642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Licht erloschen, Hoffnung auch

Hoffnung sollte bleiben - das ist dieses Licht

25.07.2020 16:21 • x 1 #76


L
Zitat von T4U:
Hoffnung sollte bleiben - das ist dieses Licht


Nicht mehr in der Thematik Liebe.

Ich zünde es an anderer Stelle an.

Ich reite mich immer nur von eine Sch...se in die nächste.

Und mir geht es jedesmal dadurch schlecht. Ich möchte aber das nicht mehr. Frauen, Dating und das ganze Zeugs sind nichts mehr für mich. Muss mir halt Erfolge anderweitig holen. Werde ich.

Frauen = Probleme für Udi

25.07.2020 16:26 • #77


A


Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3


CL4P-TP
Zitat von Leviatan:
Wenn eine was von mir will, muss sie mich ansprechen. Dann zeigt sie wenigstens Interesse und es kommt kein NEIN nach wenigen Sekunden.


Grundsätzlich sollte man sowieso nicht auf Biegen und Brechen suchen. Der Mensch, der zu uns passt, findet seinen Weg schon irgendwie in unser Leben. Und wir in seines / ihres. Daran glaube ich. Und das hilft mir dabei über meinen jetzigen Kummer hinwegzukommen. Denn genau so, war es bei mir bisher immer. Sei es durch Hobbies, Freunde oder die Arbeit.

Davon unabhängig. Ich habe die Befürchtung, dass durch alte Rollenbilder viele Beziehungen keine Chance haben, die für zwei Menschen ein Happy End bedeuten könnten.

Die Frau wartet auf eine Reaktion des Mannes. Der Mann ist sich unsicher und vermag die Signale der Frau in der Kürze der Zeit nicht deuten zu können.

Warum machen dann nicht einfach Beide einen Schritt in die Richtung des anderen? Da ist die Entfernung zueinander doch schon gleich viel weniger.

25.07.2020 16:27 • x 4 #78


L
Zitat von CL4P-TP:
Denn genau so, war es bei mir bisher immer. Sei es durch Hobbies, Freunde oder die Arbeit.


Witzig. Bei mir nie.

Zitat von CL4P-TP:
Warum machen dann nicht einfach Beide einen Schritt in die Richtung des anderen? Da ist die Entfernung zueinander doch schon gleich viel weniger.


Das wurde hier, meine ich, in unzähligen Beiträgen bei zig Themen erläutert.

Frauen lehnen sich zurück und der Mann muss machen und liefern. Erst danach, im Idealfall, aber auch nicht immer, erfolgt ein aufeinander zugehen.

Gefühlvoll ehrlich ausgedrückt. Leider ist das auf dem Singlemarkt nicht erwünscht. Das läuft immer nach absurden, nicht nachvollziehbaren und manchmal kranken Mustern ab. Gefühle sind nicht verhandelbar, sie sind nicht greifbar und man sollte und darf kein Entgegenkommen erwarten. Mir macht das keinen Spaß.

Will eine was von mir, weiß sie, wo sie mich finden kann und sie wird den ersten Schritt machen.

Als Erstkontakt werde ich mich kein Stück mehr bewegen. Alle werde von mir höflich, korrekt, mit Anstand etc. behandelt werden. Dass, was ich als Massstab setze, aber nicht bekommen habe. Wie andere schon schrieben:

Ich kann nur mich ändern und mich als Masstab nehmen.
Recht habt Ihr!

Darum mach ich nichts mehr, auch keinen Kopf mehr.

JETZT ist der Punkt gekommen, wo mich eine Frau überzeugen müsste. Da die aber ganz eigene Vorstellungen haben, was ja okay ist, wird das mit meinen eigenen Vorstellungen gekontert und ich bin raus aus der Thematik.

Mir soll´s gutgehen. Frauen tun mir leider nicht gut im RL. Also: Abstand halten, ausblenden, ausgrenzen und meinen eigenen Weg gehen. Und das mache ich jetzt auch.

Danke an die Community hier.

25.07.2020 16:36 • #79


VictoriaSiempre
Same procedure as every year, James!

Zitat von Leviatan:
Wenn eine was von mir will, muss sie mich ansprechen. Dann zeigt sie wenigstens Interesse und es kommt kein NEIN nach wenigen Sekunden.

Da wirst Du wohl eher lange warten können. Denn Du bist nicht attraktiv.

NEIN, das hat nichts mit Deiner Optik zu tun und auch nichts mit der Flaute auf Deinem Konto. Es hat damit zu tun, dass Du Dich seit Jahren als Opfer siehst - an Deiner Situation sind grundsätzlich ALLE anderen Schuld (vorrangig sind es Frauen), während Du doch einfach tapfer weiterlebst, Dich so bemühst, tust und machst - und keine(r) dankt es Dir. Früher oder später singt jeder Deiner Threads das gleiche Lied. Seit Jahren.

Für mich wird es absurd, dass Du einerseits so auf die Damen schimpfst, weil die Dich immer nur ablehnen. Und andererseits damit prahlst, dass sie Dich ständig für Bettgeschichten nutzen wollen. Ich kann ja nur für mich (und mein weibliches Umfeld) sprechen: Aber wenn ich nur was fürs Bett und was unverbindliches hätte haben wollen, dann würde ich mir jemand körperlich attraktives und/oder wahnsinnig unterhaltsames suchen. Deshalb glaube ich Dir Deine hier vorgegebenen vielen, vielen, vielen Erfahrungen dieser Art nicht.

Ich glaube Dir auch nicht, dass Dir eine (seriöse) Therapeutin gesagt hat, dass bestimmte Frauen alle einen Sockenschuss haben. Das ist entweder Wunschdenken von Dir oder Deine Interpretation von irgendeinem Nebensatz. Ach ja, ich vergaß: Da sich ja mal eine Psychologin vor den Zug geschmissen hat (muss ja nen Promi gewesen sein. In welcher Welt steht ansonsten sowas in der Zeitung?) taugt ja die ganze Berufsgruppe nix. Und kann Dich entsprechend nicht weiterbringen... typisch.

Du stagnierst, Udi. Seit Ewigkeiten. Dieses Forum kann das tragen. Du musst jedoch damit leben, dass Du auch hier an der ein oder anderen Stelle zwar vielleicht keine Ablehnung, aber Gegenwind erfährst.

Ich glaub durchaus, dass Du ein Netter sein kannst. Du versteckst es nur sehr gut. So wie Du hier im Forum rüberkommst, wirst Du es auch im wahren Leben tun. Und solange das so ist, wird sich nichts ändern.

Zitat von Leviatan:
Ich mach mir da keinen Kopp mehr drum.

Na, wenn es denn mal so wär...

25.07.2020 17:44 • x 4 #80


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Da wirst Du wohl eher lange warten können. Denn Du bist nicht attraktiv.


Weiß ich doch.

Zitat von VictoriaSiempre:
Deshalb glaube ich Dir Deine hier vorgegebenen vielen, vielen, vielen Erfahrungen dieser Art nicht.


Ist aber leider so.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich glaube Dir auch nicht, dass Dir eine (seriöse) Therapeutin gesagt hat, dass bestimmte Frauen alle einen Sockenschuss haben.


Ist aber auch so.

Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist entweder Wunschdenken von Dir oder Deine Interpretation von irgendeinem Nebensatz.


Ganz sicher nicht.

Zitat von VictoriaSiempre:
. In welcher Welt steht ansonsten sowas in der Zeitung?


Cuxhavener Nachrichten, damals im Regionalteil des Landkreis Cuxhaven, nur am Rande! Sie hatte damals einen Abschiedsbrief hinterlassen, aus denen der Zusammenhang rekonstruiert werden konnte.

Die haben auch schon über andere Sensationsthemen berichtet, z.B. dass vor ein paar Jahren ein Jugendlicher beim Bahnhof Cadenberge erfasst wurde.

Zitat von VictoriaSiempre:
So wie Du hier im Forum rüberkommst, wirst Du es auch im wahren Leben tun. Und solange das so ist, wird sich nichts ändern.


Schade, dass Du mich so siehst. Damit muss ich leben.

Aber wie schon gesagt, das Thema ist durch und ich habe meine Lektion gelernt. Stay alone.

Trotzdem habe ich Dich gerne, Danke für Deinen Input!

25.07.2020 18:30 • #81


CL4P-TP
Zitat von Leviatan:
Frauen lehnen sich zurück und der Mann muss machen und liefern. Erst danach, im Idealfall, aber auch nicht immer, erfolgt ein aufeinander zugehen.


Witziger Zufall heute. War gerade mit der Familie essen. Hübsche Kellnerin. Haben uns gegenseitig angelächelt und ein bisschen gequatscht. Dann beim Rausgehen hat sie mir ihre Handynummer zugesteckt.

Ich weiß, hilft dir gerade nicht, aber es gibt sie noch die Frauen, die den ersten Schritt machen. ^^

25.07.2020 20:25 • x 1 #82


CL4P-TP
Doppelpost. Sorry.

25.07.2020 20:27 • x 1 #83


L
Zitat von CL4P-TP:

Witziger Zufall heute. War gerade mit der Familie essen. Hübsche Kellnerin. Haben uns gegenseitig angelächelt und ein bisschen gequatscht. Dann beim Rausgehen hat sie mir ihre Handynummer zugesteckt.

Ich weiß, hilft dir gerade nicht, aber es gibt sie noch die Frauen, die den ersten Schritt machen. ^^


Ja. Für andere Menschen vielleicht.

Ich wäre dankbar, wenn wir alle dieses Thema nicht mehr vertiefen. Der Drops ist gelutscht.

Danke schön.

25.07.2020 20:27 • #84


L
Guten Morgen, liebe Foris!

Heute steht Hausputz an. Morgen muss ich wieder ran an die Arbeit. 5 Tage Frühschicht, mein Kreislauf ist jetzt schon am vibrieren Nicht gut.

Alle, die mir die letzten Tage Mut und Zuspruch gewährt haben wie auch jenen, die mich runtergeputzt haben:

Danke für Eure Meinungen!

Ihr habt sicherlich in vielen recht.

Ich vielleicht nur in einem: Kann mit Frauen nichts (mehr) anfangen. Eine unschöne Erkenntnis. Aber auch real.

Wir haben da zu sehr zu unterschiedliche Denkansichten. Wenn ich es nicht mal schaffe, zwei Damen nur dazu einzuladen, an einem Tisch mit mir und anderen Männern zu sitzen, just for fun, dann ist das schon ein Gradmesser.

Hat halt nicht sein sollen, aber ich kann nun mal nicht mehr mit Ablehnung und Nein umgehen. Oder mit beleidigenden Worten in meine Richtung. Ich bin ja auch bemüht, respektvoll mit Menschen umzugehen und meistens klappt das auch. Wer das nicht macht, ist bei mir unten durch. Da fackel ich nicht lange.

Ich habe Konsequenzen gezogen und ich muss mich selbst weiterentwickeln. Die Damen, besonders jene der Ü 40 und Ü 50 Generation, lege ich das aber auch gaaaaaaaaaaaaanz deutlich ans Herz.

Die nächsten Jahre werde ich mich um mich kümmern, um meine Gesundheit, Arbeit, Vermögen, Aussehen und anderen weltlichen Dingen. Wenn ichs nötig habe, P....nos gibts genug. 6 Jahre kein 6 ist auch Mist. Oder eben auf dem Markt aktiv werden. Zwischenmenschlich klappt das mit den Damen leider nicht. Wir liegen Galaxien auseinander.

In ein paar Jahren, wenn Insolvenz und so vorbei sind (und ja, die machen enorm was auch bei der Partnersuche!) schaue ich mir das ganze nochmal an, dann versuche ich noch mal, Frauen anzusprechen. Hoffentlich haben die bis dahin in Sachen Höflichkeit und Respekt wie auch menschliche Wärme an Entwicklung zugelegt, denn die fehlt mir und mir fällt auf: Frauen können das nicht mehr geben. Ich denke, wir sind alle im Hamsterrrad gefangen, zu weit entwickelt. eine Rückentwicklung mehr zu mehr Menschlichkeit und Nestwärme statt Macht und Moneten-Ego-Mentalität würde uns allen guttun.

Ich kann mit den Mädels heutzutage nicht viel anfangen. Vielleicht in ein paar Jahren, aber sie müssen sich auch entwickeln. Mal schauen, was dann ist.

Letztlich kann ich sagen: Kein Wunder, dass ich alleine bin, dass manche Damen und Herren der Ü 40 und Ü 50 nicht gesehen werden und alleine bleiben müssen. Es ist ein kalter, liebloser Platz, wo sie leben. Wird verdammt noch mal Zeit, dass sich da was ändert.

Die Zukunft wird zeigen, ob der Mensch dazu fähig ist oder verdorrt.

Liebe Grüße

26.07.2020 09:29 • #85


Heffalump
Zitat von Leviatan:
Wenn ich es nicht mal schaffe, zwei Damen nur dazu einzuladen, an einem Tisch mit mir und anderen Männern zu sitzen, just for fun, dann ist das schon ein Gradmesser

Das ist kein Gradmesser. Es liegt weder an dir noch an deinen Freunden, die Damen hatten eben just in dem Moment für Euch keine Zeit

26.07.2020 09:51 • x 2 #86


L
Zitat von T4U:
Das ist kein Gradmesser. Es liegt weder an dir noch an deinen Freunden, die Damen hatten eben just in dem Moment für Euch keine Zeit


Mag sein!

Oder auch nicht.

Ich hab´ darauf keinen Bock mehr, kann mit Ablehnung und Körben nicht mehr relaxt umgehen. Mein Problem. Und die angeblich reifen Damen haben gewaltig mehrere. Geht bei Respektlosigkeit los. Das mindeste an Anstand, was ein Mensch haben sollte.

Und ja, es liegt an mir, es macht mein gerade erst halbwegs zurückgekommenes Selbstbewusstsein kaputt.

Bin froh, dass ich mit der Scheidung und allem durch bin. Orientiere mich nur noch an weltliche Dinge.

Die Qualität im zwischenmenschlichen Leben hat weiter abgebaut.

Schade, dachte, ich und die Damenwelt wären weiter. Ein großer Fehler.

26.07.2020 09:56 • #87


B
Zitat von Leviatan:
Wenn ich es nicht mal schaffe, zwei Damen nur dazu einzuladen, an einem Tisch mit mir und anderen Männern zu sitzen, just for fun, dann ist das schon ein Gradmesser.


Gehst du tatsächlich davon aus,dass jede Frau,die irgendwo in einer Bar sitzt,Lust zu haben hat, sich an einen Tisch mit Männern zu setzen?Ich gehe auch mit Freundinnen raus und möchte auch keine Männer kennenlernen, ich hab ja einen daheim.Ich will mir einfach eine schöne Zeit mit meinen Freundinnen machen.Da muss ich dann doch meine Zeit niemand Anderem widmen?Ich frage mich wirklich, was du für eine Anspruchshaltung an den Tag legst.

26.07.2020 10:00 • x 4 #88


Heffalump
Zitat von Leviatan:
kann mit Ablehnung und Körben nicht mehr relaxt umgehen

Das wohl, ich kann das auch nicht immer gleich gut. Aber warum soll ich mir den Schuh anziehen, das es an mir liegt? Es kann, das hab ich dir schon mal geschrieben, an 1000 Dingen liegen, die alle nichts mit den Gegenüber zu tun haben.
Zitat von Leviatan:
die angeblich reifen Damen

Wer behauptet dies? Was ist Reife?
Zitat von Leviatan:
Respektlosigkeit

Ich habe das Gefühl, du wünscht dir Dinge, die ich jemanden, den ich 5 Sekunden sehe, noch gar nicht erweisen kann.
Und ein Nein - Danke zeugt nicht von fehlenden Respekt, höchstens von fehlenden Interesse

26.07.2020 10:02 • x 1 #89


L
Zitat von Bones:

Gehst du tatsächlich davon aus,dass jede Frau,die irgendwo in einer Bar sitzt,Lust zu haben hat, sich an einen Tisch mit Männern zu setzen?Ich gehe auch mit Freundinnen raus und möchte auch keine Männer kennenlernen, ich hab ja einen daheim.Ich will mir einfach eine schöne Zeit mit meinen Freundinnen machen.Da muss ich dann doch meine Zeit niemand Anderem widmen?Ich frage mich wirklich, was du für eine Anspruchshaltung an den Tag legst.


Nur eine, liebe @Bones : Respekt und Höflichkeit. Und beides ist flöten gegangen. Ich frage mich: Welche Anspruchshaltung haben manche Frauen heutzutage? Wird das immer schlimmer? Oder auch mal besser?

Und ich zieh mich zurück. Ich lass sie machen, was sie wollen. Sie wollen mich nicht, ich brauche sie nicht.

Liebe Grüße

26.07.2020 10:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag