1

Endlich wieder nach vorne schauen - nur wie?

E
Hallo ihr lieben ...

ich hänge nun über drei Jahre an demselben Typen. Davon waren wir ein 3/4 Jahr getrennt, da ich in eine andere Stadt zog, hatten aber trd Kontakt, körperlich auch. Nun haben wir uns vor 5 Monaten getrennt - es war einfach nur grausam. Wir waren beide seit einem halben Jahr nicht mehr glücklich miteinander, im Grunde genommen war die 2. Beziehung schon von vorne rein zum Scheitern verurteilt.

Wir haben bis zum heutigen Tag immer wieder Kontakt gehabt, über einen Monat lang haben wir auch wieder jeden Tag miteinander geschrieben und uns ein Wochenende lang, als ich in der Heimat war, getroffen. Auf einmal erfand er Ausreden, dass er an dem nächsten WE, an dem ich kam, keine Zeit hatte - BLÖDSINN! Ich hab mich dann nicht mehr gemeldet ... bis ich dann nun wieder in der Heimat war, ich dumme Nuss hab ihn nachts betrunken angerufen.

Am nächsten Tag haben wir uns getroffen da sagte er mir dann, dass er da nur normal Kontakt mit mir aufbauen wollte - ich sag wie soll das denn gehen! Zumal wir uns auch körperlich näher kamen und JEDEN Tag geschrieben haben ... das ging nicht nur von mir aus ...

Er ist einfach unempthatisch und rafft nicht, wie er Menschen mit seinen Aktionen verletzt ... es ist ihm wohl auch egal ... bis es gestern eskaliert ist ... ich weiß, dass es blödsinn ist ihm noch hinterherzulaufen, aber sobald ich an ihn denke verfliegen alle meine guten Vorsätze und ich habe meinen süßen lieben Freund vor Augen, der er am Anfang war ... aber das ist er nunmal nicht mehr ... ich kanns nicht verstehen .... wie konnte das alles passieren ... es ist so paradox ... er hat mich so schlecht behandelt und trd ist er der einzige Mensch für mich, der Mensch, den ich am meisten liebe und bei dem ich mich am wohlsten fühle ... ich komme mir so unglaublich dumm vor

...

Ich hab die Schnauze voll! Ich möchte ihn nicht mehr vermissen nur schlecht drauf sein .. es grenzt schon an Besessenheit zumindest wenn ich in der Heimat bin ... in meiner neuen Stadt ist es okay ... ich weiß nicht, was ich noch anstellen kann ... ich weiß, dass es kein UniversalRezept gibt aber ich würde gerne wissen, ob es vllt noch andere Möglichkeiten gibt, zu 100% nach vorn zu schauen nicht nur schwankend zu 70% würde gerne wissen, wie ihr das jeden Tag meistert ...

Ich freue mich, von euch zu hören!

27.12.2013 23:27 • #1


E
Ich fühle mich so machtlos ... so erniedrigt und gedemütigt ... ich habe 2 Jahre nur für ihn gelebt, mich zum Affen gemacht ... das schlimme ist, ich würde es immer wieder so machen ... das ist doch krank ... ich hab das Gefühl, dass ich nichts mehr ertragen kann ... es ist schwachsinn aber ich denk ernsthaft noch überwiegend, dass man die Beziehung nochmal kitten kann .... aber mein Verstand weiß, dass das nicht geht ... ich wollte ja selbst mit ihm schlussmachen weil ichs nicht mehr ausgehalten habe ... aber sobald er es ausspricht dann legt sich bei mir ein schalter um und ich ändere meine meinung von einer zur andern sekunde ...

ein paar meinten zu mir hast du keinen stolz? aber irgendwie ist mir das nicht so wichtig .. ich möchte einfach, dass es endlich aufhört ich wieder glücklich bin ...

28.12.2013 00:53 • #2


A


Endlich wieder nach vorne schauen - nur wie?

x 3


C
Du willst also von ihm loskommen, bist du sicher? warum brichst du den kontakt nicht komplett ab? da scheint ja auch ne menge wut zu sein, hilft sie dir nicht? ich wünscht ich wär wütend!

28.12.2013 01:13 • #3


E
Am liebsten wäre es mir, wenn alles wieder gut sein würde ... es fühlt sich trotz allem was passiert ist richtig an bei ihm zu sein, neben ihm zu sitzen, mit ihm zu kommunzieren ... aber es funktioniert eben leider einfach nicht das fällt mir so schwer einzusehen, da es ja nicht die Liebe ist, die fehlt.
Ich habs schon 1000x versucht und bis zu seiner Kontaktaufnahme war ich auf einem guten Weg ... es passiert irgendwie immer irgendwas es fühlt sich jedes mal wieder an, als ob wir uns wieder und wieder trennen ... plopp grad schreibt er mir
Ja, da ist ne Menge Wut, aber leider wechselt sie sich mit dem starken vermissen ab ... ich hoffe, dass die Wut irgendwann überwiegt, sodass ich drüber hinwegkomme und dann neutral drangehen kann ...

28.12.2013 01:49 • #4


C
kenn ich... bei uns war liebe auch nich das problem glaube ich, sondern dass wir irgendwie einerseits sehr unterschiedliche lebensvorstellungen haben, andererseits aber ähnlich ticken...ich bin auch im zwispalt.

ich kann dir leider nich sagen wie ich das meistere, weil ich es nich meistere siehe meinen Thread Planlos... ich schwanke ständig zwischen hoffnung und trauer....und verzweiflung.

28.12.2013 02:06 • #5


S
Hallo ihr Beiden ....

ich nehme euch beide jetzt mal unter eine Haube, da ihr ja eurer Schicksal teilt ...

Also .... ich aller Regel bedarf es um sich von jemanden zu trennen und dies auch durch zu stehen zwei Dinge ...das Gefühl lässt stark nach oder der Verstand treibt einen da raus ... man ist zu unterschiedlich etc ... meist kann man mit diesem Menschen später noch recht gut umgehen dann ...

aber jetzt gibt es Fälle und diese sind sogar nicht selten .... da will das einfach nicht klappen ... der Verstand sagt ganz ganz klar .... ich mache mich hier komplett zum Affen ... und doch kommt man nicht raus ... egal was man bewegt ... es scheint einen immer weiter in den Abgrund zu ziehen ... das Gefühl lässt nicht nach ... nein ggf wird es noch schlimmer ... doller .. plus noch die dazugehörige Unfähigkeit Abstand zu gewinnen ...

ein Wunder muss her ....

aber .... tja ... wenn man sie braucht kommen sie nicht ... die lieben Wunder ....

Wir müssen verstehen ... und das ist schon das schwierigste an allem ... es gibt Menschen die uns überhaupt nicht gut tun .... die uns aussaugen wie Vampire .... und genau das sind sie auch oft .... wie sie es tun ... der Mechanismus ist meist so gut getarnt ... fakt ist .. sie saugen uns leer .... und das witzige ist ... wir sind ihnen dadurch noch verbunden ... fühlt sich so an auf jeden Fall ...

so lange sie saugen .. sind sie da .... man hat das gefühl etwas im Griff zu haben ... wenn es auch nur augenscheinlich ist ... Fakt ist .. sie saugen uns leer ... nur immer so viel .... das wir nicht komplett zusammen klappen ... denn ... sie brauchen uns ganz genau dafür .... das Gefühl haben wir auch immer ... das sie uns brauchen ....

ja tun sie .... so gar zeimlich stark .... aber wo für genau ? richtig .. nur um uns leer zu saugen .... emotional ... bis der Akku leer ist ... das herz kaputt .... alles schreit innerlich .. wehr dich ... renn weg ... und doch sucht man sie unbewusst wieder ...

sau schwer .....

es ist sau schwer sich davon zu lösen ...

der Verstand setzt komplett falsche signale .... der Bauch ist schal .... das Herz abhängig wie von einer Dro. .. von der man weiß, sie vernichtet einen irgendwann .... ein Gang immer am Abhang entlang .... am Abgrund ..

Es gibt nur eins .... ihr beiden ...

lauft weg ....

alles .... alles von ihnen ist Gift für euch .... alles ....

keinen Kontakt mehr ... null null null. ....

und es braucht Zeit .... sehr viel Zeit .... und den unbedingten Willen ...

das ist mit die schwerste Form sich trennen zu müssen ...

aber die die da vor euch stehen ... sind mehr Vampir als Menschen .... !

28.12.2013 02:22 • #6


E
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich es schade finde, dass wir keinen gemeinsamen weg finden konnten aber ihm von herzen alles gute wünsche, ich glaube, ich muss jetzt mal mit ihm schluss machen damit es MEINE EIGENE entscheidung war ... und ich glaube dann geht es schneller wieder berg auf.

ja genau, am anfang hat es gepasst und nun sind da zwei menschen, die verschiedene vorstellungen einer beziehung haben und vom leben und es ist einfach nicht mehr kompatibel miteinander ... und obwohl es so ein schleichender prozess war tut es unheimlich weh ....

was tust du, wenn dich deine gefühle überwältigen? ich habe mich in Alk. ertränkt aber versuche jetzt, davon mehr oder minder die finger zu lassen ...

28.12.2013 02:25 • #7


E
Genau wie du es sagt ... aussaugen bis alle emotionen auf dem scheiterhaufen liegen .. ich habe mich grad (zum 10000x mal) vernünftig verabschiedet und was macht er? macht mir vorwürfe ... er mache kein fehlhandeln ... ich soll ihm einfach nich mehr schreiben wäre selbst schuld ... dabei schreibt er mir auch ... eben hat er mich wieder angeschrieben zum 2. aml heute ... das ist nur noch lächerlich ... ich sehe zumindest meine fehler, aber dazu ist er wohl nicht in der lage ... muss dazu sagen er ist auch jünger als ich ...

28.12.2013 02:31 • #8


S
oh heiliger ---- 19 ...


weißt du ... wie weit gerade er noch davon entfernt ist ein wirkliches bewusstsein zu entwickeln .... ? 10 Jahre ... ?

sagt mir mal ....

habt ihr das gefühl ..... eure Sauger seien selbstreflektiert ? auf einer Skala von eins bis zehn .... ? Na wie viel ?

28.12.2013 02:35 • #9


E
ja warscheinlich

höchstens 2! hab ich eben wieder gemerkt, da er mir anscheinend doch eins reinwürgen will wohl silvester doch auf die selbe party geht wie ich ... obwohl er vor ein paar tagen noch gesagt hat er geht nicht wegen mir ... mir aber jetzt süffisant geschrieben hat cool dann sehen wir uns ja

Man, was für eine schei..

28.12.2013 02:48 • #10


S
Nein keine schei. .....

du ... ihr ... hängt da so lange drin ... bis ihr euch für den richtigen Weg entscheidet .....


gut ... er ist 19 ....


und jetzt ? willst du warten bis er erwachsener wird ....

kannst du dir in der Zwischenzeit locker drei neue Beziehungen suchen ....


also was hat er ?

guck genau nach in dir ... warum du ihn nicht links liegen lassen kannst .... !

28.12.2013 02:55 • #11


E
Nein ich warte nicht mehr. Da gibts auch nichts mehr zu warten, er hat mehr als deutlich gemacht, dass er nicht mehr will ... ich eigentlich auch nicht! Aber ich habe zu oft noch schwache Momente ... grad wenn ich in meiner Heimatstadt bin, in der er wohnt.

Ich möchte eine Beziehung, in der man sich auf Augenhöhe begegnet, sich unterstützt auch die selben Interessen/den selben Humor teilt nicht mehr eine selbstzerstörerische Erinnerung, der ich nachjage ... aus Gründen, die es nicht gibt.

Ich weiß es ja eben nicht! Es ist mir ein komplettes Rätsel, dass er mich so fesselt. Dabei ist er n A. ich will gar keine Bez mit dem Menschen, zu dem er geworden ist. Aber ich vermiss eben meinen M., der er am Anfang war .... kann wohl einfach nicht verstehen, dass es diese Person nicht mehr gibt, weil diese Person der beste Mensch für mich war mich so glücklich gemacht hat wie niemand zuvor ...

Zudem fällts mir manchmal schwer alleine zu sein, das musste ich erst wieder lernen ... brauche extrem viel Liebe Kuscheln! ich bin jmd, der das nicht einfach mit iwem macht oder mit iwem rumknutscht oder so, da bin ich einfach nicht der Typ für, bei mir kommt das von Herzen!

28.12.2013 03:57 • #12


L
Hallo Lärry,

wenn sich ein Menschen so sehr 'verändert' oder Facetten sichtbar werden, die man vorher nicht kannte, geht immer etwas verloren.
Wenn du wirklich damit abschließen willst, dann wirst du um eine Kontaktsperre nicht herum kommen. Du hast ja schon deutlich geschrieben, wann es dir besser geht.

Also wäre jetzt Zeit, mal nüchtern Bilanz zu ziehen: der Mensch hat sich zum negativen verändert, und mit diesem Menschen willst du keine Beziehung. Soweit bist du ja schon mal.
Der Mensch vom Anfang wird wohl nicht wiederkommen, also warte nicht auf ihn. Schau nicht in den Rückspiegel, schau nach vorne auf die Straße vor dir.
Jenny hat hier im Forum mal ihre Geschichte erzählt, wie sie mit so einer Situation umgeht: https://www.trennungsschmerzen.de/nach-3-monaten-trennung-wirds-schlimmer-als-besser-t15484-s330.html#330788
Vielleicht hilft dir das ein wenig. Diesen alten Menschen sollst du nicht vergessen, nur akzeptieren, dass er wohl nicht mehr wiederkommt.

Berlin ist groß genug, hier dürftest du finden was du suchst und brauchst, aber lass dir die nötige Zeit dafür.

28.12.2013 07:39 • #13


E
Ich weiß ... ich weiß das alles .. er zieht mich nur runter ... habe ihn auch jetzt bei Facebook blockiert ... aber es tut einfach so weh ... immer noch ... eben auf der Party war alles gut ... und vorher auch ... und kaum bin ich wieder alleine in meinem Elternhaus komme ich mir so alleine vor ... ich wünschte er wäre hier ... mein Traummann ... mir vergeht jeglicher appetit ich muss hier raus muss hier weg .. nur ich kann es grad nicht .... es tut sooo weh ... aber vllt kann ich nur einfach nicht alleine sein? vllt ist es dieser gedanke, dass ich nicht alleine sein kann, der mich immer wieder zu ihm treibt? weil ich wüsste genau, wenn ich ihn jetzt anrufen würde, ich hätt ihm nichts zu sagen, außer: du Ar., ich bin so unglücklich! aber warum bin ich das? ist es echt nur wegen ihm? oder weil ich generell verlustangst habe ? ich weiß es nicht ich kann einfach seit sehr langer zeit keine antwort darauf finden ... es tut mir grade sehr gut, hier meine gedanken loszuwerden und ich schätze jeden einzelnen beitrag von euch! habe schon überlegt ob ich vllt professionelle hilfe brauche um irgendetwas aufzuarbeiten was ich nicht herausfinden kann ... ich weiß es nicht ...

29.12.2013 07:39 • #14


L
Hallo und guten Morgen...

der, den du dir da zurück wünschst, ist nicht dein Traummann. Dein Traummann wäre nicht so zu dir...

Wenn dir daheim die Decke auf den Kopf fällt, dann kann ich nur sagen: raus in die Stadt... so leer ist Berlin ja auch um diese Jahreszeit nicht.
Ich hatte gestern einen echt harten Rückfall und war total verzweifelt... irgendwann hab ich mir das Rad geschnappt und bin zweimal um den See geradelt. Das hilft...

Bring dich auf andere Gedanken, triff Freunde, geh ins Kino, mach Sport... oder schreib hier
Mir hat an manchen Tagen das Schreiben hier sehr viel geholfen...
Du musst aus dem Gedankenkäfig ausbrechen... und wenn du glaubst etwas aufarbeiten zu müssen, dann ist es auch keine Schande, sich professionelle Hilfe dafür zu holen.

Ich wünsche dir alles Gute

29.12.2013 08:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag