8

Endlos hoffen und nicht loslassen können - Hilfe

M
oh neee, nicht schon wieder einer, der noch an seiner ex hängt!

31.07.2012 23:10 • #16


F

31.07.2012 23:11 • #17


A


Endlos hoffen und nicht loslassen können - Hilfe

x 3


B
lustig lustig



aber es liegt ja auch ein bisschen an uns selbst wie lange das leiden dauert ...

um nicht zu sagen, es liegt zum großen teil an uns...

ich erkenne mich schon auch in dir wieder.. leide auch lange u ziemlich intensiv.... bin zwischendurch dann auch jahre single...

denke aber, es liegt an meinen träumereien, alles in diese beziehung gesteckt zu haben.. all die hoffnung... all die zukunftsvorstellungen.... und das reale verhalten des andern etwas ausblendend...

jeder hat ja fehler u ist nicht perfekt... und dann entschuldigt man eben auch vieles.... und man guckt nicht hin, was dies od jenes für auswirkungen haben kann in der zukunft mit diesem menschen...

ich weiß auch nciht ....

01.08.2012 06:43 • #18


H
Hey ihr Lieben,

Ich bin zwar noch nicht so lange getrennt (genaugenommen werden es morgen erst zwei Wochen...), aber auch ich kenne diese Gedanken... Hatte vorher eine 7jährige Beziehung, war dann gut 1 Jahr Single und dann kam ER! Peng! War damals 26 und dachte wirklich die ganzen 5 Jahre, das ist der Mann, mit dem du zusammenbleiben willst und der das auch will. Zukunftspläne geschmiedet, Kinderwunsch (seit letztem Jahr versucht, leider nicht geklappt), alles super mit Familien und Jobs, der S. war und blieb immer toll, das Gefühl hat einfach gestimmt, dieses das ist es, wir gehören zusammen, wir schaffen alles weil wir uns lieben, wie er immer sagte immer für immer. Und wo ist das jetzt hin?! Als ich ihn fragte, was mit immer für immer ist, wusste er keine Antwort mehr darauf, hat sich total von seiner Kollegin blenden lassen...

Naja, wollte eigentlich nur sagen, dass auch ich mit dem Single-Leben abgeschlossen hatte, wollte jetzt endlich ein richtiges Familienleben, wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht... Ich habe jetzt solche Angst, dass ich das irgendwie nie schaffe, erstmal überhaupt wieder bereit sein für eine Beziehung, dann jemanden finden, mit dem man sich all das vorstellen kann...wollte nie so ne alte Mutter werden, falls ich das überhaupt noch schaffe... Alle um einen herum heiraten, bekommen Kinder und man selbst fängt mit 31 wieder von vorn an, ich WILL das nicht... Zumal es in meiner Gegend (Kleinstadt, ländlicher Raum) eh schon schwer ist, jemanden zu finden... All diese Gedanken belasten mich gerade sehr, zusätzlich zur eigentlichen Trennung.

01.08.2012 07:55 • #19


E
Zitat von Engel13:
Hallo Maggie,

mir geht es ganz genauso wie dir, ich glaube ich stecke fest. Es sind am We 5 Monate her, der große Schmerz ist kleiner geworden, und mein Verstand will ihn nicht mehr, ich möchte, dass er mir gleichgültig wird, und doch hoffe ich ,er meldet sich. Ich bin total plemm plemm. Es gibt Momente, da vermisse ich ihn wie am ersten Tag, ich begreife das nicht, obwohl er eine Neue hat, und er mir nicht mehr gut tun könnte.
Ich fühle mich total einsam, das kommt aber auch ,weil ich sonst keinen habe, er war mein bester Freund.
Ich habe Angst, dass ich nie mehr los lassen kann. Und ich habe Angst immer einsam zu bleiben, weil ich keinem mehr vertraue.

Liebe Grüße
Engel


Engel hätte meine Gefühle nicht besser ausdrücken können...
Bei mir sind es erst 2 Monate, doch es fühlt sich so an, als würde es schon eine halbe Ewigkeit andauern.
Er bemüht sich nett zu mir zu sein, mir dabei aber auch keine weiteren Hoffnungen mehr zu machen. Ich weiß nicht so recht, wie ich jemals richtig loslassen kann...

01.08.2012 08:07 • #20


S
@Maggie:
aber es ist doch auch ein Vorteil, dass Du so jung bist!

Ich bin 46 und mach mir die gleichen Gedanken wie Du, und mit jeder gescheiterten Beziehung wächst die Sorge, ob ich je wieder vertrauen kann...ob es in meiner Altersklasse noch Männer gibt, die nicht beziehungsgestört sind und damit wächst auch die Sorge, alleine zu bleiben. Will ich auch nicht! man kann halt nichts erzwingen.
Ich denke übrigens, dass bei Weitem nicht nur das Aussehen wichtig ist, sondern halt auch die Ausstrahlung. Ich strahle im Moment mit Sicherheit kine Stärke und Lebensfreude aus.
Und daran muss ich arbeiten, erstmal für mich.
Lust hab ich da auch nicht drauf...

01.08.2012 09:28 • #21


S
zu mir hat meine Mutter heute gesagt, als ich wieder heulend vor ihr stand, wie jeden Morgen, denn morgens ist es für mich am schlimmsten, Kind, jetzt musst Du mal aufhören zu weinen, ist doch schon vier Wochen her. Und meine Kolleginnen sehen das auch so.
Jetzt muss ich mich schon dafür rechtfertigen, dass ich noch traurig bin...

01.08.2012 09:43 • #22


M
Zitat von stellina:
@Maggie:
aber es ist doch auch ein Vorteil, dass Du so jung bist!


danke für die blumen!
fühle mich mit fast 33 allerdings nicht mehr ganz so jung und finde es ehrlich gesagt sehr bedauerlich, dass ich die besten jahre quasi solo war und keiner wirklich was von mir hatte

jetzt bin ich in dem alter, wo die meisten familie planen, so wie hope schon geschrieben hat und jeder jetzt erstmal nen deckel gefunden hat...zumindest im meinem bekanntenkreis...und ich will einfach nicht der dauersingle sein mit paar kurzen beziehungen, die eh immer scheitern..
sorry, ich bin voll die jammertante gerade, aber ich gehöre echt nicht zu den leuten, die sich ständig verlieben, die alles nehmen, hauptsache man ist nicht allein...ich hab das in meiner langen singlezeit auch schon probiert, da gabs einen typ, sehr nett, attraktiv, solo, gute partie halt, ABER ich war nicht verliebt...ich habs trotzem probiert (ihm auch immer ehrlich gesagt, das ich ihn nur mag und nicht verliebt bin...wollte er aber nicht glauben) und es ist für mich einfach nicht möglich, ich kanns nicht!

ich weiß einfach, wie besonders es sich anfühlt, wenn die schmetterlinge dabei sind...ohne das gehts einfach nicht und diese blöden schmetterlinge kommen eben super selten und wenn, dann ist es sowas ganz besonderes, dass man das einfach nicht mehr verlieren will und wenn der andere das aber alles als austauschbar und weniger wertvoll betrachtet und sich sowieso nie wirklich auf jemanden einlässt, dann kann das echt schmerzlich desillusionierend sein...meine schmetterlinge haben scheinbar nen programmierfehler, die springen immer nur bei kandidaten an, die nie wirklich das wollen was ich will...

kann das irgendwer verstehen?

01.08.2012 10:08 • #23


S
JA!

01.08.2012 10:13 • x 1 #24


E
Hallo Maggie,

ich finde mit 33 Jahren bist du noch sehr jung. Und du hast auch noch viel Zeit um den richtigen Partner zu finden und eine Familie zu gründen. Also mach dich bitte nicht verrückt. Wie viele sind in deine Alter schon geschieden und haben kleine Kinder. Das ist doch auch nicht so schön. Jetzt kannst du dir mit deiner Erfahrung den Richtigen suchen, mit dem du eine Familie gründen kannst.

Ich lasse auch niemanden so schnell in meine Seele, wenn dann aber richtig, deswegen ist es auch so schwer mit dem los lassen. Ich möchte aber deswegen auch nicht nur oberflächlich lieben.

Wir schaffen das schon, irgendwann haben wir los gelassen und keine Sehnsucht mehr nach dem EX.
Ich frage mich nur, wann irgendwann ist

Liebe Grüße
Engel

01.08.2012 18:48 • x 1 #25


L
Bei mir sinds jetzt auch bald 6 Monate- und ich leide immer noch, vermisse ihn immer noch u. insgeheim hoffe ich wahrscheinlich auch immer noch. Hab seit Ewigkeiten nichts mehr von ihm gehört. Klar würd ich ihm gern schreiben od. telefonieren, aber ich weiß, daß er eine Neue hat, daher lass ich es sein. Bin 31, neue Beziehung- ich weiß nicht kann ich mir eigentl. im Moment nicht vorstellen. Nächsten Monat wären wir 9 Jahre zusammen gewesen. Wir haben immer darüber gesprochen, gemeinsam alt zu werden. So wie im Bilderbuch- nebeneinander auf der Parkbank- und dass ich ihm dann immer noch eine Tasse Kaffee bringen werde..... Tja- und mit einem Mal ist alles kaputt, alle Zufkunftspläne- u. Visionen zerstört.
Es ist, wie Stellina gesagt hat: man muß wieder laufen lernen.
Und der Verstand sagt mir 100Mal: es ist aus, es wird nie wieder, aber das Herz hängt immer noch an uns- obwohl es das schon seit 6 Monaten nicht mehr gibt.

01.08.2012 20:21 • #26


S
Ach Lara, das tut mir aber leid!

Das kann schon dauern, neun Jahre sind ja auch eine lange Zeit.
Sei geduldig mit Dir und akzeptiere das, was grad ist! Wird auch wieder anders!

01.08.2012 21:29 • #27


M
hallo lara und engel,

ja, es ist wirklich ein steiniger und anstrengender weg...aber wenn ich mir überlege, dass meine ex partner sich alle sicher sein konnten, dass ich sie wirklich geliebt habe, nie jemanden betrogen habe und mich wirklich mit herz und seele auf sie eingelassen habe, bin ich auch ein wenig stolz auf mich.
trotz aller negativer erfahrung bin ich immer ehrlich gewesen, habe nie irgendwelche halbherzigen beziehungen angefangen oder irgendwem was vorgespielt und das wird auch in der zukunft so bleiben.
wenn ich manche geschichten hier so lese, bin ich einfach nur froh, dass ich die fähigkeit habe mich zu verlieben, zu verzeihen, mich einzulassen und auch bereit bin das risiko einzugehen verletzt zu werden.
irgendwann wird vielleicht mal jemand kommen, der diese eigenschaft dann auch zu schätzen weiß...ich hoffe noch in diesem leben!

01.08.2012 21:59 • #28


S
Schön geschrieben, Maggie! Das wünsche ich Dir auch!

02.08.2012 08:44 • #29


V
Zitat von Maggie79:
seit fast 5 monaten getrennt....


Genau wie bei mir!

Zitat von Maggie79:
dieses ätzende hoffen, dass ich doch vielleicht noch vermisst werde und das sich das blatt vielleicht doch noch wendet...


Kenne ich Maggie79 und mir geht es ebenfalls nach 5 Monaten nicht besser! Mein Ex hat eine Freundin, aber leider hofft man noch immer, obwohl der Kopf sich dagegen wert!

Zitat von Maggie79:
ich hab echt angst in dieser endlos hoffen und nicht loslassen können phase stecken zu bleiben...


Ja, auch dieser Zustand ist mir bekannt und eben die Angst, sich DAVON nie wieder zu erholen, quält mich enorm!

Leider habe auch ich kein Patentrezept für dich!

Dennoch von Herzen... ganz liebe Grüße!

13.08.2012 18:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag