8

Endlos hoffen und nicht loslassen können - Hilfe

M
hallo zusammen!
seit er sich nach 2 monaten funkstille letzte woche per mail gemeldet hat, dreht sich mein hoffnungskarussell wieder...horror!
warum macht er das? es war vereinbart, dass er sich nicht mehr melden soll und das hatte er eiegntlich akzeptiert!
wahrscheinlich ist für ihn jetzt nach 5 monaten alles wieder in bester ordnung, da kann man ja mal anklopfen und fragen wie es so geht...denn wörtlich von ihm: aus den augen bedeutet nicht aus dem sinn... was auch immer er mir damit sagen möchte!
ätzend!

13.08.2012 18:45 • #31


V
Mein Kopf würde nun sagen: MACH DICH VOM ACKER, aber da ich ähnlich empfinde wie Du und gewiss genauso fühlen und reagieren würde....ist meine Meinung nicht objektiv!

So ein A....!

Liebe Grüße!

13.08.2012 18:53 • #32


A


Endlos hoffen und nicht loslassen können - Hilfe

x 3


M
ach ja...ich weiß auch nicht, was das soll! wenn mir jemand sagt melde dich nicht mehr bei mir...dann würde ich das auch nicht tun! egal weiviel zeit vergangen ist...vor allem wenn ich weiß, dass der andere mit der trennung nicht einverstanden gewesen ist und es ihm danach sehr schlecht ging. ich würde mich zurück halten und warten, bis derjenige den kontakt zu mir wieder sucht.
das nennt man glaube ich rücksichtnahme! kann wohl nicht jeder!

14.08.2012 12:03 • #33


M
Hallo Maggie, ich kann gut nachvollziehen was du gerade durch machst. Bin selber m39 und seit Ende April Single. Wir waren fast 6 Jahre ein Paar, wohnten die letzten 3 Jahre gemeinsam in einem Haus. Es war eine schwierige Beziehung mit vielen gegenseitigen emotionalen Verletzungen und irgendwie konnte es so auch nicht weitergehen, der knall musste so oder so kommen. Wenn deine Partnerin dann aber sofort und zwar absolut nahtlos in die nächste Beziehung hüpft dann ist das wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer mitten ins Gesicht ... Ich habe seitdem viele Wochen erfolglos gekämpft, dabei ca. 15kg Gewicht verloren, es ging mir nur noch schlecht. Es ist vielleicht verständlich wenn man weis das die beiden schon 3 wochen nach dem kennenlernen beschlossen hatten das sie ihr haus verkauft und bis ca. 1 sept. dieses jahr mit ihren beiden kindern und 2 unserer hunde zu ihm in den nachbarort zieht. er hat da ebenfalls ein haus, seine beiden eigenen kinder ebenfalls bei sich und ist auch erst im februar aus seiner letzten beziehung gegangen.

Ich habe mich komplett zurückgezogen und ihr das auch gesagt. Normal reden geht nicht, Gefühle etc. mitteilen geht ebensowenig, also bleibt nur der konsequente Rückzug, denn wenn Gefühle im Spiel sind geht keine Freundschaft oder was auch immer ... und trotzdem kommen im Wochentakt relativ belanglose Nachrichten von ihr ... bestes Beispiel, sie steckt mir die Belege, die das FA zwecks Steuer wieder zurückgeschickt hat in der Nacht (gegen = Uhr) vom Samstag auf Sonntag in den Briefkasten, schickt mir kurz danach (auch ind er Nacht) bei Facebook eine Nachricht wegen den Unterlagen und gegen 1:30 Uhr Nachts dasselbe nochmal aufs Handy ... also bei aller Liebe, so wichtig sind diese Belege nicht als das man sie Sonntag im Briefkasten haben müsste. Dann schreibt Sie mir über Probleme mit Ihrem Job ... Ich habe Ihr dann folgendes geantwortet:

Hallo *****,
vielen Dank für das vorbei bringen der Unterlagen. Ich habe aber auch mal noch etwas grundsätzliches. Ich leere meinen eigenen Briefkasten täglich, sehe also wenn du mir etwas einwirfst. Auch tut es mir ehrlich leid das es mit deinem Job Probleme gibt, wie Du mir letztens geschrieben hast. Allerdings bin ich sicher nicht mehr der richtige mit dem Du über solche Dinge reden oder schreiben solltest. Verstehe mich bitte nicht falsch ... ich kann mir nach wie vor einen Neubeginn von Grund auf vorstellen, denn ich meine das uns immernoch sehr viel verbindet nach 6 Jahren Beziehung, trotz der vielen bösen Fehler die wir beide gemacht haben. Dennoch weist Du auch selbst, das dies nur gemeinsam und vorallem mit dem ehrlichen Willen beider dazu geht. Du hast dich radikal für ein neues Leben entschieden ... solltest Du jedoch für dich einmal an diesen Punkt kommen, bin ich gerne bereit für ein offenes und vorallem ehrliches Gespräch zwischen uns beiden. Andernfalls solltest Du dich einfach komplett auf dein neues Leben konzentrieren, so wie ich mich auf meines konzentrieren muss.

M.

das wird dann bitterböse beantwortet und mir verärgert ein tolles leben gewünscht ... gegenüber einer freundin wird geäußert ich wäre ihr pampig gekommen ... danach wieder belanglose nachrichten ... tut mir leid aber das sehe ich alles als den versuch eines warm haltens von ihrer seite ... ich war oben in dem text sicher schon deutlich genug, aber ich kann ihr auch nocheinmal ganz deutlich sagen das ich keinerlei kontakt mehr möchte. es fällt mir, auch als mann, sehr schwer mit der situation umzugehen und gerade deshalb versuche ich konsequent jeden kontakt abzublocken ... das ist schwer weil man sich oftmals wirklich noch hoffnungen macht, aber man hat auch fast keine andere wahl um selbst nicht dabei zugrunde zu gehen

17.08.2012 13:06 • #34


S
Hallo liebes Forum ich habe ich und meiner ex-verlobte haben uns vor genau einer Woche nach 2 Jahren Beziehung getrennt.. Ich bin aus einen Streit raus gegangen. Doch 1 Stunde später habe ich das schon bereut. Wir haben eine 10 monate alte tochter.. Ich habe Liebeskummer und meine Gedanken reisen die gabze Zeit um sie.

unsere beziehung war am ende nicht mehr schoen bzw schien es so ,wir haben uns fast täglich gestritten. Immer ueber die selben themen halt.

1-3 nach der trebbung habe ich òfters versucht mit ihr darueber zu reden


aber sie sagte einfach nur sie will nicht mehr und sie kann nicht mehr..

17.05.2015 11:34 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag