Endloss um IHN kämpfen?

Annalena85
Erst mal Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu hier angemeldet, weil ich dachte vielleicht hilft mir das schreiben mit Leuten denen es ähnlich geht weiter.

Nun zu meiner Geschichte.

Ich bin seit ca. drei Wochen Single nach einer Beziehung die etwas über 4 Jahre ging und auch relativ von Anfang an zusammen gewohnt hat.

Wir hatten immer eine schöne Beziehung ohne große Streits oder ähnliches, es war harmonisch, vertraut ...
Man hat vieles gemeinsam erlebt und durchgemacht.
Silvester dieses Jahr da hat man sich wegen einer Kleinigkeit gestritten, er ist dann auch gegangen in dieser Nacht. Beide haben wir uns dann gegenseitig nicht mehr gemeldet um darüber zu reden. Ich habe immer gewartet das er auf mich zukommt und kämpft und er wahrscheinlich auch umgekehrt. Im Nachhinein bereue ich das alles sehr, das ich da nicht schon hartknäckiger war. Die Zeit kann man leider nicht zurück drehen und das ist für mich gerade das schlimmste. Es war für mich so selbstverständlich das er da ist. Jetzt wo er weg ist, wird mir ums 1000% klar das er der Mann meines Lebens ist.
Weil mir das nach dem wir ein paar Wochen kaum Kontakt hatten und wenn au nur durch zufall uns gesehen haben kam ich ins Grübeln und mir war klar ich will nur ihn und ihn auch zurück!
Deshalb habe ich mir überlegt ihm das auch zu zeigen und für das zu kämpfen. Ich habe ihm ein Fotoalbum mit unseren Fotos, Texten und einen Brief gebastelt.
Hab ihm das dann zu kommen lassen.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, er hatte eine andere kennengelernt.
Er hat sich total über das Fotoalbum gefreut und hat auch den Kontakt zu mir aufgenommen.
Wir haben darüber gesprochen, ich glaube er hatte auch immer Angst das ich ihn verletzen konnte, er wollte eine Bedenkzeit, die aber recht kurz war. Dann bat er um ein Treffen in dem wir uns ausgesprochen haben und dann auch wieder zusammen waren.
Die andere war Geschichte und als ich ihn gefragt habe was das mit ihr war meinte er nur zur Ablenkung.
Wir waren wieder zusammen er, wohnte wieder bei mir und wir haben Zukunftspläne geschmiedet. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden und ich war froh auf Ihn zu gegangen zu sein.
Lange hat unser Glück nicht angehalten und er ist zu der anderen wieder zurück von einen Tag auf den anderen ohne mir ins Gesicht schauen zu können.
Meine Welt ist zusammen gebrochen.
Ich habe ihm dann irgendwann einen Brief geschrieben. Aber keine Antwort bekommen, da die andere den Brief abgefangen hat, was ich nicht wusste. Aber ich wollte umbedingt mit ihm reden, ich habe ihn dann weil ich von einem Kumpel wusste wo er ist mal abgefangen um mit ihm zu reden, ich wollte das er mir ins Gesicht sagt das er mich nicht mehr will, aber genau das Gegenteil ist passiert. Er hatte noch Gefühle und wollte mich. Wieder haben wir geredet und wieder ist er bei mir eingezogen dieses mal mit seinen kompletten Sachen wieder. Es war so schön und ich fande mich wieder bestätigt wir gehören zusammen.
Bis die andere wieder ihre Finger im Spiel hatte jetzt ein paar Wochen später weiß ich auch was sie wohl tut um ihn bei sich zu behalten, sie hat mein Leben zu ihrem gemacht, sie macht mir alles nach, aus dem Brief weiß sie mein Intimstes und wohl auch von Bekannten, sie kopiert mein Leben das ich mit ihm hatte. Es sagen zwar alle das mit ihr und ihm ist nichts auf Dauer, aber wie lange soll ich das noch aushalten? Ich liebe ihn wirklich, er ist mein Leben und ohne ihn ist es so sinnlos geworden. Ich habe die Lust am Leben verloren, ich kann Nachts nicht schlafen, ich habe keinen Hunger, ich bin lustlos, unkonzentriert.
Ich weiß nicht wie ich Weihnachten und Silvester ohne Ihn überleben soll.
Ich kann unserer Gemeinsamen Jahre nicht vergessen. Man denkt immer man kennt einen Menschen und dann so verletzt zu werden kann man ihm nicht zu trauen.
Aufalle Fälle hat er dann wieder Schluß gemacht hat seine ganzen Sachen mitgenommen und als er gegangen ist sagt er auch noch er hat mich wirklich geliebt und er hat immer noch Gefühle für mich nur das an Silvester hat ihm Angst gemacht.
War ich noch nicht überzeugend genug, meint er ich könnte ihn irgendwann wieder verlassen?
Was ist es? Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese Jahre einfach so gegen was neues austauscht diese Vertrautheit etc.
Ich bin auch davon überzeugt sie manipuliert ihn ganz schön und er ist leider ein Mensch der keine eigene Meinung hat

Was soll ich nur tun? Geht es jemanden von euch genauso?
Ich habe wirklich versucht ihn zu vergessen doch ich schaffe es nicht. Es gibt soviele Erinnerungen alleine wenn ich in unserer Wohnung bin ich werde überall an ihn erinnert und trotz alle dem will ich ihn immer noch obwohl ich durch ihn gerade soviel leiden muss.

Soll ich weiter um ihn kämpfen? Tut man das für die wahre Liebe?

Danke euch.

20.10.2014 15:25 • #1


Annalena85
Keiner ein Tipp, Ratschlag für mich?

20.10.2014 22:59 • #2


A


Endloss um IHN kämpfen?

x 3


A
hallo Annalena

er zeigt dir immer wieder, dass er wegen kleinigkeiten wie du es nennst jederzeit von jetzt auf gleich geht und dich hängen läßt.
er vermeidet sich konflikten zu stellen und haut einfach ab,
nimmt sich die nächste - angeblich zur ablenkung ...

hast du weiter lust darauf so mit ihm zu leben ?

20.10.2014 23:10 • #3


B
Ich stimme Alena vollkommen zu, komme selbst gerade aus einer ziemlich komplizierten Kiste mit einer Frau die bei jeder Kleinigkeit ihre Sachen gepackt hat und gegangen ist -ist auch hier im Forum zu finden (klick mich)

Du musst auf Dich acht geben, ganz gleich wie lange eine Beziehung gehalten hat. Ob 6 Monate, 1 Jahr oder 6 Jahre.
Selbstverständlich gab es auch schöne Zeiten, das bezweifle ich auch nicht. Allerdings kannst du mit einem Menschen, der wegen jeder Kleinigkeit dir den Rücken kehrt und zu einer anderen verschwindet keine Beziehung führen. Stell dir mal vor er haut irgendwann einfach mit euren Kindern ab, nur weil ihm irgendwas nicht passt...
Er zerstört damit die Basis nämlich das Grundvertrauen in eurer Beziehung, du wirst komplett unsicher innerhalb der Partnerschaft, ob er dich das nächste mal nicht wieder einfach sitzen lässt... usw. welches meiner Ansicht nach zu massiven Verlustängsten führen kann.
Ich spreche da aus Erfahrung! Meine Ex war auch so...

Als nächster Schritt, wirst du dich ihm in der Beziehung immer mehr anpassen und beugen, weil du nicht möchtest das er einen möglichen Konflikt sieht und dich dann wieder sitzen lässt.
Es werden noch so viele andere Schwierigkeiten im Leben auftauchen, in denen man einfach zusammenhalten muss.

Schliesslich ist er gerade bei einer anderen Frau, ganz egal was SIE macht... SIE kann es nur mit ihm machen, wenn ER es auch zulässt. Demnach würde ich behaupten, der Fokus liegt hier ganz klar bei IHM und nicht auf IHR -was sie tut oder nicht tut.

Ich rate dir, lass ihn gehen und lass ihn auf Dich zurück kommen... wenn er Dich wirklich liebt und er Dich vermisst, wird er zurückkommen. Ansonsten warst du es in seinen Augen auch nicht Wert, somit hat er Dich nicht verdient. Ich finde du hast genug gekämpft.

Viel Erfolg und viele Grüße
b0rdi

20.10.2014 23:47 • #4


G
Hallo Annalena
doch glaub mir ich kenne das ganz genau!ich weis nur nicht was für einen rat ich dir geben soll,ich hätte gern mal einen für mich selber....ich kann dir nur sagen das sie mit uns spielen und es uns kaputt macht.ich dachte fast du schreibst aus meinem leben..auch SIE kopiert mich und unser gemeinsames leben....ich komme genausowenig klar wie du.jedem anderen würde ich sagen..vergiss ihn,fang neu an..er ist es nicht wert.....in der hoffnung das du vl.stärker bist als ich kann ich dir nur das mit auf den weg geben.....drück dich mal feste
LG Jenny

21.10.2014 07:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag