@ Siron
Hallo Siron,
schön, wenn auch andere aus diesem Thread etwas für sich herausziehen können (ist nicht ironisch gemeint). Manchmal wünschte ich mir, das Forum schon während, oder noch besser vor, dieser Beziehung gekannt zu haben – manches wäre dann vielleicht anders verlaufen. Die leider unzähligen Schicksale, die sich hier finden, haben meine Augen jedenfalls geöffnet und meinen Horizont (der sich bis dahin nur bis zu John Gray erstreckte) erheblich erweitert.
Zum Thema psychische Störungen als Ursache des Scheiterns hatte ich ja bereits geschrieben. Der in unserem letzten Gespräch geäußerte Wunsch meiner Ex, jemand zu haben, der sie „aus ihrem dunklen Loch herausholt“ sagt eigentlich alles. Ein Bekannte, der selber unter massiven psychologischen Problemen leidet, hatte (wie er mir nach der Trennung erzählte, ohne meine Geschichte zu kennen) nach der ersten Begegnung mit ihr den Eindruck, dass sie kaum in sich selbst ruhe. Sie erinnerte ihn an eine Bekannte aus einer Klinik in der mal zur psychologischen Behandlung war. An ihrem Zustand scheint sich aber nichts geändert zu haben, wenn ich den Worten einer Arbeitskollegin Glauben schenken kann, die mir vor kurzem erzählte, wie miserabel Ex aussähe, und erschreckend dünn sie geworden sei. Vielleicht wollte sie aber auch nur nett zu mir sein.

Dennoch – ungeachtet aller ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen dunklen Schatten auf ihrer Seele - kann ich ihr nicht entschuldigen, dass sie versucht hat, hinter meinem Rücken eine Abtreibung vorzunehmen.
Die von Dir angesprochenen "Gedichte" sind Teile von Liedtexten der Bösen Onkels. Zwar nicht unbedingt politisch korrekt, aber als akkustischer Krafttrunk sehr wirksam. Der ultimative Befindlichkeitstest ist aber Rosenstolz mit „Es tut immer noch weh.“ Das kann ich mir heute anhören, ohne depressiv zu werden und feuchte Augen zu bekommen. Es geht also voran...

Sehr gut finde ich auch das hier:
Aus den Ruinen meiner Träume blick ich nun zu Dir empor
Zu Dir mein Engel, den die Liebe mir zum Gegenstück erkor
Ich war zu blind vor Liebe um die Wahrheit schon zu sehen
Fremd war mir nur der Gedanke mich einmal ohne Dich zu sehen
Du hast mein Herz zerrissen, meine Seele geraubt, dass es so enden würde hätt' ich nie geglaubt
Ohne Rücksicht auf Verluste, hast Du meine Welt zerstört, eine Welt, die noch vor kurzem uns hat gehört
Doch selbst nach allen den Tagen, suchen mich Nachts Dämonen heim
Die mir sanft von Dir erzählen und niemand hört mein stummes Schrein
In den Ruinen meiner Träume seh' ich nun langsam wieder klar
und ich will einfach nicht glauben, dass unsere Liebe eine Lüge war
Du hast mein Herz zerrissen, meine Seele geraubt, dass es so enden würde hätt' ich nie geglaubt
Ohne Rücksicht auf Verluste, hast Du meine Welt zerstört, eine Welt, die noch vor kurzem uns hat gehörtIst von L’âme immortelle: Aus den Ruinen. Vor allem die Musi dazu rockt echt gut (Lied kann für lau im Internet geladen werden). Für Freunde klassischer Discomucke immer noch der Klassiker ist Gloria Gaynors „I will survive“- die kürzeste Therapie der Welt. Sorry, offtopic – Musik kann nur meine Stimmungslage eben ziemlich beeinflussen.
Deinem Wunsch zu erfahren wie es weitergeht, werde ich wohl nicht entsprechen können. Zumindest was meine jetzige Beziehung angeht. So sehr mir damals das Feedback aus diesem Forum geholfen hat, dieses neue Kapitel möchte ich für mich alleine schreiben. Versuchen gelerntes umzusetzen, vielleicht alte Fehler wiederholen, bestimmt neue Fehler machen, manchmal den Dingen ihren Lauf lassen, manchmal versuchen Änderungen herbeizuführen. Kurz gesagt - leben. Aber von Zeit zu Zeit schaue ich noch immer hier im Forum als meist passiver Leser vorbei. Falls sich Neuigkeiten ergeben, die im Zusammenhang mit meiner Ex stehen, werde ich sie hier mitteilen – versprochen.

Ich wünsch Dir alles Gute
Uriel
@
Hallo ,
falls Du Fragen an mich hast, nur zu. Nur bitte ich Dich um Verständnis, dass ich den Kontakt per E-Mail oder PN bevorzuge. Die Anonymität des Internet ist etwas, das ich nur sehr ungerne allzu schnell aufgegeben möchte.
Was Deine Ex angeht, Du wirst ihre Probleme nicht lösen können – also lass es. Wichtig ist, dass DU wieder auf die Beine kommst. Der Blick muß nach vorne gehen, ein ewiges Kreisen um sich selbst, ein ständiges baden im eigenen Schicksal hilft meiner Meinung nach nicht weiter (und macht Dich vor allem äußerst unattraktiv für andere Frauen). Ich weiß, daß ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne , aber ich habe manchmal den Eindruck zu starken Selbstmitleids bei Dir. Reicht es Dir nicht, in der Vergangenheit miserabel von Deiner Ex behandelt worden zu sein? Soll Sie auch noch Deinem zukünftigen Lebensglück im Wege stehen? Meine Rache ist ein gutes Leben – warum soll das nicht auch für Dich gelten? Ich bin der festen Überzeugung, daß es da draußen unzählige Frauen gibt, die meilenweit von dem entfernt sind, was wir erlebt haben. Und auch die eine Frau, bei der jede Bewegung ihres Körpers und jedes Wort aus ihrem Munde dich wieder in tiefer Liebe brennen lassen wird. Die Frau, die Deine Liebe wie einen Schatz behandelt und die der Honig auf Deiner Seele sein wird. Die Deiner Fürsorge wert ist und die auch Dir gibt, wonach Du Dich sehnst. Und wenn diese Frau vor Dir steht, möchtest Du doch nicht wie ein Häufchen Elend auf sie wirken. Also geh DEINEN Weg weiter, den Du bereits eingeschlagen hast. Ich bin mir sicher, daß Du es schaffen wirst, die Mauern einzureisen, die Dich zur Zeit noch gefangenhalten. Du hast Dich doch schon wesentlich besser angehört. Rückschläge sind normal, aber denke immer an das Ziel und kämpfe weiter. Du bist es dir wert!
Ich wünsch Dir viel Kraft & alles Gute
Uriel