48

Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

JessyJess
Hallo,

liebe Jade ich habe 6,5 Jahre gebraucht um mich entgültig zu lösen. Der Mensch hat mit seinem Verhalten nach und nach sämtliche Gefühle für ihn aus mir rausgeekelt. Das wird bei Dir gewiss auch irgendwann so sein, vielleicht nicht Heute und nicht morgen aber wenn er so weitermacht, und Du auch schon von den klaren Fronten weißt, auch wenn sie niemand ausspricht, wirst Du irgendwann den Absprung schaffen. Und er ist dann derjenige der leidet, weil er verliert etwas was für ihn wichtig war, und sei es nur weil es bequem war und unkompliziert etc.....Du allerdings wirst nichts vermissen, und das wird es Dir unfassbar leicht machen. Dass er sich meldet kannst Du umgehen indem Du ihn einfach überall blockst, und wenn Du das nicht kannst leg Dir ne neue Handynummer zu, dann kann er sich auch nicht melden wenn er will Du aber nicht XD

Ich fand das Buch Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst leider nicht so toll, weil da immer nur Beispiele anderer Paare genannt werden, aber irgendwie nichts konkretes

04.07.2015 22:00 • #16


Z
Liebe Saxana, liebe Peppina
Wir haben uns wieder gefunden.
Ich freue mich!
Und ich wünsche uns allen hier hilfreiche und schöne Zeiten.

L G
ZuversichtStärke

04.07.2015 22:21 • #17


A


Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

x 3


S
Zitat von Jade05106:
ich weiß es nicht ... er macht es mir nicht gerade leicht, und ich fühle mich megaschuldig

Ich bin (noch) zu feige und habe Angst vor den Konsequenzen...


Liebe jade,

Ich kann mir vorstellen, dass du dich schuldig fühlst. Das passiert oft bei kontakten mit energievampiren. Durch ihre irreführende art kommt man ins zweifeln, ob man selbst richtig tickt. Die wahrnehmung wird dann oft bezweifelt. Das bauchgefühl erstickt.

Und nach trennung fühlt man sich immer noch schuldig... ein wahnsinn. Durch die gekonnten nähe-distanz-spielchen werden wir umso sehnender, wie der typ sich dauernd rar macht. Es schreit fast aus seinem gesicht: hä, wenn du nicht artig bist, gehe ich halt wieder. Das ist dann deine schuld!

Liebe jade, wenn der zeitpunkt reif ist, wirst du gehen können und mit den (keinen) konsequenzen leben wollen! Man stößt sich nur so lange den kopp, bis es tatsächlich zu weh tat.
Kennst du mutig, stark und schön?
Mutig an die wand gerannt, stark abgeprallt und schön wieder anlauf genommen...

Lg saxana

04.07.2015 22:24 • x 1 #18


S
Zeit, die theke zu eröffnen - zuversichtstärke ist wieder da:

Heute gibts batida de coco im angebot - on the rocks

Jessy, jade mona, ulla peppina, selbstliebe (hab ich einen vergessen?) - die bestellung bitte:
und anschließend ab zu mir in den pool - aber draußen wird pipi gemacht, ja?

04.07.2015 22:28 • #19


S
Ooops - stärke hab ich vergessen, was kann dir kredenzt werden?

04.07.2015 22:30 • #20


S
Liebe ulla,
warum zum geier ist dir die schnecke vor die nase gesetzt worden?
Du bist doch schon länger da und viel erfahrener in dem job!
Das finde ich komisch...

Lg saxana

04.07.2015 22:33 • #21


P
Juhu!
ZuversichtStärke ist wieder da!
das freut mich sehr!
wolle dir schon eine PN schreiben..aber leider nciht möglich...

so! ich nehme ein kühles Alster bitte!

04.07.2015 22:40 • #22


S
Oh leute, das wird wieder so eine heiße nacht...

Zuversichtstärke, geht es dir schon besser? Das war ja n ding mit der not-OP.
Jetzt isse weg - aber was solls, die hat eh nur wehgetan.

Lg saxana

04.07.2015 22:43 • #23


S
Oh nee, nicht n bierchen. Davon muss man viel pipi. Aber du weißt: nicht reinmachen
Icb hab noch einen busch - husch busch

04.07.2015 22:45 • #24


M
Guten Abend zusammen wildes Winken an Saxana

ich habe viele Monate nicht mehr im Forum geschrieben, nur punktuell still mitgelesen. Da ich mich nun endgültig abmelden möchte, ist es mir ein Bedürfnis, noch einige Worte und gute Wünsche in diesem neuen thread dazulassen.

Ich lese gerade ein wundervolles Buch: Das Lavendelzimmer von Nina George. Es geht um Trauer, Liebe und vor allem um das Leben. Hieraus möchte ich euch einen Abschnitt zitieren, der mich besonders bewegt hat:

Samy hat mir eine letzte ihrer Weisheiten geschenkt. Meine kleine, große Freundin. Sie hat ausnahmsweise nicht gebrüllt - sie brüllt sonst am liebsten - , sondern hat mich umarmt, als ich dasaß und auf das Meer starrte und Farben zählte. Ganz leise hat sie mir zugeflüstert: ´Weißt du, dass es zwischen Ende und Neuanfang eine Zwischenwelt gibt? Es ist die verwundete Zeit, Jean Perdu. Sie ist ein Moor, und darin sammeln sich Träume und Sorgen und vergessene Absichten. Deine Schritte werden schwerer in dieser Zeit. Unterschätze diesen Übergang nicht, Jeanno, zwischen Abschied und Neubeginn. Lass dir deine Zeit. Manchmal sind solche Schwellen breiter, als man in einem Schritt gehen kann.´

Ich wünsche euch hier einen friedlichen, virtuellen Ort für eure verwundete Zeit! Die Schritte werden wieder leichter, versprochen. Doch das Moor will erst durchwandert werden.

Ich denke schon, dass das Moor in dem man sich nach der Trennung von einem Energievampir befindet, tiefer und weiter ist, als nach einer normalen Trennung, doch beißt euch hieran bitte nicht fest und schon gar nicht an Diagnosen! Natürlich will der Umstand gewürdigt und verstanden werden, auch dies ist wichtig. Doch im Kern geht es immer um: Trauer, Abschied, Neuanfang, Leben und die Liebe zu euch selbst. Alles zu seiner Zeit. Der Weg ist individuell, das Forum ein guter Wegbegleiter.

Meine Trennung ist mehr als 1,5 Jahre her. Mir geht es noch lange nicht gut. Doch: die Welt dreht sich schon lange nicht mehr um diesen Mann. Ich bin bei mir und gehe meine Baustellen an. Ich habe gute Tage, gruselige Tage und viele o.k.-Tage dazwischen. Das alles hat mittlerweile jedoch kaum noch was mit ihm zu tun.

Manchmal bin ich noch traurig, doch es zerreißt mich nicht mehr. Manchmal bin ich noch wütend und dann lasse ich die Wut raus, indem ich mich bewege, meinen Boxball verprügel, singe, schreie...
Manchmal sehne ich mich noch und denke, was wäre wenn...hätte hätte Fahrradkette ein total beknackt-genialer Spruch aus diesem Forum

Es dauert, es erfordert viel Eigenarbeit, doch es wird besser, jeden Tag ein wenig. Es gibt Zwischenfälle und gruselige Tage, die lassen manchmal an den Fortschritten zweifeln...Ich würde es als Chaos bezeichnen, aus dem wieder eine neue Ordnung entsteht: danach ist wieder etwas aufgeräumt.

Weiterhin einen konstruktiven, heilsamen Austausch und von Herzen alles Gute

momosan

04.07.2015 22:49 • x 2 #25


S
Liebe momo,

Ja, den spruch hab ich auch gelesen: hätte, hätte - fahrradkette

Momo, du wirst mir immer in lieber erinnerung sein und ich werd dich nie vergessen!
Ich bin 1 jahr 8 monate über das moor gewaatet. Die zeiten waren oft überaus grausam, aber mit einem festen gedanken schafft man es! Jedes grashalm, das stark genug war, sich festzuhalten, wurde ergriffen. Ich zog mit aller macht - und es hielt mich. So schaffte ich es an den rand des moores. Da war schon festerer boden und der wurde genommen, um kräftig aufstampfen. Die wut musste raus!

Jetzt liegt das moor hinter mir und ich bin stolz, nicht untergegangen zu sein. Verschluckt im tiefen rachen des energievampirs...

Du hast es geschafft und ich freue mich sehr für dich! Danke für diese schöne anekdote aus deinem buch! Danke, dass du nochmal hier vorbeigeflogen bist, um hallo zu sagen.
Ich würde mich so freuen, von dir ab und an etwas zu lesen! Du große momo, du!

Alles liebe auch für dich!

04.07.2015 23:15 • x 2 #26


Z
Hallo Ihr Lieben,
ja ich bin wieder da. Mir geht es gut soweit.
Ey bissle päpple und dann isch gut.

Von der Theke hätte ich gerne einen....Kamillentee mit Eiswürfeln, Schirmchen und Strohhalm.
Ordnung muß sein

Ich finde die Resonanz auf diesen Thread in so kurzer Zeit, spricht für sich.
Die Begrifflichkeit Energievampire finde ich viel besser und treffender.
Denn mit allen anderen Bezeichnungen sind wir immer noch viel zu nah dran. Stimmt Saxana.
Ich begrüße auch alle anderen User herzlich und ich hoffe das sich hier jeder angenommen fühlt.

Peppina, mein Accunt ist wieder aktiv. Alles läuft wieder, auch pn.

Bei mir hat sich an einem Tag so viel getan und ergeben.
Es war gestern. Ich kam nachHause und innerhalb von 45 Minuten klärten sich drei wichtige Sachen und ich traf meine Entscheidung.(Alles Beruflich).
2 andere Dinge klärten sich auch, davon ist nächste Woche ein Vorstellungstermin.
So lange habe ich geackert und gemacht. Ich muss ja beruflich von vorne beginnen. Und jetzt Früchte.
Das kostete mich viel Energie, die habe ich seit der Trennung in mich investiert.
In der Beziehung kam ich nicht vorwärts, wurde belächelt, negiert, ausgezutscht.
Ich bin heilfroh es vor 7 Monaten geschafft zu haben, mich aus dem Dilemma zu lösen. Wie viele von Euch wissen, habe ich mehrere Anläufe und fast ein Jahr dafür gebraucht.

So Ihr lieben, ich gehe in mein Bett und wünsche Euch eine gute Nacht.

L G

04.07.2015 23:46 • x 1 #27


S
Liebe zuversichtstärke,

Camillo-tea on the rocks ist gebongt.

Kurier dich weiter schön und schlaf gut!

05.07.2015 00:23 • #28


Z
Danke liebe Saxana, ich bin brav.
Kuriere mich aus.
Oha, diese Hitze!
Wer hat heute Nacht schlafen können?

Zum Thema Energievampire im Beruf äußere ich mich noch ausführlicher, denn mich betraf das ebenfalls vor Jahren mehrmals.

Es ist stark belastend.
Für mich weiß ich, wie sowas anfängt und läuft und läuft...
Meine eigene Erfahrung ist, mit demjenigen sprechen, direkt darauf ansprechen und im Multiresistenzfall sich eine vermittelnde Person suchen und das Gespräch zu dritt suchen.
Klare innere und äußere Grenzen ziehen.
Das habe ich auch erst durch Übung gelernt.
Sowas braucht kein Mensch.

Als gar nichts fruchtete und ich fertig war, wechselte ich wegen Mobbing zweimal die Arbeitsstelle.
Später, bin ich geblieben, weil Klärung und Ruhe und außerdem lasse ich mich nicht mehr von solchen (eigentlich sehr Selbstunsicheren), Energievampiren, nicht so leicht vom Hof jagen.
Auch spielt das Alter eine Rolle. Ein älterer Arbeitnehmer hat es schwerer nochmal anderweitig unterzukommen.

Aber, ich selbst würde es im äußersten Fall tun, um mich und meine Gesundheit zu schützen.

@Ulla
Ich habe dies in Kurzform geschrieben, weil mich das Thema selbst mal betroffen hat.
Was hast Du vor zu tun?
Hast Du für Dich schon einen ersten Lösungsansatz gefunden?
Ich bin jetzt nicht so in Deine Angelegenheit involviert und weiß daher nicht was Du schon unternommen hast.

Wisst Ihr was mich gerade voll ärgert? Ich darf erst in ein paar Tagen baden.
Saxana, darf ich Dein Angebot in Deinem Pool eine Abkühlung zu suchen, dann noch in Anspruch nehmen?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

L G
ZuversichtStärke

05.07.2015 10:20 • #29


P
Hallo @ all:

ich mag das Zitat, welches Momosam geschrieben hat, so gern:
Samy hat mir eine letzte ihrer Weisheiten geschenkt. Meine kleine, große Freundin. Sie hat ausnahmsweise nicht gebrüllt - sie brüllt sonst am liebsten - , sondern hat mich umarmt, als ich dasaß und auf das Meer starrte und Farben zählte. Ganz leise hat sie mir zugeflüstert: ´Weißt du, dass es zwischen Ende und Neuanfang eine Zwischenwelt gibt? Es ist die verwundete Zeit, Jean Perdu. Sie ist ein Moor, und darin sammeln sich Träume und Sorgen und vergessene Absichten. Deine Schritte werden schwerer in dieser Zeit. Unterschätze diesen Übergang nicht, Jeanno, zwischen Abschied und Neubeginn. Lass dir deine Zeit. Manchmal sind solche Schwellen breiter, als man in einem Schritt gehen kann.´

es hat mir richtig viel Ruhe gegeben..
denn als ungeduldiger Mensch, konnte ich dem Moor nicht so viel Gutes abgewinnen. wenn ich diese Phase aber als festen Bestandteil ansehe, der auch was Gutes hat, kann ich die Phase gut annehmen.

Momentan geht es mir eigentlich immer gut..
erhole mich grad von zwei Energievampiren..
meinem Ex-Arsch-Chef, aber auch meinem Ex.

05.07.2015 12:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag