48

Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

S
Zitat von Hinzig:
Es tut so unsagbar weh, dass er einfach alles aufgeben kann, was wir früher einmal hatten...ich bin echt am Ende. Das war alles gestern...er konnte heute Nacht ruhig schlafen, hat kein Problem mit nichts und interveniert null und ich würde ihm am liebsten schreiben wie sehr er mir wehtut, wie sehr ich ihn vermisse....krank...echt krank...


Liebe hinzig,

Das tut richtig gut, ihn dann noch gemütlich schlafen zu sehen, während alles auf der kippe steht
Er nimmt dich so garnicht ernst und weiß im grunde, dass du ihm sicher bist. Ob du es ihm schreibst, dass er dir weh tut oder sagst, kommt meiner meinung nach überhaupt nicht bei ihm an. Es ist ihm schnurz piep egal... weil er das gefühl hat, er kann es mit dir machen. Aber mal ehrlich: deine kinder müssten den rang nummer eins bei dir haben, und nicht er. Er ist nicht der vater, ne?

Der soll ruhig weiterpennen - den schlaf der allzu sorglosen. Es könnte sein, dass du ernst machst...

Lg saxana

09.07.2015 00:28 • #76


jubelstreusel
Hallo und guten Morgen...
Saxana, liebe Worte, die sooo gut tun!...Danke dafür!
Das mit dem Verbünden hat sogar statt gefunden, nach dem Gipfeltreffen zu dritt, da wollte ich zuerst nichts mehr mit ihm zu tun haben, hatte sogar ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich wollte mit ihr reden und alles erklären. Sie hat mir zu verstehen gegeben, das wir als Geschädigte zusammen halten müssen, er wäre ja das kranke Schwein...hinten rum hat sie das alles benutzt um Infos zu bekommen, hatte Kontakt mit ihm und ihm brühwarm aufgetischt, was ich erzählt habe.
Heute denke ich, die beiden sind wie für einander geschaffen!
....und ich denke darüber nach, wo mein Helfersyndrom herkommt und wie ich es wieder los werde!
Ich kann nur noch einmal betonen, wie gut es tut, hier mal alles von der Seele schreiben zu können, dabei ploppen so viele Erkenntnisblasen auf....DANKE für euer Forum!

09.07.2015 08:27 • #77


A


Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

x 3


S
Liebe jubelstreusel,

Ooops - das ist ja dann mal anständig in die hose gegangen mit dem verbünden. Da hat sie erst so getan, als wäret ihr ne einheit und dann benutzt sie das alles gegen dich. Nun, irgendwas bleibt immer hängen. Ein schaler beigeschmack wird sie und ihn von zeit zu zeit treffen. Er denkt: verrat! Sie denkt: wer weiß, ob er nicht doch bei ihr ist.
Der stachel ist gesetzt!

Es ist jetzt wichtig, konsequent zu bleiben. Kein einziges mal mehr das gehüpfe! Mag sein, dass er sich schlussendlich für dich entscheidet, aber ob du ihn zurückhaben willst, wenn du wieder klar denken kannst, ist die andere seite.
Der anfang der trennung ist immens schwer - das durchhalten aber auch! Es zieht sich wochen und monate hin - wie ein zäher kaugummi. Sterben geht eindeutig schneller!

Wenn du es schaffen willst, bleib einfach hier und wüte und trauere hier mit uns. Hier wird das gröbste abgefangen und von zeit zu zeit schlagsahne auf jubel-zucker-streusel verteilt.

Lg saxana

09.07.2015 08:53 • x 2 #78


Z
Guten Morgen an alle.

Liebe Saxana, danke für das Daumendrück. Das kann ich gut brauchen.
Mein Kind, Freunde und Bekannte freuen sich für mich.
Aber, erst muss das alles in trockenen Tüchern sein. Davon gehe ich in der nächsten Woche aus.
Es ist für mich schon so ungewohnt geworden mal Glück zu haben bei einem fortschrittlichen und kreativen Geist.
Geschafft werden muss überall.
Ich bin mir treu geblieben habe Prioritäten gesetzt.
Das muss sein, es geht um mich.
Das zu lernen war ein langer Prozess mit allen Konsequenzen.
Mit vielen Niederlagen und Erfolgen.
Wenn Du mich fragst, es ist eben so.
Nicht alles ist trotz Schwierigkeiten und Niederlagen so aussichtslos.
Ich habe gut reflektiert, manches als unabänderlich belassen (und das ist bei Helfersyndrom zu lernen), vieles angesprochen und oft für mich, auch kleine Erfolge verbuchen können.
So wie es jetzt ist, geht es mir gut damit.
Manchmal braucht es wahrscheinlich ein halbes Leben um bei sich anzukommen.
Das heißt nicht, dass jetzt alles toll ist.
Aber es ist anders. Nicht nur funktionieren, damit es anderen gut geht.
Jetzt bin ich auch beteiligt, endlich dran.
Ja, ja da kann jeder ein Lied davon singen.
Entwicklung hört nie auf.
Farben des Lebens. Schön.

Liebe Sylvie
Sehr gut hast Du Deinen Weg beschrieben.
Mir ging es fast ähnlich mit der übernahme einiger Züge meiner Mutter.
Muttersätze begleiten einen das ganze Leben.
Bei mir: Ich war ruhig und schüchtern.
Ab 18 bis so ca. 25 hatte ich meine Phase, Selbstfindung oder was.
Irgendwie fühlte ich mich nicht wohl damit, ich wollte nie so werden wie meine Mutter.
Ich fand für mich, dass ich schon Ansätze hatte, einiges zu übernehmen.
Meine ältere Kollegin, half mir sehr auf die Sprünge. Sie war schätzend und konstruktiv. Nie abwertend, wie ich das kannte.
Sie wies mich bestimmt auf vieles hin.
Ich bin noch nachgereift.
Und eine andere Kollegin hat mich mit 21 so an.gesch.issen, zweimal.
Ich war wahrscheinlich in meiner Hochfindungsphase, wusste vieles besser, wollte mitreden.
Zwei Anschisse und dann ging es.
Ich war den beiden dankbar, habe meinen Weg gefunden.
Unser Verhältnis im Kollektiv und auch meins im außen verbesserte sich sehr.
Bis dahin, dass es gut war.
Das war meiner Mutter immer ein Dorn im Auge.
Die Dienerin hatte damals mit Auszug ihren Dienst quittiert.
Und sie verlor die Kontrolle und Macht.
Bis heute kann sie das nicht verwinden.

Zuckerstreusel
Ich antworte Dir später. Momentan ist mir Dein Thema entfallen.
Ich lese nochmal und gehe später darauf ein.

Tappa oder Tapp
Sorry, ich habe das nicht mehr richtig.
Ex-Freundin, Dauerfreundin, Ex- DauerFreundin.
Undurchsichtig.
Es passiert, weil Dein Freund es so will. Er lässt es zu.
So muss er nicht loslassen und hat einen Doppelten Boden.
6- Jahre? Zu lange.
Wenn mann sich kennenlernt, sollte dazwischenfunkende Ex vorher oder spätestens dann in die Schranken gewiesen werden. Null Kontakt.
Alles andere ist eine Sauerei!
Kenne ich aus eigener Erfahrung. Vor Ex- Narz- Er:
Es ist schon dreißig Jahre her bla bla.
Ex war immer da, wohnte im Ort, war ständig da, mit Kind.
Als ich von Arbeit kam tranken die beiden auf der Terasse Kaffee, fast täglich.
Mit jedem Schritt den ich näher kam, verstummte deren Gespräch.
Kein Gruß, kein Gespräch oder Kaffee.
Sie blieb sitzen. Er auch und unterhielten sich kaum oder gedämpft.
Sie kam in die Wohnung wann sie wollte, ihre Tochter auch.
Sie kamen einfach, war egal ob man unter Dusche stand.
Später bekam ich mit, sie hatte sogar einen Schlüssel.
Falls mal was wäre.
4 Monate wohnte ich bei dem, dann zog ich ganz schnell aus.
Was für ein Stress.
Er hielt sich für das Zentrum und Ex mit.
Da war immer was, so das Nachbarn alles hören konnten.
Mein Bett habe ich bei Auszug bei ihm stehen lassen.
Bähhhh.
Liebe empfand ich keine mehr.
Tapp, das mit Deinem Freund, kannste vergessen.
Das hat keine tragfähige Zukunft.
Du hast Nervenstress, drehst Dich um ihn und Ex.
Für die ein paradisischer Zustand.
Deiner vollen Aufmerksamkeit sind die beiden sich sicher und fühlen sich legitimiert.

L G
ZuversichtStärke

09.07.2015 09:42 • x 2 #79


Zuckerrübe
@ saxana,
danke für deine moralische unterstützung und aufwertung meines vorgehens bisher . dein tipp, ihn links liegen zu lassen und ein date zu simulieren, ist bestimmt gut. bisher habe ich solche spielchen komplett abgelehnt, fand das unaufrichtig und hatte auch nicht die kraft dazu. inzwischen fühle ich auch etwas anders: ich konnte früher mal spielen, was nur heisst, mich auf meine würde zu besinnen! anstatt immer hinterher zu wackeln, stehen zu bleiben und zu gucken, was dann passiert. das tue ich jetzt. es fällt schwer und ich wackel herum, bin stundenweise totunglücklich und sehnsüchtig, wütend, sauer. dann wieder selbstkritisch (hast es ja selber so weit kommen lassen, dumme kuh) und dann wieder liebevoll. heute morgen wieder zum kotzen traurig, nach einem gespräch mit meiner kartenlegetante etwas aufgebaut. und auch aufgebaut durch das wissen, dass hier leute sind, denen es ähnlich geht.

@jubelstreusel: hast du meinen kommentar von gestern gelesen? hier passiert so viel, dass die beiträge ruck-zuck nach hinten rutschen


Lg und Kraft für heute für Euch! Zuckerrübe

09.07.2015 11:07 • x 1 #80


jubelstreusel
Hallo Zuckerrübe,
die Geschichten hier gleichen sich alle...wohl, weil dieser Typ Mensch immer gleiche Verhaltensmuster kultiviert.
Ich habe null Kontakt mehr, was mir einiges abfordert, weil die Gefühle ja noch da sind....und ja, ich hab in den Spam-Ordner geguckt - war nix drin!...Gott sei Dank - sagt mein Kopf, mein Herz heult bitter.
Aber ich merke auch, wie mein alter eigener Wille langsam wieder auftaucht: Ich habe genug ertragen, gemacht, akzeptiert, geschluckt...ich will das nicht mehr!...und genau da will ich hin, mag es dauern solange es braucht. Rückschläge kommen sicher auch, was passiert, wenn er mal wieder vor mir steht, keine Ahnung....aber....- ich hab ein Ziel: Ich will wieder ICH werden!
Und hey!...Du packst das auch!

09.07.2015 11:25 • #81


groupie
Liebe Tascha,
magst Du uns schreiben,
warum Deine Therapeutin Dir nicht gefällt?

Hast Du vlt Wut in Dir,
die raus muß?
Wäre kein Wunder,
nach allem was mit Deinem X?
und hier im Forum passiert ist.

09.07.2015 12:40 • #82


Zuckerrübe
Hallo Jubelstreusel,

ja, stimmt, die Geschichten sind ähnlich, ich fand nur Deine und meine besonders ähnlich
Ich war mit diesem Typ Mann sogar verheiratet. Au weia, wenn ich da jetzt dran denke! Das schlimmste ist im Nachhinein, dass ers MIR immer irgendwie unterschieben konnte, dass es an MIR lag! Das ist so krass, du fängst echt irgendwann an, das zu glauben, nicht wahr?

DAs tut mein jetzt-fast-ex gar nicht, er sagt immer, ich hätte daran keine Schuld, dass er manchmal so distanziert und mies drauf ist. Schon mal Klassen besser.

Lg Zuckerrübe

09.07.2015 12:56 • x 1 #83


T
Liebe Saxana,
liebe Zuversicht Stärke,
ganz lieben Dank für eure Worte, die mir sehr weiterhelfen.
Ich weiß, dass er derjenige ist, der Schuld hat und regieren/handeln müsste und das macht es halt auch schwierig... - ein Energievampir geht ja immer dahin, wo er Erfolg hat, und die Ex ist bei meinem Verlobten auf ein großzügiges und gutmütiges Exemplar gestoßen. Er hat ja damit eigentlich tolle Eigenschaften - und dass sie das für ihre Vorteile ausnutzt, weil sie ihn und seine Schwächen durch die Beziehung sehr gut kennen und manipulieren gelernt hat, ist eben das fatale!
Sprüche wie „du bist der einzige Freund den ich habe und nur du kannst mir helfen“ treffen dann eben doppelt in das bei so ziemlich jedem Mann vorhandene maskuline Heldenego…
‚Mehr‘ läuft da auch nicht – sie hat ja auch immer wieder Typen an ihrer Seite, die für den Grundumsatz sorgen (bis es ihnen zu blöd wird oder der nächste attraktiver ist) und mein Verlobter wird dann v.a. in den Zwischenphasen angebohrt… die Auswirkungen dauern dann leider (für uns) meist länger an…

An deine Vorschläge, Saxana, habe ich auch schon gedacht… aber wieder einen Ex in mein Leben zu holen, kommt für mich nicht in Frage: er ist/war ebenfalls ein Energievvampir, Ego und depressiv und
und ich bin so irre froh, dass ich es damals nach 4 ½ Jahren, die mich fast den allerletzten Nerv gekostet haben, geschafft habe, ihn in die Wüste zu schicken und den Kontakt komplett abzubrechen – und das ohne schlechtes Gewissen ! Von daher weiß ich eigentlich, wie man die los wird….
Meinem Verlobten zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr haben soll, empfinde ich als übergriffig und er hat, als ich so was in die Richtung gesagt habe gefragt, ob ich ihm jetzt vorschreiben will, mit wem er Kontakt haben darf und mit wem nicht?! Eigentor….

Mut macht mir etwas, dass er sich bisher doch immer mehr von ihr distanziert (hat) und ihr auch gewisse elementare Riegel vorgeschoben hat… und sie aufgrund eines neuen Partners immer wieder über Wochen im Ausland ist und dann nicht präsent – ich zünde jeden Tag eine Kerze an, dass der Typ so dumm ist, sie zu heiraten
Gerade ist sie wieder da und da gehen alle Alarmleuchten an…. Und natürlich wünsche ich mir, dass er (dieses Mal!) die Stärke hat, sie komplett in ihre Schranken zu weisen – wenn möglich auch mal vor mir.
Und ich habe so den Wunsch, selbst mal alle Wut und Aggression, die sich bei mir angestaut haben, bei ihr abzulassen (damit es bei mir mal raus ist!)… oder eine Situation herbeizuführen, in der sich mein Verlobter entscheiden muss. Dann wäre es eh klar…

09.07.2015 15:03 • x 1 #84


T
Hallo jubelstreusel,
dein Ziel: Ich will wieder ICH werden!
Das gefällt mir RICHTIG gut!

09.07.2015 16:16 • #85


Z
Zitat von Tapp:
Liebe Saxana,
liebe Zuversicht Stärke,
ganz lieben Dank für eure Worte, die mir sehr weiterhelfen.
Ich weiß, dass er derjenige ist, der Schuld hat und regieren/handeln müsste und das macht es halt auch schwierig... - ein Energievampir geht ja immer dahin, wo er Erfolg hat, und die Ex ist bei meinem Verlobten auf ein großzügiges und gutmütiges Exemplar gestoßen. Er hat ja damit eigentlich tolle Eigenschaften - und dass sie das für ihre Vorteile ausnutzt, weil sie ihn und seine Schwächen durch die Beziehung sehr gut kennen und manipulieren gelernt hat, ist eben das fatale!
Sprüche wie „du bist der einzige Freund den ich habe und nur du kannst mir helfen“ treffen dann eben doppelt in das bei so ziemlich jedem Mann vorhandene maskuline Heldenego…
‚Mehr‘ läuft da auch nicht – sie hat ja auch immer wieder Typen an ihrer Seite, die für den Grundumsatz sorgen (bis es ihnen zu blöd wird oder der nächste attraktiver ist) und mein Verlobter wird dann v.a. in den Zwischenphasen angebohrt… die Auswirkungen dauern dann leider (für uns) meist länger an…

An deine Vorschläge, Saxana, habe ich auch schon gedacht… aber wieder einen Ex in mein Leben zu holen, kommt für mich nicht in Frage: er ist/war ebenfalls ein Energievvampir, Ego und depressiv und
und ich bin so irre froh, dass ich es damals nach 4 ½ Jahren, die mich fast den allerletzten Nerv gekostet haben, geschafft habe, ihn in die Wüste zu schicken und den Kontakt komplett abzubrechen – und das ohne schlechtes Gewissen ! Von daher weiß ich eigentlich, wie man die los wird….
Meinem Verlobten zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr haben soll, empfinde ich als übergriffig und er hat, als ich so was in die Richtung gesagt habe gefragt, ob ich ihm jetzt vorschreiben will, mit wem er Kontakt haben darf und mit wem nicht?! Eigentor….

Mut macht mir etwas, dass er sich bisher doch immer mehr von ihr distanziert (hat) und ihr auch gewisse elementare Riegel vorgeschoben hat… und sie aufgrund eines neuen Partners immer wieder über Wochen im Ausland ist und dann nicht präsent – ich zünde jeden Tag eine Kerze an, dass der Typ so dumm ist, sie zu heiraten
Gerade ist sie wieder da und da gehen alle Alarmleuchten an…. Und natürlich wünsche ich mir, dass er (dieses Mal!) die Stärke hat, sie komplett in ihre Schranken zu weisen – wenn möglich auch mal vor mir.
Und ich habe so den Wunsch, selbst mal alle Wut und Aggression, die sich bei mir angestaut haben, bei ihr abzulassen (damit es bei mir mal raus ist!)… oder eine Situation herbeizuführen, in der sich mein Verlobter entscheiden muss. Dann wäre es eh klar…



Liebe Tapp
Du findest das übergriffig, ihm vor die Entscheidung zu stellen, entweder sie oder ich?
Es tut Dir nicht gut und Du nennst das übergriffig.
Und er?
Der übergriff auf Dich und Deine Gefühle hat schon längst stattgefunden.
Schon die Äußerng, ob Du ihm vorschreiben willst zu wem Er Kontakt haben darf.
Kindich, wohlwissend der Wirkung.
Manipulierend.
Das ist meine Meinung.
Es ist eine von ihm ausgedrückte und absichtliche Zumutung.

L G
ZuversichtStärke

09.07.2015 16:44 • x 1 #86


Z
Oh sorry der Tippfehler.
Schmierphone wie eine Userin mal hier schrieb, is back.

09.07.2015 16:45 • #87


T
Liebe Zuversicht Stärke,
Danke.
Ist gut, hier gespiegelt zu werden....
Macht einiges klar!

09.07.2015 17:20 • x 1 #88


Tascha91
@ groupie..

Ich möchte meinen Therapeuten wechseln , da ich dss Gefühl habe , dass sie irgendwie mir nach dem Mund redet . Ich hab das Gefühl ich habe mehr Ahnung was da passiert ist wie sie . Vorallem sagt sie mit 18
Hat selbst Ein Narzisst keine bösen Absichten was ist das für ein Quatsch ? Sie verwirrt mich mit ihren Aussagen ! Ich beantworte mir meine Fragen zum Teil selbst , da sie einfach völligen Unsinn darauf antwortet . Meine Eltern sagen auch es bringt komplett null . Und das Gefühl habe ich auch . 25 Stunden wurden bewilligt die sind in 1 Woche nun um . Sie verlängert jetzt .

09.07.2015 17:47 • #89


groupie
Ach so, das ist eine ambulante Therapie.
Warum verlängerst Du, wenn Du wechseln möchtest?
Wenn du jetzt die Therapie beendest, ist das nicht mal ein Therapieabbruch,
sondern eine reguläre Beendigung der Behandlung.

09.07.2015 17:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag