48

Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

Tascha91
Ja das bin ich mir eben jetzt am überlegen , ob sie den Antrag stellen soll oder nicht . Bin ja noch eine Woche in der Klinik.

Ich hab Angst , dass ich nachher an noch jemand schlimmeren Gerate. Es ist ja ein Gefühl von mir, bin schon nach der Suche nach jemand neuen

09.07.2015 18:01 • #91


Z
Liebe Tapp,
Ich weiß wie mies es ist sowas zu erkennen.
Die Granaten schlagen richtig ein.
Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute.

09.07.2015 18:56 • #92


A


Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

x 3


Z
Hey Tascha, ich hoffe es Dir besser?
Wenn Du diese Bedenken hinsichtlich Deiner Außentherapeutin gast, dann höre auf Dein Bauchgefühl.
Es geht um Dich, liebe Tascha.
Was kann schlimmer sein als die Erkenntniss.
Angenommen oder Abgelehnt werden?
Das eine kennst Du. Das andere könnte sehr spannend und gut werden.

LG
ZuversichtStärke

09.07.2015 19:01 • #93


Tascha91
Hallo Zuversicht Stärke . Mir geht es den Umständen entsprechen und selbst ?

Ich komme so gut durch die Tage , hab hier viel Ablenkung und es sind sogar Tage da , an denen ich nur abends an ihn denke. Das ist so ein komisches Gefühl weil dann abends plötzlich och da war ja noch jemand .

Ich hoffe er wird sich bei mir nicht melden , das würde mich auf die Probe Stellen , so hart und konsequent bin ich noch nicht . Das wäre das schlimmste was passieren kann . Also knallhart die KS durchziehen . Was ich nur habe sind Zwangsgedanken wie jetzt gerade in dem Moment liegt er wahrscheinlich neben einer anderen , hat eventuell gerade in dem Moment wo ich alleine im Bett liege S. Mit einer das sind blöde Gedanken noch . Und ich hab Begriffen mittlerweile , dass dieses on Off nichts damit zu tun hat , dass wir nicht mit und nicht ohne einander können , sondern einfach sein Spiel ist . Ich war einfach die perfekte die alles mitgespielt hat. Ich denke mir zwar immer vielleicht ist er nur nicht reif genug um zu erkennen was ich für eine Frau bin . Aber ehrlich ? Ich vergleiche das mit meinen Freundinnen . Die sagen auch alle , Jungs müssen sich eventuell austoben aber wenn dann die richtige komme dann hält man sie fest und macht nicht sowas wie mein ex . Er sucht nach etwas, was er nie finden wird. Und wisst ihr wie klar ich ihn mittlerweile seh?

Ich weinte neben ihm im Bett , Gründe weiß ich nicht mehr . Aber wahrscheinlich weil er mich mit etwas wieder nicht verstand . Ich konnte rotz und Wasser heulen . Selbst wenn da eine Person neben mir gelegen hätte , die ich nicht kennen würde , nimmt man sich dieser doch dann an! Daran sehe ich ganz klar , wie Empathielos er ist . Seine Aussagen immer du nervst , hör doch mal auf zu knatschen , von mir aus heul wie du willst , ich schlafe jetzt . Wenn ich Glück hatte zog er mich zu sich und meinte komm ist gut jetzt wir gucken n Film aber dann musste er schon richtig gut drauf sein und dann wurde das Thema auch nicht ausdiskutiert sondern einfach überhört . Naja ich sehe Fortschritte

Jmd auch nen Eis? Gönn ich mir gerade

09.07.2015 21:24 • #94


Z
Ja Tascha, ich nehme Basilkum- Zitrone und Straciatella.
Tascha, es ist ein Fortschritt, dass Du seltener an ihn denkst. Und diese Gedanken das er mit einer anderen....S...und so weiter hatte ich auch eine Zeit. Ein paar Wochen.
Tascha, es lässt nach. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hast Du diese Gedanken nicht mehr.
Du denkst ab und zu noch mal dran. Aber anders. Und auch das wird nachlassen.
Wichtig ist die absolute KS.
Wenn er sich meldet, wortlos abblitzen lassen.

Bei meinem Ex rechne ich auch bald damit.
Es sieht danach aus, als ob das mit Next nicht mehr ist.
Natürlich könnte es sein, dass er sich subtil meldet, natürlich wenn ich Arbeit habe, es mir gut geht.
Tascha mir geht es gut.
Ich bin so beschäftigt und abgelenkt.
Heute war ich zum Training, habe ein paar Sportfreunde getroffen und wir haben, was sonst nur Smalltalk war, heute haben wir mal so richtig gequatscht und gelacht
Tat gut.
Liebe Tascha, versuch bitte stabil zu bleiben.
Keine Angst vor Gedanken.
Niemand erwartet perfektion von Dir.
Das was Du von Dir erwarten kannst, ist ein zufriedenes und glückliches Leben.

L G

09.07.2015 22:12 • #95


J
Hallo Jubelstreusel,

hab gerade Deine Beiträge gelesen - mir gehts sooo ähnlich wie Dir gerade (siehe auch mein Thread).

Ich hab das gleiche durchgemacht, seit 2,5 Jahren nun... und bin leider noch immer irgendwie mit ihm zusammen.

Heute hat er mir wieder mal gesagt, er will sich nun auf sich konzentrieren, heute und wohl auch längere Zeit.

Er scheint damit eine Trennung zu implizieren - aber er klang so gestresst und sauer dass ich gar nicht gewagt habe nachzufragen. Und er läßt es (wieder mal) so aussehen, als ob es immer um mich ginge und er jetzt krampfhaft eine Pause von mir braucht... dabei geht es IMMER nur um ihn und seine Bedürfnisse...

Auch die Sache mit der Dreiergeschichte hat bei mir genauso angefangen... und sich fortgesetzt... außer dass ich die andere nicht kenne. Er sagt immer sie sei eine Furie, und rachsüchtig, und ach so bedürftig, weil Alk.... wer weiß was er ihr über mich erzählt.

Jedenfalls hänge ich gerade wieder mal in der Luft und der Trennungsschmerz überwältigt mich... ich weiß nicht wie es weiter gehen wird mit uns, irgendwie hoffe ich dass es wirklich eine Trennung von seiner Seite ist, damit ICH endlich von ihm loskomme.

Und auch jetzt hab ICH trotzdem und wieder ein schlechtes Gewissen, und irgendwie wider besseren Wissens den Drang, ihm helfen zu müssen weil es ihm gerade so schlecht geht und ihn seine Probleme heute wieder mal eingeholt haben, obwohl er (auch heute) meine Hilfe genervt abgeschmettert hat und mir zu verstehen gegeben hat, dass ich ihn ja nur seine wertvolle Zeit koste, er nicht mal schlafen kann wenn ich da bin (weshalb auch immer), und dass ich alles in allem (mit) schuld daran bin dass er nicht weiterkommt in seinem Leben und mit seinen Problemen.

Dass er eben eine Auszeit braucht von mir, damit er sich endlich seinen Problemen widmen kann.

Dabei sehen wir uns 1x pro Woche, wenn es hochkommt, und den Rest der Zeit verplempert er mit allen möglichen anderen Leuten und unwichtigen Sachen, und hat fast nie Zeit für mich. Aber am Ende, wenn er sich dann wieder mit der Realität konfrontiert sieht (wie heute), und nicht mehr so leicht verdrängen kann, dann bin ICH daran schuld, dass er NIE Zeit hat für sich.

Sowas lächerliches, und trotzdem fühle ich mich schuldig

Ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du, und der Alptraum wäre auch schon zu Ende.

Wäre schön wenn wir uns näher austauschen könnten.

lg
Jade

09.07.2015 23:03 • #96


S
Edit Forenleitung:

Leider wenig konstruktiver Beitrag.
Bitte die Forenregeln beachten.

- Beitrag entfernt -

10.07.2015 00:00 • x 1 #97


Tascha91
@ Zuversicht , ich schreib dir gleich zurück , kann gerade nicht gross schreiben .

10.07.2015 07:24 • #98


S
Guten morgen, @all,

Der schwieigste schritt ist tatsächlich nicht zu sagen: es reicht - sondern den entschluss mit all seinem schmerz auch durchzuziehen. Man denkt: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende...

Was dann aber die nächsten wochen und monate folgt, ist tatsächlich ein gefühltes ende ohne schrecken! So jedenfalls habe ich es empfunden. Viel zu oft grübelt man, viel zu tief verfällt man in lethargie, nicht fähig, die ketten zu sprengen.
Es ist das unglaubliche nichtverstehen können, obwohl man alles dafür nachsinnt, verstehen zu wollen. Erst, wenn man es nicht mehr verstehen will, setzt eine beruhigung der gedanken ein. Der klammergriff lockert sich!

Wie will man aber auch solche niederträchtigen handlungsweisen verstehen können, wenn man selbst nicht so tickt. Man fragt sich so lang - findet keine antwort. Man fragt sich anders lang - findet noch keine antwort. NIE wird man die antwort finden, die man jedoch benötigt, um verstehen und loslassen zu können. Viel zu oft übernimmt man die schuldfrage und sucht bei sich selbst - in der hoffnung, da etwas zu finden, was schuld sei.
Man braucht erklärungen.

Diese abartigen monster drehen aber einen wie durch den fleischwolf. Ambivalenz in reinkultur. Wie kann einer zugleich so überschwänglich nett sein, um dann mit brutaler emo-gewalt so zuzuschlagen! Das geht einfach nicht rein in einen normal denkenden menschenverstand! Solche extrem krassen gegensätze.

Da hilft nur weit weit wegzuschwimmen...

Ich wünsche allen viel mut und viel kraft, den verdammten gefühlskrieg hinter sich lassen zu können! Und zweifelt nie an euch! Ihr seid ja nicht verdreht im koppe, nur instrumentalisiert durch ein verdrehtes monster! Zur marionette deren schwarzstinkender gefühlswelt erkoren worden.

Lg saxana

10.07.2015 08:46 • x 1 #99


Z
Liebe Saxana,
Danke für Deinen Beitrag.
Das stimmt und ist auch meine Sichtweise.
Auch ich denke ab und an noch an Energievampir.
Jetzt bin ich in der Anders-Denke. Hinübergeglitten.
Das heißt, ich versuche nicht mehr Antworten zu finden, zu verstehen.
Der Klammergriff hat sich gelöst.
Dennoch brauche ich noch meine Zeit. Die tiefen Wunden verheilen stetig und langsam.
Das ist doch der Verarbeitungsprozess.
Auch bin ich jetzt nicht in der Lage, jemand anderen in mein Leben zu lassen.
Meine Entscheidung ist, dass ich mittlerweile offen bin für leichte Gespräche und evtl Unternehmungen mit dem anderen Geschlecht.
Es liegt auch daran, dass ich mich jetzt in beruflicher Hinsicht neu aufstelle.
Da geht jetzt für eine Zeit meine Energie hin.
ENERGIE.
Was für ein allumfassendes Wort.
Saxana, ich denke auch daran, dass ich mit Energievampir in allen Bereichen nicht so weit wäre.
Die totale KS half mir ungemein.
Und Angst das er sich meldet habe ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass von ihm dieser Zufall impliziert wird.
( Er hatte vor kurzem versucht mit meinem weit weg wohnendem Kind, Kontakt aufzunehmen).
Ich kann nur sagen, ich werde für ne Weile meinen Pulsschlag bis zum Hals spüren.
Vor negativer Aufregung!
Reagieren werde ich nie mehr.
Also, dieses Thema hat mich noch nicht losgelassen.
Dieses Thema.
Losgelassen habe ich Ex.
Es ist mir egal was er macht und was sonst.
Antworten oder Entschuldigung erwarte ich nicht mehr.
Seine Themen sind seine.
Was bleibt ist mein Schmerz und die Erleichterung, meine Anteile aufgearbeitet zu haben.
Und wenn das verarbeitet ist, spreche ich für mich, hake ich das nach und nach ab.
Dadurch kehrte innere zufriedenheit und Ruhe bei mir ein.
Aber ich kann Euch sagen, dass ich auch meine unsicheren Momente habe.
Ich nehme das an und arbeite damit.

Euch allen wünsche ich alles Gute und einen schönen und Energievollen Tag.

L G

10.07.2015 09:24 • x 1 #100


S
Liebe zuversichtstärke,

Da befinden wir uns auf der gleichen stufe des ablöseprozesses. Ich unterstreiche gern jedes wort von dir!
Es ist ein sehr harter weg dahin, aber er lohnt sich. Wenn man es positiv sehen möchte, hat es mir persönlich jede menge einsichten beschert. Das wissen um solche linksgestrickten mitmenschen (dass es sie tatsächlich gibt) und, dass ich nichts dagegen tun kann, hilft mir jetzt auch in der arbeitswelt. Ich bin sensibilisiert!

Und natürlich war es auch wichtig, im zuge des ablöseprozesses verstanden zu haben, an welchen punkten ich noch so bedürftig war, um die hackerangriffe zuzulassen. Nun sind mir meine eigenen schaltmechanismen vollends bekannt. Und wenn etwas bekannt ist, kann man besser reagieren - oder auch nicht.
Die ignoranz von wehtuenden aktionen des gegenübers kann man auch üben.

Mein ex hat auch versucht, über meinen schwiegersohn in spe den kontakt aufzunehmen. Zu feige, sich mir gegenüber zu stellen, hat er versucht, einen weg hintenrum einzuschlagen. Ich finde, dass diese typen neben ihrem größenwahnsinnigem egoismus auch hochgradig feige sind! Beißen zu und sind wieder weg!

Wenn es eng wird, verflüchtigen sie sich schneller als ein pups. Und wenn sie annehmen, dass sich ihr eigener gestank verzogen hat, tauchen sie scheinheilig wieder auf.

Pupsgestalten ...

Hast du schon nachricht vom AV?

Bei mir könnte sich nächste woche auch was ergeben.

Lg saxana

10.07.2015 10:12 • #101


S
Zitat von saxana:
ihrem größenwahnsinnigem egoismus


Deutschkorrektur: zweimal dativ geht nicht.

Besser:
ihrem größenwahnsinnigen egoismus

10.07.2015 10:15 • #102


jubelstreusel
Hallo Jade,
wie Saxana sagte: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Aber das heisst nicht, dass es mir gut geht.
Gestern hatte ich einen extremen Tieftag, ich war traurig, genervt, müde, angespannt...alles auf einmal.
Das Wochenende steht vor der Tür...was machen?...RAUS!
Aber ich WILL das durchziehen...NO CONTACT!...ich WILL, dass es mir besser geht, demnächst, bald, irgendwann. Alles ist besser, als sich Tag für Tag absauen lassen für Kleinigkeiten, seine Bedürfnisse erfüllen; warten, das er kommt (wenn er kommt!), darauf warten, das mal ein liebes Wort kommt, Aufmerksamkeit...und wenn es kommt, dann muss er belohnt werden dafür, der Held sein, ihn anhimmeln--für etwas das unter Liebenden SELBSTVERSTÄNDLICH ist!

10.07.2015 11:42 • x 1 #103


P
Guten Morgen ihr Lieben!

Tascha: ich bin sehr baff, wenn ich deine Worte lese.
ich habe den Eindruck, dass sich da richtig wwas getan hat.
Bezüglich der Therapie: in der Klinik sprichst du doch auch mit einigen Leuten? vielleicht besprichst du das Thema mit deinem dortigen Therapeuten?
Ich finde es stark, dass du so für dich entscheidest.
es gib viele Therapeuten, die einfach nicht gut sind.
vielleicht magst du auch in deineer Krankenkasse anrufen und nachfragen, ob du dir einen neuen suchen kannst.

Die Gedanken und Bilder an ihn sind noch total normal..
aber ich habe immer jede Sekunde gezählt, an denen er nicht in meinem Kopf war. Sekunde wurden zu Minuten zu Stunden..
das ist super..

10.07.2015 11:58 • #104


S
Wisst ihr, was ich denke? Ha,ha, geht ja garnicht...

Ich denke, eine trennung ist dann so unglaublich schwer auszuhalten, wenn sich die beziehung noch nicht totgenuddelt hat. Wenn da noch eine portion hoffnung übrig ist, auch wenn die beziehung zwischenzeitlich schon extrem be.schissen war. Aber eben ein rest der hoffnung blieb...

Ich vergleich das mal mit anderen trennungen. Die haben sich erledigt - aus die maus - die liebe gestorben. Dann ist die trennung ein logischer schluss und tut nicht mehr weh.
Nicht so bei narz-beziehungen. Man kommt durch die ewigen nähe-distanz-spielchen nebst achterbahnfahrten der gefühle irgendwie nicht aus dem anfangsstadium heraus. Es bleiben offene fragen, vernebelnde hirnwäschetaktiken, annäherungs-und ablehnungsprozessen... Man kommt nie ans ziel - weder gut noch böse.

Man wird trotz aller niedertrachten mit anschließenden versöhnungsarien mitten aus einem liebe-prozess rausgerissen.
Man wird bei voller fahrt gestoppt...

Das ist es, glaube ich, was die trennung so schwer macht!

Wie seht ihr das?

Lg saxana

10.07.2015 14:43 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag