48

Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

Z
Saxana, dass ist ja genau das, was die Trennung und die Zeit danach so jenseits von der Normalität macht.
Selbst meine Trennung und Scheidung nach 17 Jahren war anders, normaler für mich zu verkraften.
Auch eine Trennung von einem gesunden Mann. Auseinandergelebt, verschiedene Lebensentwürfe, Liebe weg, Respekt und Wertschätzung geblieben.
Das ist was ganz anderes. Leichter und verständiger.
Zweimal hintereinander hatte ich E-Vamps, sowas will ich nie wieder!
Und ja, meine Schaltmechanismen habe ich voller Mut entdeckt.
Dieses mal hatte ich endlich Mut, ohne Schuldgefühle meine Trigger, Mechanismen, Muster anzugehen.
Sie anzusehen, und als gut oder untauglich abzulegen. Sie dürfen abgearbeitet und nach weit hinten abgelegt werden.
Auch ich verharre ab und an und denke, ist es so gut und richtig für Dich.
Ist Deine Sichtweise aus Deinem Blickwinkel gut?
Gaaaaanz normale Gedankenaspekte sind das.
Sich nicht dauernd unsicher, weil wahrnehmungszweifelnd hinterfragen.
Was will ich, wer bin ich. Das sind elementare Fragen für mich gewesen.
Ja, der Weg war hart, aber nicht zerstörerisch.
Das ist DER Unterschied. Nicht selbstzerstörend, nicht aussaugend.
Das ist wichtig!

Liebe Grüße

10.07.2015 15:25 • #106


P
hey!

wollte grad meine telepathischen Kräfte rausholen
aber du, saxana, hast uns ja zum Glück noch das große Geheimnis deiner Gedanken gelüftet..

ich kann meine Meinung dazu schwer in Worte fassen (wie alles die letzten Tage)..
aber Tiefes Meer, eine userin hier, hat das irgendwo so perfekt beschrieben.. aber ich finde es nicht mehr..

also: man sit ja in solch einer Beziehung nie richtig glücklich. Bzw war ich das nie. immer hatte ich Angst, fühlte mich nicht geborgen, wartete schon auf das nächste Drama..
und habe immer so viel gegeben, und gegeben..
vielleicht ist es auch so schwer, weil man für die ganzen Leiden nie eine Belohnung bekommt?

Ich war es so gwohnt, immer mehr zu investieren, immer in der Hoffnung, dass dann alles gut ist..
mittlerweile wüsste ich: ich invesitiere nicht mehr in etwas, was Verluste macht....

aber da entsteht so eine Dynamik, die ich kaum durchbrechen konnte...

10.07.2015 15:50 • x 1 #107


A


Engergievampire - Hilfe für verletzte Seelen

x 3


Z
Liebe Peppina,
Geht es Dir einigermaßen gut?
Ja, es ist nicht jeden Tag einfach, Gefühle in Worte zu fassen.
Geht mir genauso.
Tiefes Meer hat ein paar gute Beiträge verfasst. Habe sie auch gelesen.
So und nun?
Freitag Abend.
Sonne, Ruhe...und der Gedanke was zu unternehmen.
Hhm...
Ach ich bleib einfach hier im Garten.

Liebe Grüße

10.07.2015 20:02 • #108


jubelstreusel
Hallo und einen schönen morgen. ..
Saxana, zuversichtstärke..ihr habt sooo recht!
Irgendwo schlummert die Hoffnung..er MUSS doch erkennen, das er sich falsch verhält und verletzt. Und diese bohrenden Fragen, die man im Kopf hat irgendwie beantwortet-so daß man verstehen kann, weiterlieben kann.
Meine no contact strategie wurde durchbrochen mit den worten: was besseres als mich findest du eh nicht. Du bist nix, du kannst nix und du hast nix
Also wie kann man bei so einem verhalten bloss noch hoffnung haben?...ist man selber schon gestört?

Aber mal etwas anderes: ich gehe heute abend mit ein paar mädels auf einer ü30 in Dortmund Dampf ablassen...wer kommt mit?

11.07.2015 09:43 • #109


jubelstreusel
@jade...wo finde ich deine Beiträge? ?

11.07.2015 10:12 • #110


Z
@Jubelstreusel
Ich komme mit.
Die 10 Jahre plus sind ein Pups im Wind.

Das hat Deiner gesagt?


Ich will aber mit Dir weggehen.
Neben so einem Gottgleichen Geschöpf, wie Dein Ex, verblasst doch jedes Sternchen.

Mir ist beinahe mein überaus köstlicher Tee aus dem Gesicht gefallen.
Nicht vor Schreck.
Nein, weil ich über diese geistig sparsam erzogene Idiotie lachen muss.
Sorry.
Trotz Deines Schmerzes.
Sorry.
Lass Deine Streuseln heute abend jubeln.

L G

11.07.2015 10:34 • #111


S
Guten morgen @all,

Ich würde gern mitkommen zum tanzen, wenn der anfahrtsweg nur nicht so weit wäre...

Das mit dem hoffen auf einsicht und entschuldigungen kenne ich nur zu gut. Im grunde ist das tief verankert beim menschen. Wäre die hoffnung nicht, hätte man in so manchen situationen einfach aufgegeben. Man hofft, gesund zu werden, man hofft auf besserung der lage, auch wenn sie noch so ausweglos erscheint. Ist zwar blöd jetzt, aber ich denke hier auch an kriegsgefangene...

Das dürfte meiner meinung nach eine hohe kognitive leistung sein, sich vorzustellen in der phantasie, dass alles gut werden möge. Ich glaube nicht, dass tiere hoffen. Wenn ein tier ewig geschlagen und gebissen wird, wird es den peiniger fortan meiden wie die pest.

Hier in der narzablösung ist das hoffen ganz besonders hinderlich! Es hat weh getan, man wurde schlecht behandelt - und trotzdem hofft man auf entwarnung, auf entschuldigungen, auf besserung. Ein sprichwort sagt ja: die hoffnung stirbt zuletzt. Und so ist es auch.

Gegen die hoffnung konnte ich mich nicht wehren. Ich habe alles getan, damit es mir wenigstens partiell besser ging. Ich habe auch versucht, aktiv gegen das hoffen zu steuern. Mit finsteren vorstellungen, wie es wäre, wenn ich mit dem weiterhin zusammen geblieben wäre. Das waren keine guten bilder und trotzdem blieb die hoffnung übermächtig vorhanden.

Die reine logik sagt hier ja, dass ein mensch, der sich so scheußlich IN der beziehung verhalten hat, nicht durch trennung auf einmal ein besserer mensch wird. Woher kommt denn aber dieses dämliche hoffen?
Diese warmen strahlen des hoffnungsschimmers waren ja da - nur viel zu selten haben sie es gezeigt. Aber sie waren da. Und diese reststrahlen packt man dann, mischt sie mit phantasie und hält sich an ihnen fest. Oder besser, die strahlen halten einen gefangen.

Ich glaube, erst wenn man erkennt und verinnerlicht hat, dass die strahlen erzeugt wurden, um ausschließlich deren eigene bedürfnisse zu erfüllen (manipulation), erst dann verblassen sie. Und die hoffnung kann sterben...

Lg saxana

11.07.2015 11:24 • #112


Z
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stimmt.
Früher zu erkennen, dass es maipulationsstrahlen waren, war uns nicht allen gleich möglich.
Nun wissen wir es.
Das Wissen darum ist eine Hilfe auf den schweren Weg da raus.
Über kurz oder lang.

Aufgeben ist das letzte was man sich erlauben darf.
Dieser Satz ist bezeichnend.
Wir wollten an der Hoffnung festhalten, Ex-Vamp nicht aufgeben.
Weil, man soll ja kämpfen.
Nur das Ziel war verfehlt.
Um Liebe muss man nicht kämpfen.
Sie ist da mit allen Farben oder nicht.
Ich weiß heute, Aufgeben ist das letzte was man sich bei sich selbst erlauben darf.
Kein Mensch darf sich so aufopfernd aufgeben.
Das wissen wir.

L G

11.07.2015 12:16 • x 1 #113


F
Hallo,
nun habe ich es endlich geschafft mich hier, nach einigem Lesen, anzumelden.

Ich komme gerade ganz frisch aus einer langjährigen Narzbeziehung. Momentan ist es so, dass er mich mit Drohmails und Telefonanrufen überhäuft.

Vor einigen Tagen kontaktierte er mich per Telefon, da wir noch einige Dinge zu klären hatten. N war seltsamst(auf eine mir Angst machende Art und Weise) freundlich. Die Sache schien soweit geklärt. Habe aber aufgrund des unguten Bauchgefühls sofort seine Rufnummer gesperrt.

Nun ist es so, dass sein Kurzzeitgedächtnis wohl einige größere Aussetzer hatte und er mich jetzt der eigentlich geklärten Sache bedroht und mir vorwirft ich würde ihn stalken.
Er will mich, laut eigener Aussage, vollkommen vernichten. Einerseits habe ich aufgrund seines Tonfalles einen riesen Lachanfall bekommen und verspüre massive Genugtuung über seinen bemitleidenswerten Zustand. Ich glaube dem ist eine ganz große Laus über die Leber gelaufen Dem sind jede menge Glühbirnen in seinem Oberstübchen, in Reihe durchgebrannt.

Andererseits bin ich einfach nur genervt und möchte meine absolute Ruhe vor ihm haben und NIE wieder was von dem hören. Was soll ich tun? Neue Mail Addy, und ihn dann einfach solange herumkrakelen lassen bis er gelangweilt aufgibt? Was er derzeit geschafft hat, dass ich Bauchschmerzen bekomme, wenn ich nur an mein Mail-Postfach denke. Die Macht möchte ich ihm nicht geben. Es kommt mir so vor als würde eine Heerschar von Küchenschaben durch mein Leben laufen und der Kammerjäger kommt mit dem hinterherräumen nicht ganz mit. Möchte jetzt das Wort Vernichtung vermeiden.

Er hat mich von heute auf morgen für eine andere Frau verlassen. Hat mir dann noch eine Weile frech ins Gesicht gelogen. Mich beleidigt, als ich schon am Boden lag noch verbal nachgetreten. Das übliche. So jemand wie ich findet ja eh keinen neuen Mann. Ohne ihn werde ich zugrundegehen. Ich leide unter Wahnvorstellungen, bin psychotisch - mit der anschließenden Bemerkung wie fair er mich immer behandelt hat. Derzeit manipuliert er unser, mein ehemaliges Umfeld gegen mich. Die kranke Frau usw.

Eines hat er jedoch geschafft. Jeglicher Liebeskummer, jegliches Gedankenkreisen, Eifersucht, Trauer, Wut auf Next und alles was dazugehört sind wie weggeblasen. Er hat sich, ohne es zu wollen, in den Egal-Modus bei mir verfrachtet. Ich empfinde nur noch boshaftes Mitleid für ihn.

Dampf abgelassen...und

Liebe Grüße

11.07.2015 12:51 • #114


S
Liebe frauS,

Also ersteinmal ein herzliches willkommen !

Da brat mir doch einer einen storch: er zerstört alles und dann ist er noch sauer, wenn du deinen hals aus der schlinge ziehst? Dämlicher i.diot. Was ist der überzeugt von sich! Aber: wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Kannst du ihn überall blockieren? Ich meine, gibt so was deine mailadresse her? Ist ja furchtbar, wie der dich traktiert! Der verwechselt echt ursache und wirkung!

Nee du, der hat mutwillig alles zerschossen und nun wehrt er sich gegen logische konsequenzen.
Der braucht erst mal eins ganz dringend: streicheleinheiten mit der bratpfanne

Lg saxana

11.07.2015 14:05 • #115


F
Liebe saxana,

erstmal vielen lieben dank für das herzliche willkommen heissen!

Was ist der überzeugt von sich. DAS ist genau seine Schwäche. Wirklich Null Kritikfähigkeit, keinen Funken Einsicht in irgendwas. Das war schon in der Beziehung so. Da hat er mir immer genau seine Schwächen und Fehler vorgeworfen.

Und jetzt steigert der sich da in irgendeinen Wahn hinein, dass ich ihm und Next hinterherstalke. Eigentlich hätte ich gerade von ihr erwartet, dass sie die Situation ein wenig reflektierter betrachtet.

Natürlich ist er ein Meister im Ausloten meiner Ängste und Schwächen und setzt jetzt genau da seinen Terror an. In spätestens 48h habe ich wieder Post von ihm, auch wenn er betont, dass er sich nie wieder bei mir melden wird. Gefolgt von der Drohung: Wenn das und das passiert...dann... Herr N schreibt auch zur Zeit gerne mal mit einer neuen Mail-Adresse. Entkommen ist da gerade schwierig. Ist wahrscheinlich seine persönliche Variante des nicht loslassen könnens

Vorige Woche hatten wir einen Termin abgemacht, wann ich ihm seine Sachen vorbeibringe. Gesagt, getan. Ich war keine 10 Sek. in seiner Wohnung und würde übelst beschimpft, woher ich die unverfrorenheit hätte einfach so bei ihm aufzutauchen. Und warf mich sofort wieder raus. Einem Bekannten hat er dann erzählt, dass ich täglich bei ihm so ankomme

Die arme Bratpfanne

Liebe Grüße

11.07.2015 14:48 • #116


Z
Liebe FrauS, ein herzliches Willkommen bei uns.
Waren wir mit dem selben N zusammen?

Ausloten und vertrautes dann gegen einen verwenden und ausspielen.
Auch eines der Schmankerl, meines Ex- Vamps.
Das was der selber macht, dichtet er Dir an.
Stalken, angebluch in seine Wohnung eindringen....ach je, diese kindische, aber gefährliche I.d.i.o.t.i.e.
Sollst auch in eine rechtfertigungspisition gedrängt werden.
Der braucht das Drama.
Seine Next reicht da nicht aus. Denn wäre er ausgefüllt mit Liebe zu ihr, wäre er beschäftigt.
E- Vamps gleichen sich sehr, einer denkt er ist raffinierter als der andere. Diese Spuelchen gleichen sich, nur sind sie auf den Menschen in ihren Fängen abgestimmt.
Aber im Grunde ist es die selbe enge Verhaltensstruktur eines 4 Jährigen, im Körper eines erwachsenen.
Die anderen sind in den ihren Augen fehlerhaft und unzumutbar. Die anderen beleidigen das Kind im Manne, seinen kindlichen Geist, der erwachsene in die Knie zwingen will.
Um jeden Preis.
Mit dem Abstand den ich habe sehe ich das so.
Es befremdet mich. Auch ich war in seinen Fängen und bin hoffnungsvoll auch ein paar mal reingelaufen.
Das ist lang vorbei.

Der Bratpfannentechnik stehe ich bei Bedarf sehr offen gegenüber.

L G
ZuversichtStärke

11.07.2015 15:37 • #117


Z
Och nö!
Faulheit nicht am Pc zu schreiben, wird mit Tippfehler bestraft.
Ich bin der Rechtschreibung und Grammatik und allem anderen ortographischen mächtig.
.
So jetzt gibts ein schamgerötetes Erdbeereis...

11.07.2015 15:41 • #118


F
Mach schnell bevor es schmilzt.

11.07.2015 15:51 • #119


S
Ich möchte auch erdbeereis!

E-Vamps - cooler name für diese hirnverbarrikadierte mariechenkäfergruppe aus der kita NACH-BE-ELTERUNGS GmbH

Oder auch JÜL - jahrgangsübergreifendes lernen von 1 -60 jahren. Können alle drin bleiben... LEBENSLANG!

11.07.2015 16:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag