Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
Zitat von Kiskeya:Ich hoffe, dass das verständlich war.
Jaein, da ja, wie du selbst sagst, selbstverständlich.
Den Rest dachte ich entsprechend erklärt zu haben.
Guten Morgen Steve,
ja ich kenne das alles sehr sehr gut, aber leider musst du da durch.
Ich weiß ja nicht wie genau du das alles gelesen hast (ist ja schon auch recht viel), aber es sollte dir eigentlich schon auch erklären warum das alles gerade so unglaublich schwer ist.
Zitat von steveforterio:Ich schäme mich unglaublich für mein Verhalten!
Das solltest du aber ehrlich gesagt nicht.
Du bist gerade in Ausnahmezustand, das darfst du nicht vergessen.
Aber bitte, bitte schreibe ihr nichtmehr.
Zum einen machst du dadurch alles nur viel schlimmer, kannst sogar möglicherweise extreme Reaktionen bei ihr auslösen und außerdem wirst du dich irgendwann darüber ärgern, dass du dich ihr gegenüber seelisch so nackig gemacht hast.
Zitat von steveforterio:Bitte steinigt mich nicht dafür, dass dieses Gefühl da ist.
Auch das wird hier niemand.
Jeder hier hat seine Geschichte und jeder hier hat seine Fehler gemacht.
Zitat von steveforterio:Dass das Ganze aus einer Persönlichkeitsstörung resultiert, löst in mir aber eher Mitleid und Verständnis für sie aus. Diese Gefühle muss ich aber so schnell wie möglich abschalten - denn das entschuldigt gar nichts!
Ganz gefährlicher Gedanke, wobei ich ihn völlig verstehe.
Es entschuldigt allerdings wirklich nichts.
Eines muss klar sein : Diesen Menschen geht es damit nicht gut und sie leiden teilweise ganz schrecklich darunter.
Aber, sie wissen auch teilweise was sie da tun, dass sie verletzen und auch dass sie vorher schon so waren.
Deshalb viele Aussagen im Vorfeld, die schon eine Hintertür lassen um sich dann darauf berufen zu können.
zB "vor dir war ich nie treu" oder "vor dir habe ich nie so gekuschelt".
Merkst du den Trick daran..?
Dieses "vor dir..." macht was.
Du glaubst dann, bei dir ist alles anders, dich liebt sie jetzt wirklich, du bist was Besonderes....
Es lässt aber eine Türe offen.
"Ich hab doch gesagt ich war nie treu" oder "Ich hab doch gesagt, ich hab nie gekuschelt".
Bist du erst in dem Bann, der Gehirnwäsche, wird dir das nicht mehr auffallen.
Glaub mir.
Deine Geschichte klingt wirklich 1:1 nach meiner Ex. Irre...