Zitat von steveforterio:Ich wurde von einer Therapeutin (lange her) mal als "Kind, das am Strand vergeblich auf seine Mutter wartet" bezeichnet.
Ach, komm mal her
Ich bin dieses Kind und auch ich habe eine 3 Jahre dauernde on-off Geschichte hinter mir. Sehr sehr viele Parallelen zu deiner Geschichte. Grandioser Start, grandiose Leidenschaft, dann abwenden seinerseits. Immer wieder angelogen werden, mehrmals betrogen worden und doch nicht losgekommen. Im Gegensatz zu dir habe ich mich (auch mehrmals) von ihm getrennt, weil er sich einfach nicht zu mir bekennen konnte (nicht der Familie und den (wenigen) Freuden vorgestellt u.Ä.). Er kam wieder an, ich knickte (allzu bereitwillig) wieder ein und das Ganze ging von vorne los.
Bis er mich irgendwann wieder betrogen hat. Ich habe es gespürt, er gab es zu, er hatte sich verliebt.
Und ich habe gedacht, ich sterbe. Es hat mich völlig zerrissen, die erste Woche konnte ich nicht arbeiten und nur irgendwie überlebt. Mir war klar, es reicht jetzt, das ist das Ende. Ich gehe sonst kaputt dabei.
Und da musst du hin.
Dass du dich hier angemeldet hast, ist ein gutes Zeichen.
Weil ich nie, nie, nie wieder mit ihm zusammen kommen wollte (bzw. eigentlich ja doch, brennend sogar. Ich wußte nur, es ist völlig sinnlos) habe ich eine Therapie begonnen und natürlich hat alles das mit dem verlassenen Kind zu tun. Ich habe wochenlang jede Stunde weinend begonnen und weinend beendet. Und irgendwie wurde es besser, und natürlich ist er auch wieder angekommen. Mehrmals. Und ich konnte jedes Mal "nein" sagen.
Ich hoffe, dass du am Ende deiner Leidensfähigkeit angekommen bist.