1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

A
Lieber TE,
manchmal muss man sich einfach nur damit abfinden, dass es - egal aus welchem Grund auch immer - einen Menschen gibt, den man nicht haben kann...das macht es leichter.

15.07.2020 11:31 • x 2 #76


steveforterio
Zitat von Angi2:
Lieber TE,
manchmal muss man sich einfach nur damit abfinden, dass es - egal aus welchem Grund auch immer - einen Menschen gibt, den man nicht haben kann...das macht es leichter.


Das stimmt schon, da musste ich schon mehrmals durch ich lebe noch bzw. bin daran gewachsen.

Nur dieses Ende hat mit einem normalen Beziehungs-Aus nichts zu tun. Von einen auf den anderen Tag war es endgültig vorbei. Auch wenn ich es wusste, dass es irgendwann passieren wird, habe ich mit so einer Intensität nicht gerechnet.
Ich fühle mich misshandelt, belogen und verarscht. Ich fühle mich so richtig hässlich, fett und nicht liebenswert.

Ich weiß, das klingt alles übertrieben, aber so geht es mir wirklich, ich kann mich kaum im Spiegel anschauen...

15.07.2020 12:05 • x 1 #77


A


Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3


Heffalump
Zitat von steveforterio:
Ich fühle mich misshandelt, belogen und verarscht. Ich fühle mich so richtig hässlich, fett und nicht liebenswert.

Subjektiv

Objektiv bist du warmherzig, duldsam, aufmerksam, lieb und bestimmt noch einiges mehr.

15.07.2020 12:11 • x 2 #78


steveforterio
Zitat von T4U:
Objektiv bist du warmherzig, duldsam, aufmerksam, lieb und bestimmt noch einiges mehr.


Ja, so würde ich mich auch sehen, aber durch ihre Darstellungen von mir, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie ich wirklich nach außen wirke...

15.07.2020 12:15 • #79


Jane_1
Zitat von steveforterio:
Ich wurde von einer Therapeutin (lange her) mal als Kind, das am Strand vergeblich auf seine Mutter wartet bezeichnet.


Ach, komm mal her
Ich bin dieses Kind und auch ich habe eine 3 Jahre dauernde on-off Geschichte hinter mir. Sehr sehr viele Parallelen zu deiner Geschichte. Grandioser Start, grandiose Leidenschaft, dann abwenden seinerseits. Immer wieder angelogen werden, mehrmals betrogen worden und doch nicht losgekommen. Im Gegensatz zu dir habe ich mich (auch mehrmals) von ihm getrennt, weil er sich einfach nicht zu mir bekennen konnte (nicht der Familie und den (wenigen) Freuden vorgestellt u.Ä.). Er kam wieder an, ich knickte (allzu bereitwillig) wieder ein und das Ganze ging von vorne los.
Bis er mich irgendwann wieder betrogen hat. Ich habe es gespürt, er gab es zu, er hatte sich verliebt.
Und ich habe gedacht, ich sterbe. Es hat mich völlig zerrissen, die erste Woche konnte ich nicht arbeiten und nur irgendwie überlebt. Mir war klar, es reicht jetzt, das ist das Ende. Ich gehe sonst kaputt dabei.

Und da musst du hin.
Dass du dich hier angemeldet hast, ist ein gutes Zeichen.

Weil ich nie, nie, nie wieder mit ihm zusammen kommen wollte (bzw. eigentlich ja doch, brennend sogar. Ich wußte nur, es ist völlig sinnlos) habe ich eine Therapie begonnen und natürlich hat alles das mit dem verlassenen Kind zu tun. Ich habe wochenlang jede Stunde weinend begonnen und weinend beendet. Und irgendwie wurde es besser, und natürlich ist er auch wieder angekommen. Mehrmals. Und ich konnte jedes Mal nein sagen.

Ich hoffe, dass du am Ende deiner Leidensfähigkeit angekommen bist.

15.07.2020 12:18 • x 5 #80


Jane_1
Zitat von steveforterio:
Ich fühle mich so richtig hässlich, fett und nicht liebenswert.

Das ist der Schmerz der Ablehnung.
Brennt richtig. Und ziemlich sicher absoluter B.*beep*.

15.07.2020 12:20 • #81


Heffalump
Zitat von steveforterio:
aber durch ihre Darstellungen von mir,

https://www.hugendubel.de/de/buch_karto...=107974786

Wenn du Muße hast, einfach lesen oder als Hörbuch

15.07.2020 12:23 • x 1 #82


A
Zitat von Jane_1:
Das ist der Schmerz der Ablehnung.
Brennt richtig. Und ziemlich sicher absoluter B.*beep*.


Der TE muss erkennen lernen, dass sie ihn nicht ablehnt, sondern nur das, was er in ihr auslöst. Es sind alte Muster, die der TE unbewusst bedient.
Ändert an der Trennung allerdings nichts, denn sie kann diese Ängste, die der TE auslöst, offenbar nicht mehr aushalten.

So spielt das Leben.....

Zitat von steveforterio:
Ich fühle mich misshandelt, belogen und verarscht. Ich fühle mich so richtig hässlich, fett und nicht liebenswert.

So entstehen Traumata, die dann - wie bei ihr - zu unbewussten Ängsten führen, die das Leben zerstören.

15.07.2020 12:30 • x 1 #83


steveforterio
Zitat von Jane_1:
Ich habe es gespürt, er gab es zu, er hatte sich verliebt.
Und ich habe gedacht, ich sterbe. Es hat mich völlig zerrissen, die erste Woche konnte ich nicht arbeiten und nur irgendwie überlebt. Mir war klar, es reicht jetzt, das ist das Ende. Ich gehe sonst kaputt dabei.

Weil ich nie, nie, nie wieder mit ihm zusammen kommen wollte (bzw. eigentlich ja doch, brennend sogar. Ich wußte nur, es ist völlig sinnlos) habe ich eine Therapie begonnen und natürlich hat alles das mit dem verlassenen Kind zu tun. Ich habe wochenlang jede Stunde weinend begonnen und weinend beendet. Und irgendwie wurde es besser, und natürlich ist er auch wieder angekommen. Mehrmals. Und ich konnte jedes Mal nein sagen.

Ich hoffe, dass du am Ende deiner Leidensfähigkeit angekommen bist.


Danke du sprichst mir aus der Seele

Ich fühle mich derzeit sehr schwach, ich komme morgens kaum auf. Wenn ich die Arbeit und meine Eltern nicht hätte, dann wüsste ich nicht, was mit mir wäre. Alleine kann ich derzeit nicht sein, obwohl ich muss.
Habe am Wochenende mit meinen Eltern auch meine Wohnung umgestaltet und ihre Sachen im Keller verstaut, seitdem fällt mir das Alleinsein bei mir zuhause etwas leichter. Auf die Couch traue ich mich trotzdem noch nicht (klingt jetzt komisch, aber dort haben wir definitiv sehr viel Zeit miteinander verbracht), zu groß ist der Schmerz.

Ich weiß in meinem Kopf, dass eine Zukunft mit ihr sinnlos ist, ich weiß es schon lange und trotzdem bin ich geblieben. Es muss noch in meinem Herzen ankommen, dass es besser ist, diesen Menschen fallen zu lassen und neue Wege zu gehen. Schließlich trifft es sie härter, wenn ich nicht mehr für sie da bin (auch wenn sie es jetzt vermutlich anders fühlt und sieht). Und ich sollte mich für jemanden hergeben, der es verdient hat. Und trotzdem ist die Angst da, keine mehr zu finden wie sie...

15.07.2020 12:38 • x 3 #84


Heffalump
Zitat von steveforterio:
Auf die Couch

Als er ging, hab ich fast die komplett Wohnung getauscht inkl. Sofa, saß am 23.12. ohne Möbel im WoZi

15.07.2020 12:40 • #85


Urmel_
Zitat von steveforterio:
Ich fühle mich so richtig hässlich, fett und nicht liebenswert.

Und genau diesen Gegenwert hast Du in Deiner Beziehung.

Du gibst Dir selber den Wert nicht (Männer geben sich den Wert selber, gegen den Sturm) und daher hast Du ne miese Beziehung.

Ich bin gespannt, wieviele Threadseiten wir brauchen, bis Du die DInge anfassen wirst, die Deine Beziehung verbessern. Bislang hast Du die Dinge nämlich nicht angefasst und daher wird sich die Beziehung auch nicht verbessern.

Aber Geduld mit Dir, sowas kann auch Jahre dauern. Alles in Deinem Tempo.

15.07.2020 12:44 • #86


Jane_1
Zitat von steveforterio:
Es muss noch in meinem Herzen ankommen, dass es besser ist, diesen Menschen fallen zu lassen und neue Wege zu gehen. Schließlich trifft es sie härter, wenn ich nicht mehr für sie da bin (auch wenn sie es jetzt vermutlich anders fühlt und sieht). Und ich sollte mich für jemanden hergeben, der es verdient hat. Und trotzdem ist die Angst da, keine mehr zu finden wie sie...


Also, das Herz braucht laange, da kannst du dich schon mal darauf einstellen und geduldig mit dir sein. Was mit ihr ist, egal. Bitte bei dir bleiben. Hergeben ist ein Wort, das nicht im Zusammenhang mit Liebe fallen sollte
Und hoffentlich findest du keine wie sie. Sondern jemand für dich besseren.

Zitat von Urmel_:
bis Du die DInge anfassen wirst, die Deine Beziehung verbessern. Bislang hast Du die Dinge nämlich nicht angefasst und daher wird sich die Beziehung auch nicht verbessern.

Was willst du denn damit sagen? Offensichtlich, dass die Beziehung verbessert werden kann.
Spann uns doch nicht so auf die Folter und hau mal raus, was die Lösung sein soll.

15.07.2020 13:00 • #87


Urmel_
Zitat von Jane_1:

Also, das Herz braucht laange, da kannst du dich schon mal darauf einstellen und geduldig mit dir sein. Was mit ihr ist, egal. Bitte bei dir bleiben. Hergeben ist ein Wort, das nicht im Zusammenhang mit Liebe fallen sollte
Und hoffentlich findest du keine wie sie. Sondern jemand für dich besseren.


Was willst du denn damit sagen? Offensichtlich, dass die Beziehung verbessert werden kann.
Spann uns doch nicht so auf die Folter und hau mal raus, was die Lösung sein soll.

Steht doch in meinen Posts auf Seite 1. Schwer ist es nicht. Es ist nur eine Kleinigkeit. Die hat für ihn aber gefühlt die Masse des Mondes.
Daher ist es ohne wollen des TEs keine Option. Eben solange, bis er will und danns chauen wir weiter.
- zB
engueltiges-ende-einer-on-off-beziehung-t60390.html#p2218224

15.07.2020 13:11 • #88


Jane_1
Danke @Urmel_ für die Antwort. Ich kapier´s leider immer noch nicht.

Muss jetzt eh los, mal sehen, evtl. gibt es ja in der Zeit jemanden der es besser blickt als ich.

15.07.2020 13:17 • #89


Urmel_
Zitat von Jane_1:
Danke @Urmel_ für die Antwort. Ich kapier´s leider immer noch nicht.

Muss jetzt eh los, mal sehen, evtl. gibt es ja in der Zeit jemanden der es besser blickt als ich.

Drücke ich mich so unklar aus?
Zitat:
Weil, die Lösung ihrer Probleme liegen in Dir verborgen. Vermutlich an einer Stelle, an der Du auf keinen Fall hinschauen willst.

Er doktort an Problemen mit der Ex rum, berichtet, was alles so schief läuft, aber übersieht das Offensichtlich, nämlich das er diese Sachen mitmacht.

Da wären wir schon wieder beim TE als Schaltstelle. Und solange er nicht bei der Schalstelle Er das Problem sieht und daran arbeiten will, bleibt die Beziehung so wie sie ist.

15.07.2020 13:33 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag