Zitat von MissLilly: Doch wenn dann kurz vor dem Umzug einem mitgeteilt wird, dass man doch nicht umziehen möchte, wegen der tollen "Kollegen & Familien" die man dort "betreut", dann ist die EF zwar immer noch nicht verantwortlich dafür, das der Betrug und die Lügen weitergehen, aber dennoch absolut allein verantwortlich dafür WAS sie glaubt und WIE sie mit solchen Informationen bzw. Verhalten umgeht!
Na ja, er hat es vor ihr natürlich entsprechend anders dargestellt.
Wieviel "Struktur" und Sicherheit ihm die Arbeit gibt, und wie viel lieber er doch eigentlich da oben wohnt, auch mit Familie und Frau etc. (sagte er wortwörtlich, nachzulesen für jedermann in diesem Thread.)
Ich stimme dir insoweit zu: mit Sicherheit würde jeder anders mit so einer Situation umgehen.
Sie hat halt nun so entschieden. Warum auch immer.
Aber sie hat sich ja auch in erster Linie schonmal für diesen Mann mit seinen Fehlern, Schwächen und seiner Wankelmütigkeit entschieden.
Über alle Ursachen und Hintergründe kann man hier nur spekulieren.
Und ich sagte auch nicht, dass du geschrieben hättest, sie sei selbst schuld.
Ich war selbst auch schon an dem Punkt (wie wahrscheinlich die meisten hier), dass ich dachte... warum macht sie das alles mit..?
Aber ich bin dann einen Schritt zurück gegangen, habe mich gefragt wie wohl das Leben aus ihrer Perspektive aussehen mag und festgestellt, dass wir hier einfach viel zu wenig über sie wissen, um das beurteilen zu können.
Mag sein, dass sie eine dependente Persönlichkeit hat.
Mag sein, dass sie ihn nach wie vor für ihre große Liebe hält.
Mag sein, dass es ganz andere Gründe gibt.
Wir wissen es nicht.
Auch halte ich für mehr als fraglich ob man Playmobils Schilderungen der beiden Frauen zu 100% trauen kann.
Ich vermute eher, in natura würde sich ein ganz anderes Bild ergeben.
Wahrscheinlich dahingehend, dass beide Damen Playmobil bemuttern, sich für ihn verantwortlich fühlen und denken, sie können den armen Bub doch nicht alleine lassen.
Ich werde hier nicht weiter über die Motive der EF spekulieren.
Wer möchte, darf das selbstverständlich weiterhin nach Herzenslust tun solange Playmobil oder die Forumsleitung keinen Einspruch erheben. Ich habe zum Thema EF nichts weiter zu sagen.
Mich hätte ihre Perspektive interessiert.
Aber die werden wir wahrscheinlich nie zu hören bekommen.