1

Entscheidung zwischen zwei Frauen erwartet!!

E
Hallo smirrchen,

nun gut. Ausgehend von der Annahme, daß Du kein Feigling bist sondern nur nicht die nötige Härte besitzt, einen der beiden MENSCHEN wegzuschmeißen, habe ich erst mal eine Frage: Kannst Du s.uell auf eine der Frauen verzichten oder nicht? Versuch mal genauer zu analysieren und vielleicht auch zu beschreiben, wie und was genau Du für welche Frau fühlst...

@Flocke
Hey sei nicht so pauschal mit dem Herrn, hier geht es um ein bischen mehr als nur luftige Liebe, denn da hängen 2 Familien dran, und vielleicht sogar noch weitere Menschen in Thailand. Auch wenn es einer emanzipierten deutschen Frau schwer fällt zu glauben: Auch in Deutschland wollen Frauen versorgt werden und nicht von der Hand im Mund leben. Sie geben es nur nicht gerne zu weil sie noch vom Emanzen-Virus infiziert sind, alles selbst machen und können zu müssen. Da kommen mir die ausländischen Frauen oft ehrlicher vor wenn sie den Aspekt der Sicherheit erwähnen.
Ich frage mich auch, warum die wenigsten Frauen verstehen, daß es in so einer Situation wie bei smirrchen menschliche Konflikte zu lösen gilt und nicht irgendwelche Balzkonflikte zwischen drei Teenagern...

cu

22.01.2004 18:05 • #16


E
Hallo ,

wenn ich sage, das Liebe leicht ist, dann hat das für dich den Touch von leichten Mädchen, glaube ich.
Das ist ein Mißverständnis.
Liebe ist leicht soll heißen, daß wenn du Schmerz im Herzen
empfindest und es dir schwer machst es bedeutet, daß die
Liebe verflogen ist wie eine Feder. Meistens steckt eine andere Frau dahinter.
Liebe ist leicht, weil dein Partner dir das Leben nicht schwer macht, sondern sich alles leicht anfühlt. Weil du um nichts kämpfen muß, es sich leicht anfühlt..
Wenn man sich wieder vertragen hat, wie z.B. unsere bewundernswerten kleinen Kinder, die du anschaust und es dir leicht fällt sie einfach zu lieben, für das Lächeln, das sie dir so leicht schenken, weil sie z.B. noch nicht gelernt haben
nachtragend zu sein oder abzustumpfen, dann hat das ja auch was mit Leichtigkeit zu tun. Sie tun es einfach. Ist doch leicht, oder?! Warum empfinden Partner nicht so füreinander?
Warum dieses ständige Austauchen und einen Neuen bitte?
Ist ja wie bei Onkel Doc, der Nächste bitte... bah!!

Liebe ist leicht ist als eine Erinnerung daran gedacht, was Liebe ist. Leicht wie der Himmel. Beziehungsarbeit ist auch leicht, wenn man liebt und keinen Grund sieht, sich das zu verkneifen, was glücklich macht und der Sinn des Lebens schlechthin ist, der Liebe zu dienen!!!
Verzeihen fällt leicht,
Warten fällt leicht,
Vertrauen fällt leicht,
bis irgendwann es schwer wird um das Herz, das ist dann ein Anzeichen dafürl, dass etwas nicht mehr stimmt, daran muß man dann arbeiten und zwar so, daß es auch dem anderen wieder leicht fällt, mit dir zusammen zu L(I)EBEN!!!

Comprende ahora?

Lieben Gruß
Flocke

PS: Was glaubst du wohl wie leicht es mir ums Herz ist
wenn du mal Grund zum Lächeln hast,  :P

unsere Kinder im Sinne von uns Menschen...

22.01.2004 18:19 • #17


A


Entscheidung zwischen zwei Frauen erwartet!!

x 3


E
Hallo Flocke,

Liebe ist leicht ist als eine Erinnerung daran gedacht, was Liebe ist. Leicht wie der Himmel. Beziehungsarbeit ist auch leicht, wenn man liebt und keinen Grund sieht, sich das zu verkneifen, was glücklich macht und der Sinn des Lebens schlechthin ist, der Liebe zu dienen!!!

schön, damit kann ich leben, das ist ein schönes Ideal. Kommt aber in der Praxis praktisch nicht vor. Deshalb wird auch bei Profis von Beziehungsarbeit geredet.

Ich will das ja auch nicht werten. Wie gesagt, ein Leben in Liebe mit einer tollen Frau auf ner einsamen Insel... oder einem Harem:-) könnte sogar eine Weile funktionieren. Sogar mit Kindern. Warum nicht?
Aber wir leben in einer ganz anderen Welt, eine Welt der Realitäten und künstlichen Bedürfnisse, einer Welt der Manipulation und Ansprüche, eine Welt der Unbewußtheit.

Wer kann sich diesen Mikrokosmos, bei dem die leichte Liebe möglich wäre, bei uns aufbauen? das können nur Superreiche. Ich habe dazu bereits alles geschrieben, vor einem Jahr oder länger, weiß nicht mehr genau...

cu

22.01.2004 19:37 • #18


E
Hey ,


...*seufz* Glaubst Du im Ernst, daß diese Ehe wieder so werden könnte wie vorher, wenn er sich für seine Frau entscheidet? Das ist Selbstbetrug. In dem Alter nicht mehr tolerierbar.

Habe ich das gesagt? Habe ich in irgendeiner Weise propagiert, dass smirrchen seine Ehefrau zurücknehmen soll?
Oder ihm gar angeraten, Ehefrau wegzuschmeissen um mit der Freundin glücklich zu werden?

NEIN, habe ich nicht! Ich habe ihn lediglich dazu aufgefordert, darüber nachzudenken, zu wem er sich aus welchen Gründen mehr hingezogen fühlt!

Und wenn ich schreibe, dass jemand auch in schlechten Zeiten für seinen Partner da sein müsste bzw. sollte, so bin ich der Meinung, dass dieses dann auch in aller Konsequenz geschehen muss, und nicht nach dem Motto: meine Frau ist krank, also bleibe ich aus lauter Selbstlosigkeit bei ihr, suche bzw hole mir aber das, was mir fehlt bei einer anderen.

Das ist eine perfide Art und Weise zu jemandem zu stehen, entweder mein Partner bedeutet mir soviel, dass ich mit ihm gemeinsam das durchstehe, ohne auf Abwege zu geraten, oder ich bin eben nicht stark genug, so zu leben, dann muss ich mich halt trennen.

Ob deine Sichtweise tantrisch ist, lasse ich mal dahingestellt sein ;)

Aber warum darf ich nicht mündig genug sein um selbst zu entscheiden, was und wie es mir weh tut?

Sicher darf, kann und MUSS ich darüber entscheiden, was MIR wehtut, wieviel ICH ertragen kann, aber ich bitte dich , ich habe doch auch eine Verantwortung für meinen Partner, und da muss ich schauen, dass ich ihn nicht verletze.
Solange es um meinen eigenen Schmerz geht, entscheide ich, aber ich habe nicht das Recht, anderen bewusst weh zu tun.

Und ich denke, smirrchens Frau fühlt sich verletzt, egal ob sie nun der Auslöser war oder nicht. Und wenn sie ihm etwas bedeutet, so sollte er sich seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst sein, und ebenfalls seiner Verantwortung seiner Freundin gegenüber!

Man kann nicht dahergehen und sagen: Ich hatte ja viel Geduld mit ihr, hab alles getan, nun soll sie sich damit abfinden, dass neben ihr noch eine Andere ist!

Ich weiss nicht, inwieweit sich thailändische Frauen damit abfinden können, einen Mann zu teilen, offensichtlich können sie es wohl nicht so gut, sonst wäre smirrchen nicht hier und würde um Rat fragen.

Gruss Thilde


22.01.2004 19:39 • #19


E
Hallo smirrchen,

danke dass du so grosszügig bist, mir nicht böse zu sein, weil du etwas Wind von vorne bekommst ;D.

Du findest es nicht fair, dass dir die Schuld an dieser Situation in die Schuhe geschoben wird. Hmm, klar hat dich deine Frau durch ihr Verhalten soweit getrieben, dass du woanders Trost gesucht hast. Aber warum hast du nicht vorher die Konsequenzen gezogen und dich getrennt?

Insofern denke ich, dass du sehr wohl eine Mitschuld an dieser Dreierkonstellation trägst, und du wirst sie von daher auch leider ausbaden müssen, eben weil du zu nett oder zu feige warst, vorher eine klare Linie zu ziehen.



Welche Optionen hast du denn?
Beide behalten? (Manchen die das mit?)

Ehefrau zurücknehmen? (Kannst du damit leben?)

Dich trennen und Freundin ins Haus holen? (Wäre doch einfach, du hast ja alles getan, bist frisch verliebt, aber da ist deine Frau, die jetzt positive Schritte unternimmt.)

Also doch alles so lassen wie es ist? Hmm...scheinbar für dich auch nicht tragbar...oder doch?

Und wer soll denn entscheiden wenn nicht du?

Die Frage ist und bleibt, was DU möchtest, und mit welcher Situation / Konsequenz du leben kannst.

Sorry, wenn es provokant klingt in deinen Ohren, aber du trägst Verantwortung, für dich, für deine Frau, und auch für deine Freundin, und dieser Verantwortung kannst du dich nicht entziehen.


Gruss
Thilde

22.01.2004 19:54 • #20


E
Hallo ihr lieben

Ich sitze hier vor diesem Zeilen und weiß gar nicht was ich davon halten soll...*Kopfschüttel*
Schreibt hier eine Frau das der Mann eine Freundin hat kommt von vielen der Rat du hast was besseres verdient u.s.w.
Und nun wird hier mit vollen ernst vorgeschlagen beide Frauen zu behalten......

smirrchen..frag mal deine Mädels was sie wollen ich denke an dieser Antwort kannst du dann arbeiten

Friesin1963

22.01.2004 21:26 • #21


E
Hallo ,

Wer kann sich diesen Mikrokosmos, bei dem die leichte Liebe möglich wäre, bei uns aufbauen?

Mein Exfreund konnte. Er hat mir mal eine wunderschöne Weisheit mit auf den Weg gegeben, welche Vorbilder er hatte
und mir war dieses eine Treffen wichtiger als alles andere.  Er ist mein größtes Vorbild, so wie er will ich auch zu der Liebe stehen, aber mit einem neuen Partner meiner Wahl, mit ihm aus Prinzip never ever again.
Ich werde den Rest meines Lebens daran zehren können, was er mir mit auf den Weg gegeben hat. Auch  seine Brüder sind so
und ich kenne eigentlich viele Menschen, die glücklich sind.
Er schon 12 Jahre lang, mit ein und derselben Frau. Nie auf Abwegen gewesen. Absolut treu.

Mit nur einem Partner und zwar dem Richtigen, der Wort hält und auch tut, was er verspricht.
Auch wenns mal zickig und komisch wird. Egal.

Jeder Ehemann kann das, der genau weiß, was es heißt, Wort halten zu WOLLEN!!! Jeder reife Mensch, der in sich ruht.
Entweder dieses Ehrgefühl hat sich in dir entwickelt oder
du hast ein Problem damit.
Ich persönlich halte nix von Ehe für mein Leben, aber diesen
Sch.... den ich ständig erlebe, finde ich noch mieser als meine
gewohnte geliebte Einsamkeit sprich Freiheit. Es wäre schade, wenn ich nie nie nie wieder berit wäre, jemals wieder
einem Mann mein Herz anzuvertrauen. Verbitterung ist das.

Der Mann meiner Freundin ist auch ein gutes Beispiel. Der ist genauso wie der Typ aus dem Buch warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können - es ist das Schönste ihn zu erleben, wir könnten ihn alle so knuddeln
und amüsieren uns sehr über dieses Buch und ihn.
Meine Freundin meinte, mir kommt es so vor wie wenn sie ihn gekannt haben als sie dieses Buch geschrieben haben, ein Engländer.

Liebe muß man auch vorleben können, finde ich.
Ich jedenfalls möchte nicht mehr lange gähnen und der Nächste bitte mir sagen. Bin für Reparaturarbeiten und meine Hoffnungen in einen Menschen zu setzen als immer und immer wieder erleben zu müssen, daß die meisten Menschen
wohl Vampiere, die Blut *beep*, werden werden statt ehrenwert.

Lieben Gruß
wilde Flocke








22.01.2004 21:38 • #22


E
Hallo Smirrchen,

ich habe gerade aufgehört, die zum Teil so selbstlosen Antworten auf Dein Problem zu lesen, weil mich diese Egozentriker vieler eher nervt.

Aber leidgeprüft, wie ich bin, so schuldvoll arm und jammernd wie Du (obwohl ich nicht mehr jammere und mich im Chat bei gewissen Menschen sehr und ganz zurückhalte) - wenn Du willst, kannst Du Dich mit mir austauschen, ich habe es schon hinter mir, was Du noch vor Dir. Ich kenne Deine extreme Lage wohl in- und auswendig und kann erahnen, wie verzweifelt Du bist. Für einen Austausch bevorzuge ich aber E-Mail und nicht dieses Forum.

Alles Gute
Wolkenkratzer

22.01.2004 21:54 • #23


E
Endlich ein wirkliches Hilfsangebot, von einer im chronischen Leiden qualifizierten Person.
Doch Vorsicht der Weg könnte in unendliche Weiten des Universums führen. Von C nach A über P nach Q bis hin zum Planeten XY-losgelöst....
Aber bedenken sie auch, diese wundersame Reise könnte einem schwarzen Loch enden!

22.01.2004 23:29 • #24


E
uppps... ich weiß ja, warum man im Forum besser nicht postet. Es findet sich wohl immer jemand, der gleich wieder alles verdreht und irgendwie zu interpretieren gewillt ist...

Ich finde es wirklich bedauernswert, wie oft hier Mißbrauch beim Posten betrieben wird.

Im Übrigen habe ich keine chronisches Leiden :P, mir gehts wirklich wunderbar !!!

Aber zu scherzen über das mögliche Leid anderer, gleichgültig welcher Grund dafür vorhanden, ist weder gerechtfertigt noch nötig.

Manchmal hilft es schon, einfach Erfahrungen auszutauschen, oder einfach angehört zu werden. Daß wir einander keine Entscheidungen abnehmen können, sind ja auch Binsenwahrheiten.

Also wenn, dann Kommunikation nur per Mail oder flüsternd im Chat... so long
Wolkenkratzer

23.01.2004 00:35 • #25


E
Hallo Friesin1963,

versuche einfach mal, Dinge zu differenzieren. Es ist nicht alles gleich was auf dem Papier gleich wirkt. Schau mal genau auf das Verhalten, auf Details... Ich bilde mir schon ein, sehr schnell erkennen zu können ob jemand nur verwöhnt und bequem ist oder wirklich ein Problem hat. Nenn es meinetwegen Intuition...
Ich frage mich, warum man immer wieder Schubladendenken vorgehalten bekommt, wenn man sich bemüht zu differenzieren? Nur weil man nach Lösungen sucht und Dinge vereinfacht, nachdem man Verhaltensweisen erkannt hat?

23.01.2004 07:26 • #26


E
Hallo Flocke,

1. Das mit dem Ex ist mehr als 20 Jahre her. Damals warst Du 17.
2. Woher weißt du sicher, daß er seiner Frau immer treu war?
3. Warum denkst Du, daß Treue nur als s.uelle Treue wertvoll ist?
4. warum denkst Du, daß Ehe an sich schon etwas Schlechtes ist?
5. Warum denkst Du, daß DU allein bestimmen kannst wer Dich liebt oder nicht?
5. warum denkst Du nicht darüber nach, daß man das Glück nicht pachten kann sondern ihm irgendwann etwas nachhelfen muss?
6. Warum verfolgst Du Jahr und Tag das gleiche Schema, wenn es Dich doch nicht weiter bringt?
7. Warum nimmst Du nicht das an, was Dir mit bestem Wissen und Gewissen angeboten wird?

8. Warum kehren die meisten Menschen hier ihren Dreck unter den Teppich obwohl jeder drittklassige Psychopeut und jedes Dr.-Sommer-Team weiß, daß es auf Dauer absolut nichts bringt zu verdrängen und sich selbst zu betrügen?

9. Warum bin ich so doof und poste weit über 1000 Beiträge inklusive sehr aufschlußreicher Abhandlungen über das Glück und eventuelle Ursachen für Probleme, damit ich mich mit Leuten auseinandersetzen darf die NUR STUR NACH IHREM GEFÜHL HANDELN und alles andere RADIKAL ABLEHNEN?

Muß man erst sämtliche Single-Frauen schwängern, damit sie ihren Verstand einsetzen können? und sämtlichen Männern 35 jahre ihre Pussy-Spielzeuge wegnehmen, damit sie endlich wach werden?

Ich glaube wirklich langsam, ich bin im falschen Film. Da schau ich mir lieber Clockwork Orange an, der ist ja schon fast ein Romatikschinken dagegen.

Ich denke meine Zeit hier ist jetzt wirklich gekommen. Wolkenkratzer hat vollkommen recht, die feigen Angriffe aus dem Hinterhalt und das intrigante Verhalten mancher Leute hier ist Grund genug sich zu entfernen. Gerade heute wurde ich im Chat auch wieder von der Seite angemacht, aus der Gäste-Ecke, und einige beschweren sich, daß ich konsequent Dinge schreibe und poste, die keiner hören will, aber auch wieder nicht öffentlich und direkt. Ist es jetzt endlich soweit, daß wir alle Angst haben, unsere Meinung öffentlich zu vertreten, nur weil immer mehr Ratten über uns herfallen?
Liebe Gäste, klopft Euch auf die Schulter, es war schön mit euch, fast wie im richtigen Leben, genauso feige, intrigant und falsch wie praktisch in jeder 2. Firma heute. Aber der Bayer ist fromm und weiß mit 100% Sicherheit: Es fällt alles auf Euch zurück in Eurem kleinkarierten Denken.

cu

23.01.2004 08:51 • #27


E
Hallo smirrchen,

Gerade die Tatsache, dass meine Frau krank ist und Hilfe braucht, hielt mich von einer Trennung zurück. Villeicht bin ich feige, villeicht auch zu nett!!

ja. das kenne ich nur zu gut. Ich stand auch mal zwischen 3 Stühlen: meine Tochter, die Freundin und die Ex-Frau. Alle hackten sie auf mir herum und wollten die Nummero uno sein.

Und warum muss ich jetzt die ganze schei. ausbaden???

weil Du nicht nur nach Deinem Gefühl gehst und egoistisch nur an das denkst was Du willst. Die anderen haben nämlich kein Problem damit sich zu entscheiden weil sie NUR an sich und ihren vermeintlichen Vorteil denken.

Ich denke an Dich und wünsche Dir eine Lösung, die für alle erträglich ist. Ich ziehe mich erst mal für eine Weile zurück weil ich keinen Sinn mehr sehe, meine Bälle nur noch an die Betonwand zu spielen und aus der Hecke beschossen zu werden.
Thilde und die andern, die sich hier offen zeig(t)en, ich danke Euch allen für Eure Stärke und Meinungen.

ciao

23.01.2004 09:12 • #28


S
Hallo zusammen

interessanterweise kommen die meisten brauchbaren Beiträge von Männern :-)

Fippo schreibt: Kannst Du s.uell auf eine der Frauen verzichten oder nicht? Versuch mal genauer zu analysieren und vielleicht auch zu beschreiben, wie und was genau Du für welche Frau fühlst...

Für meine Frau empfinde ich praktisch kein s.uelles Verlangen mehr, weil ich auch schon lange kein S. mehr mit ihr hatte (fast ein Jahr). Hingegen mit meiner Freundin habe ich sehr schönen und erfüllenden S., welcher ich auch wahnsinnig vermisse, wenn sie nicht bei mir ist.

Ich merke aber auch, dass meine Frau sich wieder sehr Mühe gibt, die Familie zurückzuerobern. Deshalb sind ja auch die Probleme jetzt so akut. Vorher war es ihr ja mehr oder weniger egal....als sie noch Chatsüchtig war. Wir haben schon diskutiert, es wieder miteinander zu probieren, wenn meine Freundin weg ist. Ich befürchte aber, dass es dann noch viel schwieriger wird für uns, falls es dann nicht klappt, weil dann wieder viel Gefühle aufgewärmt worden sind. Andererseits brauche ich irgendwie diese Gewissheit, ob es nochmals klappen könnte oder nicht...

Ich glaube nicht, dass hier im Gefühlsbereich grosse Unterschiede zwischen deutschen und thailändischen Frauen besteht. Da mich beide lieben haben auch beide Angst vor der Entscheidung.

Grüsse
Smirrchen

23.01.2004 09:47 • #29


D
Guten Morgen ,

Ist es jetzt endlich soweit, daß wir alle Angst haben, unsere Meinung öffentlich zu vertreten, nur weil immer mehr Ratten über uns herfallen?

Jawohl! Genauso isses! Ich würde für mein Teil das Wort „Angst“ mit „Vorsicht!“ austauschen wollen, was aber am Ende das Gleiche bewirkt.

Was ich im Übrige darüber denke weißt Du ja, hoffe ich.

Dir einen schönen Tag,

Dom

23.01.2004 09:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag