1

Entscheidung zwischen zwei Frauen erwartet!!

E
lieber ,

um mal die luft hier ein wenig raus zu lassen eine kleine witzige anmerkung:

ich will aber nicht mehr geschwängert werden )) egal von wem ))

und du wirst dich doch nicht unterkriegen lassen, paar kontroverse meinungen sind hier schon noch gefragt......ansonsten wird´s doch bravo-dr.sommer-wir-haben-uns-alle-lieb-never-ending-story.......

in diesem sinne....

lg
sabs

PS: @smirrchen...sorry ich mische mich zu diesem thema nicht ein und kann dir auch keinen rat geben......

23.01.2004 10:51 • #31


S
In jedem Forum, dass ich bisher besucht habe, hat es Leute, die einfach nur stören wollen. Ich finde es dann jeweils schade, wenn sich die wirklich hilfsbereiten Schreiber zurückziehen. Bitte ignoriert doch dumme Sprüche einfach....statt sich zurückzuziehen......

23.01.2004 10:53 • #32


A


Entscheidung zwischen zwei Frauen erwartet!!

x 3


E
Hi ,

eigendlich wollte ich hier nie weider etwas Posten weil ich diese Entwicklung des Chat's irgendwie vorausgesehen hab,
*Klugscheiß*
aber jetzt versteh ich echt die Welt nicht mehr!?

Ich kann einfach nicht glauben das du dich von anonymen, Geistesschwachen Idioten derart aus der Fassung bringen lässt!

Wenn du hier deine Meinung schreibst und versuchst dein Denken Besten Wissens und Gewissen wiederzugeben, kann es dir doch egal sein wenn diese geistigen tiefflieger ihren unqualivizierten müll von sich werfen!!!!

Die Leute die deine Meinung lesen möchten und sich damit außeinander setzten sollten doch eigendlich mehr gewicht haben als die die hier nur rumsülzen.

Ich würde es echt bedauern ,und bestimmt viele andere auch,
wenn du hier nen abgang machst nur weil Mr.X oder Mrs.Y
meinen um sich schlagen zu müssen nur weil sie nicht im stande sind zu verstehen was du schreibst und/oder wie du denkst!
(was mir zum teil auch schwer fällt) aber gut ...das ist mein Problem !

Also.......
Lass dich ma net so aus der bahn werfen von so einem Mist!


Liebe Grüße
Black ;D

23.01.2004 11:32 • #33


E
Mit Gelassenheit lässt sich alles wegstecken...nichts was mit Buchstaben zu tun hat, so ernst nehmen, das man dadurch Emotionen frei setzt. Wohl in der entsprechenden Situation die Hilfe bedarf. Aber danach...wo man selbst nicht mehr auf Hilfe angewiesen ist, Verliert das hier doch an Wert? Respekt bleibt bewahrt, aber Unruhe sollte man von dieser Buchstabenwelt hier nicht bekommen und ich glaube manchmal, zuviele übertragen diese in Ihre kleine Welt...
Durch Gelassenheit schockt einem auch nichts wirklich!

Persönlichkeit ist etwas sehr Geheimnisvolles. Ein Mensch läßt sich nicht immer nach seinen Handlungen beurteilen. Er mag sich an die Gesetze halten und dennoch unwürdig sein. Er mag die Gesetze brechen und dennoch edel sein. Er mag schlecht sein, ohne je etwas Schlechtes getan zu haben. Er mag eine Sünde gegen die Gesellschaft begehen und gelangt vielleicht, durch diese Sünde, zu seiner wahren Vollkommenheit.

23.01.2004 16:51 • #34


E
Amen !

23.01.2004 17:15 • #35


E
Hallo Blackmouth und die anderen,

ich schreibe meine Antwort zum Thema Gäste im Subforum.
Danke für Eure Anteilnahme.

Lieber smirrchen,

Du bist ein offener, klar denkender Mensch der seine Gefühle schnell analysieren kann, wenn Du es nicht bereits vorher getan hast. Da Du keine rationale Ego-Entscheidung treffen kannst, aber eine Entscheidung getroffen werden muß, nimm als Entscheidungshilfe das an was Du an Gefühlen zu bieten hast. Das und nur das ist relevant, denn diese neuen Gefühle kannst Du nicht mehr rückgängig machen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Deine Frau sollte, wenn sie klug ist, akzeptieren, daß Du für sie zwar als Lebenspartner, aber nicht mehr s.uell zur Verfügung stehst. Und Deine Freundin sollte akzeptieren, daß Dir Deine Familie wichtiger ist als eine Familie mit ihr und sich mit der Rolle als Liebhaberin zufrieden geben.
Wenn sie Dich nicht loslassen wollen dann müssen sie beide einsehen, daß Du nichts geben kannst was Deine Gefühle einfach nicht zulassen. Aber das wird ihnen wohl kaum einleuchten, daß das, auch für die Kinder, das Beste wäre.

Andererseits: Ich hatte wie gesagt mal so eine ähnliche Situation vor ca. 6 Jahren, und ich würde mich heute für meine Familie und gegen meine Freundin entscheiden, die die Nummer 1 sein wollte. Einfach weil eine schwierige pubertäre Tochter eine Verantwortung ist, die über jeder Leidenschaft stehen sollte. Und weil es jeden aufreibt, der zwischen 2 oder gar 3 Frauen steht. Das hält kein sensibler Mann durch.
Mein Fehler damals war keine Fehlentscheidung sondern daß ich gar keine Entscheidung traf und es allen Recht machen wollte. Und das ging in die Hose. Jede Entscheidung ist besser als keine!

Also sprich mit den Damen und sei ganz offen und ehrlich. Sie sollten mündig genug sein, um sich klug zu verhalten.

bis dann

23.01.2004 17:23 • #36


S
Hallo zusammen
es gibt neue Entwicklungen. Letztes Wochenende hatten wir eine Auseinandersetzung, alle drei waren beteiligt. Meine Frau drohte mir, was mir im Falle einer Scheidung blüht:

- Die Tochter wird sie auf keinen Fall mir geben, etwas muss ihr auch noch bleiben

- sie wird sich weigern zu scheiden, möchte zuerst die gesetzliche Frist von zwei Jahren getrennt sein

Das würde für meine Freundin bedeuten, dass sie zwei weitere Jahre hin- und herpendeln muss, weil wir dann nicht heiraten könnten.
Was mir sehr zu schaffen macht, ist die Drohung mit der Tochter. Ich stellte mir dann vor, wie meine Tochter auszieht, was in mir fast Panik auslöste. Ich flehte dann meine Frau wieder an, es nochmals zusammen zu probieren, wenn die Freundin weg ist. So haben wir es jetzt geplant.

Trotzdem bin ich nicht besser dran, denn die Gefühle schwanken immer noch hin-und her. Ich denke aber, diese Chance gebe ich unserer Beziehung noch, auch wenn ich einen positiven Ausgang nicht garantieren kann. Es ist erschreckend, wie weit wir uns voneinander entfernt haben in den letzten Jahren. Deshalb kann ich momentan gar nicht beurteilen, wie es mit meiner Frau sein wird, wenn sie sich auch entsprechend Mühe gibt.

Was meint Ihr dazu?

27.01.2004 13:32 • #37


E
es wird die Hölle für Dich werden...

Drohung und Erpressung hat noch keiner Ehe gutgetan. Lass Dir von diesen üblen Worten keine Angst einjagen.
Das ist keine Basis für Eure Ehe. Wenn Du dich darauf einlässt hat sie leichtes Spiel mit Dir und du wirst es noch bitter bereuen.

Die gesetztliche Trennungsfrist beträgt ein Jahr, aber sie kann die Scheidung bis zu 3 Jahre herauszögern. Dann wird geschieden.

Lass Dich besser von einem Anwalt beraten und kämpfe um und für Dein Kind. Deine Frau ist offenbar total gestört, Du sagtest selbst sie war internetsüchtig. Ihre Erziehungsfähigkeit halte ich auch aus diesem Grunde für äusserst fragwürdig.

27.01.2004 13:54 • #38


S
Hallo Gundel

nein, meine Frau ist inzwischen nicht mehr internetsüchtig. Und total gestört ist sie auch nicht, so kann man das nicht sehen. In solchen Situationen handeln Menschen offenbar oft unüberlegt und aus Wut.

Gruss
Smirrchen

27.01.2004 14:33 • #39


E
Hallo smirrchen,

darf ich jetzt mal eine ganz freche Frage stellen?
Was wirst du mit deiner Freundin während dieses Neuversuchs mit deiner Frau machen? :-/

Gruss Thilde

27.01.2004 14:51 • #40


E
Hallo smirrchen,

Du wirst sie sicher am besten kennen, Dein Verständnis und Deine Tolleranz in allen Ehren aber hoffentlich lohnt sich Dein Optimismus auch.

Gruß Gundel


27.01.2004 14:55 • #41


E
Hallo smirrchen,

glaub mir, Du bist Deiner Frau gegenüber nicht fair sondern naiv, wenn Du auf ihre Ankündigungen und Drohungen aus Mangel an Härte eingehst. Alles was Du bisher über sie geschrieben hast zeichnet ein deutliches Bild von ihrer Persönlichkeit, und das schaut nach starkem Mangel an Liebe, Loyalität, zu starkem Besitzdenken und panischer Verlußtangst aus. Keine gute Basis für eine Beziehung.
Wenn Du jetzt klein bei gibst wird das Ganze nicht besser, sondern schlechter. Sie versucht doch nur durch die Flucht nach vorne einem Kompromiß aus dem Weg zu gehen.

Falls möglich solltet ihr nochmal ein paar Paartherapiestunden (Pro Familia?) machen, vielleicht läßt sie sich im Beisein von Fachkräften besänftigen und sieht ein, daß sie dabei ist einen großen Fehler zu machen.

Wenn das nicht klappt, sei konsequent und lass Dich nicht erpressen. Das Ganze ist von ihr äußerst unfair weil sie Euer Kind als Druckmittel einsetzt. Um ihr diese Frechheit abzugewöhnen empfehle ich Dir, Dich mit allen legalen Mitteln gegen ihre Vorhaben zu wehren um Dir Respekt zu verschaffen. Schieß zurück. Beantrage das alleinige Sorgerecht und such eine Gesetzeslücke für die Trennungs-Pflichtzeit, Du wirst bestimmt etwas finden können wenn Du einen Sachverständigen zu Rate ziehst. Sie ist in gewisser Weise krank, und das spricht eventuell für Dich.
Was Du dann mehr als nötig gibst liegt in EURER Hand, und nicht mehr nur alleine in IHRER.

Es soll hier nicht darum gehen, Deine Frau kaputtzumachen sondern darum, daß sie gezwungen wird, gewisse Grenzen im Umgang mit Dir zu lernen und einzuhalten, denn auf eine solche Erpressung einzugehen bedeutet, Euch allen Schaden zuzufügen.

PS: Selbstmorddrohungen sind so ziemlich das Schäbigste und Unfairste was einem geboten wird, um einen bestimmten Vorteil zu erreichen. Wer damit droht hat es nicht verdient, anständig behandelt zu werden. Sorry, nur meine Meinung aus Erfahrung.


cu

28.01.2004 15:33 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag