×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

179

Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

ElGatoRojo
Zitat von heliherz:
Was denkt ihr?

Wo sind denn noch Ferien? Oder ist man heutzutagew mit 22 so unsicher und hilflos?

#16


heliherz
@ElGatoRojo also diese Nachricht ist jetzt nicht gerade sehr einfühlsam, wenn ich deiner Meinung nach so unsicher bin, solltest du nicht etwas netter sein?😂

#17


A


Mich beim Date entschuldigen oder sein lassen?

x 3


ElGatoRojo
Nö - du fängst mit ihm an Spielchen zu machen und zwar nicht aus Souveränität sondern Unsicherheit. Und du kannst ziemlich sicher sein, dass er es gemerkt hat. Wie weit er dich wirklich noch auf der Rechnung hat wird man ja sehen, wenn du jetzt aktiv wirst.

x 5 #18


heliherz
@ElGatoRojo fair

x 1 #19


heliherz
Ich habe mich ja nur so verhalten, weil er genau so früher zu Frauen war. Denkst du, dass sich Menschen wirklich ändern können?

#20


ElGatoRojo
Zitat von heliherz:
Denkst du, dass sich Menschen wirklich ändern können?

Manche schon. Ob dieser bestimmte Mann sich geändert hat weiß hier keiner weil wir ihn nur nach dem beurteilen können was du über ihn schreibst. Wenn du allerdings in ihn verknallt bist,. solltest du aus Eigenschutz vorsichtiger agieren.

x 1 #21


Libellenfrau
@heliherz
Zitat von heliherz:
Ich lebe zwischen: „lets go, du bist jung, das wird aufregend“ und „das ist ein blöde Idee“

Kann man machen, keine Frage. Wenn man damit zurecht kommt. Und das ist bei dir nicht der Fall. Und dann wäre es gut, wenn du eigene Menschenkenntnis entwickelst, und sie nicht von deinen Freundinnen betreuen lässt. Jetzt sagt die eine so, und die andere genau das Gegenteil. Und diesen Widerspruch zeigst du in deinem Verhalten ihm gegenüber. Das mit dem Kuss, der liebe Knistertanz und dann ein scheinbarer Rückzieher deinerseits schreit nach "Fang mich doch". Auf der anderer Seite grummelt wohl dein Bauchgefühl, oder warum schreibst du hier. Aber musst du wissen. Lets go.

x 5 #22


E-Claire
Zitat von heliherz:
Ich habe mich ja nur so verhalten, weil er genau so früher zu Frauen war. Denkst du, dass sich Menschen wirklich ändern können?

Mensch Heli, jetzt mach doch mal nen Punkt. Du bist noch null bei dir selbst angekommen und hattest nen netten Abend. Es besteht kein Grund sich jetzt schon wieder in irgendwelchen Traumschlössern zu verlieren und aus dem Abend und einem Kuss mehr zu machen als es war. bleib doch mal bei dir!

Und wenn Menschen es wollen, dann können sie mit Arbeit an sich selbst und Zeit (!) Verhaltensänderungen erzielen. Denn wenn nicht, was würde das denn bitte für dein Leben bedeuten.

x 2 #23


Milly85
@heliherz @heliherz
Zitat von heliherz:
und sie meinte, dass er die lieben Dinge mittlerweile eigentlich schon ernst meint.

„Mittlerweile“ „eigentlich schon“ … hmm.. ihr seid sicher noch jung, der Kerl hat sich jetzt also innerhalb von 2-3 Jahren komplett geändert? Glaub ich nicht. Freundinnen können gern viel erzählen wenn er Tag lang ist…

Zitat von heliherz:
Nun fühle ich mich sehr schlecht und bereue es mir nicht erst mein eigenes Bild gemacht zu haben.


Hast du ja bis heute nicht. Du glaubst irgendwelchem Blabla von anderen. Entweder das narzisstische oder dass er von heut auf morgen quasi zum Lämmchen und braven Boy mutiert ist.

wieso muss es denn jetzt ausgerechnet DER Kerl sein? Gibt es keine anderen Alternativen? Frisch Single sein muss man genießen, nicht direkt in den nächsten Herzschmerz rennen. Was denkst du wieso er dir geschrieben hat….?

x 3 #24


Milly85
Zitat von heliherz:
„Niemals, würd ich dich Daten“

Das war wirklich äußerst uncharmant, daran solltest du echt arbeiten. Es gibt auch Männer die mit solchen ekligen Körben nicht so gut umgehen können. Mal davon abgesehen, das es verletzend und unverschämt ist. Unabhängig ob er ein Narz ist oder nicht. Nett kann man trotzdem bleiben.

x 3 #25


Milly85
Zitat von heliherz:
Ich bereue es irgendwie, dass ich ihn so sehr abgewiesen habe, weil ich danach mit mein Freundin über ihn gesprochen habe und sie mir gesagt hat, ...

Du romantisierst das alles hart.

x 2 #26


Milly85
Zitat von heliherz:
Ich hatte nur während der Party ständig Angst, dass er mich anlügt und wollt mich nicht „verarschen lassen“

PS: auch für zukünftige Beziehungen, und weil das Frauen hier irgendwie häufiger schreiben:

Nur, weil ihr vorher sagt, dass ihr bitte bitte nicht verletzt werden wollt, heißt das nicht, dass es auch nicht passieren bzw. jemand darauf Rücksicht nehmen wird 🥺 das hat so leider noch nie funktioniert. Den Schutz muss man leider selber aufbauen und auf sich aufpassen…

x 4 #27


heliherz

VictoriaSiempre
Auf das Gequatsche von anderen zu hören, statt jemanden mal einfach - und ohne den Hintergedanken, dass es zu einer Beziehung oder auch nur ins Bett führen muss - kennen zu lernen, ist schon noch sehr pubertär.

Wenn er so alt ist wie Du, dann kannst Du vermutlich sowieso die Hälfte seiner „Heldentaten“ streichen, da die oft einer großen Klappe geschuldet sind. Selbst wenn: Klar kann ein heranwachsender Mann reifer sein als ein Jüngelchen und sich entsprechend ändern. Wenn nicht, wirst Du das feststellen, wenn Du Deine Erwartungen mal runterschraubst und ihn kennen lernst. Einen Kaffee zusammen trinken zu wollen ist ja nicht gleich ein Heiratsantrag.

An Deiner Stelle würde ich da gar nichts machen. Wenn Du ihn noch mal zufällig triffst, kannst Du ihm ja sagen, dass Du Dich blöd verhalten hast.

Und an seiner Stelle würde ich auf eine Entschuldigung pfeifen. Entweder, weil er tatsächlich so ist, wie andere erzählen (dann geht es ihm am @rsch vorbei). Oder weil er es richtig blöd findet, wie Du Dich verhalten und ihn in eine Schublade gepackt hast, ohne ihn zu kennen.

x 2 #29


heliherz
Die Trennung von meinem Ex ist nun 3 Wochen her. Mir ging es sehr sch.. Doch seit dem Kuss mit dem Typen ist mein Liebeskummer weg. Ich finde das sehr verrückt. Mein Ex ist mir quasi gleichgültig und ich denke nie an ihn. Aber stattdessen eben an diesen Abend mit dem Kuss. Kann es sein, dass mein Gehirn einfach alles übertragen hat auf den neuen Mann? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Erlebnis?

#30


A


x 4