82

"Entsorgt" worden

E
@whynot60

Damit habe ich nicht die Person an sich gemeint.

LG
Ex-Mitglied

19.07.2018 09:43 • x 1 #16


D
Zitat von Calv0r:
@gast777
Dann muss ich wohl doch ein bisschen ausholen: Meine Erklärung geht in die Richtung, die auch @Gorch_Fock schon angedeutet hat.
Nach der minimalinvasiven Rücken OP ging sie 12/16 in die Reha. Dabei hat sie auch an den psychologischen Gesprächen teilgenommen. Dort hat man ihr dann gesagt, dass sie mehr an sich denken solle, das tun solle, was ihr gut tut, sich nicht das Leid anderer Menschen aufladen, das sie egoistischer sein soll, etc.

Das wird sie wohl derartig verinnerlicht haben, dass dort ihr Wandel begann.


Jetzt weiß ich auch, woher der Ausspruch Rehas führen zur emotionalen Verkrüppelung und Entliebung stammt. Wieder so ne traurige Geschichte, wo eine Frau plötzlich meint, nach einer Auszeit alles auf dem Kopf zu stellen und ändern zu müssen. Hammer!

Lieber Calv, das Forum ist leider gut gefüllt mit ähnlichen Erlebnissen anderer Foris hier. Mach Dir keinen Kopf. Lecke erst einmal Deine Wunden und das wird eine Menge Zeit brauchen. Und Kraft kosten. Hab´ den Mist ja auch in etwas anderer Fassung erlebt, gewisse Parallelen erkenne ich wieder, wohl auch einige andere User/innen hier.

Rehas sind im Prinzip der Kuppelmarkt für Affären. Und manchmal erschleicht sich mir der Eindruck, die Therapeuten unterstützen dieses (bewusst als auch unbewusst) und sind sich der Tragweite ihrer Therapiearbeit nicht im Klaren. Manchmal kann es hilfreich sein, aber sich nicht dadurch, dass damit Partnerschaften zerstört werden. Aber darüber zu streiten, wäre müßig und wenig hilfreich, diese Spezies hätte dazu wohl eh eigene Ansichten. Lassen wir das.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Widerstandsfähigkeit.


L.G.

19.07.2018 10:22 • x 2 #17


A


"Entsorgt" worden

x 3


C
Ich danke allen herzlich, die hier geschrieben haben.

Ich hatte zuvor schon viel im Forum gelesen und festgestellt, dass zumindest der Schmerz bei allen mehr oder weniger gleich ist.
Viele Schicksale sind deutlich schlimmer als meines, daher wollte ich den vielen traurigen Geschichten nicht noch eine weitere hinzufügen.
Ich wollte letztendlich meiner Verletztheit, meiner Wut, meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen . und auch ein bisschen Zuspruch und Trost bekommen.

Danke dafür!


Ich werde hier ab und an ein update posten. Vielleicht, wie es mir geht, vielleicht was von der Ex so kommt.

Das führt mich zu der Frage, was denn ihrerseits so für Spielchen und Tests kommen könnten, oder gibt es diesbezüglich schon Threats im Forum?

Gerne können wir uns hier aber auch noch weiter austauschen.

Calv

19.07.2018 15:14 • x 2 #18


Sabine
@Calv0r du bist hier immer gerne herzlich Willkommen.

Immer kannst du alles hier lassen, was dich auch immer bedrücken mag. Was von ihrer Seite kommen mag, versuche es einen Tag später oder hier auf eine sachliche Ebene bringen. Es gibt so viele Möglichkeiten an Spielchen dass es dafür keinen separaten Raum braucht. Was alles vorkommen kann, isst sicher anders, aber doch hat es über all so viel Ähnlichkeit. Du kannst dir dafür ein neues Thema aufmachen.

Das Schreiben hier selbst hilft dir loszulassen, es zu verarbeiten und vielleicht auch zu verstehen, warum es sich so entwickelt hat. Nicht immer gibt es auf einem Warum auch eine Antwort.

Ich wünsche dir vom Herzen her, bald eine bessere Zeit.

Bine

19.07.2018 15:31 • x 1 #19


WIRwarnEINMAL
Zitat von Calv0r:
Du hast mich entsorgt, entsorgt auf die große Halde gescheiterter Beziehungen und Ehen! Einfach so, nach fast 12 Jahren. Du gingst morgens aus der Tür, wie immer zur Arbeit, Küsschen und noch kurz zugewinkt, abends kommst Du zurück und das Erste und Einzige was Du dann gesagt hast, war: Ich lasse mich scheiden, ich zahle ab jetzt die Hälfte der Kosten. BUMMS. In diesem Moment hast Du mir den Boden unter den Füssen weggerissen, mein Leben umgeworfen, mich schwer getroffen, fast KO gehauen. Ich war sprachlos, machtlos und verzweifelt. Du, meine Liebe, ...


Hätte ich sein können....Danke für die Formulierung..!alles Gute
PS:MEIN GEWISSEN IST REIN ICH HÄTTE NIX ANDERS GEMACHT IN UNSERE 20JAHRIGE BEZIEHUNG....

19.07.2018 16:36 • x 3 #20


A
Wow - starker Tobak. Hab schon öfter gehört, dass Leite nach einer Krankheit ihr gesamtes Leben umwerfen. Aber die Geschichte mit dem Ring hätte sie sich wirklich sparen können.

Tut mir sehr sehr leid für dich. Tausche dich hier aus, das hilft. Und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht...

19.07.2018 16:48 • x 1 #21


Raiho
Meint ihr, dass ich auch in diese Sparte Krankheit-Trennung fallen könnte?
Meine Frau hatte sich beim Umzug die Kniescheibe zertrümmert und war 6 Monate mehr oder minder Bewegungs und Handlunsungsunfähig. Gleich nach der Reha dann die Hiobsbotschaft.
Ob das Zufall ist? Oder steckt da wirklich mehr dahinter...

20.07.2018 14:43 • x 1 #22


C
Update:
Heute kommt die EX und holt letzte Sachen ab. Nach zwei MonatenKontaktsperremerke ich, dass ich ihr nichts mehr wirklich zu sagen haben. Das nach zwölf Jahren. Ist schon merkwürdig.
Mal sehen, wie das Wiedersehen verläuft. Ich berichte.

01.09.2018 10:35 • x 2 #23


C
So, EX ist wieder weg. 5 Minuten war sie da, hat kurz über ihren Job erzählt, die Sachen geschnappt und wieder weg. Jetzt habe ich einen trockenen hals, aber ansonsten alles in Ordnung. Wie bereits erwähnt, mehr ist nicht nach 12 Jahren geblieben. Das ist schon sehr ernüchternd.
Na, mal abwarten, wenn die rosa Brille weg ist und sie mit ihrem neuen Behüpfer (imo eine schöne Wortschöpfung, die ich gerne klaue) die ersten, ernsten Probleme bekommt. Ich fühle, dass ich jetzt über den Berg bin. Es kann nur noch besser werden

01.09.2018 18:48 • #24


I
Zitat von Gorch_Fock:
Deine Traumfrau hat ihren Absprung vor langer Zeit geplant und umgesetzt. Das ist fast immer so. Der AM wird aufgetan (die berühmte Dualseele) und dann muss natürlich geschaut werden, ob sie ihn binden kann. Das Ganze läuft zum Großteil über Abwertung der Ehepartner (bin nie glücklich gewesen / er / sie bringt es nicht im Bett / wir leben wie Bruder und Schwester zusammen). Sind fast immer die identischen Aussagen. Dann wird einer der Beteiligten (vermtl. Deine Frau) dem AM die Pistole auf die Brust gesetzt haben: Entweder Du trennst Dich jetzt für mich oder das war es dann. Das passiert meist mit einer festen Frist (2-3 Monate). Nach dem alles geklärt war, kam dann der D-Day für Dich, als sie morgens aus der Haustür gegangen ist. Nach der letzten Rückversicherung vom AM wird sie dann den Schritt gegangen sein.

wie Recht Du hast immer das gleiche man hat dann bereits keine Chance mehr ,das schlimme ist nur das vorher nix gesagt wird das man sich drauf einstellen kann,nein es wird gesagt ich liebe dich ect.

01.09.2018 18:56 • #25


C
Hatte ich geschrieben, dass ich über den Berg sei? Wie ich mich doch getäuscht habe. Bin gerade in der Lüneburger Heide mit dem Sportverein und mir geht es richtig schlecht. Deprimiert und sehr traurig. Mein Tipp für alle, lässt eure/n EX EX sein, spart euch ein Treffen. Mir hat es nicht gut getan.

02.09.2018 17:19 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag