21

Enttäuscht

K
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, nicht die anderen Leute sind das Problem. Ihm ist es peinlich, eine osteuropäische Freundin zu haben.


Ich bezweifle sogar , dass man es ihr anmerkt oder anhört , dass sie aus Osteuropa kommt.
Sie lebt seit 20 Jahren hier und zumindest laut der schriftlichen Ausdrucksweise ja fehlerfrei.

Selbst wenn- dass man da überhaupt drüber reden muss ist krass.
Also nicht hier im Forum, sondern dass das in einer Beziehung überhaupt Thema ist.

Ich persönlich denke, dass da aber ganz was anderes dahinter steckt.

Eher , dass er zum Beispiel im Freundeskreis über die Beziehung abkot.. und somit ein integrieren mittlerweile ausgeschlossen ist.

So etwas in der Art .

04.05.2019 08:47 • #16


N
Zitat von Kati19899:
Er kommt vom Dorf und ich habe einen Migrationshintergrund (bin in Osteuropa geboren) und er hat Angst vor dummen Sprüchen, dass hat er mir mal gesagt


Der muss noch viel lernen !

04.05.2019 08:47 • #17


A


Enttäuscht

x 3


E
Wahnsinn, wie hier alle spekulieren und die TE noch mehr anfeuern skeptisch zu sein. Meine Güte, ihn drauf ansprechen wäre doch so viel einfacher als das hier hoch und runter zu zerdenken

Und klar ist eine Hochzeit ein Anlass seine Freundin mitzunehmen: aber entscheiden tut das alleine er. Ich glaube, das hier eher ein ganz anderes Problem vorherrscht.

04.05.2019 08:51 • #18


K
Zitat von Ente:
Wahnsinn, wie hier alle spekulieren und die TE noch mehr anfeuern skeptisch zu sein.


Die Vermutung mit dem Osteuropa - Ding kam von der TE höchstpersönlich.
Und sie wird es ja am besten wissen oder?

04.05.2019 08:52 • x 1 #19


E
Aber ihr alle vermutet das er mit macht, lästert und nicht zu ihr steht. Letzteres kann natürlich sein, aber alles andere ist Spekulation und lässt sich nur klären wenn die beiden darüber reden.

04.05.2019 08:54 • x 1 #20


K
Zitat von Ente:
Aber ihr alle vermutet das er mit macht, lästert und nicht zu ihr steht. Letzteres kann natürlich sein, aber alles andere ist Spekulation und lässt sich nur klären wenn die beiden darüber reden.


Ja natürlich wird hier spekuliert , was den sonst?
Ihr wurde zudem geraten nochmals miteinander zu sprechen.

Fakt ist, einen Grund muss es ja haben weswegen sie da ferngehalten wird - und das ist ja die kompletten 2,5 Jahre der Fall.

Selbstverständlich versucht man hier Gründe zu finden.

Du kennst doch sicher die Threads:
Mein Freund verhält sich komisch

Antwort:
Da ist eine andere Frau im Spiel.

Sowas liegt hier gar nicht vor und stachelt sicherlich nicht an, höchstens , dass sie mal nachdenkt und merkt dass das sehr unnormal ist und man sowas denke ich nicht möchte, nämlich ferngehalten zu werden.

04.05.2019 08:59 • #21


G
Zitat Kati:

Er kommt vom Dorf und ich habe einen Migrationshintergrund (bin in Osteuropa geboren) und er hat Angst vor dummen Sprüchen, dass hat er mir mal gesagt, wo ich ihn schon mal darauf angesprochen hatte, warum er mich nie mitnimmt.


Fazit: Keinerlei Spekulation.

04.05.2019 09:11 • #22


K
Ich habe ihn darauf bewusst nicht mehr angesprochen, weil ich das ja schon vorher bereits mehrere Male getan hatte und sehen wollte, ob er jetzt sein Versprechen mich einzubeziehen in die Tat umsetzt. Hatt er aber nicht wieder nicht getan. Es war ja nicht das erste Mal

Die Aussage, die er getätigt hatte: Ich hab Angst vor dummen Sprüchen wegen deiner Herkunft, kam aus seinem Mund.

Ich glaube es steckt nichts anderes dahinter als die Angst, dass er im Dorf deswegen schief angeguckt wird bzw. jemand was blödes sagen könnte. Er scheint ein Mitläufer zu sein.

Ich glaube aber nicht, dass jemand was sagen würde dagegen, ich bin sehr eingedeutscht und arbeite sogar beim Staat und selbst wenn es nicht so wäre, finde ich ist es unter aller Sau, Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren.

Er ist übrigens gerade auf der Hochzeit.

Und ja, ich habe einen festen Freundeskreis und Hobbys.
Nur verstehe ich nicht, was das damit zu tun hat, dass er mich nicht mit einbezieht. Ich erwarte nicht jedesmal dabei zu sein aber nicht mal mit auf eine Hochzeit mitgenommen zu werden ist schwach.

Zumal ging es mir auch darum, dass er die Sache mit der Hochzeit mit keinem Wort mehr erwähnt hatte und das wäre das Mindeste gewesen.

Danke für euere Antworten

04.05.2019 10:59 • #23


_Tara_
Und welche Konsequenzen ziehst Du nun aus der Tatsache, dass er jetzt wirklich eiskalt ohne Dich zu der Hochzeit gegangen ist?

04.05.2019 12:15 • #24


K
Zitat von Kati19899:
Ich hab Angst vor dummen Sprüchen wegen deiner Herkunft,


Dann sagst du ihm nächstes mal einfach, wenn ein Besuch bei deiner Familie oder Unternehmung mit Freunden ansteht, dass du alleine hin möchtest weil du echt keine Lust auf blödes Gerede hast wenn ihr zu zweit auftaucht.

04.05.2019 14:21 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag