562

Enttäuscht von Freunden

D
Zitat von Kuddel7591:
Übrigens - wenn DEIN Thema hier wirklich dein Problem darstellen sollte - ähm....

Wer sagt das? Ich wollte das Thema hier lediglich zur Diskussion stellen.

Zitat von Kuddel7591:
Und wer eine Bekanntschaft
gleich zu einer Freundschaft erhebt - an wem liegt das dann?


Naja Freundin 2 kenne ich seit zehn Jahren, wir haben ihre Trennung, Umzüge, Jobwechsel durch. Sie erzählt mir intimste Details, auch über ihr Liebesleben... das ist mitnichten nur eine Bekannte gewesen.

Zitat von Kuddel7591:
Jetzt mal ganz im Ernst - wer sollte dir HIER einen Hinweis geben können, wen du aus
deinem Freundeskreis hinauskickst? KEINER.


Schon klar, aber das betrifft glaube ich JEDES Thema hier im Forum! Natürlich muss hier jeder Poster selbst letztendlich die jeweiligen Lebensentscheidungen treffen. Das Forum soll nur einen gewissen Input geben oder einen Austausch über die jeweiligen Thematiken gewährleisten.

05.02.2024 12:29 • #196


F
Zitat von Dissmissed:
Das Forum soll nur einen gewissen Input geben

Inwiefern haben die Meinungen hier bei Dir für neuen Input gesorgt?

05.02.2024 12:33 • x 3 #197


A


Enttäuscht von Freunden

x 3


KuddeI7591
Zitat von Dissmissed:
Wer sagt das? Ich wollte das Thema hier lediglich zur Diskussion stellen. Naja Freundin 2 kenne ich seit zehn Jahren, wir haben ihre Trennung, Umzüge, Jobwechsel durch. Sie erzählt mir intimste Details, auch über ihr Liebesleben... das ist mitnichten nur eine Bekannte gewesen. Schon klar, aber das betrifft glaube ...

du schilderst deine Freundinnen.... die Leser sollen jetzt eine Diskussion liefern, wie du dich den Freundinnen gegenüber weiter gibst, ggf. die dir ggf. unliebsam gewordenen Freundinnen ....

....du triffst die Entscheidungen ganz allein - OHNE jede Diskussion im Forum.

Denn dein Thread zeichnet eher ein Bild von DIR - nicht von deinen Freundinnen.

05.02.2024 12:48 • x 3 #198


E-Claire
Zitat von Kuddel7591:
Denn dein Thread zeichnet eher ein Bild von DIR - nicht von deinen Freundinnen.

This!

05.02.2024 13:38 • x 3 #199


R
Zitat von Dissmissed:
Alle anderen sind nun auf der Ignorelise.

Dann kannst Du Dich ja dann mit Deinen anderen Fakeaccounts alleine unterhalten.

Wir sind zwar hier teilweise virtuell, weil kaum einer die anderen User kennt, aber es geht ja doch um sehr, sehr sensible Themen.

Da ist solch ein Verhalten (Mißachtung der Forenregeln mehrfach) absolut inakzeptabel.

Ich glaube solchen Menschen einfach überhaupt kein Wort.

05.02.2024 13:45 • x 4 #200


D
Zitat von Felica:
Inwiefern haben die Meinungen hier bei Dir für neuen Input gesorgt?


Mir ist klar geworden, welchen Kontakt ich nun wieder lockern werde, dass ich vlt. nicht direkt die Leute krass aussortieren muss, sondern dass es reicht, weniger zu schreiben und sich nicht mehr zu treffen. Ich bin nun deutlich klarer bezüglich meiner Einschätzung geworden.

05.02.2024 13:58 • x 1 #201


B
Zitat von Dissmissed:
Sie hatten schon was, als sie noch weitaus jünger war.

Hm, das heißt wohl auch, dass diese etwas altersmäßig ungewöhnliche Liebesbeziehung, die in eine Ehe gemündet hat, bereits seit einigen Jahren existiert und funktioniert. Was piekst dich noch heute -drei Jahre später- so sehr, dass du dich auch nach so langer Zeit noch, moralisch darüber erhebst und gedanklich darum kreiselst?
Zitat von Dissmissed:
Was reizt einen 43j bitte an einer 18j? Da liegen dich Welten dazwischen.

Komisch, was interessiert dich daran? Wie schaut deine eigene Beziehung aus, redet ihr miteinander, wie steht dein Freund zu deinen Einmischungen in fremde Beziehungen? Hattest du eigene Interesse an dem 43-Jährigen, fühlst du dich als potentiell bessere Partnerin für ihn?
Zitat von Dissmissed:
Aber wenn es ihr das so locker seht, wenn eure 15j Tochter mit einem über 40j zusammen ist...

Och je, diese ja-aber Diskussionen sind arg Niveau-flexibel. Erst führst du an, es sei gesetzeswidrig, jetzt kommt die Mama-Moralkeule. Du bist nicht die Mama. Und selbst als solche, hast du es zu akzeptieren, dass Jugendliche ab 14 Jahre S. selbstbestimmt leben. Sofern keine Gefährdung und/oder Missbrauch vorliegen. Dann musst du handeln. Pflicht. Aber nicht indem du mit allen Freunden diese sittenwidrige Beziehung durchhechelst und überall kund tust, wie empört du darüber bist, sondern indem du konkrete Maßnahmen ergreifst, um die Jugendliche zu schützen.

Was fehlt in deinem Leben, deiner eigenen Partnerschaft, dass du dich derart in fremde Leben einmischst? Bist du selbst, mit all diesen Übergriffigkeiten und Indiskretionen die Freundin, die du dir selbst für dich wünschen würdest, bist du in deinem Selbstbild ein angenehme, liebenswerte, treue und loyale Person?

05.02.2024 14:25 • x 3 #202


F
Zitat von Dissmissed:
dass ich vlt. nicht direkt die Leute krass aussortieren muss,

Würde das denn in Deine Wertvorstellung von Menschen passen? Von Menschen, die Dir mal nahestanden?

05.02.2024 14:47 • x 1 #203


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Würde das denn in Deine Wertvorstellung von Menschen passen?

Für mich hört sich das eher nach Machtphantasien an. Menschen werden nach Auffälligkeiten und Nutzen vorgeführt, seziert und selektiert. Und dann eleminiert, ausgeschlossen aus dem Umgang und das der staunenden Umwelt präsentiert. Nur ein paar finden Gnade. Und das beschrieben mit einer Ernsthaftigkeit, die einer besseren Sache würdig wäre. Letztlich ist dieser Thread nicht nur banal sondern irgendwie auch unappetitlich.

Wobei das insofern witzig ist, weil diese Leute eben nur der TE bekannt sind. Seien sie real, oder fiktiv.

05.02.2024 14:54 • x 5 #204


D
Zitat von Brightness2:
Wie schaut deine eigene Beziehung aus, redet ihr miteinander, wie steht dein Freund zu deinen Einmischungen in fremde Beziehungen?


Meine Beziehung läuft sehr gut, danke der Nachfrage. Ich mische mich doch gar nicht aktiv ein, ich finde die Konstellation nur befremdlich und dass sie auf einmal gleichgeschlechtlich1 und in einer Beziehung mit einer Frau ist.
Zitat von Brightness2:
Hattest du eigene Interesse an dem 43-Jährigen, fühlst du dich als potentiell bessere Partnerin für ihn?


Jetzt gehts aber los, um Gottes Willen. Nein, er ist mittlerweile Ende 50 und sehr unattraktiv.

05.02.2024 14:55 • #205


D
Zitat von Felica:
Würde das denn in Deine Wertvorstellung von Menschen passen? Von Menschen, die Dir mal nahestanden?


Was meinst du damit? Ich versuche nun, das Thema locker zu sehen und lasse es einfach laufen. Dann wird sich halt nicht mehr getroffen oder nur einmal im Jahr.

05.02.2024 14:56 • #206


F
Zitat von Dissmissed:
Was meinst du damit? Ich versuche nun, das Thema locker zu sehen und lasse es einfach laufen. Dann wird sich halt nicht mehr getroffen oder nur einmal im Jahr.


Lockerheit ist sicher gut. Jeder hat sein Leben, entwickelt sich. Bleibt Dein Leben gleich?

05.02.2024 15:01 • #207


F
Zitat von Dissmissed:
ch finde die Konstellation nur befremdlich und dass sie auf einmal gleichgeschlechtlich1 und in einer Beziehung mit einer Frau ist.

Was genau befremdet Dich? Vielleicht ist sie bi oder irgendwann wieder hetero. Wäre eine Freundschaft dann wieder möglich?

05.02.2024 15:03 • #208


Islantilla
Zitat von Dissmissed:
Naja Freundin 2 kenne ich seit zehn Jahren, ...

Kam aber nur zu dir, wenn sie in Not war oder was von dir wollte, richtig ?

Sowas ist für mich keine Freundin. Eher nur eine Bekannte, die meine Gutmütigkeit ausnutzen will. Ich glaube, du solltest vielleicht erst mal den Unterschied zwischen echter Freundschaft und lockerer Bekanntschaft erlernen.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung. Denn: jeder Mensch ist anders. Die einen brauchen immer irgendwelche interessanten Leute in großer Zahl um sich herum, die anderen nur ein oder zwei gute Freunde. Da muss man halt unterscheiden können, was einem selbst wichtig ist und wie man damit umgeht. Aber nicht erst Freundschaft schließen und hinterher wieder aussortieren.

05.02.2024 15:09 • #209


D
Zitat von Felica:
Was genau befremdet Dich? Vielleicht ist sie bi oder irgendwann wieder hetero. Wäre eine Freundschaft dann wieder möglich?

Ist mir letzten Endes egal, was sie ist.

Wie gesagt stört mich, dass wir kein gutes Gespräch zustande bekommen. Darum geht's.

Ihre Neue ist ungelernt, hat Gelegenheitsjobs und von der schwärmt sie in einer Tour, wie toll sie sich verstehen würden... Dann passt es mit mir im Umkehrschluss halt nicht wirklich.

05.02.2024 15:21 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag