562

Enttäuscht von Freunden

K
Ich finde dieses ganze Thema echt schräg. Da wird geguckt, ob Freunde passen, diese und jene Kriterien erfüllen, und und und....und wenn sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen, schmeißt man sie halt wieder aus dem Warenkorb. Schöne neue Welt.

05.02.2024 17:14 • x 4 #226


P
Zitat von Kettenkarussell:
dieses ganze Thema echt schräg.

für mich ist das schrägste, dass die TE sich unter mehreren Nicks mit demselben Thema anmeldet und sich selber für ihre eigenen Beiträge bedankt. Das lässt schon tief blicken.

Entweder ich mag jemanden=befreundet
oder jemand ist mir egal=nicht befreundet
oder ich mag jemanden nicht=nicht befreundet

vielleicht bin ich da simpel gestrickt, aber mehr ist es doch nicht ...

05.02.2024 18:32 • x 3 #227


A


Enttäuscht von Freunden

x 3


K
Zitat von plietsche_deern:
Entweder ich mag jemanden=befreundet

Ja, und dann akzeptiere ich die Person doch so wie sie ist. Deswegen mag ich sie ja.
Und sorry, dieser Meldezwang.....wir sind doch 3x7, dieses Verhalten kenne ich von Teenies.....jeder hat sein Leben, seine Familie, Verpflichtungen.....wenn sich da gemeinsame Zeit findet, super! Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann ein anderes Mal. Ein kurzes Telefonat, eine WhatsApp, ich denke an dich....alles gut.

Ich habe eine Freundin aus Schulzeiten, die sehe ich vielleicht ein mal im Jahr, obwohl uns keine 100km trennen, wir hören mitunter monatelang nichts voneinander. Trotzdem ist man wenn es drauf ankommt, füreinander da.

Was ist das, dieses Bedingungen stellen?

Manche Dinge muss man nicht verstehen.

05.02.2024 19:08 • x 3 #228


GarstigeGräte
Zitat von Kettenkarussell:
Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Dabei ist es doch ganz einfach.
Die TE interessiert sich weder für die Freundschaft noch für die Person an sich.
Madame ist schlichtweg angepi.sst, weil ihre vermeintliche Herrlichkeit verkannt wird - deswegen auch die permanenten Abwertungen.
Wie können diese erbärmlichen Geschöpfe es wagen, sie nicht zum Nabel der Welt zu machen?
Da fällt mir glatt das böse Wort mit N ein.

05.02.2024 19:32 • x 2 #229


D
Zitat von plietsche_deern:
Großartig!

Ich äußerte mich sehr nett über meine echten Freunde.

05.02.2024 19:34 • #230


K
@Grätchen so habe ich es noch nicht betrachtet, aber ja.....

05.02.2024 19:35 • #231


K
Zitat von Dissmissed:
Ich äußerte mich sehr nett über meine echten Freunde

Wozu dann dieser Faden?
Triff dich nur noch mit deinen echten Freunden und gut.

05.02.2024 19:36 • x 2 #232


D
Zitat von Grätchen:
Die TE interessiert sich weder für die Freundschaft noch für die Person an sich.


Absolut falsch

Ich fungiere ständig als seelischer Mülleimer und Ratgeber. Es geht immer um die anderen, wie ich hier die ganze Zeit geschrieben habe.

Ein Narzisst bin ich mitnichten. Deine Ferndiagnose kannst du ergo getrost unterlassen, das steht dir in keinster Weise zu.

05.02.2024 19:37 • x 3 #233


D
Zitat von Kettenkarussell:
Triff dich nur noch mit deinen echten Freunden und gut.

So ist es und zudem Fazit bin ich bereits gekommen.Ihr diskutiert hier munter weiter und stellt Fragen.

05.02.2024 19:38 • x 1 #234


P
@Dissmissed
Zitat von Dissmissed:
zunehmend ein Störgefühl, wenn ich an meine Kontakte denke. Freundschaften kann man diese kaum mehr nennen.

Zitat von Dissmissed:
Folgende Freunde habe ich noch:


... und es folgte eine Litanei, welche Defizite diese Kontakte haben.

von echten Freunden las ich noch nix, nur von denen, die fehlerbehaftet sind ...)

05.02.2024 19:40 • x 2 #235


GarstigeGräte
Zitat von Dissmissed:
So ist es und zudem Fazit bin ich bereits gekommen


Nach 8 identischen Themen unter 5 verschiedenen Nicks..Congrats!

05.02.2024 19:47 • x 4 #236


Susanna
@plietsche_deern

Lesebrille?
Es sind drei Menschen, die sie als echte Freunde bezeichnet.

Weiterhin spricht sie nicht nur von Defiziten. sondern von Zeitmangel der Leute, oder dass sie kein Interesse fühlt.
Warum lieben es viele User, Hilfesuchenden alles negativ auszulegen? Macht das Freu n de?

05.02.2024 19:48 • x 2 #237


D
Zitat von plietsche_deern:
@Dissmissed ... und es folgte eine Litanei, welche Defizite diese Kontakte haben. von echten Freunden las ich noch nix, nur von denen, die fehlerbehaftet sind ...)

Bitte den Eingangspost richtig lesen. Dort steht, dass ich es bewusst hart formuliert habe.

05.02.2024 19:48 • #238


D
Zitat von Susanna:
Lesebrille?
Es sind drei Menschen, die sie als echte Freunde bezeichnet.

Weiterhin spricht sie nicht nur von Defiziten. sondern von Zeitmangel der Leute, oder dass sie kein Interesse fühlt.



Das fragte ich mich auch... Es wird gerade sehr viel Unsinn in meine Posts hinein gedichtet.

Unfassbar ist, dass mir nun auch von einer fachfremden Person eine Persönlichkeitsstörung nach ICD 10 attestiert wird... Ich bin vom Fach und kann dies nur verneinen.

05.02.2024 19:50 • x 2 #239


D
Zitat von Grätchen:
Nach 8 identischen Themen unter 5 verschiedenen Nicks..Congrats!

Das sind nicht alles meine Nicks, aber whatever floats your boat of hate darling

05.02.2024 19:51 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag