562

Enttäuscht von Freunden

Teardrop_ine
@Dissmissed ich verstehe nicht ganz was du hier suchst, wenn du die Meinungen und Sichtweisen anderer nicht zulassen kannst.
Deine ist nicht die einzig wahre und universell geltende und genau deswegen besteht die Diskrepanz zwischen deinen so genannten Freunden und dir!

02.02.2024 20:33 • x 5 #61


L
Zitat von Teardrop_ine:
ich verstehe nicht ganz was du hier suchst, wenn du die Meinungen und Sichtweisen anderer nicht zulassen kannst.
Deine ist nicht die einzig wahre und universell geltende und genau deswegen besteht die Diskrepanz zwischen deinen so genannten Freunden und dir!

Das empfinde ich auch so. Und überhaupt sind mir Menschen die so starke Erwartungen an andere haben, selbst aber meinen sie seinen nahe an der Perfektion, suspekt.

Du willst, Du willst, Du willst. Was bietest Du eigentlich? Und ist dieses Aufrechnen / Abwägen / Beäugen Deiner Meinung nach Freundschaft? Ich finde nein und wollte mir Dir, was ich so lese, nicht näher bekannt sein.

03.02.2024 10:17 • x 7 #62


A


Enttäuscht von Freunden

x 3


L
Zitat von Dissmissed:
danke dir.

So tickst Du. Bedankst Dich bei Deinem Fakeaccount. Ich schätze Du bist ein ganz unsicherer Mensch der Liebe VERLANGT und sie deshalb meist nicht bekommt.

03.02.2024 10:21 • x 3 #63


Brennessl
liebe dissmissed!

vielleicht solltest du mal anfangen das leben deiner freunde und bekannten weniger zu be- und verurteilen, deren verhaltens- und lebensweisen wohlwollend zu akzeptieren und aufhören über andere so viel zu nörgeln.

das was du denkst strahlst du auch aus, es verwundert also nicht, dass du permanent unzufrieden bist mit der (nicht-)resonanz die dir entgegen kommt. menschen sind energetische wesen, die spüren deine abfälligkeit.


Zitat von Dissmissed:
Traurig, aber nur drei Leute interessieren sich wirklich für mich und mein Leben. so ist das wohl mit ü40.


das hat mit dem alter rein gar nichts zu tun, sondern mit deiner außenwirkung.

mein rat: versuch toleanter zu werden und deinen inneren kritiker zum schweigen zu bringen. du wirst dich vielleicht wundern wie gut das nicht nur deiner umgebung, sondern auch dir selber tut.

03.02.2024 11:38 • x 2 #64


D
Zitat von Brennessl:
das was du denkst strahlst du auch aus, es verwundert also nicht, dass du permanent unzufrieden bist mit der (nicht-)resonanz die dir entgegen kommt. menschen sind energetische wesen, die spüren deine abfälligkeit.

Was für eine Nichtresonanz? Die melden sich doch alle regelmäßig bei mir. Freundin 2 will gleich telefonieren, Freundin 5 kommt gleich vorbei.

Da spürt niemand irgendwas. Ich habe die Posts hier gestern mit meinem Freund besprochen und er meinte, man würde es null merken, dass ich innerlich urteile.

Er vermutet eher, dass ich als die treudoofe Liebe wahrgenommen werde, mit der man es machen kann. Also komplett anders.

03.02.2024 11:59 • x 1 #65


D
Zitat von Lumba:
Das empfinde ich auch so. Und überhaupt sind mir Menschen die so starke Erwartungen an andere haben, selbst aber meinen sie seinen nahe an der Perfektion, suspekt.


Was für starke Erwartungen?

Dass ich von Freundin 2 ein Geburtstagsgeschenk bekomme? Das ist unter Freunden völlig üblich und hat null mit einer zu hohen Erwartung zu tun. Zumal sie von mir auch eins bekommen hat plus eine Essenseinladung ins Restaurant wenige Monate eher... Eine Kleinigkeit sollte man einer Freundin schon schenken, die einem durch den Tod eines Elternteils geholfen hat. Das sieht mein Umfeld übrigens genauso.

03.02.2024 12:02 • x 1 #66


D
Zitat von Happylife1981:
Was ist daran schlimm mit Ü40 auf Partys zu gehen und nach Malle zu fliegen?
Was ist daran schlimm sich piercen und tätowieren zu lassen?


Nichts.

Es führt nur dazu, dass man wenig mit diesen Freunden unternehmen kann, weil die Interessen so stark auseinander gehen.

03.02.2024 12:04 • #67


D
Zitat von Chrome:
Ich habe Freunde mit denen kann ich tiefe Gespräche führen, taugen aber nicht zum Feiern und umgekehrt. Ich kann es auch nicht von diesen Menschen verlangen, weil auch hier gilt immer der Respekt. Es ist respektlos etwas zu verlangen, was einer dir nicht geben kann, auch hier klare Parallelen zu einer Partnerschaft.


Ich verlange gar nichts. Ich stelle nur fest.
Ich lasse die Leute auch sein, wie sie sind. Ich möchte mich nur nicht ausnutzen lassen wie von Freundin 2.

03.02.2024 12:06 • #68


L
Zitat von Dissmissed:
Was für starke Erwartungen?

Frag doch Skyflye. Die sagts Dir und ihr könnt dann zusammen über all die miesen Menschen lästern.

03.02.2024 12:26 • x 3 #69


GreenTara
@Lumba
Zitat von Lumba:
Frag doch Skyflye. Die sagts Dir und ihr könnt dann zusammen über all die miesen Menschen lästern


Der Begriff ein Herz und eine Seele hat doch noch eine tiefere Dimension

03.02.2024 12:31 • x 1 #70


D
Bitte nur konstruktive Antworten

03.02.2024 12:57 • #71


D
Alle anderen sind nun auf der Ignorelise.

03.02.2024 12:58 • #72


alleswirdbesser
@Dissmissed aber kannst du uns wenigstens erklären warum du so viele Threads unter so vielen verschiedenen Accounts laufen lässt? Ich würde es gerne verstehen können.

03.02.2024 13:00 • x 2 #73


GreenTara
Damit du Selbstbestätigung erhälst? Dafür braucht es einen Spiegel, keinen Thread

03.02.2024 13:01 • x 2 #74


Ayaka
Zitat von Dissmissed:
Bitte nur konstruktive Antworten

jaja - aber die eigenen Posts mit Schattenaccounts beantworten

03.02.2024 13:01 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag