Zitat von Tina84:Hallo Frau 59.
1. Mitgefühl und Verständnis, deine Lage kenn ich nur zu gut. Als steckst du da bis zum Halse drin... noch mit Abwärtstrend
2. Lesen Einträge ( von Anfang an am Stück gelesen) fühle ich dein Zerrissen sein...heute so, morgen so..
3. dass Hoffnung all deine Aktivitäten und Ansichten nährt.
4. Was mir wirklich fehlt in all diesen Zeilen, das bist du. Du in deiner eigenen Kraft. ..es wirkt mir sehr suchend was du unternimmst, verständlich, um endlich los zu kommen aber du probierst vielleicht mitunter zuviel
5. Wieviel davon entspricht dir wirklich und macht DIR Freude. .. ich habe das Gefühl du weisst das selber (noch )nicht und versuchst diese Ambivalenz,diese grausame Leere mit Tatendrag ( der dich Kraft kostet) zu füllen
6. Ich wünsche dir von Herzen, dass du etwas zur Ruhe kommst. Dort findet man bekanntlich Kraft. .und zwar seine eigene
7. dein Ex ist vermutlich kein rundum neuer Mensch nur weil er jetzt in der perfekten ( so glaubst du es zumindest ) Beziehung lebt. .. er hat genau so seine Marotten wie jeder von uns. .wie jede Beziehung behalt das bitte im Hinterkopf. ..für die ganz schwarzen Stunden
Fühl dich umarmt
Liebe Tina, ich weiß überhaupt nicht, wo und wie ich anfangen soll. Du hast mich mit deinen Ausführungen sehr beeindruckt, es sind irgendwie auch für mich neue Sichtweisen, die ich tw noch nicht ganz verstehe. Ich war natürlich nach dem, was du hier geschrieben hast, sehr neugierig auf dich und habe deinen Thread gelesen und habe festgestellt, dass alles irgendwie doch noch schlimmer geht als meins, was man erleben kann. Ich finde es ganz schlimm, was du da erlebt hast mit dem Mann und bewundere dich, dein Mitgefühl und wie du dein Leben meisterst.
1. + 2. in solchen Momenten, wenn es um Trennung, Loslassen, Krankheiten und Tod geht, falle ich sehr und bewege mich tagelang im Abwärtstrend, wie du es nennst. Ich habe regelrechte Panik vor dem was kommt. Sobald dann aber etwas Positives passiert, ändert sich bei mir so vieles, das ist dieses Auf und Ab, heute so und morgen so, wovon du schreibst.
3. seit knapp 2 Wochen haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr, so mache ich mir keine Hoffnungen mehr über irgendwas Geschriebenes oder Gesagtes von ihm. Es ist sehr schwer, dauert sicher auch noch an, aber vielleicht fängt es ganz langsam an, Wirkung zu zeigen
4. bei deinen Ausführungen zu mir, das ist sehr wichtig, für mich noch etwas schwierig zu verstehen, vielleicht weil es um mich geht. Ja wer bin ich? Diese Frage habe ich mir sehr oft gestellt, auch was will ich? Oftmals kam ich zu einem traurigen Ende mit meinen Gedanken, aber ich bleibe da dran. würde auch gern viel positiver sein.
5. Ja ich versuche diese Leere auszufüllen, wobei ich nicht dauernd unterwegs bin und auch einiges gefunden habe, an dem ich Spaß habe und nette Leute kennengelernt habe, wie Singleurlaub und Kraft, ich rauche jetzt schon mehr als 2 Wochen nicht.
6. Ich danke dir, Kraft brauche ich und muss mal sagen, ich bewundere deine Kraft.
7. auch dieser Punkt, wie du es ausdrückst, ist sehr wichtig für mich in schweren Stunden, stimmt er hat sich nicht geändert, das beweist er ja auch in dem bis vor kurzem anhaltenden Kontakt. Aber vielleicht hat er jemand gefunden, die besser drauf klar kommt oder der vieles egal ist.
Ich drück dich ganz fest

und bewundere dich
herzliche Grüße