75

Er antwortet nicht Traurig, es lief alles so gut

mafa
ich finde das völlig irrelevant wie sie vorher kommuniziert haben. Sie war beim Kanu fahren, hast du das überhaupt gelesen? Wie stellen sich das manche eigentlich vor. Ich bin mitten beim Kanu fahren und Paddel auf dem See, und dann fällt mir ein ach Gott ich muss ja schnell zurückschreiben sonst ist er beleidigt weil ich vorher auch immer jede Stunde zurück geschrieben habe.. und wie auch immer die Schreibzyklen vorher waren, muss man nicht so respektlos wie er darauf antworten ...Mein Gott was eine kranke Gesellschaft

06.06.2019 21:16 • x 2 #16


H
Das Kanufahren ist doch nur ein Beispiel...darum gehts meiner Meinung eben NICHT. Sondern darum: Fühlen sich zwei in einer Beziehung wertgeschätzt. Wenn das in der Regel so ist, dann sollte es nicht solche Probleme geben.

und ich gebe dir Recht. In einer Beziehung wo sich zwei Menschen vom anderen wertgeschätzt fühlen ist es völlig egal wann eine Nachricht kommt. Man schreibt da nämlich um was zu sagen...nicht um eine Antwort zu erbetteln

06.06.2019 21:24 • x 2 #17


A


Er antwortet nicht Traurig, es lief alles so gut

x 3


M
Ich schreibe zwischendurch jedem Menschen zurück - natürlich kann das auch mal n halben Tag dauern...

Gebe lediglich zu bedenken, wie das andersrum ankommen kann und dass auch die Möglichkeit besteht, dass der werte Herr vielleicht nicht erpressen will, sondern einfach nur keinen Bock hat sich vereimern zu lassen.

Ganz ehrlich:

Niemand lässt die große Liebe lange warten, da schreibt man automatisch schnell zurück.

Ich würde das einfach nochmal ansprechen. Wenn er dann noch rumzickt, würde ich es ihrerseits selber sein lassen.

06.06.2019 22:14 • #18


U
Mag sein, dass der werte Herr sofort eine Antwort erwartet hat. Aber es geht eben nicht immer und deswegen sauer zu sein, finde ich unmöglich.
Warum soll man etwas mit Freunden unternehmen, wenn man ständig am Handy hängt? Ja, man kann durchaus auch ein paar Stunden ohne das Teil existieren und sich Spaß, Kanufahren, Freunden oder was auch immer hingeben.
Dieses ständige verfügbar sein, dieser ständige Druck sofort reagieren zu müssen würde mich auf die Palme bringen.
Auch wenn ich verliebt bin, ne pinke Brille aufhabe schaffen es meine Gedanken dennoch auch bei anderen Dingen zu sein. Und ich finde es absolut unhöflich, wenn man mit Freunden unterwegs ist, dann ständig am Handy zu hängen.

07.06.2019 08:12 • x 4 #19


Kummerkasten007
Hach, was waren das noch schöne Zeiten, damals mit der Suche nach einer Telefonzelle

07.06.2019 08:17 • x 4 #20


M
Zitat von Marcell:
Würde ihm das so auch verklickern, wenn er ihr wirklich wichtig ist.

ja klar, wenn der Dödel dann auch zuhören würde. Einfach stehen lassen - so wichtig kann Kerl gar nicht sein, das ich mich im Minutentakt melden, aber wenn Akku leer, er dann die Biege macht

07.06.2019 08:44 • x 1 #21


B
Trotz Handyzeitalter sollte es doch möglich sein ,Aktivitäten nachzugehen,ohne ständige Verpflichtung zur Erreichbarkeit. Wer soetwas verlangt ,wäre sofort unten durch.Da bin ich ja mehr Hund an einer Kette,als eine eigenständige Person.Nein Danke.Was bin ich froh, dass ich nicht zu dieser Generation Smombi gehöre.
Ich finde ja Menschen anziehend,die genug Selbstbewusstsein besitzen, nicht eingeschnappt zu reagieren, weil ich ihr Handy nicht ständig zum Bimmeln bringe.

07.06.2019 08:54 • x 4 #22


M
Zitat von Traumvorbei:
RL reden!

und ins Gesicht sehen dabei

07.06.2019 09:05 • x 1 #23


mafa
Zitat von Mctea:
und ins Gesicht sehen dabei


Aber nicht via Skype

07.06.2019 09:16 • x 1 #24


A
In der Anfangsphase ist ja nun mal alles noch recht fragil und mit Unsicherheiten besetzt. Kommt mal runter, weder hat der eine noch der andere ein schwerwiegend fehlerhaftes Bindungsmuster.

Die TE hat ja vielleicht versäumt zu schreiben: Du, ich geh heute Kanu fahren - weiß nicht, inwiefern es mir möglich ist, mich zu melden. Spätestens wenn ich zurück bin, melde ich mich bei Dir. Schon gibt man der anderen Seite Sicherheit.

Was ist daran so schlimm? Bricht einem da ein Zacken aus der Krone? Der Kontakt ist heutzutage eben anders, als noch vor 30 Jahren. Und ja, wenn jemand an mir interessiert ist und ich auch an ihm, dann ist täglicher Kontakt für mich schon wichtig. Ansonsten wäre ich ja eben nicht interessiert. Was habe ich davon, wenn derjenige bloß 3 x die Woche schreibt, um damit seine unglaubliche Unabhängigkeit zu demonstrieren? Dann kriege ich ja nix aus seinem Alltag mit und er auch nicht aus meinem - oder muss man das nicht, wenn man eine Beziehung führt oder auf dem Weg dahin ist? Ich finde, das gehört schon dazu. Ich schreib ja sogar mit meinem engeren Freundeskreis täglich. Warum dann nicht auch mit dem Menschen, der meinem Herzen am nächsten steht? Natürlich muss man den anderen nicht über jeden Atemzug informieren, aber so grundsätzlich finde ich das schon in Ordnung. Eine Sekunde, um zu schreiben, dass man sich später meldet, weil es gerade schlecht ist, hat man auch immer und der andere fühlt sich wahr genommen.

Dass er ein wenig verschnupft reagiert, ist wohl seiner Unsicherheit zuzuschreiben. Hat er etwas unelegant rüber gebracht. Lass' ihn ein wenig ausstinken und dann wird er - so er denn erwachsen handeln kann - schon wieder in ruhigere Gewässer und auf Dich zu kommen.

07.06.2019 09:17 • x 1 #25


T
Zitat von Anis17:
Die TE hat ja vielleicht versäumt zu schreiben: Du, ich geh heute Kanu fahren - weiß nicht, inwiefern es mir möglich ist, mich zu melden. Spätestens wenn ich zurück bin, melde ich mich bei Dir. Schon


Im Ernst jetzt?
Abmelden für ein Kanu fahren?
Come on.
Das ist ja wie eine virtuelle Fessel.

Diese sch... Kommunikationsmittel.
Kann man denn Nichtsehen genießen ohne verfügbar zu sein?

07.06.2019 09:22 • x 3 #26


A
Zitat von Traumvorbei:

Im Ernst jetzt?
Abmelden für ein Kanu fahren?
Come on.
Das ist ja wie eine virtuelle Fessel.

Diese sch... Kommunikationsmittel.
Kann man denn Nichtsehen genießen ohne verfügbar zu sein?


Der eine mag es, der andere nicht. Ist wie immer im Leben. Gibt häufig zwei Seiten. Und dann kann man ja feststellen: entweder es passt, oder es passt eben nicht.

07.06.2019 09:24 • x 1 #27


mafa
Zitat von Anis17:
Die TE hat ja vielleicht versäumt zu schreiben: Du, ich geh heute Kanu fahren -


Ach so man muss also selbst wenn man noch nicht mal zusammen ist ständig Rechenschaft ablegen über die Tätigkeiten dass der andere nicht verunsichert wird? Liegt das Problem nicht viel mehr bei einer völlig verunsicherten Jugend ? Merkst du nicht wie krank das ist ? Liebe hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Im Gegenteil dem anderen auch die Freiheit zu gönnen tun und lassen was er will ohne ständig Rechenschaft abzulegen dafür... naja, aber ich bin wohl eine alte Generation. Ich verstehe das nicht mehr und will das auch gar nicht in dieser Art ausleben. Da bleibe ich lieber allein

07.06.2019 09:25 • x 1 #28


R
Zitat von Traumvorbei:

Im Ernst jetzt?
Abmelden für ein Kanu fahren?
Come on.
Das ist ja wie eine virtuelle Fessel.

Diese sch... Kommunikationsmittel.
Kann man denn Nichtsehen genießen ohne verfügbar zu sein?


Mein Lieblingsthema und nein gerade im Altersbereich mit Frauen zwischen 25-30 Jahren geht das leider nicht.

Eines der ersten Streitthemen grundsätzlich ist dann immer das Antwortverhalten. Viele erwarten sofort eine Antwort, weil sie Handykommunikation quasi mit einem mündlichen Gespräch gleichsetzten. Da geht ja auch keiner einfach mal weg. Nur ist mir mein Handy nicht so wichtig, das ich jedes Mal bei mir habe. Das geht dann soweit, das Frau versucht einen liebevoll dazu anzuhalten es immer dabei zu haben, damit man antworten kann.

Die Logik dahinter ist: Wenn du mich wirklich so toll finden würdest, würde es nichts wichtigeres geben als mir zu antworten. Wieviel Ego hinter dieser Aussage steckt ist einfach nur belustigend.

07.06.2019 09:36 • x 4 #29


B
Der Mann wusste,dass sie unterwegs ist.Was muss man sich da noch groß abmelden?Sie hat ihn auch nicht den ganzen Tag ignoriert, sondern einfach wenige Stunden nicht geantwortet.
Weder würde ich mich verpflichtet fühlen,mich explizit abzumelden, noch würde ich es von meinem Gegenüber erwarten.Reicht doch zu wissen,dass der Andere gerade mit Freunden unterwegs ist.Wie klein muss das eigene Selbstwertgefühl sein,um sich so schnell zurückgesetzt zu fühlen?

07.06.2019 09:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag