75

Er antwortet nicht Traurig, es lief alles so gut

P
Schalte einfach einen Gang zurück. Lass es auf dich zukommen. Ob es sich jetzt um eine Ausnahme handelt, oder er angeblich eine Dramaqueen ist und es sich durch die Beziehung ziehen wird, dass weiß hier keiner. Das wichtigste ist, dass Du damit zurecht kommst Hatte auch mal eine Phase wo ich es übertrieben habe, wenn meine Partnerin nicht geantwortet hat, deshalb ist man noch lange keine Dramaqueen oder kindisch. Manchmal macht man sich halt Gedanken warum nicht geantwortet worden ist und es wird dann irgendwie eingeschnappt geantwortet.
Habe auch oft gedacht warum schriebt Sie jetzt einfach nur Guten Morgen oder Gute Nacht und am nächsten Tag wieder ganz liebevoll. Lange Rede kurzer Sinn. Ich Zeit geben und wenn Du das Bedürfnis hast Ihm zu schreiben mache es.

07.06.2019 09:40 • x 1 #31


N
Zitat von Bones:
Trotz Handyzeitalter sollte es doch möglich sein ,Aktivitäten nachzugehen,ohne ständige Verpflichtung zur Erreichbarkeit. Wer soetwas verlangt ,wäre sofort unten durch.Da bin ich ja mehr Hund an einer Kette,als eine eigenständige Person.Nein Danke.Was bin ich froh, dass ich nicht zu dieser Generation Smombi gehöre.
Ich finde ja Menschen anziehend,die genug Selbstbewusstsein besitzen, nicht eingeschnappt zu reagieren, weil ich ihr Handy nicht ständig zum Bimmeln bringe.


Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht. Wie haben wir bloß früher eine Beziehung führen können ohne Handy und Kontrolle!?

Ich finde so ein verhalten schon sehr krank.

07.06.2019 09:41 • #32


A


Er antwortet nicht Traurig, es lief alles so gut

x 3


T
Zitat von Rakaton:
Wieviel Ego hinter dieser Aussage steckt ist einfach nur belustigend.


Ganz meine Meinung.

07.06.2019 09:43 • #33


M
Zitat von Puppenspieler:
Habe auch oft gedacht warum schriebt Sie jetzt einfach nur Guten Morgen oder Gute Nacht und am nächsten Tag wieder ganz liebevoll. Lange Rede kurzer Sinn. Ich Zeit geben und wenn Du das Bedürfnis hast Ihm zu schreiben mache es.

warum kommt bei jeder deiner Antworten immer der Verweis zu deiner Geschichte, langweilig

07.06.2019 09:48 • x 1 #34


K
Zitat von Bärenmädchen:
Hatte dann keine Zeit zum antworten da wir Kanu fahren ware. 3 Stunden später hat er geschrieben Danke fürs antworten Darauf hab ich geschrieben sorry hatte keine zeit usw. Darauf kam nichts. Habe ihn noch eine gute Nacht Nachricht geschickt. Heute morgen kam wieder nichts.


Ein sanfter Vorgeschmack auf das was kommt.

Mein Rat:

Beende es solange es noch nicht weh tut.

07.06.2019 09:49 • x 3 #35


mafa
Zitat von Körperklaus:

Ein sanfter Vorgeschmack auf das was kommt.

Mein Rat:

Beende es solange es noch nicht weh tut.


Eben, genau meine Meinung. Hier spiegelt sich schon sehr der Charakter... ich hätte sie erst mal gefragt ob es Spaß gemacht hat und wo sie war, denn das wäre echtes Interesse

07.06.2019 09:51 • #36


C
@bärenmädchen
euch fehlt es da gehörig an Kommunikation.
Whatsapp ist eine asynchrone Kommunikationsmethode, die Betonung liegt auf Asynchron.
Beim Nutzen dieses Konstrukts kann verdammt viel schief gehen, weil der Raum für Interpretation sehr groß ist.

Zudem gibt es diese Eigenart mancher - und hier werde ich deutlich - nicht erwachsener Personen, die absolut kindlich auf Teeni Niveau jemanden Ghosten. Ist dies der Fall, was willst du von einem Kind?

Ich hatte neulich auch so einen Fall von falscher Interpretation. Ich war mit meinen Kindern zu einem Festival gefahren und wollte von dort meinem Date schreiben. Die Nachricht ging nicht durch, der Funkmast war ausgefallen. So war ich mal 12h nicht nur nicht erreichbar, sondern auch komplett abgeschnitten.

Sie dachte auch, ich hätte sie geblockt. weil das viele tun - teilweise unbegründet (ghosten). Aber wir haben darüber später gesprochen und klar gestellt - wir müssen nicht immer schreiben, antworten wenn wir Lust haben - nicht unbedingt sofort, es können Stunden vergehen und wir werden uns niemals blockieren oder ghosten - sondern es demjenigen ins Gesicht sagen, wenn wir kein Bock mehr haben.

Sie schreibt mir dann auch mal, dass sie jetzt keine Lust auf Kommunikation hat - das beziehe ich nicht auf mich und akzeptiere es und warte bis sie sich meldet.

Das klappt erstaunlich gut, wenn man ehrlich und offen miteinander spricht.

Ich sage mal viele Menschen können mit Whatsapp einfach nicht umgehen. Und wenn ich sowas lese, überlege ich mir sogar, sollte es mit meinem derzeitigem Date nicht klappen, eine Art Whatsapp Knigge anzufertigen und dies mit dem nächsten Date im Vorfeld zu besprechen, bevor es zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommt.

Liebe TE: Ruf ihn einfch mal an und sprich mit ihm - so richtig mit Stimme und klärt untereinander diese Dinge.
Ihr solltet erwachsen genug sein dafür.

Viel Erfolg

07.06.2019 09:53 • x 3 #37


K
Zitat von Bärenmädchen:
Traummann


Ein Traummann hätte sich sicherlich für die Kanufahrt interessiert.

07.06.2019 09:54 • x 2 #38


K
@bärenmädchen

Stell dir mal die Frage wo es sich wirklich gelöst und frei gut anfühlt und dann frag dich wo es sich gut anfühlt weil es sich schließlich gut anfühlen soll.


Mein Eindruck deiner Geschichte bis hierher:

Du hast jemanden gesucht und gefunden und möchtest übersehen was so manche als rote Flagge erkennen würden.
Anstatt hinter die Fassade zu schauen, stehst du (noch) mit dem Rücken zu ihr.

Du sprichst von einem Traummann.
Was davon ist real und was ist wirklich nur ein Traum?

07.06.2019 10:02 • x 1 #39


W
Gruselig.
Zitat von Bärenmädchen:
3 Stunden später hat er geschrieben Danke fürs antworten


Dieses passiv-aggressiv beleidigte würde ihn sowas von in Aus schießen. Wie alt ist der denn?

Hey Schatz, bist Du noch unterwegs? hätte es auch getan.

Zitat von Marcell:

Wenn ich das so erlebe, setz ich die Frau auch auf Ignore. Keinen Bock mir noch irgendwelche Ausreden anzuhören, nur weil die Dame nicht merken will, wie egoistisch und desinteressiert sie in Wirklichkeit ist.


Ich bin sooo dankbar für mein Alter, dieses Affinität mit den Handys und dem Druck immer gleich antworten zu müssen und erreichbar zu sein ist lästig. Vor allem bekäme ich ja nie mehr nen Typen ab, wenn mich jeder auf Ignore setzt, dem ich drei Stunden nicht antworte.

Zitat von Marcell:
Daran sieht man, wie wichtig man der Person ist. Und ob sie auch daran denkt, dass da jemand eine Antwort erwartet.


Erwartet ist sogar das Stichwort. Das ist doch das Problem von demjenigen wenn der Erwartungen hat.

Zitat von Marcell:
Ganz ehrlich:

Niemand lässt die große Liebe lange warten, da schreibt man automatisch schnell zurück.


So, so. Vielleicht doch ne Alterfrage.

07.06.2019 10:05 • x 6 #40


M
Zitat von willan:
Gruselig.

Dieses passiv-aggressiv beleidigte würde ihn sowas von in Aus schießen. Wie alt ist der denn?

Hey Schatz, bist Du noch unterwegs? hätte es auch getan.



Ich bin sooo dankbar für mein Alter, dieses Affinität mit den Handys und dem Druck immer gleich antworten zu müssen und erreichbar zu sein ist lästig. Vor allem bekäme ich ja nie mehr nen Typen ab, wenn mich jeder auf Ignore setzt, dem ich drei Stunden nicht antworte.



Erwartet ist sogar das Stichwort. Das ist doch das Problem von demjenigen wenn der Erwartungen hat.



So, so. Vielleicht doch ne Alterfrage.


Das hat nix mit Alter zu tun - nur mit Selbstschutz und Respekt anderen gegenüber.

Weiß aber nicht wo hier das Problem ist...

Ich würde ihn mal anrufen und das klären. Wenn er das nicht will, spielt er selber irgendein Ego-Spielchen, dann wäre der Typ für mich erledigt.

07.06.2019 10:14 • x 1 #41


C
@willan
das ändert sich wenn man ihn blockt, vielleicht weil er gerade in einem Funkloch ist.

Oh man so dürfte ich niemals jemanden abbekommen. Mein Handy ist permanent lautlos um im Büro niemanden zu stören und somit auch daheim. Man erreicht mich maximal, wenn ich gerade die Kopfhörer auf habe oder im Auto, wenn sich das handy mit der Freisprecheinrichtung verbindet.

So kann es passieren, dass ich auch mal Stundenlang nicht drauf schaue und antworte. Und manchmal möchte ich auch nicht antworten weil mir nix sinnvolles einfällt.

Vielleicht möchte man auch nicht einfach nur irgendeinen Mist schreiben, sondern später, wenn man Zeit hat überlegter.
OMG die Häkchen sind blau, er hat es gelesen und antwortet nicht - die Welt geht unter.

Eigentlich sogar eine gute Idee, den Whatsapp Test um die geistige Reife bewerten zu können

07.06.2019 10:20 • x 1 #42


W
Respektvoll wäre auch zu kommunizieren: du, dass du jetzt nicht antwortest/nicht so schnell antwortest wie sonst/wie ich es erwartet hatte, verunsichert mich/nervt mich/ etc. pp. oder so ähnlich.

Dieses ironische Danke fürs antworten ist das Problem.

Zitat von Bärenmädchen:
Darauf hab ich geschrieben sorry hatte keine zeit usw. Darauf kam nichts. Habe ihn noch eine gute Nacht Nachricht geschickt. Heute morgen kam wieder nichts. ... Hab dann eine gute morgen Nachricht geschickt darauf kam nur guten morgen habe gefragt ob er jetzt beleidigt ist. Seitdem ist nichts gekommen.


Anrufen ist aber eine gute Idee. Wenn man darauf noch Lust hat. Er hat sich halt grad mal als anstrengend geoutet. Und das wird erfahrungsgemäß nicht mehr groß anders.

Alter würde mich trotzdem interessieren.

07.06.2019 10:26 • x 1 #43


M
Ja, ruf ihn mal an und kläre das im persönlichen Gespräch. Sag ihm, dass Du wirklich einfach keine Zeit hattest und dass Du sehr wohl an ihm interessiert bist.

Das sollte ihm die Sicherheit geben, die er braucht.

Wenn er dann noch den Harten spielt, lass ihn laufen.

07.06.2019 13:21 • #44


mafa
Zitat von Marcell:
Ja, ruf ihn mal an und kläre das im persönlichen Gespräch. Sag ihm, dass Du wirklich einfach keine Zeit hattest und dass Du sehr wohl an ihm interessiert bist.

Das sollte ihm die Sicherheit geben, die er braucht.

Wenn er dann noch den Harten spielt, lass ihn laufen.


Nö dann tut sie genau das was er will.. sich ihm unterwerfen weil sie ein schlechtes Gewissen hat.. wieso soll sie ihm Sicherheit geben ? Was eine Last ... Sicherheit sollte man bei sich selbst finden .. ich würde das Gegenteil tun , er soll mal merken das er so nicht mit dir umgehen kann...

07.06.2019 13:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag