9

Er beendet es und geht sofort zu einer anderen Frau

S
Zitat von maria90:
Ich hab ihm sogar gesagt, dass ich ihn sehr lieb hab und er mir zu wichtig ist, um das alles wegen so einem sinnlosen Streit aufzugeben.


Ernsthaft, das sind die typischen Sprüche, die Männer bekommen, wenn sie auf ewig irgendwo in Freundschaftszonen verweilen sollen. Ganz, ganz, GANZ typisch.

Sehr lieb hat man seinen grossen Bruder oder seinen Hund.

18.05.2016 09:12 • #16


M
Empfindest du das als Mann so? Wir hatten uns eigentlich öfter gesagt, dass wir uns lieb haben, z. B. vor dem Schlafengehen. Deshalb habe ich über die Formulierung gar nicht weiter nach gedacht. Um von wirklicher Liebe zu sprechen, ist es ja doch noch bisschen früh. Selbst in einer Beziehung nehm ich mir dafür ausreichend Zeit, bis es zu dem Satz ich liebe dich kommt.

18.05.2016 09:21 • #17


A


Er beendet es und geht sofort zu einer anderen Frau

x 3


Ricky
Zitat von maria90:
Empfindest du das als Mann so? Wir hatten uns eigentlich öfter gesagt, dass wir uns lieb haben, z. B. vor dem Schlafengehen. Deshalb habe ich über die Formulierung gar nicht weiter nach gedacht. Um von wirklicher Liebe zu sprechen, ist es ja doch noch bisschen früh. Selbst in einer Beziehung nehm ich mir dafür ausreichend Zeit, bis es zu dem Satz ich liebe dich kommt.


Maria, wach mal auf. Du hattest die ganze Zeit Bedenken ihn zu nehmen. Jetzt ist er ausgeflogen, und Du regst Dich darüber auf. Fakt ist doch, dass er nicht ewig warten will. Vllt. passt es bei euch auf einfach nicht. Hast Du mal darüber nachgedacht?

Sick hat schon nicht ganz Unrecht. Es gibt genügend Menschen, die eben keine Lust haben ewig in der Warteschleife zu hängen. Das heißt nicht, dass da nicht mal wieder was passieren kann, weil meist solche Wechsel auch nur Kasperkram sind, aber für diesen Moment ist es nunmal das Richtige für ihn. Du hängst jetzt alles an einen Mann, den Du vorher auch nur so semi-spannend fandest, anstatt mal Nägel mit Köpfen zu machen. Ist schon kurios, nicht wahr?

Niemand sagt irgendwas von Ich liebe Dich, aber Dich wirklich fest gebunden hast Du ja offenbar auch nicht. Er hat es klar formuliert: Er hat keine Lust mehr auf sowas. Und das ist auch sein gutes Recht.

18.05.2016 09:37 • #18


L
Zitat von maria90:
Empfindest du das als Mann so? Wir hatten uns eigentlich öfter gesagt, dass wir uns lieb haben, z. B. vor dem Schlafengehen. Deshalb habe ich über die Formulierung gar nicht weiter nach gedacht. Um von wirklicher Liebe zu sprechen, ist es ja doch noch bisschen früh. Selbst in einer Beziehung nehm ich mir dafür ausreichend Zeit, bis es zu dem Satz ich liebe dich kommt.


Na darauf kann man im Zweifelsfall auch sehr lange warten... Mein Zweifelsfall dauerte 20 Jahre, was dem Ende dann doch Güte verleiht...

18.05.2016 09:40 • #19


Sway82
Ich sehe es wie Ricky.
Er hat entschieden, dass er das so nicht mehr kann und zieht seine Konsequenz daraus.
Dir wird es plötzlich klar, weil er nicht mehr greifbar ist. Das ist unbequem nun für dich.
Aber bevor du da was startest, überleg dir ernsthaft, was das ist. Was willst du von und mit ihm?

18.05.2016 09:45 • x 1 #20


M
Wahrscheinlich habt ihr Recht mit dem, was ihr sagt. Ich muss mir erstmal darüber klar werden, was ich will, bevor ich irgend einen weiteren Schritt geh. Vermutlich ist es sowieso schon zu spät. Die Frage ist ja auch, ob wir so einen Bruch bereits am Anfang überhaupt noch glätten könnten. Gerade die Anfangszeit ist ja normal die schöne, unkomplizierte Zeit.

Ich weiß nicht, ob man bei 2,5 Monaten von ewig hinhalten sprechen kann? Wie schon gesagt, hab ich die letzten Wochen nur darauf gewartet, dass er das Thema nochmal anspricht. Ich selbst hatte es mir ein paar Mal vorgenommen das Thema anzusprechen, aber letztendlich nie getraut. Außer eben das eine Mal, als er dann lieber schlafen wollte. Da hielt ich es für selbstverständlich, dass nun er am Zug ist. Dass das ein Fehler war, weiß ich nun auch.

18.05.2016 10:23 • #21


Sway82
In der Liebe sollte es kein Er ist am Zug oder Sie ist am Zug geben.
Ich finde das da total fehl am Platz. Es geht ja nicht um Macht, Ranggehabe oder dergleichen.
Es wird Gründe geben, warum du dich nicht getraut hast. Und auch warum er nichts mehr gesagt hat.
Erstes kannst du für dich rausfinden.

18.05.2016 10:33 • #22


L
Sehr amüsant. Also wenn ich mit einem Mann Ausflüge unternehme, ihn meiner Familie und Freunden vorstelle und dann auch noch mit ihm schlafe, dann habe ich eine Beziehung mit ihm.
Da müssen nicht einmal großartig die berühmten drei Worte fallen.
Braucht man da heutzutage ne Unterschrift auf Formular B wie ich habe mit dir ne Beziehung oder P wie Paar?

Entweder ich lass mich auf jemand ein und seh ihn unvoreingenommen oder ich lass es.
Dieses Wischiwaschi nervt total.
Selbst schuld, dass er in die Arme einer anderen flüchtete. Es gibt nichts schlimmeres für nen Kerl, als eine komplizierte Frau, die nicht weiß was sie will.
Ein Kumpel sagte mal, der kleine Freund passt überall rein, die Figur kann man ändern, den Charakter nicht. Er hat Recht, wie du gerade erlebst. Wobei ich nicht behaupten möchte du hättest nen schlechten Charakter. Ersetze den einfach durch kompliziertes Denken bei dir.
Werd frei im Kopf, finde zu dir selbst, dann findest du das Glück!

18.05.2016 11:24 • #23


M
Hallo Lillifee,
ich bin ganz deiner Meinung, was die Beziehung und das WischiWaschi angeht. Deshalb hatte ich ihm ja bereits gesagt, dass es sich für mich schon so anfühlt als wären wir zusammen. Das wäre doch eigentlich die perfekte Gelegenheit für ihn gewesen, sofern er es gewollt hätte. Je mehr ich über die ganze Sache nachdenke, desto mehr verliere ich die Hoffnung und auch den Glauben, dass er das ganze überhaupt noch wollte. Am Anfang sicherlich, aber vielleicht ist das ganze auch relativ schnell wieder abgefalcht. Was sollen sonst solche Spielchen alá ich antworte mal einfach nicht, um sie zappeln zu lassen oder ich komm mal einfach paar Stunden nicht online, obwohl wir eigentlich an diesem Tag etwas unternehmen wollten. Vielleicht wurde es ihm einfach zu kompliziert und jetzt steht jemand neues, unkompliziertes auf der Matte. Er meinte ja am besagten Abend u.a., dass er keine Lust auf diese Zickereien und Streiterein hat, da er dies mit seiner damaligen Freundin schon mitgemacht hat. Dass er allerdings oft auch Anlass zu diesen Zickereien gegeben hat, hat er dabei wohl nicht bedacht.

Das komplizierte Denken kommt vermutlich von den letzten Entäuschungen, die ich hinter mir hab. Es ist schwer, sich auf jemanden einzulassen, ohne die ständige Angst, wieder aufs Neue verletzt zu werden. Ich bin überaus sensibel und Selbstwertgefühl ist kaum mehr welches vorhanden. Früher war das ganz anders. Ich sollte wohl wirklich erst einmal wieder zu mir selbst finden.

18.05.2016 18:20 • #24


Blanca
Zitat von maria90:
Er war von Anfang an sehr angetan und nahezu euphorisch. Ich wurde überhäuft mit Aufmerksamkeiten, Geschenken und so verbrachten wir ganz schnell auch wahnsinnig viel Zeit zusammen, wir kuschelten viel, schliefen miteinander, haben zusammen gekocht, Ausflüge unternommen, etc. Alles war perfekt und ich hab die Mauer langsam fallen lassen, die mich beschützte und mich langsam auf ihn eingelassen.

Also hattet Ihr doch im Grunde eine Beziehung, oder nicht? Wieviel mehr Gas wollte er denn noch geben?

Zitat:
Neulich kam es zu einem Streit per WhatsApp, in dem er mir dann u.a. mitteilte, dass er unzufrieden mit der jetzigen Situation wäre. Wir würden nun schon über Monate etwas miteinander machen und ihm fehle der nächste Schritt.

Was für ein Schritt schwebte ihm konkret vor?

Zitat:
Ich habe seine Eltern kennen gelernt und er meine und auch die ersten Unternehmungen mit unseren Freunden wurden gemacht. In WhatsApp war er allerdings manchmal wie ausgewechselt und ließ mich zappeln, ignorierte manche Nachricht, etc.

Klingt, als habe er ein Online-Eigenleben gehabt, in dem womöglich Dinge abliefen, die ihn hintenrum beeinflussten.

[Die Online-Kommunikation gerät akut ins Stocken und zugleich gibt es ein Mißverständnis anläßlich Eurer Begegnung in der Stadt.]
Zitat:
Am selben Tag haben wir uns abends noch auf einem Fest getroffen und er war Arm in Arm mit einem anderen Frau dort gestanden. Ich stellte ihn zur Rede und sagte, dass ich enttäuscht sei. Er sagte, dass sei er auch und er habe so keine Lust mehr auf uns.

Zusammengefaßt: Er entzieht sich Dir online mehr und mehr, verweigert jede Aussprache in Sachen nächster Schritt und Mißverständnis in der Stadt und schmeißt sich unmittelbar nach dem ersten Streit der erstbesten Frau an den Hals.

Hm! Kommt Dir das nicht ein wenig spanisch vor - erst diese abgöttische Schwärmerei und nun urplötzlich so eine jähe, totale Ablehnung?

Mir schwant, er war vielleicht akut verliebt, aber die Schmetterlinge haben sich - vielleicht auch für ihn überraschend - wieder aus dem Staub gemacht. Und jetzt muß Dein anfängliches Distanzieren als Ausrede dafür herhalten, daß er sich gepflegt aus dem Staub machen kann.

Weißt, wenn Du ihn über viele Monate hingehalten hättest, könnte ich das nachvollziehen. Aber Du hast doch nach wenigen Wochen schon eingelenkt? War es nicht vielmehr fair, diesen anfänglichen Abstand zu wahren, um zu verhindern, daß er zum Übergangspartner mutiert?

Im übrigen entnehme ich Deinen oben zitierten Schilderungen jetzt nicht, was bei Euch anders gewesen sein soll als bei anderen Frischverliebten? Ihr habt doch offenbar eine Menge miteinander unternommen, einander sogar den Familien vorgestellt, etc. - daher nochmal die Frage: Was konkret für ein Schritt fehlte ihm da noch?

Wollte der etwa schon nach so kurzer Zeit mit Dir zusammen wohnen, sich verloben, heiraten, eine Familie gründen - oder worum genau ging es ihm?

18.05.2016 19:42 • #25


M
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Bianca!
Ich denke ihm ging es lediglich um das offizielle Zusammensein. Allerdings hat ihn meine Familie beispielsweise schon als Freund wahr genommen. Und auch ich hab mich zeitweise gefragt, ob wir nicht schon zusammen sind.

Trotzdem bin ich gerade absolut enttäuscht. Ich hab gerade sein Auto bei der anderen Frau entdeckt. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken soll. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das eine einmalige Sache war. Aber anscheinend geht das mit den beiden jetzt auch noch weiter.. Ich kann nicht mehr

18.05.2016 21:05 • #26


F
Hallo zusammen,

es ist mir gerade ein starkes Bedürfnis, allgemein eine Lanze für maria90 zu brechen, so wie sich deine Beiträge für mich lesen, hast du für mich mitnichten jemanden sinngemäß zappeln lassen oder gar mit den Gefühlen eines anderen Menschen gespielt.
Du beschreibst klar und reflektiert Ängste, Zweifel und Ambivalenzen die jeder Mensch in sich trägt. Für mich bist du offen auf ihn zugegangen, ohne ambivalente Signale, so gut du es eben konntest. Ich schreibe nicht viel im Forum, lese dafür umso mehr. Was ich hier alles schon gelesen habe, wie Menschen miteinander umgehen, miteinander spielen und sich verletzen, Grundgütiger...

Und bei whatsapp und bei facebook unvernünftig zu agieren, habe ich hier in aberhunderten von Beiträgen gelesen, von 18jährigen bis 70jährigen....das halte ich ebenfalls für zutiefst menschlich und für kein Zeichen mangelnder Reife.

Kann dir konkret leider auch keinen besseren Rat geben, als dich da erstmal emotional raus zu ziehen, so gut du es eben schaffst. Indem du ihn z.B. überall blockst.Und irgendwie aushalten, dass es am heutigen Tag viel mehr Fragen als Antworten gibt.

Tut mir leid für dich.

19.05.2016 12:16 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag