77

Er belügt mich

L
Zitat von Nela-Mary:
Tu dir selbst den Gefallen und schaue nicht mehr, wann und wie lange er online ist.
Zufällig sieht man das vielleicht mal kurz, aber wenn man dann immer wieder kontrolliert, ob er immer noch online ist, ist es irgendwann kein Zufall mehr.
Dieses sehen können, wann jemand online ist, kann echt ein Fluch sein, weil man sich damit selbst verrückt macht. Deshalb habe ich das auch überall abgeschaltet.

Was deine Intuition betrifft: Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, sprich ihn ruhig und offen darauf an.



Ich war das erste Mal seit Ewigkeiten online. Ich mag sowas auch nicht.

11.04.2020 16:39 • #16


SweetCookie
...und dann kommt gleich das Eigenlob hinterher...bloss keine Kritik an dir oder deiner Wahrnehmung. Schliesslich machst du das ja beruflich, da kannst du ja gar nicht falsch liegen...ohje. und dein armer Freund hat dir Rede u Antwort zu stehen, wenn du etwas entdeckt hast, was er in deinen Augen mal wieder falsch gemacht hat...und wenn es eben kleine Luegen sind...dein armer Freund. Die Probleme liegen leider bei dir...

11.04.2020 16:46 • x 2 #17


A


Er belügt mich

x 3


darkenrahl
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich mein Geld mit dem raushören von Zwischentönen verdiene (Lebensberatung).


Dann solle dir doch das Herausfinden des Verhalten deines Mannes kein Problem sein

11.04.2020 16:54 • x 4 #18


G
Zitat von Leuchtfeuer83:


Ich war das erste Mal seit Ewigkeiten online. Ich mag sowas auch nicht.


Du warst also das erste Mal seit Ewigkeiten online und weil er sich nun verspätet hat deine Intuition sich gemeldet und dich mal sicherheitshalber auf die fb Seite geleitet.

Wieso hast du überhaupt ein Vertrauensproblem? Verstehe ich nicht, du sagst doch eure Beziehung sei super.

11.04.2020 17:03 • x 2 #19


nush
..und auf dem gedachten Grabstein wird gemeißelt stehen: War zur falschen Zeit am falschen Ort online. Möge die Beziehung in Frieden ruhen.

11.04.2020 17:07 • x 5 #20


B
Leuchtfeuer,irgendwoher muss doch das ungute Gefühl kommen? Also mit dem flunkern in Bezug auf eine schriftliche Arbeit wird es doch nicht herkommen? Die Ursachen werden doch irgendwo tiefer liegen? Vielleicht löst es sich ja in Wohlgefallen ? Da ich Facebook nicht benutze kann ich dazu nix schreiben. Wenn,ihr ein gutes Verhältnis habt sprich ihn einfach darauf an. Misstrauen ob berechtigt oder unberechtigt vergiftet die Beziehung.

11.04.2020 17:26 • x 3 #21


G
Zitat von Leuchtfeuer83:


Es ist wohl eher so, dass ich ihn schon des öfteren beim flunkern erwischt habe. ZB sagte er mir, er hätte schon so und so viele Seiten einer arbeitsbedingten Präsentation geschrieben, beim nächsten Mal waren es wesentlich weniger Seiten.
Das ist nichts dramatisches, aber unnötig.


Du könntest ja auch damit aufhören, ihn nach den Fortschritten seines Präsentationskrams zu fragen. Ich würde das jetzt gerade eher in die Kontrollschiene legen, wann er endlich damit fertig ist und es dauert ja noch ungefähr zwei Monate.

In deinem anderen Thread steht je bereits, dass er einen hohen Prüfungsstress hat und es auch Probleme mit seiner S Aktivität gab, weil dir das qualitativ nicht gut genug war. Das hat sich ja nun gebessert, seit du da deutlicher die Initiative übernommen hast. Hast du gestern da jedenfalls gepostet.

Zitat:
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich mein Geld mit dem raushören von Zwischentönen verdiene (Lebensberatung).


Was sagen dir denn diese Zwischentöne?

Ich denke eher, dass es eben im Geschäft etwas länger gedauert hat und er dir netterweise Bescheid gesagt hat.

Oder, dass er einfach mal noch ein bisschen Luft braucht bevor er bei dir aufschlägt. Das wäre ja auch nichts schlimmes. Den Kopf frei bekommen von dem ganzen Kram.

Ich finde du belagerst ihn viel zu sehr. Du hast momentan keine Arbeit und er hat ganz viel Arbeit.

Der Mann steht ja total unter Striom, genießt doch einfach die Zeit wenn ihr zusammen seid.

11.04.2020 17:27 • x 3 #22


VictoriaSiempre
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich mein Geld mit dem raushören von Zwischentönen verdiene (Lebensberatung).

Das finde ich richtig ein bißchen tragisch - und das meine ich nicht despektierlich, nur sehr verwundert. Es ist wahrscheinlich so wie bei den Schustern und den schlechtesten Leisten. Gut, Lebensberater/in kann sich letztlich jede/r nennen, das ist weder eine geschützte Berufsbezeichnung noch benötigt man irgendeine Form der Ausbildung dafür. Intuition reicht...

Ich frage mich nur, wie jemand andere Menschen - gegen Geld!, also jobmäßig - beraten kann, wenn er es selber für sich und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Mag sein, dass Du mit Deiner Intuition richtig liegst. Oder nicht. Vielleicht hat er geflunkert, vielleicht spinnt die Technik - ist doch egal. Entscheidend ist, was Du damit machst. Es gibt ja auch noch Deinen Thread vom März, wo Du bereits festgestellt hast, dass Ihr wohl nicht kompatibel seid.

Ich könnte eine Form der Betriebsblindheit noch nachvollziehen, wenn es sich um eine lange, vertraute Beziehung handelt, in der sich plötzlich Ungereimtheiten eingeschlichen haben. Du bist mit diesem Mann jedoch erst seit 6 Monaten zusammen und es läuft schon immer holprig.

Was würdest Du denn Deinen Klienten raten?

11.04.2020 17:33 • x 5 #23


F
Zitat von Gracia:
Verstehe ich nicht, du sagst doch eure Beziehung sei super.


Dachte im Bett nicht so oder ist das ein anderer?

11.04.2020 18:05 • #24


A
Hey Leuchtfeuer,
ich kenne deine Situation von mir sehr gut und es ist etwas, von dem ich weiß, dass es nicht gesund ist. Ja deine Intuition mag richtig sein, auch meine war oft richtig. Aber dieses stalken in dem Messenger und dem anderen deswegen ein Messer auf die Brust zu setzen ist unfair dem anderen gegenüber und treibt ihn von dir weg. Ja, vielleicht lügt er, kann sein. Du solltest dich fragen woher genau dein Gefühl kommt, ob es mit alten Erfahrungen zu tun hat oder ob zwischen euch etwas nicht stimmt, dass du ihm nicht vertrauen kannst.
Jedoch sollte dir klar sein, dass dieses Verfolgen seiner Schritte und diese Kontrolle, weder für dich, noch für eure Beziehung gut ist.
Glaub mir ich spreche da aus ganz viel Eigenreflexion heraus. Wenn du ihm nicht vertraust solltet ihr klären warum, ohne irgendwelche Inline-Status Argumente auf den Tisch zu packen.

11.04.2020 19:59 • x 3 #25


T
Ich habe ja nur Facebook wegen einer Hobbygruppe installiert, aber dort mein Profil dicht, keine Freunde und auch ein komplett anderer Nickname.
Im WhatsApp habe ich die Online Funktion ausgeschaltet, ebenso die Lesebestätigung.
Ich muss nicht sehen, wer wann online war. So kann der AG auch nicht kontrollieren, wann wer während der Arbeitszeit mal online war.
Wenn etwas eilig ist, klingel ich kurz durch oder hinterlasse eine Sprachnachricht.

11.04.2020 21:24 • x 2 #26


G
Zitat von Flocke_:

Dachte im Bett nicht so oder ist das ein anderer?


Urgs, na ich gehe davon aus, dass das ein und dieselbe Person ist um die es sich dreht, das Posting von nebenan ist ja brandaktuell.

11.04.2020 22:52 • #27


A
Gehört zu einer funktionierenden Beziehung nicht Vertrauen?

11.04.2020 23:40 • x 1 #28


L
Nun, wir haben miteinander gesprochen. Er war sehr verständnisvoll, da er meine Ängste durch meine vorherigen Erfahrungen kennt. Es gab keinen Streit oder ähnliches zwischen uns.
Meine Angst, eine reine Kopfsache. Ohne Hand Fuß.
Ich habe mein FB-Profil deaktiviert. Nicht wg ihm, sondern wegen mir.

Danke für eure Antworten:)

12.04.2020 03:19 • x 2 #29


R
Zitat von Leuchtfeuer83:
Beim schreiben wird mir klar, wie sehr ich alles verkackt hab


Sagen wirs mal so:
Es gibt schönere Situationen.
Nun hast du diese aber zu 100% aktiv herbei geführt, bist aber auch in der Position diese Situation mit schonungsloser Ehrlichkeit (beginnend bei Dir selbst) aufzulösen.
Was gedenkst du zu tun?

Zu deinem Thread im April:

Dort vermutest du aufgrund häufiger und langer Online- Zeiten im FB Messenger, dass dein Freund dich belügt.

Ist das als Schuldprojektion zu werten?
Das was ich an mir nicht mag übertrage ich auf mein gegenüber

Dort schreibst du nämlich:
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ich habe gerade raus gefunden dass mein Freund mich belügt.


und weiterhin im Verlauf, dass du nicht weißt wie du reagieren sollst.

Jetzt steht hier eine von Dir vermutete Lüge seinerseits , die ausschließlich mit Online- Zeiten begründet ist versus real stattgefundener körperlicher Betrug mit System deinerseits.

Hast du Dich mal gefragt, wie da jetzt dein Partner klar kommen und für sich angemessen reagieren soll?

17.07.2020 07:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag