19

Er bezieht mich viel zu wenig in sein Leben ein

P
Hallo,

Ich bräuchte bitte eueren Rat.
Es geht um meinen Ex Freund.
Wir waren ca. 2 Jahre zusammen gewesen.
Folgende Dinge sind u.a. vorgefallen:

Er hat mich von Anfang an nicht in sein Leben einbezogen und mich zuerst niemanden vorgestellt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es mich verletzt und ich ihn gefragt habe, warum er mich niemanden vorstellt, meinte er, es liegt daran, dass ich einen Migrationshintergrund habe und er Angst hat, dass er damit aufgezogen wird ( ich bin in Osteuropa geboren, leide aber hier schon seit sehr vielen Jahren, aber das war nicht das Problem, sondern eher meine Religion: Jüdin (dazu muss ich aber erwähnen, dass ich nicht religiös bin und diese nicht ausleben)
Das hat mich natürlich unglaublich verletzt. Er meinte auf den Dorf redet man halt so. Da hatte ich mich dann das erste Mal getrennt von ihm. Er kam dann wieder am und meinte er liebt mich usw. Danach hat er mich seinen Eltern und paar Freunden (4 Stück) vorgestellt. Die haben mich alle toll aufgenommen und ich habe mich sehr gut mit Ihnen verstanden.
Dann kam das nächste Thema:
Zeit. Wir wohnen ca. 35 Min voneinander entfernt. Er nimmt sich 2 Tage Zeit für mich. Alles andere ist ihm wichtiger. Freunde, Angeln, Fußball. Ich erwarte nicht das wir uns jeden Tag sehen aber mal ein Wochenende zusammen verbringen wäre schön aber das ist ihm dann zuviel.
Dann hat er nichts mit mir abgesprochen. Er nimmt Urlaub und stellt mich dann von vollendeter Tatsachen und fragt nicht, ob ich mir da auch frei nehmen könnte, damit wir Zeit zusammen verbringen könnten. Nein, er bucht Urlaub mit seinen Freunden (Anglerurlaub) zuvor hatte er sich 2 Wochen frei genommen um tadaaa, jeden Tag angel zu gehen und um mich 2 Mal zu treffen.
Mir geht es nicht darum, dass er ohne mich in den Urlaub fährt, sondern das er nicht auf die Idee kommt auch mit mir mal 1 Woche zu verreisen.
Wir waren 1 Tag in Frankreich gewesen und er meinte: schau, immerhin 1 Tag
Ernsthaft?
Er nimmt mich auch nie mit, wenn er sich mit Freunden trifft. Er macht einfach alles ohne mich und bezieht mich nirgendwo mit ein und bespricht keine Sachen mit mir.
Das ist doch keine Partnerschaft. Er ist Mitte 30. Ich Anfang 30.
Jedenfalls war ich so enttäuscht, dass ich es beendet habe. Er kommt dann immer wieder an und meint er liebt mich und er will keine andere und er hängt so an mir. Aber ich Frage mich, ob Liebe so aussieht?
Ich würde gerne euere Meinung dazu hören
LG

05.09.2018 21:17 • #1


Z
na hey,
bin mal in so einer ähnlichen lage gewesen. hatte auch mal eine freundin die der meinung wahr das ihr leben das allerwischtigste ist und ich da gast sein darf im leben. gut haben uns prima verstanden und alles aber ich durfte ihre freunde nicht kennenlernen. oohhh mein gott das was immer ne diskussion wenn ich mal jemand kennenlernen wollte oder mal mit wollte. klar tat es weh. es wurde sogar geäußert das ich mit meinem verhalten wohl nicht angemessen in ihrem freundeskreis reinpasse da ich mein mund nicht halten kann wenn ich was denke oder halt zu viel spaß im lebe genieße. aber man wollte ja wenigstens wissen was für leute das sind. auch bei ihren urlaub wurde ich vor die wahl gestellt. bin sogar mitm auto über 6 std hinterhergefahren um zwei tage mit ihr verbringen zu können. ja das waren dann die tage wo ich dann im hintergrund bleiben durfte.
um auf deine frage zu kommen ob liebe so aussieht. ich denke nein. es ist nicht schön zu wissen das man einfach nur ein gast im leben ist oder ein notnagel. mein brunder hat immer gesagt das ist wie mit dem besen in der besenkammer, braucht man den, holt man sich den ausm schrank. ansonsten isser weg und niemand sieht ihn.
sei froh das es zuende ist. du findest bestimmt jemanden der es kaum abwarten kann dich der ganzen welt vorzustellen.

05.09.2018 21:41 • x 1 #2


A


Er bezieht mich viel zu wenig in sein Leben ein

x 3


mafa
Naja, wenn meine Freundin nicht zu mir steht und sich vielleicht sogar noch für meine Religion schämt, dann wäre sie das das längste meine Freundin gewesen . was willst du noch von ihm? Er nimmt sich keine Zeit für dich, er schämt sich für dich, so jemand will doch niemand als Partner. Such dir lieber jemand der dich schätzt und auch wirklich liebt. Nicht so ein Hampelmann

05.09.2018 21:43 • x 2 #3


E
Tja...lies mal deinen Eingabngsthread und frage Dich, ob Du das wirklich so willst. Und wenn nicht, was Du dann tun solltest....

05.09.2018 21:45 • x 1 #4


Ayaka
du hast absolut recht das zu beenden - ebenso wichtig wie liebe sind Respekt und Wertschätzung voreinander und das fehlt ihm absolut - es ist rein gar nichts falsch dran aus Osteuropa zu kommen oder Jüdin zu sein - deswegen muss man niemand anders behandeln.

Liebe sieht anders aus - ja

05.09.2018 21:49 • x 2 #5


Thommy75
meint-er-es-ernst-mit-mir-t49154.html

Hey Pia,

schau mal bei Olive in ihren Thread. Klingt ziemlich ähnlich und vielleicht siehst du ja auch hier die Parallelen und kannst für dich einiges herausziehen.

LG, Thomas

05.09.2018 21:53 • x 2 #6


E
Vor wem schämt er sich denn für deinen Migrationshintergrund und deiner Religion,wenn seine Eltern und die Freunde dir gegenüber doch offen waren?
Deine Beschreibung seines Verhaltens klingt für mich eher nach Freundschaft + .
Liebe geht anders und ich kann es verstehen, dass du einen Schlussstrich gezogen hast.

05.09.2018 21:59 • x 1 #7


L
Sowas Ähnliches habe ich auch erlebt. Im Grunde genommen ist man nur das Hobby des Partners. Für alles gibt es Ausreden. Mein Rat, nimm ihn nicht zurück. Er hatte sich nach der ersten Trennung nicht verändert, er wird es jetzt auch nicht tun. Mein Ex überzeugte mich auch immer wieder, an der Beziehung zu arbeiten, wenn ich mich trennen wollte. Er verstand aber nie mein Problem. Für ihn hatte ich eine Traumvorstellung von einer Beziehung. Im Nachhinein erkannte ich wie sehr diese Beziehung mein Selbstwertgefühl demoliert hatte und wieviel besser es mir jetzt ohne ihm geht. Das war auch keine Liebe, sondern eine Abhängigkeit. Ein Partner sollte das Leben bereichern, nicht verkomplizieren.

05.09.2018 22:05 • x 1 #8


S
Ich komme auch aus dem Osten und so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Ganz im Gegenteil, meine Partner sind sogar stolz darauf und betonen das vor anderen gerne mal.

Schon alleine das wäre für mich ein indiskutabler Trennungsgrund und das höchste an Beleidigung, wenn mein Partner meinen würde, mich aufgrund meiner Nationalität oder Religion vor Hans, Franz und Sepp, den Dorfsprechern, verstecken zu müssen.

Mit solchen Männern wie ihm, wird in dem Land aus dem ich komme der Boden gewischt. Von der transparenten Wirkung auf Frauen ganz zu schweigen.

05.09.2018 22:22 • x 2 #9


E
Also wenn er wirklich der Meinung ist, dass deine Herkunft für ihn ein Problem darstellt, hat er ganz kräftig einen an der Waffel. Ich glaube allerdings, dass das nur ein Vorwand ist....

05.09.2018 22:26 • x 1 #10


P
Danke für euere Antworten

Das es ein Vorwand ist, glaub ich tatsächlich nicht. Ich denke, dass er wirklich Ausländerfeindlich ist.
Da er mal zu mir sagte: Ich war einer der schlimmsten gewesen, die über Ausländer geschimpft hatte und jetzt bin ich gerade derjenige der mit einer zusammen ist (Das ich die deutsche Staatsbürgerschaft besitze und hier seit Jahren lebe und auch arbeite, tut ja nichts zur Sache, so in der Art)

05.09.2018 22:36 • x 1 #11


E
Zitat von Pia30:
Das es ein Vorwand ist, glaub ich tatsächlich nicht.


Ok...Wie auch immer.. ist ja eigentlich egal... wenn er das tatsächlich so sieht, macht das seine Dummheit ja noch anschaulicher. Aber besser wird es deswegen noch lange nicht. Dummheit schützt nämlich nicht...ausser vor sich selbst

05.09.2018 22:39 • x 1 #12


U
Zitat von Pia30:
... ( ich bin in Osteuropa geboren, leide aber hier schon seit sehr vielen Jahren,


Ein Verschreiber (hoffentlich!), der mir ein schmunzeln ins Gesicht zaubert

Ich glaube dir, dass du traurig und verletzt bist. Aber bleibe bei deiner Entscheidung, lass ihn deinen Exfreund sein.
Ein Mann, der sich für deine Herkunft und Religion schämt, der nicht hinter dir steht, dem du peinlich bist, einer, der sich nur im geheimen Kämmerlein zu dir bekennt, einer, der nicht mal in den Urlaub mit dir möchte, einer der nur dann Zweisamkeit genießen will, wenn er Zeit und Lust hat, einer der einen Tag Paris mit dir als Urlaub hinstellt - was willst du mit so einem. Soll er auf seinem Dorf bleiben, sich eine Frau suchen, die so dumm ist und alles mitmacht. Du sei dir bitte zu Schade dafür.

06.09.2018 08:33 • x 2 #13


G
Bin aus Niedersachsen, bin katholisch (gibt es kaum in der Landeshauptstadt, also Katholiken) und werde ständig damit aufgezogen (Arbeit, Freunde, Bekannte etc.) - aber liebevoll und wertschätzend. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Er ist Ausländerfeindlich? Den Typen würde ich nicht mehr mit dem Hintern anschauen.

Ernsthaft, was willst du mit so einem!?!?

06.09.2018 08:46 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag