41

Er braucht Abstand, was tun?

Sabine
Zitat von Ex-Mitglied:
Manchmal würde ich gerne einfach mein Handy ganz lange ausmachen, sodass wenn er mir mal schreibt ich nicht direkt antworte... verstehst du? Das er sich fragt, was macht sie? warum antwortet sie mir nicht....?


Genau das meine ich. Du kannst es. Es ist deine Entscheidung.

12.06.2018 23:06 • x 2 #16


C
Hi Lisa,
nur noch eine Anmerkung - vielleicht nicht so wichtig für dich, denn es geht für dich wohl vor allem darum, dich jetzt auf dich selbst zu konzentrieren und die Hoffnung effektiv zu begraben.

Vielleicht hat er Bindungsangst. Schon die Wünsche seiner Ex haben ihn ja extrem belastet. Du weißt nicht, ob sie tatsächlich so furchtbar abhängig von ihm war, wie er behauptet, oder ob da einfach dieselbe Komm-her-geh-weg-Dynamik wirksam wurde, die dem bindungswilligen Teil Demütigungen ohne Ende zufügt und ihn dennoch süchtig macht.

Er hat sie als megaanstrengend wahrgenommen und das geht ihm auch mit dir so, rein subjektiv. Wenn er etwas für dich empfindet, dann ein schlechtes Gewissen. Druck. Widerwillen. Egal wie zärtlich und nett er war, egal ob er dich einen Jackpot nennt (in Verbindung mit einem vergifteten Kompliment): Er ist weit davon entfernt, sich in dich zu verlieben. Und es wird wohl nicht mehr geschehen.

Solche Geschichten kränken unglaublich und es dauert leider sehr lang, sie zu überwinden. Aber eine Alternative dazu sehe ich nicht. Loslassen, Kontakt auslaufen lassen, Wut zulassen, n.eu anfangen.

12.06.2018 23:10 • x 1 #17


A


Er braucht Abstand, was tun?

x 3


E
Danke Carla für die liebe Nachricht

Über Bindungsangst habe ich auch schon mal drüber nachgedacht...aber ich habe mich auch im Internet schon ein wenig durchgelesen, das dieses Nähe-Distanz- Verhalten bei Männern in der Kennlernphase normal sei.. aber ach keine Ahnung finde das macht alles doch nur kaputt.

Ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden mich zurück ziehen... mal schauen ob da noch was kommt.. meine Deadline sind 2 Wochen also bis nächste Woche sollte was von ihn gekommen sein..

12.06.2018 23:18 • x 1 #18


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich weiß nur nicht ob ich noch Bilder und Videos auf Social Media posten soll, wo zu sehen ist, dass ich viel unternehme und ihn nicht so nachtrauer


Nein spar dir das. Du bereust es nur hinterher. Du musst keinem etwas beweisen oder versuchen jetzt dich anders zu verkaufen. Stehe zu dir und bleibe bei dir.

12.06.2018 23:19 • x 2 #19


Pantaray
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich weiß nur nicht ob ich noch Bilder und Videos auf Social Media posten soll, wo zu sehen ist, dass ich viel unternehme und ihn nicht so nachtrauer, so dass er das sieht... oder soll ich lieber ganz von der Bildfläche verschwinden? Aber dann heißt es auch wieder 'Aus den Augen, aus dem Sinn' was meinst du ?


Hm ... das wichtigste ist es nicht mit dem Ziel zu tun ihn damit irgendwie zu erreichen. Also schon der Gedanke er soll sehen dass ich ohne ihn gut klar komme, ist nicht so hilfreich.
Mach es vor allem so wie es dir entspricht, wenn du sonst wenig veröffentlichst, dann poste jetzt nicht jede Kleinigkeit ... das fällt auf. Auch ihm vielleicht. Das kommt dann wieder unsouverän rüber.
Ich bevorzuge mittlerweile das komplette Verschwinden bis ich mich erholt habe von der Erfahrung.
Mir geht es bei meinem Ex so, dass ich an seinem Postingverhalten sofort erkennen kann ob er grad euphorisch unterwegs ist aufgrund vielversprechendem Kontakt oder geknickt weil nichts draus wurde. Wir sind halt noch verbunden teilweise in den soz Medien.
Deshalb halt ich da nix davon. Ist sehr offensichtlich manchmal für aussenstehende. Dann lieber unterm Radar verschwinden.

12.06.2018 23:22 • x 3 #20


Sabine
verschwinde ganz von der Bildfläche. Versuche nichts als Status zu setzen oder als Profilbild. Blockiere ihn. Setze keine Deadline. Damit setzt du dich selbst unter Druck. Was machst du, wenn die Zeit vorbei ist, was machst du, wenn er dich in drei Wochen meldet?

Es bringt dir schlicht weg nichts. Es zerreist dich nur zwischen Bangen und Hoffen So verschenkst du 14 Tage deines Lebens. Danach vielleicht eine neue Deadline? Was bringt es dir?

13.06.2018 00:00 • x 1 #21


E
Ich weiß es nicht... ein wenig Hoffnung, die mir noch bleibt?...

Es fällt mir gerade seeehr schwer ihn nicht zu schreiben, er ist des öfteren gerade online und wenn ich das so sehe, denke ich mir nur warum schreibt er mir nicht? oder mit WEM schreibt er...

13.06.2018 00:12 • x 1 #22


Pantaray
Zitat von Ex-Mitglied:
denke ich mir nur warum schreibt er mir nicht?


Beiss dir in die Finger aber schreib ihm auf gar keinen Fall!
Das ist wie Druck der raus will und dann schreibt man doch - haben wir alle schon erlebt - aber du wirst dich nicht besser fühlen damit, eher schlechter.
Wenn er nicht schreibt, dann hat er dir momentan nix zu sagen und will nix wissen von dir.
Du kannst dich nur fragen ob du jemanden willst der dich nicht will.
Ich hab schon Nachrichten an mich selbst geschrieben oder hier im Forum, oder als Notiz im Handy - nur eben auf keinen Fall an ihn. Glaub mir das hilft. Du fühlst dich irgendwann besser dass du ihn nicht kontaktiert hast und das gibt dir auch wieder Kraft

13.06.2018 00:22 • x 3 #23


E
Du gibst mir Mut... so spät in der Nacht... Dankeeee

Ich halte Durch

13.06.2018 00:27 • x 2 #24


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen tollen Mann im Internet kennengelernt,


Und da sprichst Du von einem Partner? ich denke auch dass Du eventuell zu viel erwartest

13.06.2018 00:28 • x 1 #25


Kummerkasten007
So rein interessehalber, wo hast Du ihn kennengelernt? Tinder oder so?

Zitat von Ex-Mitglied:
Wir trafen uns somit öfters unternahmen viel und übernachteten auch schon beim anderen.
Je öfter ich ihn in der Woche sehen wollte, merke ich wie er sich mir gegenüber distanzierte.
Keine täglichen Nachrichten mehr und auch keine Anrufe mehr, eine Zeit lang hörte ich mal ne Woche gar nichts von ihn


Erster Gedanke:
Das hat nichts mit Beziehungsangst oder sonstwas zu tun, er war auf netten Spaß aus und hat ihn bekommen.


Zitat von Ex-Mitglied:
ich ihn ob ich bei ihm übernachten dürfte, er wohnt nämlich in einer anderen Stadt, er sagte das er jetzt gerne alleine wäre und nachdenken will. Außerdem will er nicht dass wenn ich bei ihm über Nacht bleibe, dass ich noch mehr Gefühle investiere und er mich nachher zu sehr verletzten muss.


Ganz ehrlich: So einen Schmarrn habe ich selten gelesen. Der wollte Dich einfach nicht in der Nähe haben, nachdem er sein Saatgut in Dir wieder versenken konnte. Er warnt ja auch schon vor (nachher verletzen) und positioniert sich damit schon mal in seiner Grundhaltung Dir gegenüber (Ich habs Dir doch gesagt blablabla).

Mein Tipp: Kontaktdaten löschen, beim nächsten mehr Wert auf Taten statt Worte legen und genau hinsehen und das Ganze als Erfahrung verarbeiten.

13.06.2018 07:50 • x 2 #26


Thommy75
Zitat von Kummerkasten007:
So rein interessehalber, wo hast Du ihn kennengelernt? Tinder oder so?



Erster Gedanke:
Das hat nichts mit Beziehungsangst oder sonstwas zu tun, er war auf netten Spaß aus und hat ihn bekommen.




Ganz ehrlich: So einen Schmarrn habe ich selten gelesen. Der wollte Dich einfach nicht in der Nähe haben, nachdem er sein Saatgut in Dir wieder versenken konnte. Er warnt ja auch schon vor (nachher verletzen) und positioniert sich damit schon mal in seiner Grundhaltung Dir gegenüber (Ich habs Dir doch gesagt blablabla).

Mein Tipp: Kontaktdaten löschen, beim nächsten mehr Wert auf Taten statt Worte legen und genau hinsehen und das Ganze als Erfahrung verarbeiten.


Sehe ich ganz genau so!

13.06.2018 12:07 • #27


C
sein Saatgut .

(Sorry, möchte hier keinen verletzen . )

13.06.2018 19:42 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag