1

Er distanziert sich

M
Jedenfalls war ich leider wieder etwas zu anhänglich, weil ich einfach nicht genug von ihn kriegen kann, ich konnte ihn regelrecht auffressen. Leider habe ich die blöde Angewohnheit Männer mit Geschichten über meine Exfreunde vollzuquatschen.

liebe ist das wohl nicht,
denn du kennst ihn ja erst 5 oder 6 wochen
und er hält dich auf sicherheitsabstand.

er gefällt dir wahrscheinlich besonders gut
und du verbindest deshalb wünsche und hoffnungen mit ihm......
aber das findet in deinem kopf statt....

wahscheinlich fühlst du eine leere in dir,
die du gerne mit ihm füllen würdest,
deshalb willst du ihn auch am liebsten auffressen

Leider habe ich die blöde Angewohnheit Männer mit Geschichten über meine Exfreunde vollzuquatschen. Die Stimmung kippte etwas, vielleicht lag es auch daran

was bringt dich denn dazu?
das fände ich beim date auch abturnend

24.09.2015 08:14 • #16


iichliebezuschnellzv
An Selbstliebe: Ja, das sehe ich auch so. Ich versuche ja an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, will Sport machen, mache eine Therapie, geführte Meditation, versuche mich selbst in Gedanken nett zu behandeln. Aber es ist gar nicht so einfach, wenn man da eine Störung hat, sich selbst einfach total gut zu finden.

24.09.2015 08:26 • #17


A


Er distanziert sich

x 3


iichliebezuschnellzv
Zu minma: Also ich weiß auch nicht, warum ich das immer wieder tue. Irgendwie waren Beziehungen für mich ein wichtiges Thema im Leben. Deshalb erzähle ich wohl davon. Ich hatte auch ein bisschen was getrunken an dem Abend und mich selbst deshalb nicht so unter Kontrolle.

24.09.2015 08:32 • #18


G
Hi,

ich stecke als männliche Person in einer ähnlichen Situation. Man hat das Bedürfnis den anderen am liebsten 24h zu sehen und ihm so nah wie möglich zu sein. Wie schon die Anderen geschrieben haben, umso mehr man sich dem Gegenüber aufdrängt, umso uninteressanter wird man. Beziehungen funktionieren immer nach dem Gummiband-Prinzip, ziehe ich mich zurück, dann ziehe ich den anderen zu mir hin.

Ich glaubte lange Zeit auch, ich bin umso interessanter, umso mehr Zeit und Nähe ich meinem Gegenüber gebe. Genau das Gegenteil ist der Fall! Sehnsucht nach Nähe entsteht bei unserem Gegenüber nicht durch unsere permanente Verfügbarkeit. In der Tat ist es etwas, was mit uns selbst zu tun hat. Ich sage es mal so, wir glauben unser Selbstwertgefühl ist nur dann Stabil und erfüllt, wenn wir jemanden begehren können, ihm Geschenke machen können, seine Zuneigung spüren usw. - Falsch!
1. Unser Selbstwert ist unabhängig davon ob wir jemanden Geschenke etc., es geht viel mehr um uns selbst als Person. 2. Unser Selbstwert darf nicht davon abhängen, ob ihn jemand anderes anerkennt.

Ein Lernprozess, den ich gerade mühevoll mit einer Frau durschreite, die eher der distanzierte Typ ist.

Alles gute für dich.

25.09.2015 12:06 • #19


iichliebezuschnellzv
Lieber Gast, vielen Dank für deine Antwort. Ich leide gerade richtig. Ich vermisse ihn so. Aber ich möchte mich ihm nicht mehr aufdrängen. Ich möchte einfach keinen weiteren Korb riskieren, aus der Angst heraus, dann auch noch meine Selbstachtung zu verlieren, indem ich mich so erniedrige jemanden hinterher zu rennen, der mich offenbar nicht gleichermaßen will. Es macht mich so traurig, dass er sich nicht meldet. Aber ich bin mir totsicher, würde er mich genug wollen, würde er es tun. Meinem Selbstwertgefühl geht es mittlerweile wieder ganz okay, ich habe mir meine Wohnung schön zurecht gemacht, viel geschlafen, Freunde getroffen und mich abgelenkt mit anderen Themen. Morgen gehe ich dann sogar wieder zum Sport.

25.09.2015 12:23 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag