1

Er distanziert sich

iichliebezuschnellzv
Guten Tag,
das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe noch nie in einem Forum gepostet. Ich habe vor ca. 5 Wochen einen Mann in einem Datingportal kennengelernt. Wir hatten seitdem ca. 10 Dates davon etwa viermal S.. Ansonsten sind wir Essen gegangen, um den See gelaufen, haben intensive Gespräche geführt usw. Mir war vom Anfang an klar, dass er mir sehr gut gefällt. Wir haben ums immer wieder geküsst, angelächelt und intensiv in die Augen geguckt. Allerdings hat seine Freundin sich vor zwei Monaten erst nach sieben Jahren Beziehung von ihm getrennt und er liebt sie noch. Die zwei wohnen auch noch zusammen. Hinzu kommt, dass mein Tempo in dem ich mich in ihn verliebt habe, ihm etwas zu schnell ging
Er hat mich um mehr Zeit gebeten. Er sagt, er sei verliebt in mich aber wäre auch noch sehr unsicher. Die Trennung von seiner Ex ist angeblich erstmal temporär. Jetzt ist er gerade vereist in einer anderen Stadt. Wir hatten geplant uns morgen zu treffen, aber er ist seit zwei Tagen total distanziert und hat sich seit gestern früh gar nicht mehr gemeldet. Ich bin verwirrt und habe Angst, ihn zu verlieren.

21.09.2015 20:32 • #1


B
Hey,

ich habe beim Lesen zu viele Fragezeichen. Wieso hast Du angst ihn zu verlieren, Du besitzt Ihn doch gar nicht. Er hat sich zur Zeit von seiner Freundin getrennt und ist in einem Verarbeitungsprozess und ich bin mir nicht sicher, ob er schon wieder bereit für eine neue Beziehung ist. Nimm das Tempo doch mal raus.

Ich bin auch getrennt worden (11 Jahre) Beziehung und weiß bis heute nicht (3Monate sind vergangen), ob ich schon bereit bin für eine neue Beziehung. Fange gerade erst mal an meine neue Freiheit zu genießen.


Bei 10 Treffen 4x S. Ich glaube Du hängst dich zu schnell, da in etwas rein, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Wünsche alles Gute
der Bücherwurm

21.09.2015 20:41 • #2


A


Er distanziert sich

x 3


iichliebezuschnellzv
Ich danke für deine Antwort, du hast natürlich recht, ich besitze ihn nicht. Das tut man genau genommen ja nie. Ich meinte eher dass ich Angst habe, ihn nicht mehr zu sehen. Und er meinte selbst schon, dass er nicht weiß, ob er schon wieder bereit sei für eine neue Beziehung. Weil er nicht einfach einen Menschen ersetzen möchte.

21.09.2015 20:46 • #3


Y
Er distanziert sich, weil er Zeit für sich alleine braucht....und nicht, um dich vor den Kopf zu stoßen. Wenn du aber drängelst könnte es gut sein, dass er es tut! An deiner Stelle würde ich seinen Wunsch respektieren, schon alleine aus Selbstschutz raus.....er will dir nicht weh tun und warm wechseln, um dich dann fallenzulassen, wenn er seine Trennung verdaut hat.

21.09.2015 20:54 • #4


H
Oder er ist wieder mit ihr zusammen ?
Das wäre auch eine Option....

21.09.2015 20:58 • #5


iichliebezuschnellzv
Ja ich respektiere ja seinen Wunsch, ich habe auch selbst den Kontakt nicht mehr aufgenommen, weil ich mich schützen und ihn nicht bedrängen möchte. Ich würde gerade bloß gerne wissen, ob es bei dem Treffen morgen bleibt. Wir hatten uns eigentlich schon auf eine Uhrzeit geeinigt. So wie ich ihn einschätze, würde er andernfalls wenigstens absagen.

Und ich glaube nicht, dass er mit der Ex schon wieder zusammen ist, weil er wie gesagt noch beruflich in einer anderen Stadt ist und sie aber auch hier.

21.09.2015 21:04 • #6


H
Achso ok!
Dann frag ihn doch ob es dabei bleibt ?

21.09.2015 21:10 • #7


iichliebezuschnellzv
Ich wollte mich lieber erstmal zurückhalten und abwarten, ob er sich morgen meldet. Ich frage mich auch wie ich mich verhalten soll, falls wir uns sehen. Ich möchte nicht so verkrampft sein. Aber es ist gar nicht so einfach für mich entspannt zu bleiben, weil ich so starke Verlustängste habe.

21.09.2015 21:16 • #8


H
Aber du musst es versuchen
Ich weiß es ist nicht leicht !
Ich drücke dir die Daumen das es sich doch positiv dreht..

Vielleicht weißt du morgen mehr

21.09.2015 22:28 • #9


iichliebezuschnellzv
Ja ich werde versuchen morgen möglichst sorgenfrei, souverän, selbstsicher und locker an das Treffen heranzugehen, falls es noch zustande kommt. Ich werde auf jeden Fall hier davon berichten.

21.09.2015 22:36 • #10


iichliebezuschnellzv
Er hat sich gerade gemeldet
Er schreibt, er freut sich auf Morgen und sein Handy hat irgendwie nicht so richtig funktioniert.

21.09.2015 22:52 • #11


H
Das heißt du kannst heute schon mal gut schlafen

21.09.2015 22:57 • #12


iichliebezuschnellzv
Ja ich bin gerade wieder richtig glücklich. Allerdings habe ich mich entschlossen, ihm erst morgen wieder zu antworten. Er soll jetzt ruhig auch ein bisschen zappeln und sich meiner nicht zu sicher fühlen. Ich werde ihm einfach morgen früh eine ganz lässig heitere sms schicken. Die Zeit des Klammerns und des mich zu doll Hingebens ist jetzt vorbei. Ich bin jetzt erstmal cool Er kann soll schließlich nicht wieder irgendwelche Fluchtinstinkte verspüren, dadurch dass ich ihn zu schnell mit zu viel Liebe überschütte und überfordere. Ich zieh die Strategie der souveränen unabhängigen Frau jetzt knallhart durch

21.09.2015 23:07 • x 1 #13


iichliebezuschnellzv
Hallo, also hier ein kleines update von mir:
Wir haben uns mittlerweile wieder gesehen. Es war ziemlich schön. Allerdings ist das Problem, er hat solch eine starke Anziehung auf mich, dass es mir wirklich schwer fällt entspannt zu bleiben. Wenn ich ihn sehe möchte ich ihn sofort küssen und das haben wir auch sehr leidenschaftlich getan. Die Autos hinter uns mussten sogar kurz warten an der Ampel deswegen. Und wir hatten auch gleich S. sogar viermal, waren auf einem Konzert, essen und sind zusammen
eingeschlafen. Jedenfalls war ich leider wieder etwas zu anhänglich, weil ich einfach nicht genug von ihn kriegen kann, ich konnte ihn regelrecht auffressen. Leider habe ich die blöde Angewohnheit Männer mit Geschichten über meine Exfreunde vollzuquatschen. Die Stimmung kippte etwas, vielleicht lag es auch daran. Ich fühle mich in seiner Gegenwart oft nervös und kriege Selbstzweifel. Finde mich selbst nicht so attraktiv. Jedenfalls wollte er dann heim. Sind gar nicht irgendwie verblieben wann wir uns wiedersehen und ich habe gestern auch nichts mehr von ihm gehört. Ich versuche jetzt mich etwas auf andere Lebensbereiche zu konzentrieren, was mir allerdings etwas schwer fällt, weil ich so emotional von ihm abhängig bin, dass ich mich dadurch körperlich und seelisch total bestimmt fühle. Ich hoffe, er meldet sich in den nächsten zwei Tagen wieder. Ich selbst werde es nicht tun, um ihn nicht weiter zu bedrängen und mit meiner Liebe zu überfordern. Ich hoffe, es gelingt mir, bald wieder unabhängiger und selbstbewusster zu werden.

24.09.2015 05:00 • #14


Y
Zitat von iichliebezuschnellzv:


..... Ich versuche jetzt mich etwas auf andere Lebensbereiche zu konzentrieren, was mir allerdings etwas schwer fällt, weil ich so emotional von ihm abhängig bin, dass ich mich dadurch körperlich und seelisch total bestimmt fühle. Ich hoffe, er meldet sich in den nächsten zwei Tagen wieder. Ich selbst werde es nicht tun, um ihn nicht weiter zu bedrängen und mit meiner Liebe zu überfordern. Ich hoffe, es gelingt mir, bald wieder unabhängiger und selbstbewusster zu werden.


Wie gehst du vor, um deine Unabhängigkeit zurückzukriegen?
Es hört sich extrem ungesund an, was da vorgeht in deinem Kopf.....würde an deiner Stelle probieren, erst mal dein Problem mit dem Selbstbewusstsein in Griff zu kriegen und dann eine Beziehung zu starten.....für einen Partner sind solche Befindlichkeiten nicht einfach im Umgang. Und S.y wirkt so ein Abhängigkeitsding schon gar nicht.....

24.09.2015 08:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag