81

Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

T
Mir war heute ein Satz von Donnerstag eingefallen, den er sagte...
wenn ich nicht so herzlich und liebevoll wäre, wäre er vermutlich schon längst weg gewesen.

Liebe Katzenmosaik...er meinte damit mich...weil ich so ne tolle Frau bin
Also...wenn ICH nicht so lieb wäre...

Er hat mich ausgenutzt und sich bekochen lassen...gelegen wie eine Schildkröte

Ne....Staubwolke...Lippenstift und Abflug

01.09.2017 17:12 • x 1 #91


K
Achso, aber das isses ja auch, weil du eben lieb bist, saugt er dich aus. Er nimmt deine ganze Energie für sich ein. Wenn er dich braucht, aber ansonsten hast du nichts zu melden.

01.09.2017 17:21 • #92


A


Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

x 3


T
Du hast recht

Es tut gut, hier zu sein....es ist wie ein Anker.

Da ist man so alt und erfahren...und dann versagt doch die Alarmanlage.
Ich hätte es sehen und fühlen müssen.
Er hat mich nie geliebt
Und, er wird es auch nie tun....weil ich es nichtmal mehr zulassen würde.

Schluss Aus Ende....
Ich hoffe, dass ziehe ich jetzt durch...ich möchte es so gern.

01.09.2017 17:27 • x 2 #93


T
Heute ist kein so guter Tag.

Er hatte guten Morgen geschrieben und sich somit auf meine Nachricht von vor 5 Tagen bedankt....dass ich an ihn glaube...

Danke, dass ist lieb

Ich zucke schon, wenn mein Handy brummt, habe es schon gar nicht mehr an...den Chat archiviert, dass ich ihn nicht sehen muss.

Nein...ich möchte nicht antworten!

Was soll das? Was will er? Warum hat er nicht den Ar...in der Hose und spricht mit mir?

Wann hört das endlich auf ihr lieben Leidgenossen?

Ich hab das Gefühl...keine Luft zu bekommen und bin wie versteinert.

1 Schritt vor....3 zurück, in der Hoffnung dass es sich irgendwann umkehrt

02.09.2017 19:01 • x 1 #94


T
Guten Morgen

Schade, dass niemand mehr antwortet

Er hat eben wieder geschrieben...
Guten Morgen Sonne, hier ist soweit erstmal alles ok

Beendet er den Rückzug?
Wie soll ich darauf reagieren...wenn ich antworte, dann nat erst am Abend.
Ich weiß, dass er in dieser Woche nicht wirklich abschalten konnte, da die kleine Tochter bis morgen noch bei ihm ist.
Ab morgen hat er wieder Zeit und das WE wäre ein gemeinsames, freies...hatten es mal so eingestellt, für uns.
Diese 1 Woche hätte ich noch ausgesessen...war der Plan. Wenn dann nichts passiert, wäre es für mich vorbei. Darüber bin ich mir bewusst.
Soll ich auf ihn zugehen und nüchtern antworten?

Herzliche Grüße

03.09.2017 09:55 • x 1 #95


K
Hey Tanja,

wie schon geschrieben, ist es deine Entscheidung, ob du dich weiter mit ihm quälen willst, oder doch lieber ein glückliches Leben ohne ihn führen willst.

Die Entscheidung liegt ganz einfach an dir. Er wird dich weiterhin aussaugen und dich auf Distanz halten.

03.09.2017 11:02 • #96


T
Wenn ich das alles so genau wüsste, dann wäre ich schon weiter.

Ihm wird das alles genauso sehr fehlen wie mir.

Ich habe nur keinen Plan, wie ich mich verhalten soll, was ist gut und was gerade nicht.
Ich habe ohne bunte Bildchen geantwortet:
Guten Morgen, hier ist auch alles gut.

Mal schauen....

03.09.2017 12:21 • x 1 #97


Inoue
Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen.Wenn du noch nicht an dem Punkt bist,den du brauchst um loszulassen dann musst du halt lachend in die Kreissäge rennen.Ich musste auch erst an diesen Punkt kommen.
Du wirst sehen was passiert.

03.09.2017 13:00 • x 1 #98


T
@inoue...
wie war es denn bei Dir?

Ich versuche jetzt MEIN Leben klar zu sortieren und werde natürlich nicht schreiben, wie sehr ich ihn vermisse...
Jedoch würde mich natürlich brennend interessieren, was er denkt.
Ich bin nicht mehr ganz so verzweifelt und mein Leben würde auch ohne ihn weitergehen...
Ich habe mich mit dem Thema Rückzug beschäftigt...die Zeit möchte ich respektieren, 1 Woche noch!
Auch wäre ich nicht weiter seine Lebensberatung, er müsste das alleine auf die Reihe bringen.

Diese Erkenntnisse sind mir hier nach und nach gekommen, dank diesem Forum hier.

Ich hab auch nicht immer alles richtig gemacht...es ist egal, weil es Vergangenheit ist.
In der Zukunft werde ich besser auf MICH acht geben und vieles mehr hinterfragen.
Das ist doch schon ein Anfang für MiCH

03.09.2017 13:48 • x 1 #99


T
Ich brauche mal euren Rat

Nachdem er wieder schreibt...
ehr belanglos...wie es mir geht...und dass er gerade versucht alles auf die Reihe zu bekommen...viel allein unterwegs ist, und dass es ihm ganz gut tut.
bleib ich natürlich Obercool beim knappen Antworten.
Ich würd soooo gern schreiben, dass ich ihn vermisse...heul

Was soll ich bloß tun?

Gestern, mit dem Abstand....ging es mir deutlich besser.

SOS

05.09.2017 17:34 • x 1 #100


K
kannst ihm ja schreiben, dass es dir auch gut geht, du ihn vermisst, du es aber gut findest. dass er sein Leben auf die Reihe bekommen will und dass es ihm gut geht.

Positive Rückmeldung.

Da is ja nix dabei. Distanz sollte weiterhin aber bleiben. Er muss sein Leben ja in Ordnung bringen.

05.09.2017 19:53 • #101


T
Neuigkeiten
Er wollte heute mal tel....fragte vorsichtig an...
nach 20 min hab ich dann zurückgerufen...
eigentlich wollte ich absagen...
Er hat sich total gefreut über meinen Rückruf
ICH habe dann das Gespräch beendet...ganz
Ich fühle mich gut und schalte mein Tel nachher aus
Ich lass es einfach laufen...und schaue, was jetzt passiert.
ICH FÜHLE MICH GUT, gerade

07.09.2017 18:53 • x 1 #102


T
Selbstreflektion an Tag 9

Ja....es ist hart...und sehr leer.
Einwenig ärgere ich mich, weil ich soviel vorhatte...das Dachgeschoss muss ausgemistet werden. Dazu fehlt noch die Kraft.

Aber...ich lasse es einfach mal zu, mich hängen zu lassen ( Papa WE)
....niemand sieht das und niemanden Interessiert das gerade.
Mit den Mädels wollte ich heute nicht um die Häuser ziehen, der Elan fehlt einfach.

Leer und ausgebrannt, in Gedanken versunken.

Beim nachdenken habe ich heute mal die Blickrichtung geändert...vieles sieht jetzt ganz anders aus...
Mein Fehler war...dass ich nur darauf geschaut habe, dass es ihm gutgeht...Ich habe MICH nie hinterfragt.

Daran arbeite ich gerade...ist nicht so toll, aber für die Zukunft sinnvoll!

Ich möchte keinem Mann mehr über die Straße helfen Den Weg sollte er alleine finden/ gefunden haben.

Ich nehme ihm DIESE Auszeit inzwischen übel, es ist egoistisch durch und durch.
Ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren sollte, wenn er vor mir steht. (1 mal muss noch, wegen der Klamotten)
Ich könnte nicht wieder vertrauen...es geht mit jedem Tag, ein Stück.
Ich glaube, darüber ist er sich gar nicht bewusst...kann ja auch nicht, weil sein Selbstmitleid viel dichter dran ist.

In einer Beziehung kann man sich nicht einfach so vom Eis machen...und dann, ist alles wieder gut...NEIN mein Riese, das geht so nicht!
Das ist keine Augenhöhe!

Ich möchte ein einen Mann, der mir DAS gibt, was er von mir bekommt...bedingungslos.
Das ist ne Menge

Wenn alles geklärt ist, und an den Bäumen die Blätter längst weg sind, werde ich den Gutschein meiner Mädels einlösen

Ich hoffe, ich kann wieder vertrauen.

Jetzt wartet eine volle Badewanne auf mich....und ein kleiner Prosecco

Durch eure ehelichen Worte, kämpfe ich mich mit jedem Tag...ans Licht. DANKE, dass es Euch gibt.

09.09.2017 19:19 • x 1 #103


K
Hi

zwischenzeitlich weißt Du sehr gut, wo Du in dieser Gemeinsamkeit deinen Platz hast. Und Du weißt auch, was Du von deinem Gegenüber an Feedback haben möchtest.

Meiner Meinung solltest Du auf Distanz bleiben. Das meint nicht, ihm gegenüber unfreundlich zu sein, sondern einfach einen ganz ungezwungenen Umgang miteinander zu haben, sozusagen auf mehr freundschaftlicher Ebene. Sicherlich kannst Du ihm sagen, dass Du öfter an ihn denkst, aber Du es trotzdem für besser hältst, auf Abstand zu bleiben. Nicht dass Du irgendwelche Hoffnungen weckst, sondern verdeutlichst, dass jeder mal für sich über das, was für jeden von euch beiden wichtig ist, nachdenkt. Denn in der Tat musst Du für dich entscheiden, ob Du mit ihm eine zukunftsorientierte Ausrichtung haben willst und haben kannst. Wie es aber scheint, fehlt es hierzu an wesentlichen Grundpfeilern in eurer Gemeinsamkeit, wie Du das nun in letzter Zeit festgestellt hast.

Dir haben sich zwischenzeitlich die Augen geöffnet und somit liegt es einzig und alleine an Dir, was Dir in dieser Gemeinsamkeit weiterhin wichtig ist und Du auch künftig zulassen willst.

Vertraue auf Dich, Du weiß sehr gut, was Dir gut tut, was Dich glücklich macht und somit richtig ist für Dich.

09.09.2017 20:00 • #104


T
Hey Konstantin, Danke für Deine Antwort!

Ja...was mir momentan wirklich guttut...dieses Forum.. Menschen, die nicht abgestumpft sind und wieder aufstehen/ es versuchen.

Mein Riese...er ist gestrandet, verläuft sich in der Opferrolle.
Ist mit seinen Kumpels saufen (alle gestandet und verlassen)
Ja...er wird feststellen...was ich immer gemeint hatte...es ist nicht alles, frei zu sein!

Ja, nach 20 Jahren Beziehung hat er das Leben verlernt...kann ich mir gut vorstellen.

Ich hatte gehofft, dass es gut werden kann...ich war (reflektierend) nie wirklich angekommen und glücklich.

Ja..es tut schon weh...wenn man sich selber hinterfragen muss.
Man bekommt eigentlich alle Fragen beantwortet, ohne sie gehört zu haben.

Er wird es nie schaffen...er wird sich niemals, mit sich auseinandersetzen...der gesamte Freundeskreis tut es nicht ..sie wälzen sich alle in der Opferrolle...scheinbar gern.

Seit ich in diesem Forum...oft einfach nur lese...geht es mir deutlich besser.

Es kostet Kraft...ganz viel. Aber...ich lasse es einfach zu!

Die Pause wird für mich bedeutend nachhaltiger sein, wie er es nicht ahnt. Er denkt...ich lasse jetzt mal die Teller fliegen und dann wartet sie auf mich ...
NEIN...lieber Riese!
Es wäre zu einfach!

Ich kann und will ihm nicht verzeihen....man macht sowas nicht, mit Menschen, die man achtet!

Da bricht man den Kontakt nicht ab! NEIN...ich möchte ihm nichts nettes schreiben...Warum?
ER kämpft KEINEN cm...

Wie sollte das in Zukunft klappen? Er macht dicht und ich hänge durch? NEIN...auf keinen Fall...1 mal reicht...lach

Wie geht es Dir denn, Konstantin?

Einen schönen Abend wünsche ich euch :0)

09.09.2017 21:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag