81

Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

T
Heute ist so ein . WARUM Tag.

WARUM ruft er nicht an?
WARUM schreibt er nicht?
WARUM lässt er mich nicht ziehen?
WARUM hält er mich hin? Wozu?
WARUM kann ich nicht loslassen?
WARUM vermisse ich ihn so sehr?
WARUM vermisst er mich nicht?

Es ist doch alles nur ein schlechter Traum.

10.09.2017 18:56 • x 1 #106


Y
Meiner Erfahrung erhält man durch Warum-Fragen keine Antworten, sondern Rechtfertigungen, dabei ist es unerheblich, an wen die Warum-Frage gestellt wird. Ob an sich selber, oder andere, ist völlig egal. Diese Art der Frage hindert jemand daran, konstruktiv nach einer Ursache zu suchen und erst recht, Lösungen zu generieren.

Möchtest du also Antworten haben, versuch die Frage so zu Stelle, dass du Antworten finden kannst, die dich weiter bringen.

10.09.2017 19:04 • x 1 #107


A


Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

x 3


T
Hallo Tanja,
wie geht es dir mittlerweile und wie ist sein Meldeverhalten?

13.09.2017 15:05 • #108


T
Liebe Tonja,

Danke der Nachfrage.

Gestern kam kurz mal die Anfrage, ob wir quatschen wollen....nachdem ich kommentarlos seine Blitzer Rechnung schicken müsste. Ich hatte erst überlegt, ob ich die einfach bezahle...aber, wozu..NEIN.

Dazu kam eine kurze Nachricht, ob wir telefonieren wollen..wenn es passt...
Ich hatte geantwortet, dass ich viel zu tun habe und falls es nicht passt, morgen oder übermorgen auch kein Problem wäre. Er hatte angerufen und ich bin nicht rangegangen. Von ihm selber kommt da leider Nichts. Heute ist es auch still.

Ich hatte überlegt, am Abend zu schreiben, ob wir einen Termin ausmachen können...ich möchte meine Sachen zurück und seine aus dem Haus haben.
Was meinst Du denn dazu?

Ansonsten hab ich mich ganz gut gegangen...bin aber immer noch nicht ganz bei mir.

Wenn die Klamotten raus sind, würde ich den Kontakt abbrechen...es interessiert ihn doch nicht wirklich, wie es mir geht.
Nur ER...der arme...wie immer.

Wie geht es Dir denn heute?

LG Tanja

13.09.2017 17:05 • x 1 #109


T
Hallo Tanja,
du schlägst dich wirklich wacker
Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber von ihm scheint wirklich kein Interesse zu sein. Du warst gut um ihn aufzufangen und die Zeit zu vertreiben, ihm beizustehen, aber wenn du dich nicht bemühst, läuft es eben aus. Und daran erkennt man deutlich, dass er dich nicht wirklich schätzt und sein Leben weiter vor sich hinplätschert.
Aber ich denke dennoch, du solltest ihm persönlich in einem letzten Gespräch sagen, dass die Sache für dich beendet ist, weil er nicht der Mann ist, den du dir an deiner Seite wünscht. Du brauchst wirklich einen Mann, einen der Mut hat, der stark ist, der sein Leben im Griff hat, der lebenslustig ist und noch viel vom Leben erwartet. Und das ist er eben nicht. Dann bringe an, dass du ihm seine Sachen zurückgeben willst und du die deinigen wiederhaben willst. Mach gleich einen Termin für den Tausch aus.
Keine Ahnung, wie er damit umgehen wird. Momentan denkt er wahrscheinlich, du bist ein bisschen zickig und er wird dich, wenn er dich braucht, wieder um den Finger wickeln können. Aber Pustekuchen! Tanja ist stark und hat eben einen Mann verdient, der sie zu schätzen weiß.
Mach den Termin so schnell wie möglich aus, ok? Je eher er und seine Sachen verschwinden, desto eher wirst du auch abschließen können.

14.09.2017 07:55 • #110


T
Guten Morgen liebe Tonja,
Deine Worte tun mir gut! Danke.

Ist das nicht ein trauriges Ende? Ich könnnte dem wat tun.

Aber....es ist gut so, wie es ist und die kostenlose Therapie endet hier und jetzt...der rafft das doch eh nie...A....

Bääääääm....egal wa ....lach

Ich weiß nicht, was der überhaupt denkt...schwer einzuschätzen. Nur....so geht man jedenfalls nicht mit Menschen um....du oller Lumpenrudi...die Motten wünsche ich dir....vom Herzen. SOOO

Ich werd den heute mal anrufen....ich möchte die Reaktion auf meinen Terminvorschlag erleben und berichte Dir dann

Allet wird juti

14.09.2017 08:27 • #111


T
Klar, es ist ein trauriges Ende, aber wer weiß, wofür das gut ist!
Schau ihn dir genauer an und schau dich an! Er kommt nicht aus dem Mustopf, ist permanent mit sich selbst beschäftigt, hat einen Rucksack voller Altlasten (ich meine damit nicht die Kinder), hat keine Ziele mehr im Leben, gammelt vor sich hin.
Dann schau dich an! Lebenslustig, einfühlsam, intelligent, mutig, will das Leben mit allen Sinnen genießen.

Passt das zusammen? Hätte er wirklich der Mann sein können, der dich auf Dauer glücklich macht und halten kann? Hätte er dir das Wasser reichen können und dir das geben können, was DU brauchst?

Ich denke eher nein und deswegen ist es gut, dass du wieder frei bist. Lecke deine Wunden und irgendwann wirst du dich selbst fragen, wie du überhaupt an so einem Typen Interesse haben konntest. Du warst ja mehr seine Mutter und Therapeutin als die Frau an seiner Seite.

Und ja, ich bin gespannt - berichte, wie es weitergeht! Es wird ihn schon treffen auch wenn er es vermutlich nicht zugeben wird.

14.09.2017 08:56 • #112


T
Hey Tonja,

nee....das wäre nichts geworden, sehe ich auch so. Ich hatte ganz oft in der Beziehung meine Zweifel an ihm. Es war wahrscheinlich nur die Angst, wieder neu zu starten und allein zu sein. Das sehe ich inzwischen ganz deutlich.
Vielleicht kann ich aus dem Grund auch langsam loslassen und auf mich schauen....das tut echt gut.

In seinen, ohnehin schon vollen Rucksack, packe ich jetzt noch die gesamten Alpen dazu....lach...er mag ja Berge sehr.

Nach 20 Jahren Ehe hat der das komplette Leben verlernt. Der erzählte immer...wie toll unsere Augenhöhe ist....oh...Graus...Die ist bis heute nicht vorhanden. Darum hatten wir uns ja öfter in den Haaren, weil der vieles völlig unrealistisch sieht...der lebt in einer Scheinwelt und redet sich alles schön. Vegetiert vor sich...sinniert über das Leben und bekommt nichts auf die Reihe.
Aber....nach außen...Der Held.

Inzwischen denke ich, dass er einfach nur zu feige ist..das Gespräch zu suchen...Augenhöhe lässt grüßen.

Er muss mir noch genau 1 mal in die Augen schauen...vielleicht stell ich den Kram auch in die Garage..

14.09.2017 09:14 • x 1 #113


T
Tanja, weg mit dem Zeug. Auch in der Garage fällst du hin und wieder darüber. Und du willst doch keine ungewollten Erinnerungen. Es wird nach vorn geschaut!
Klar hattest du auch deine Ängste - wieder von vorn, allein. Aber dadurch eröffnen sich für dich und dein Leben ganz neue Perspektiven. Würdest du bei ihm verharren, würde er dich mit runter ziehen, seine Probleme würden eure Beziehung bestimmen und du wärst im Hamsterrad gefangen.
Jetzt bist du frei, kannst dein Krönchen richten, kannst tun und lassen was du willst, bist seine Sorgen los, kannst nach vorn schauen, kannst das Leben genießen, kannst dir selbst wieder wichtig sein. Nutze das! Und wenn du mit dir im Reinen bist, deine Lebenslust wieder voll da ist, wird sicher auch der richtige Mann auf der Bildfläche erscheinen, einer der mit dir mithalten kann - beim geben und nehmen.

14.09.2017 09:22 • #114


T
Ja, liebe Tonja....genauso ist das.

Ich meinte, in der Garage kann er sich den Kram nehmen...wenn ich nicht da bin. Momentan hab ich alles in den Dachboden gebracht.
Die Wäsche schnuppert nach meinem zuhause...er wird sich noch lange daran erinnern, wenn er mal ein Stück davon trägt...hihi

Es ist wirklich so, wie Du es beschreibst...ich war schon auf dem Weg nach unten. Er ist, wie er ist....das wird auch der Grund sein, dass die Frau nach 2o Jahren einen Schnitt gemacht hatte!
Das sage ich ihm natürlich nicht, sonst geht ihm noch ein Licht auf.

Danke für Deine Zeit und Deine aufmunternden Worte!

14.09.2017 09:44 • #115


T
Ich bin gespannt, ob er genauso lethargisch und phlegmatisch auf das Ende reagiert wie er sich dir gegenüber verhält.

14.09.2017 09:54 • #116


T
Der kann doch nicht wirklich daran glauben, dass ich auf ihn warte?

Beziehung ist Kommunikation....und die gibt es nicht.

In der Werbung läuft gerade ein toller Spruch:
Jemanden mit Ecken und Kanten zu nehmen, weil nur eine Null keine hat!
Find ich genial.

Bei mir trifft ehr zu....nehmen und geben und nicht nehmen und gehen.
So läuft das nämlich bei mir...na, jetzt nicht mehr...weil ich frei wie ein Vogel bin...und einwenig erleichtert dazu.

14.09.2017 10:09 • x 1 #117


T
Zitat von Tanja1971:
Der kann doch nicht wirklich daran glauben, dass ich auf ihn warte?


Warum denn nicht? Er lebt in seiner eigenen Welt. Und ich möchte lieber nicht wissen, auf welchem Stern er schläft...

14.09.2017 10:10 • #118


T
Dann würde es natürlich einen Sinn ergeben, dass er sich freut...dass ich ihm die Zeit gebe.

Ach....vielleicht hab ich heute auch gar keine Lust den anzurufen...außer was zum duften und Kleinkram, hab ich nie was dort gelassen.
Bei mir hingegen war der halbe Schrank mit seinen Klamotten belegt...WAR :0)

14.09.2017 11:07 • x 1 #119


L
Die entscheidung ob du dich von ihm Löst liegt nicht bei ihm sondern bei dir Tanja. Du entscheidest wer dich beeinflusst.

14.09.2017 13:07 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag