81

Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

T
Hi Lorel, ich habe mich bereits entschieden...gegen eine gemeinsame Zukunft.
Darum beginne ich loszulassen und, wie es hier immer so schön heißt, meinen Teil zu sehen.

Ich freue mich auf das was kommen mag...jeden Tag.

Ich glaub, ich arbeite zum 1. mal mein Leben auf und freue mich im Moment über meine 2 Mäuse, unser Zuhause und über das, was ich bisher geschafft habe.

14.09.2017 13:15 • x 2 #121


T
Hey Tonja...
ich war mal mutig und hatte keine Lust den Tarzan anzurufen .

Hab ich geschrieben...
Ich würde hier gern malern...vielleicht können wir die Gelegenheit gleich nutzen und unsere persönlichen Sachen, ebenfalls auszutauschen?!
Brauchst du eine Liste?
Auf die nicht vorhanden Emotionen kann ich auch gut verzichten...weil ich stark bin!

Ich kann wieder Lieder hören...ohne zu plärren...ich kann meinen Job zu 70% wieder erledigen ..
ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und Menschen wie DU...einfach nur da sind.

Ein Segen!

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Herzliche Grüße

14.09.2017 21:10 • x 1 #122


A


Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

x 3


T
Auwei....da tun sich gerade Welten und Wolken auf... HILFE..

Widerstand ...

Nein nein nein ...bis morgen früh..

14.09.2017 21:20 • x 1 #123


T
Was ist passiert? Widerstand?
Sorry, ich kann dir heute und am WE leider nicht ganz so beistehen, wie ich gern möchte, da ci unterwegs bin.

Bringt er dich zum wanken?

15.09.2017 07:40 • #124


T
Guten Morgen liebe Tonja, damit hatte er nicht gerechnet!
Ins Wanken....ja, ein wenig. Es ist eher Mitglied.

Er redet kaum noch mit jemandem und hatte geschrieben Ich bin kein Engel und ich habe kein Herz. Sowas hast Du nicht verdient. Es tut mir leid.....heftig
Er hatte noch gar nichts weggeräumt... Steht wohl alles noch genau dort, wo ich es mal hingestellt hatte.

Er ruft am Vormittag mal durch, ich nehme mir die Zeit und werde stark sein!

Mach Dir ein tolles Wochenende!

15.09.2017 08:07 • x 1 #125


T
Zitat von Tanja1971:
Ich bin kein Engel und ich habe kein Herz. Sowas hast Du nicht verdient. Es tut mir leid.....heftig


Das ist allerdings wahr. Aber er ist, wie er ist. Und mit so einem Mann kannst du nicht zusammen sein. Du möchtest spüren, dass du geliebt wirst, gebraucht wirst, du willst glücklich sein mit deinem Partner, gemeinsame Ziele und Träume haben. Und das zeigt und gibt er dir nicht. Du warst bereit dich darauf einzulassen, alles zu geben - aber er nicht. Und nun ist der Zug abgefahren.
Und falle nicht auf die Mitleidstour herein. Du brauchst einen Mann, der in der Lage ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und keinen der versagt.

15.09.2017 09:53 • x 1 #126


T
Liebe Tonja...
schnell mal die News zusammengefasst
2 Std telefoniert...mir geht es gut. Er sinniert tatsächlich vor sich hin und ist gern alleine.
Er hat begonnen, aufzuräumen... Job... Scheidungspapiere ausgefüllt und abgeschickt.
Soweit OK...ansonsten schaut er gern seinem Rasenroboter hinterher und freut sich darüber.
Von meinen Dingen hat er tatsächlich nichts weggeräumt... Er war über meine Nachricht gestern sehr erschrocken.

Für mich geht es ganz entspannt weiter...ohne ihn.
Er möchte mich natürlich nicht verlieren...aber, auch wenn es schwer ist...für mich reicht es nicht...es würde mich nicht glücklich machen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht seine Therapeutin bin und er sich fachmännisch beraten lassen soll. Oh...er denkt darüber nach, ob er es umsetzt, das ist seine Sache.

Klar...es sind noch Gefühle da,..aber das Hirn funktioniert auch wieder.
Er wird mir nächste Woche die Sachen zum Malern bringen....meine persönlichen Dinge möchte er noch nicht loslassen.

Na gut...die kann uvh mir ja auch später nach holen.

Jetzt heißt es....wieder runter zu kommen, es ist aber alles gut! Wahrscheinlich, weil ich mal alles aussprechen konnte.

Mach Dir ein tolles Wochenende!

15.09.2017 12:21 • #127


L
Tanja das freut mich zu lesen.
Deine Zukunft und wie du sie gestalltest hast du zu 100% selbst in der Hand.

15.09.2017 15:00 • #128


T
Hallo Tanja,
wie geht es dir?
Deine Nachricht muss ihn ja ziemlich unvorbereitet getroffen haben, was ich allerdings sehr komisch finde. Hat er wirklich geglaubt, so eine Beziehung führen zu können. Hat er wirklich geglaubt, dich damit glücklich machen zu können?
Er muss erst mal sein Leben aufräumen, schauen wie es für ihn weitergehen soll, was er erwartet, bevor er eine Beziehung eingehen kann. Momentan ist er nur mit sich selbst beschäftigt und denkt, alles andere regelt sich von selbst.
Vielleicht ist er jetzt aufgewacht und beginnt sein Leben in die Hand zu nehmen.

18.09.2017 09:48 • #129


T
Liebe Tonja,
ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende?
Ja...ich habe das WE mit den Kindern sehr genossen!
Wir haben viel im Garten gemacht und Abends war ich stolz auf mich .

Ja...ich weiß auch nicht, warum den das sooo überrascht hatte.
Zeigt aber einmal mehr, dass er sich damit nicht auseinander gesetzt hat!

Ich kann mir schon vorstellen, dass er glaubt, ich warte Lichtjahre auf ihn. NEIN...werde ich nicht.

Mit gruselt es etwas vor Samstag...wenn er kommt.
Besser wäre es...keinen Kontakt zu haben! Für mich jedenfalls.

Er muss sich die Woche ja dazu mal äußern...die 1 Woche hab ich auch noch...mir brennt ja nix an

Wie gehts Dir denn?

18.09.2017 17:04 • #130


T
Hallo Tanja,

mir geht es gut , danke der Nachfrage.
Du meinst es gruselt dich, weil du Angst hast, deine Meinung könnte kippen und er wickelt dich um den Finger?
Ja, es ist schon ein Wahnsinn. Der Kopf sagt, hee, was willst du mit diesem Mann, der kann dir nicht reichen und das Herz sagt, irgendwie liebe ich diesen verdammten Typen aber, er tat mir gut und es kann doch gut werden, wenn er sich bewegt. Ja, aber dass er sich bewegt liegt leider nicht in deinen Händen.
Ich bin gespannt, ob er das Gespräch mit dir suchen wird, ob er kämpfen will oder wieder resigniert von Dannen zieht. Ich schätze aber eher letzteres, weil er sich als Opfer sieht, gefangen in seiner Lethargie und keinen Antrieb findet, da rauszukommen. Aber wie hast du so schön gesagt, du bist nicht seine Therapeutin. Er muss sich und sein Leben wiederfinden.

19.09.2017 07:40 • #131


L
erstmal wünsche ich Dir viel Kraft aber ich habe das Gefühl, dass du ihm nur geschrieben hast wie machen wir das mit den Sachen um heimlich eine Antwort zu bekommen

DU musst entscheiden was DU willst... er ist ein Mensch der keine Gefühle zeigen kann

ich sitze ja in einem ähnlichen Boot wie du, nur dass wir seit 1 Woche mal wieder NULL Kontakt haben

es ist schwer ja, aber ich hab losgelassen, was anderes geht nicht.

Ich bin noch zu jung um mein Leben unsinnig zu leiden DENN ich hab vor einigen Jahren schon mal an so einem Punkt gestanden, wo jemand nach 2 Jahren Beziehung mich von heute auf morgen einfach hat stehen lassen mit der Info er habe Krebs müsse in die USA ... von heute auf morgen, kannst Du dir das vorstellen?

und noch mal sowas mit Tränen und Leiden? nein danke, bin ich mir zu schade

klar bin ich aktuell auch traurig weil er die Beziehung nicht beenden will aber nicht weiß wie was wo? was soll ich denn andauernd fragen? mein Leben geht weiter auch ohne ihn. Die Ungewissheit ist Sch... aber bringt uns nicht weiter, ich treffe Freunde, gehe ins Theater und mache Sport und Sauna und schaue dass es MIR gut geht

LASS IHN LOS...absolut

19.09.2017 08:20 • x 1 #132


T
Hi Lottchen...
da täuscht Du Dich aber...
Es war mal abgemacht, wenn ich was brauche... mich zu melden.

Inzwischen brauche ich NICHTS, was nicht warten kann!

Ich hatte heute die Anfrage zum Kaffee am Samstag...ich habe noch nicht geantwortet...ich warte bis Freitag...NEIN...ich habe keine Zeit!
Da bin ich in jeden sch...Baumarkt besser dran.

Da gehe ich hin...und muss mich nicht erklären.
Ich hab die Faxen dicke...und er kann gern noch die kommenden 1000 Jahre dem Rasenroboter nachschauen.

Ich hatte neulich so einen tollen Beitrag gefunden...ich suche ihn und werde den mal kopieren...

Der war GENIAL und sachlich

19.09.2017 20:38 • x 2 #133


Sabine
hm . . . Ich überlege gerade, was die richtigen Worte sind, und ob sie so ankommen, wie ich sie denke.

Was wer wan und wie tun sollte, darf jeder für sich herausfinden . . .

Ein du musst ist nicht zielführend. Loslassen lernen ist ein innerer Prozess. Es geht von innen nach außen. Mein Mann ist auch kein Mann, der viel über Gefühle redet. Dafür hat er andere positive Eigenschaften.

Es ist von meiner Sichtweise mutig, sich auch zeitweise und aus Verantwortung zum Partner, zu lösen.

Ich wählte diesen Weg bewusst, weil es derzeitig eine Sackgasse war. Ich brauchte Raum und Zeit für mich. Ich wollte erfahren, obe es Liebe ist oder Gewohnheit. Letztlich war es ein falsches Verständnis, wie eine Beziehung für mich zu funktionieren hatte.

Ich erkannte, das Erwartungen Mist sind, wenn man sie nicht ausspricht. Keiner wohnt im anderen Kopf

Die Frage ist doch, was läuft mit uns Menschlein falsch?

WhatsApp, FB, ständige Verfügbarkeit am Telefon und Kontrolle . . .

Reden wir noch miteinander?
Hört mir der Partner zu oder aneinander vorbei?
Reden wir miteinander oder übereinander?
Kommt das an, was ich sage?
Was versteht der Mensch gegenüber?
Zeit voneinander . . . geben können?

Hm . . . . versteht ihr, was ich meine?

19.09.2017 21:13 • x 1 #134


T
Liebe Lilly...
ja...ich denke,ich weiß...was Du meinst!
Früher musste man zur Post laufen+3 Tage.

Ich finde es außerordentlich, bewundernswert, wie Du deinen Weg verfolgst, und gehst!

Es gibt Dinge...zwischenmenschlich...die kann man tolerieren..
Dann gibt es Dinge, die man nicht verstehen mag.
Wiederum gibt es Dinge, für die man Stellung beziehen muss

Ja....das tue ich gerade!
NEIN...

Ich bin für NIEMANDEN der Hausdepp..., weil ich es doof finde

WA finde ich auch doof...ein kurzes Telefonat viel besser.

Ich hatte auch viel zu hohe Erwartungen, es sollte immer alles schön sein....

Ja, wo steht das denn eigentlich?

Ich hab einen Frühlingsputz begonnen, und DEN ziehe ich jetzt durch...meine Mädels im Büro lachen schon über mich, weil der Winter bald kommt.

Lass Dich drücken, in die Normandie.

19.09.2017 21:45 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag