Er geht auf Abstand

Es ist nicht so, dass er mich ausgrenzt. Er fragt mich schon öfters, ob ich auch mitkommen möchte. Will ich aber nicht immer, gerade unter der Woche nach der Arbeit bin ich oft müde und brauche einfach nur meine Ruhe.
19.07.2023 12:23 •

Kummerkasten007
Werte und Moral klingt nach Affären im Freundeskreis.

Gab es im März/April einschneidendes bei Euch? Streß auf der Arbeit? Zukunftsgespräche? Oder war da dieser ominöse Vorfall im Freundeskreis?
19.07.2023 12:24 •
A
Er geht auf Abstand
x 3

Libellenfrau
Du bist also nur zu müde für die gemeinsamen Freizeitaktivitäten?
19.07.2023 12:25 •
x 1

Zitat von Laura-Jane: Er wünscht sich, dass ich etwas entspannter werde. Das fällt mir aber ganz schön schwer, weil die Moral- und Wertevorstellungen mancher Menschen stark von meinen abweichen.

Das verstehe ich. Aber Du hast Deine Meinung sicherlich mehr als oft kundgetan. Jetzt hats jeder gehört. Irgendwann muss doch auch mal gut sein.
19.07.2023 12:27 •

N
Zitat von Laura-Jane:Mein Freund hat seine Freizeit immer lieber mit mir verbracht als mit den Freunden. Vor einiger Zeit hat sich aber sein Verhalten diesbezüglich ...

Finde ich gesund. Wahrscheinlich hat er gemerkt dass er gern auch noch ein eigenes Leben hat und nicht nur alles mit dir haben möchte. Freunde sind genau so wichtig und auch das man genug Zeit mit ihnen verbringt
19.07.2023 12:30 •
x 1

Zitat von Laura-Jane: Er hat gesagt, dass er meine Wertevorstellungen teilt und trotzdem die Lebensweise unserer Freunde akzeptieren kann. Er wünscht sich, dass ich etwas entspannter werde und genauso damit umgehen kann wie er.

Und, kannst du das?
Zitat von Laura-Jane: Will ich aber nicht immer, gerade unter der Woche nach der Arbeit bin ich oft müde und brauche einfach nur meine Ruhe.

Geht es jetzt um unterschiedliche Moralvorstellungen, darum, dass du seine Freunde nicht magst oder dein eigenes Bedürfnis nach Ruhe und Erholung? Kannst du das, zumindest für dich, sortieren? Ansonsten wirkt das ein bisschen, dass du deinen Freund dazu bewegen möchtest, sein Verhalten zu deinen Gunsten zu ändern und dabei ganz viele unterschiedliche Argumente brauchbar machen willst. Das geht dann in Richtung manipulatives Verhalten, was niemand so richtig prickelnd findet.
19.07.2023 12:31 •
x 2

Libellenfrau
Zitat von Lumba:Das verstehe ich. Aber Du hast Deine Meinung sicherlich mehr als oft kundgetan. Jetzt hats jeder gehört. Irgendwann muss doch auch mal gut sein. ...

Lumba, du brauchst es doch nicht zu lesen. Inwieweit sollte dieser Hinweis hilfreich für die TE sein?
19.07.2023 12:42 •

Zitat von Libellenfrau:Lumba, du brauchst es doch nicht zu lesen. Inwieweit sollte dieser Hinweis hilfreich für die TE sein?

Was ich lese und antworte, überlasse bitte mir. Ok?!

Ich wollte der TE rückmelden, dass ständiges Widerkauen alles zerstört.
19.07.2023 12:47 •
x 1

Libellenfrau
Und welches Feedback ich gebe, überlasse bitte mir, okay. Dies ist ein offener Dialog. A
19.07.2023 12:50 •

Zitat von Libellenfrau: Und welches Feedback ich gebe, überlasse bitte mir, okay. Dies ist ein offener Dialog. A

Du hast mir kein Feedback gegeben, sondern einen Vorwurf gemacht. Also EXAKT das, was Dich an mir (offenbar) triggert. Wenigstens versuche ich niemand hier fernzuhalten.
19.07.2023 12:53 •

N
Zitat von Laura-Jane:Es ist nicht so, dass er mich ausgrenzt. Er fragt mich schon öfters, ob ich auch mitkommen möchte. Will ich aber nicht immer, gerade unter der ...

Und wo liegt dann dein Problem? Das versteh ich nicht ganz.... Möchtest du das er dann mit dir Zuhause bleibt oder wie?
19.07.2023 12:54 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top