Liebe @Laura-Jane,
ganz schön kryptisch dein Eingangspost. Ohne ein paar Informationen wird das zu einer uferlosen Ratestunde.
Zitat von Laura-Jane: Seine/unsere Freunde haben mir/uns etwas Wichtiges verschwiegen, ich kann ihnen nicht mehr vertrauen.
Sind es seine Freunde oder eure Freunde? Was haben sie verschwiegen, betrifft das dich, betrifft das euch als Paar, bis du allein damit, ihnen nicht mehr vertrauen zu können?
Zitat von Laura-Jane: Mein Partner hängt sehr an diesem Freundeskreis und kommt nicht damit klar, wenn ich über manche Leute negativ spreche.
Das kann ich verstehen. Ich akzeptiere auch nicht, dass mein Partner schlecht über Menschen spricht, die mir nahe sind. Warum sprichst du denn überhaupt über diese Menschen, die du weder magst noch Ihnen vertraust, reicht es nicht, einfach nicht über sie zu reden, es gibt doch sicher auch andere Gesprächsthemen für euch?
Zitat von Laura-Jane: Was kann ich tun, damit er sich wieder mehr Zweisamkeit mit mir wünscht und nicht mehr ständig mit den Freunden unterwegs ist?
Ist das euer eigentliches Problem, dass er lieber mit seinen/euren Freunden unterwegs ist, statt die Zeit mit dir zu verbringen?
Zitat von Laura-Jane: Ich kann mir schon denken, woran es liegt.
Statt allein dir etwas zu denken könnte miteinander reden auch helfen.