30

Er geht fremd

W
Hallo zusammen,

leider finde ich keine Ausweg mehr und erhoffe mir hier Ratschläge.

Ich 23 und mein Freund 26, sind seit 5 Jahren ein paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen.
Wir arbeiten beide in der gleichen Firma, jedoch an unterschiedlichen Standorten.

Es begann alles damit, das er sich immer mehr von mir entfernte und abends ca. 3-4 Stunden später als sonst nach Hause kam. Was sehr ungewöhnlich für ihn war. Anfangs dachte ich durch seinen neuen Job, müsse er länger arbeiten. Jedoch wurde es immer etwas seltsamer.

Eine Stunden bei uns in der Firma, die wir beide kennen, besuchte ihn öfters auf der Arbeit. Er fing an von ihr nur positives zu erzählen. Ich mochte sie vom ersten Tag an nicht. Ich habe bemerkt, dass die beiden öfters miteinander schreiben und merkte das er ihr neben meiner Anwesenheit sofort zurück schrieb. Als ich ihn daraufhin ansprach, meinte er sie würde ihm immer schreiben und er müsse aus Höflichkeit antworten. Ich habe ihn öfters darauf aufmerksam gemacht, dass es mich stört. Er ignorierte mich und meinte sie seien nur Freude.

Jedoch habe ich heraus bekommen, dass er jeden Tag nach der Arbeit bei ihr zuhause war. Er belog mich wochenlang an.
Seine Antwort war: Er habe nur einen sozialen Kontakt in ihr gefunden und es würde gut tun sich mit einem normalen Menschen auszutauschen, und das würde sie genauso sehen.

Auch zuhause hat er weiterhin in meiner Anwesenheit mit ihr geschrieben und dabei in sein Handy gelächelt. Es kriselte immer mehr zwischen uns und die Stimmung war dahin, dass wir uns immer mehr angegiftet haben. Er hat mich weiterhin ignoriert und ist auch weiterhin zu ihr.

Dann war es soweit ich habe meine Sachen gepackt und habe ca.3 Wochen bei meinen Eltern verbracht. In dieser Zeit änderte sich seine Stimmung stündlich. Zwischen es ist aus und es wird nicht mehr wie früher und bitte komm zurück ich kann nicht ohne dich, ich liebe dich.

Ich habe ihm ganz klar meine Forderungen mitgeteilt. Entweder sie oder ich. Er meinte daraufhin er habe ihr mitgeteilt das sie ihn in Ruhe lassen soll. Das kam mir schon komisch vor ohne einen Grund mitzuteilen.

Jedoch bin ich nach 3 Wochen zurück gekehrt. Es war ein komisches Gefühl. Jedoch hat das ganze 3 Tage gehalten bis ich ihren Namen auf seinem Handy entdeckte. Er meinte direkt sie habe ihm geschrieben. Er hat es mir verheimlicht und ich habe den ganzen Tag schon gemerkt das er sich komisch benimmt. Später habe ich in seinem Handy nachgeschaut, natürlich war alles gelöscht bis auf die letzten Nachrichten. Sie meinte ich hätte nicht gedacht, dass du noch den Kontakt suchst. Und seine Antwort war willst du mich ignorieren. Er erklärte sich mir gegenüber das er mich belogen hat und ihr mitteilte das ich zurück komme und ich nicht will das die beiden Kontakt haben. Er hat mich also weiterhin belogen. Er kam mit einer Aussage: Ich war doch die ganze Woche bei dir und nicht bei ihr, ist schreiben etwa auch verboten. Er schrieb einfach ganz normaler weiterhin mit ihr.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich bereue überhaupt zurück gekommen zu sein. Dumm und naiv muss ich gewesen sein. Ich spüre das zwischen den beiden mehr läuft und er mir immer noch nicht die Wahrheit sagt.

Er stellt mit als ein Psycho hin.

Ich würde so gerne diesen Schlussstrich ziehen, jedoch schaffe ich es nicht. Warum steht er nicht dazu, hat er Angst alleine dar zustehen oder mit seinen Gewohnheiten allein zu sein. Ich bin ihm ja egal, aber sobald ich sage das ich gehe, fängt er an mit nein ich liebe dich geh nicht schreib aber in der nächsten Minute mit ihr weiter.

Sorry, für diesen langen Text.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

19.04.2020 20:38 • x 1 #1


CaveCanem
Zitat von Wendyas:
sie schreibt ihm immer und er müsse darauf antworten



Nee, is klar.... er muss... den Teufel muss er.

Warte... die Abende bei ihr verbracht aber sie tippern nur?

Wippchen.

Logisch sind Deine Gedanken immer da.

Anstatt sich um die Frau zu kümmern, die DA ist, beschäftigt er sich dauernd mit einer, die weder da ist noch ihn was angeht.

Mal davon abgesehen, dass das grob unhöflich ist, in Deinem Beisein dauernd mit wem anders zu sprechen.

19.04.2020 20:46 • x 6 #2


A


Er geht fremd

x 3


Catalina
Zitat von Wendyas:
sie schreibt ihm immer und er müsse darauf antworten.

Blödsinn! Er muss gar nix. Er will aber. Wo hat er die Frau denn kennengelernt?

Sieht wohl leider so aus, dass er sich in die andere verknallt hat und nun eine klassische Affäre am laufen hat. Ob diese nun körperlich oder (bisher) nur emotional ist, weiß ich natürlich nicht.

Selbst, wenn sie nur virtuellen Kontakt haben, ist es ziemlich respektlos dir gegenüber, dass er ständig mit ihr schreibt, obwohl er genau weiß, dass dich das verletzt. Zudem belügt er dich, behauptet, er hätte den Kontakt abgebrochen, obwohl er weiter mit ihr schreibt.

Zitat von Wendyas:
Zudem ist das zwischen uns nicht mehr wie es einmal war

Das empfindet er vermutlich genauso, deshalb seid ihr jetzt in dieser Situation. Nur ist er zu feige sich zu trennen, vermutlich, weil mit der anderen noch nichts in trockenen Tüchern ist und er keine Lust hat, im Zweifelsfall alleine dazustehen.

19.04.2020 21:31 • x 3 #3


Mamelia
Zitat von Wendyas:
Jedoch wurde es mehr und er verbrachte jeden Abend bei ihr.


Und das wäre der Punkt, an dem er nur noch eine Staubwolke von mir sehen würde.

19.04.2020 21:37 • x 3 #4


G
Zitat von Catalina:
Blödsinn! Er muss gar nix. Er will aber. Wo hat er die Frau denn kennengelernt?

Erst einmal willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.
Ersetze mal bitte in dem Satz er müße darauf antworten das Wort müsse mit will, dann ist
es die Wahrheit. Weißt Du, wer so respektlos und gefühlslos über Deine Gefühle hinweg trampelt,
der nicht loyal zu Dir steht und nicht alles unterlässt was Dir schadet oder Kummer bereitet, liebt
seinen LP nicht wirklich. Sonst würde er das unterlassen und alles für die Partnerschaft tun.

Er hat also nichts bis zu Deinem Wiedereinzug gelernt, außer vielleicht vorsichtiger zu agieren,
damit Du das nicht so mitbekommst. Das war hoffentlich seine 2. und letzte Chance. In der
Wüste ist noch Platz, schicke ihn da hin mit einem Einwayticket. Und das bereits morgen.
Er hat Dich nicht verdient. Kopf hoch, so einen Typen braucht kein Mensch.

19.04.2020 21:52 • x 4 #5


A
Tut mir sehr leid für dich! Er steht nicht dazu, weil er sich ihrer noch nicht sicher ist. Und vermutlich scheut er auch den letzten Schritt inkl. Auszug, Freunde etc. Männer sind da oft sehr feige. Aber du bist zu jung und frei, um bei so einer Scharade mitzumachen und die weibliche Nebenrolle zu spielen. Mach Schluss, das bringt nichts mehr.

20.04.2020 09:15 • x 1 #6


Kummerkasten007
Warum ein zweiter Thread? @Forenleitung könntet Ihr bitte zusammenlegen? Danke.

Fahr ihn doch mal auf der Arbeit besuchen, die Reaktion wäre es mir wert.

20.04.2020 09:18 • #7


R
Zitat von Wendyas:
Hallo zusammen, leider finde ich keine Ausweg mehr und erhoffe mir hier Ratschläge. Ich 23 und mein Freund 26, sind seit 5 Jahren ein paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Wir arbeiten beide in der gleichen Firma, jedoch an unterschiedlichen Standorten. Es begann alles damit, das er sich immer mehr von mir entfernte und abends ca. 3-4 Stunden später als sonst nach Hause kam. Was sehr ungewöhnlich für ihn war. Anfangs dachte ich durch seinen neuen Job, müsse er länger arbeiten. Jedoch wurde es immer etwas seltsamer. Eine Stunden bei uns in der Firma, die wir ...


Guten Morgen,

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, nur wieder haben eben auch eine Familie zusammen...

Wenn dein Freund den Kontakt nicht lassen kann, könnte da etwas emotionales dahinter sein auch von beiden Seiten.

Er gibt zu, das er mehrmals stundenlang abends bei ihr war und mehr nicht?

Hab ich neu gelernt Salamitaktik, es kommt erst Stück für Stück ans Licht...

Ich würde ihm Klipp und klar sagen, ich will alles wissen was da läuft und der Kontakt wird abgebrochen sonst bin ich weg.

Ich meine wenn die beiden freundschaftlich zueinander finden, würden sie nicht so ein Geheimnis darum machen...mMn.

Es könnte schmerzhaft sein, wenn er endlich alle Karten auf den Tisch legt, aber dann hast du wenigstens Gewissheit und vielleicht einen klareren Kopf.

20.04.2020 09:22 • #8


W
Ich habe die beiden schon zwei mal bei ihr besucht. Das erste mal waren die beiden spazieren. Ich habe mit dem Auto um die Ecke gewartet. Die Blicke der beiden, dass war lustig. Sie hat sich sofort umgedreht und er ist ganz bleich geworden. Ich wollte einfach, das sie mich auch mal sieht und weiß das ich alles mitbekomme. Das zweite mal habe ich einfach mal geklingelt. Er kam 10 Minuten später raus, für ihn war das ganze sehr peinlich. Jedoch hat sie sich nicht raus getraut.

20.04.2020 09:24 • #9


A
Ich würde da gar nicht mehr viel investieren. Ist doch klar wie Kloßbrühe, dass die TE nicht the One and only für ihn ist. Der anderen muss er aus Höflichkeit antworten, die TE lügt er an und ignoriert sie. Wo bleibt denn da die Höflichkeit? Bis auf ein paar halbgare Versuche pfeift er ja auf dich. Und mehr müsste ich dann auch schon nicht mehr wissen.

20.04.2020 09:26 • #10


Kummerkasten007
Dann packe Deine Sachen und wünsche ihm ein schönes Leben.

20.04.2020 09:28 • x 2 #11


unbel-Leberwurst
Was ist doch völlig egal, was ER für Beweggründe hat. Wichtig ist, ob DU dir so ein Verhalten weiterhin gefallen lassen willst.

Warum lässt du dich die ganze Zeit anlügen?

20.04.2020 09:34 • x 1 #12


W
Gute Frage. Ich erkenne mich selber nicht mehr. Eigentlich bin ich ein Mensch, der sich nichts gefallen lässt und schon gar nicht wenn es um mich selber geht. Ich denke, dass ich heute meine Sachen endgültig packen werde. Da er heute Abend bestimmt wieder bei ihr sein wird.

20.04.2020 09:38 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Auf wen läuft denn die Wohnung?

20.04.2020 09:39 • #14


W
Die Wohnung läuft auf ihn, bzw. gehört ihm auch. Ist im Haus seiner Eltern, eine separate Wohnung, die ihm gehört.

20.04.2020 09:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag