321

Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

Freundin
Zitat von Sonnenblume1969:
@tina1955 die habe ich, sie hofft das sich alles wieder einrenkt und bedauert den jetzigen Zustand und sie sucht sich jemanden anders

Wtf! Ich glaube die war gut vorbereitet! - da hilft jetzt nur ein Trick! Du schreibst ihr ,*** ok , kann ich zwar nicht nachvollziehen, dass das alles so easy bei euch ablief, erklärt aber warum mein EM , es dann neben dir , auch noch mit Kerstin, Ines und Tamara sowie Eugen trieb. Ich gehe davon aus , dass du die welche warst , die keinen Dreier wollte, oder? Aber in den Partnerwechsler bist du schon mit? Bin leider noch sehr verwirrt, entschuldige! Was ich auch nicht begreife, dass sein Lieblings6 , seine Phantasie wo er immer kann , in einem Tierkostüm( Affe) ihn so erfüllte! Hierzu fand ich ja Pics mit dieser Kerstin! Bin wirklich erschüttert!

02.11.2021 08:48 • x 2 #121


bifi07
Zitat von Sonnenblume1969:
und das werde ich

Ich hatte damals auch den Drang mit seiner *Nebenher* zu sprechen, aber was hätte es im Endeffekt gebracht?
Hätte sie mir überhaupt die Wahrheit gesagt? Und wäre das, was sie mir sagt, nicht noch schmerzlicher? Würde es mir etwas bringen, wenn sie mir sagt, es ist vorbei, obwohl ich spüre, dass er doch noch an ihr hängt?
Ich hab es gelassen und bin heute froh darum, denn was ich später über sie gehört hab...da hätte ich nur den Kürzeren gezogen.
Also überlege dir bitte gut, ob du das auch wirklich willst!

02.11.2021 08:56 • x 1 #122


A


Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

x 3


M
Hallo Sonnenblume,es tut mir sehr leid das du diese schmerzliche Erfahrung sammeln mußt. Leider kenne ich auch Lügen und betrogen werden. Du mußt auf dich achten,höre tief in dich rein ob du ihm wirklich verzeihen könntest falls ihr einen gemeinsamen Weg findet. Dein Mann macht es sich vielleicht auch etwas einfach. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur 6 war, wenn es immer ein und die selbe Frau war und er so ein Wochenende buchen wollte.

Ich kann mir gut vorstellen wie verletzt du gerade sein mußt.

Gedanken kreisen wahrscheinlich ums Wie. Wie es weitergehen soll.
Ich denke wenn dein Mann eure Ehe weiter führen möchte,muss er auch seinen erheblichen Teil dazu beitragen damit du wieder Vertrauen aufbauen kannst. Job in deiner Nähe suchen. Vielleicht eine Umschulung anderer Job.
Paarberatung/Gespräche. Ich habe so das Gefühl die meiste Last liegt auf deinen Schultern. Manche öffnen auch ihre Ehe aber ich glaube das geht nur bei einigen gut. Ich persönlich könnte es nicht. Ich hoffe nur das ihr einen Weg findet,und vorallem kümmere dich auch gut um dich.

Frage dich kannst du ihm verzeihen? Möchtest du den Neuanfang?
Was würde es dir bringen?

Wenn du die Gedanken hast das du ihm immer wieder Misstrauen würdest so wie dein Mann unterwegs ist,oder das es dir dabei nicht gut geht. Sollte man eine Entscheidung in die richtige Richtung treffen. Du solltest dich nicht selber aufgeben, nur weil du später nicht alleine auf einer Bank sitzen möchtest.

Nicht um jeden Preis.
Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir.

02.11.2021 09:22 • x 3 #123


P
@Sonnenblume1969
so wie sie beschrieben wird, also wohl die treibende Kraft, und dein Mann entscheidungsschwach - sollst du da jetzt für ihn aufräumen? Mir kommt es so vor, als sei er sogar froh, daß du es 'endlich' weißt und du nun die Situation 'klären darfst'.
So ein Doppelleben ist auf Dauer auch anstrengend und diese Person weiß, was sie will... .. .

Das ist eine perfide Doppelhelix für dich. Denn du darfst erst einmal mit der ganzen Geschichte vertraut werden (natürlich nur bedingt zugelassen ) , sollst das Verstandesmäßig und emotional verkraften und dann sollst du die Entscheidungen treffen. Yep ! n bißchen viel auf einmal .
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Er hatte sie auch gehabt.

02.11.2021 10:47 • x 1 #124


H
Wenn die beiden seit längerem miteinander in Paareclubs und/oder in der Partnerwechsler unterwegs sind, dann sind sie eine Art partners in crime und werden sich in dem Netzwerk ganz gut auskennen.

Ich habe den Eindruck, du sollst beschwichtigt werden, aber ich kann mich täuschen. Es wäre dann auch nicht sehr die Frage, ob er die Frau aufgibt, ich könnte mir vorstellen, dass er nach ein paar Jahren die gemachten Erfahrungen in der Szene nicht missen möchte.

02.11.2021 11:00 • x 1 #125


G
Zitat von H-Moll:
Wenn die beiden seit längerem miteinander in Paareclubs und/oder in der Partnerwechsler unterwegs sind, dann sind sie eine Art partners in crime und werden sich in dem Netzwerk ganz gut auskennen. Ich habe den Eindruck, du sollst beschwichtigt werden, aber ich kann mich täuschen. Es wäre dann auch nicht ...

Von Paareclubs hatte ich nichts gelesen, aber das kann - so wie die AF vom EM der TE drauf ist - zutreffend sein.
Ob die WhatsApp der AF der Wahrheit entspricht oder genau das widerspiegelt was zwischen dem EM und AF ab-
gesprochen war, wissen nur die beiden. Entscheidend ist für die TE was sie glauben will, mit Gewissheit zu klären
ist das wahrscheinlich nicht.

Insgesamt dürfte die Wahrheit, so schätze ich das ein, wahrscheinlich in der Mitte liegen. Also Freundschaft +, ohne
Tiefgang mit Befriedigung von Bedürfnissen und nur geringen romantischen Gefühlen. Das würde auch bedeuten,
es wurden keine Gefühle von der EF zur AF abgezogen.

02.11.2021 15:37 • x 1 #126


S
Sonnenblume 1969, ich glaube zwischen deinen Zeilen lesen zu können, dass du irgendwo in den Tiefen deines Herzens an eurer Beziehung festhalten möchtest. Und das wäre gut so. 33 Jahre. 3 wunderbare Kinder , Hochs und Tiefs..das ist ein ein großes Stück Leben. Wirf es nicht so einfach weg. Ja, er hat dich betrogen und du weist im Moment nicht, wo dir der Kopf steht.Doch das ist kein Dauerzustand. Viele Paare sind aus einer solchen Situation gestärkt hervor gegangen, haben nicht zugelassen, dass ein einseitig gelebtes Vergnügen, das gemeinsam Gelebte und Geschaffene mit einem Wisch für immer zerstört.
In euren offenen Gesprächen merkt ihr, wie viel Potenzial doch für diesen Weg vorhanden ist. Es gibt die gute Chance für eine erfüllende Zweisamkeit. Sich jetzt zu trennen, macht diese Chance zunichte.
Lass dich von dem hier entgegengebachten, abgrundtiefen Hass auf deinen Mann und seine Taten nicht zur Trennung verleiten. Veilleicht hast du es schon gemerkt, dass du hier für ein Zusammenbleiben kaum Unterstützung finden wirst, geschweige denn Worte des Mutes und der Zuversicht diesen Weg einzuschlagen. Dabei wäre doch auch eine solche Perspektive hilfreich für dich.

PS: S. zu haben ohne Gefühle, auch über Jahre, ist sehr wohl möglich. Meine Frau und ich können dir das in die Hand bestätigen. Natürlich kribbelt es anfänglich und man ist entzückt. Aber von Liebe und Wir wollen Paar sein, ist das meilenweit entfernt.

02.11.2021 16:03 • x 7 #127


Sonnenblume1969
@tina1955 tja, das ist schon alles ziemlich abgebrüht. Sie ist ja in einer Beziehung, hat erwachsende Kinder und 3 Enkel.
Sagt das ihr die Situation leid tut. Ich frage mich für wen? Für sie selber oder für mich

02.11.2021 17:13 • x 1 #128


Sonnenblume1969
@Gast2000 so hört es sich für mich an und wie du sagst, die Wahrheit kennen nur die Beiden

02.11.2021 17:15 • x 1 #129


Sonnenblume1969
@Springfield danke, es tut gut diese Zeilen zu lesen. Und ja, ich möchte mit ihm zusammenbleiben. Wir werden sehen wohin der Weg uns in der kommenden Zeit führt

02.11.2021 17:17 • x 4 #130


S
@Sonnenblume1969, alles Gute auf den Weg. Ihr schafft das!

02.11.2021 18:27 • x 2 #131


tina1955
@Sonnenblume1969, dann wünsche ich Dir alles Glück der Welt, dass alles gut wird.

02.11.2021 18:41 • x 3 #132


G
Zitat von Sonnenblume1969:
@Springfield danke, es tut gut diese Zeilen zu lesen. Und ja, ich möchte mit ihm zusammenbleiben. Wir werden sehen wohin der Weg uns in der kommenden Zeit führt

@Sonnenblume1969 ich wünsche dir und deinem EM das ihr beiden es schafft euer Eheschiff wieder flott zu
bekommen und von den Klippen wieder in ruhige Gewässer steuern könnt.

Das wird voraussichtlich ein steiniger, nicht einfacher Weg, aber der kann sich - auch mit Blick auf eure Kinder
und einem heilen Elternhaus - mehr als lohnen. Das haben, wie man in den Foren nachlesen kann, einige Paare
geschafft, haben wieder zueinander gefunden und die Ehe/Beziehung war besser und intensiver als je zuvor.
Das ist möglich und genau das wünsche ich dir. Alles Gute.

02.11.2021 19:42 • x 3 #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag