321

Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

tina1955
Zitat von Sonnenblume1969:
Tja und da liegt das Problem. Er wird hier in seinem jetzigen Beruf nichts bekommen, weil es nur diese eine Firma gibt, die diese Spezialisten ...

Dann wird er sich eben eine andere Arbeit / andere Tätigkeit in Wohnnähe suchen müssen.

Ausserdem würde ich darauf bestehen, dass er an dem besagten und gebuchten Wochenende zu Hause zu erscheinen hat und diese Buchung in Deinem Beisein umgehend storniert.

Liebe TE, ich habe das Gefühl, er entschuldigt seine Affäre mit dieser Frau noch, weil ihm dort so langweilig ist und Du denkst ach Gott, der arme Mann....

Glaubst Du daran, dass er diese Frau dort nicht wieder trifft ?
Konnte er Dir das versprechen oder wollte er Dein Einverständnis zu dieser Affäre ?

01.11.2021 00:34 • x 2 #61


D
Ich will nicht stänkern, aber gebuchte Liebes-Wochenenden und das über eine lange Zeit....
Ne, da geht es selten nur um S..
Für mich klingt es nach Parallel-Beziehung mit Gefühl.
Ganz bequem, solange es gut ging.

Aber auch wenn es nur um S. ging:
Was ändert es denn konkret?
Wenig.
Denn entweder glaube ich das, oder ich stelle es in Frage.
Ein Partner, der das eiskalt hinkriegt, muss bei mir Berge versetzen.
Ein schlichtes es war nur S. ist da etwas arg dünn, sorry.

Da muss Substanz her:
Ein Gespräch mit der Dame ohnehin.
Ein konsequenter Bruch.
Eine Therapie.
Ein vermehrtes Bemühen.
Ein Job-Wechsel und ein Wohnort-Wechsel.
Eine Kultur der langen Gespräche, egal wie redundant.

Ein sorry, war blöd von mir reicht jedenfalls nicht.

01.11.2021 00:47 • x 10 #62


A


Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

x 3


Milly85
Zitat von Dracarys:
Ich will nicht stänkern, aber gebuchte Liebes-Wochenenden und das über eine lange Zeit.... Ne, da geht es selten nur um S.. Für mich klingt es nach Parallel-Beziehung mit Gefühl. Ganz bequem, solange es gut ging. Aber auch wenn es nur um S. ging: Was ändert es denn konkret? Wenig. Denn entweder ...

Ich liebe alle deine Beiträge. Sie entsprechen genau dem, was ich auch sagen würde. Besser kann man es gar nicht formulieren.

01.11.2021 02:17 • x 2 #63


Sonnenblume1969
Zitat von Dracarys:
Schlussendlich, TE, wirst Du viele Faktoren abwägen. Kinder, Geld, Dauer der Beziehung, etc. Auch, ob Du selbst noch Kraft und Nerven hast, eine ...

Tja, da sagst du was

01.11.2021 07:40 • x 1 #64


Sonnenblume1969
Zitat von Dracarys:
Ich will nicht stänkern, aber gebuchte Liebes-Wochenenden und das über eine lange Zeit.... Ne, da geht es selten nur um S.. Für mich klingt es ...

Nein, eine Entschuldigung reicht definitiv nicht. Und gerade fühlt sich sowieso alles falsch an - egal welche Richtung

01.11.2021 07:42 • x 2 #65


Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
Dann wird er sich eben eine andere Arbeit / andere Tätigkeit in Wohnnähe suchen müssen. Ausserdem würde ich darauf bestehen, dass er an dem ...

Nein, er wollte kein Einverständnis. Er hat gestern die Reservierung storniert und ihr geschrieben das damit Schluss ist, weil, falls es für ihn und mich weiter geht, er das nie wieder aufs Spiel setzen wird. So waren jetzt mal die Worte. Ich stehe im Loch und weiß gerade tatsächlich nicht viel

01.11.2021 07:45 • x 1 #66


Sonnenblume1969
Zitat von Dracarys:
Wenn Dein Mann bereit ist, Dir ähnliche Freiheiten zu gewähren, dann würde ich Dir raten, Dir für ein paar Jahre einen netten Liebhaber samt ...

Diese Sachen habe ich tatsächlich gestern Abend zu ihm gesagt, er war einfach nur still. Mit diesem Satz bin ich ins Bett und heute morgen völlig durcheinander, denn ich will keine Gewohnheit, ich will eigentlich verstehen was ihn dazu gebracht hat und wie es sich umgekehrt anfühlen muss.

01.11.2021 07:48 • x 1 #67


tina1955
Zitat von Sonnenblume1969:
Nein, er wollte kein Einverständnis. Er hat gestern die Reservierung storniert und ihr geschrieben das damit Schluss ist, weil, falls es für ihn ...

Das hört sich ja schon ganz gut an, wenn er tatsächlich storniert hat und dir Affäre dort beendet hat.
Ist ja klar, dass Du völlig aus der Fassung bist. Dich hat es ja in Blitzeseile getroffen.

Hat er denn jetzt paar Tage frei um über alles nachzudenken und gemeinsam mit Dir zu überlegen, wie es weiter gehen könnte?

01.11.2021 09:10 • x 1 #68


commitmentor
Zitat von Sonnenblume1969:
das damit Schluss ist, weil, falls es für ihn und mich weiter geht

Ein "falls es weitergeht" hört sich nicht nach endgültigen Abbruch am. Nun wird sich offenbaren, ob diese Frau in der langen Zeit inkl. s.ueller Zweisamkeit tatsächlich - wie Dein Mann ja behauptet - keine Gefühle entwickelt hat. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass hier über Jahre angeblich nur menschliche Bedürfnisse erfüllt worden sind und dabei keine emotionalen Verbindungen entstanden sind.

Der Versuch einer Beschwichtigung mit der Phrase "war ja nur S." zeigt meiner Meinung nach, dass Dein Mann es gerade noch nicht schafft, ehrlich mit Dir zu kommunizieren. Wenn Ihr tatsächlich über diese Krise hinwegkommen wollt, erfordert dies aufrichtige Kommunikation von seiner Seite. Und eine klare Trennung ohne offene Hintertür.

01.11.2021 09:14 • x 3 #69


Freundin
Zitat von Sonnenblume1969:
Diese Sachen habe ich tatsächlich gestern Abend zu ihm gesagt, er war einfach nur still. Mit diesem Satz bin ich ins Bett und heute morgen völlig ...

Guten Morgen meine Liebe!
wo hat er denn die besagte Dame kennengelernt u von wieviel Jahren reden wir? Ich hinterfrage immer alles, u so wie du schreibst, tut dein Mann so er hätte aus Langeweile besagte ebenfalls gelangweilte Dame getroffen. Er hätte sich dort auch aus Langeweile in einem Fitnessstudio anmelden können usw. Wie oft trafen die sich, wenn kein Hotel dazu gebucht war ( Auto)? Wann u wie ist er ihr begegnet? Was hat er gemacht um sich u euch dabei zu schützen( Corona/ 6Krankheiten). Was hat der Spass wirklich über die Jahr gekostet? Waren vielleicht auch Nuuuuutttten dabei? Wenn er süchtig ist nach Abwechslung / Kicks, ist vieles denkbar! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn er sich mit der Dame zB 2x unter der Woche traf, wird ihm das aus Gewohnheit fehlen, die Langeweile kehrt zurück und dann? Ich würde seinen Laptop rauf und runter stalken , Googlezeitachsen u Aktivitäten. Seine Sucheingaben im Web, seine aufgerufenen Webseiten mir ansehen, denn wenn das über Jahre ging die Bedürfnisse fingen klein an, wurden aber bestimmt gesteigert. Ich denke dein EM hat das Abendteuer gesucht, seine 2 Welt neben der Familie , den Alttagssorgen, den Spass! Nicht an das behinderte Kind denken zu müssen , nicht überlegen was er euch antut , wenn es herauskommt! Da gab es nur ein #ich ich ich! Was er in Zukunft gegen seine Langeweile in der Arbeitsstadt machen will, das bleibt spannend!

01.11.2021 09:26 • x 2 #70


Nachtlicht
Hallo Sonnenblume1969,

anscheinend hatte ich etwas nicht richtig verstanden. Ich dachte, dein Mann hätte über Jahre hinweg wechselnde Seitensprünge/Affären gehabt, mit verschiedenen Frauen, und dass dies nun offenbar wurde.

Nun scheint es ja so zu sein, als habe es sich dabei immer um die gleiche Frau gehandelt.

Was auch besser erklärt, wieso hier ein gemeinsames Wochenende und nicht nur ein paar Stunden im Hotel gebucht wurden.

Ich fürchte, das verschärft die ganze Geschichte etwas, denn das hört sich nun wirklich nicht mehr nach nur S. und notorischem Fremdgehen an, sondern eher nach einer langen und emotionalen Nebenbeziehung.

Da denke ich im Moment leider, dass ihr erst am Anfang der Aufdeckung steht. Ich würde dir daher im Augenblick sehr dazu raten, zunächst auf vollständiger Aufklärung zu bestehen (damit meine ich nicht intime Details, sondern das tatsächliche Ausmaß der Affäre), damit du weißt mit welchen Fakten du überhaupt umgehen musst - bevor du über mögliche weitere Schritte nachdenkst.

Und bitte, halte dich mit Verständnis erstmal zurück. Damit überholst du dich selbst, versuchst den Weg zur Versöhnung abzukürzen. Wenn man lange genug im Forum liest bzw. sich mit solchen Themen beschäftigt, weiß man aber, dass zu schnelle Versöhnungen in solchen Geschichten den Beteiligten meist ins Kreuz kommen, weil es bei den Betrügern oft dazu führt dass sie nur halbherzig aufarbeiten oder sogar nach einer Weile weitermachen wie vorher, und weil es bei den Betrogenen oft dazu führt, dass sie die neue Harmonie nicht halten können, weil deren Verletzung und der Vertrauensbruch eben immer wieder hoch kommt.

01.11.2021 09:32 • x 7 #71


tina1955
@Freundin , so sehe ich das auch, dass da mehr dahinter steckt.
Ich stelle mir noch die Frage, was wäre denn, wäre die Affärenfrau nicht verheiratet ? Wäre er dann weg ?

Für mich wäre bei einer eventuellen Versöhnung der sofortige Arbeitsplatzwechsel eine Grundvoraussetzung. Dann wäre er zwar nicht mehr als Spezialist in seiner Branche tätig, aber Arbeit findet er garantiert.
Selbst wenn die Affäre dort beendet ist, hat er ja nach wie vor Langeweile und was dann ?

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass eine Ehe, in der die Paarzeit und S. lange auf Eis gelegen haben, noch mal prickelnd und ero. funktioniert.

01.11.2021 09:54 • x 3 #72


Freundin
Sie wird von ihrem Partner betrogen und geht daraufhin ins Inter- net, um sich durch einen Seitensprung zu »rächen«. Ihr Selbstwert- gefühl ist gleich null, sie fühlt sich mit ihrem Partner nicht mehr auf Augenhöhe. Im Netz trifft sie auf IHN; er sucht, weiß aber nicht genau, wonach. Er ist verheiratet und hat Kinder. Beim ers- ten Treffen sind sich die beiden auf Anhieb sympathisch, es fol- gen weitere Treffen. Vier lange Jahre. Sie hat sich inzwischen von ihrem Partner getrennt, er führt ein Doppelleben und ist in ihr Leben völlig integriert. Vier lange Jahre. Sie beendet die Bezie- hung, weil die Zukunftsperspektive fehlt. Ein Jahr lang haben sie keinen Kontakt. Beide leiden in dieser Zeit noch mehr. Dann tref- fen sie sich wieder und definieren ihre Beziehung neu. Seitdem läuft die Affäre, die schon lange keine mehr ist und wohl auch nie war, wieder. Beide können und wollen nicht ohne einander, spre- chen von Liebe ...
Dabei war es doch nur 6!

Eine Seitensprungagentur wirbt mit dem Slogan: »Das Leben ist kurz. Gönn dir eine Affäre!« Im dazugehörigen Radiospot unterhalten sich zwei Freundinnen miteinander; die eine sagt zur anderen: »Das ist genau das Richtige für Frauen wie uns verheiratet, aber vernachlässigt.« Ein Geschäft schrieb jüngst auf seine Werbeplakate: »Fremdgehen ist wie einmal woanders einkaufen. Aufregender!Ganz sicher aber teurer.«

Fremdgehen und Seitensprünge
Auszug aus Andrea Bräu
Es war doch nur 6!

01.11.2021 10:10 • x 3 #73


G
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Sonnenblume1969, anscheinend hatte ich etwas nicht richtig verstanden. Ich dachte, dein Mann hätte über Jahre hinweg wechselnde Seitensprünge/Affären gehabt, mit verschiedenen Frauen, und dass dies nun offenbar wurde. Nun scheint es ja so zu sein, als habe es sich dabei immer um die gleiche Frau gehandelt. ...

Da bist du nicht alleine mit. Ich hatte das ebenso wie du verstanden und dementsprechend hatte ich meinen vor-
hergehenden Beitrag verfasst.

Für mich ist das - immer die gleiche Frau - somit eine erheblich andere Bewertungsgrundlage. Damit ist klar, es war
eine sehr lange laufende Affäre des AM in einer Parallel-Beziehung. Ich bezweifele das es nur um 6 ging und keine
Gefühle im Spiel sind. Der EM der TE hat damit für mich eindeutig wissentlich und willentlich die Ehe und seine Fa-
milie mit drei Kindern aufs Spiel gesetzt. Dafür trägt er die alleinige Verantwortung. Es gibt nicht einen anerkannten
oder akzeptablen Grund für eine Rechtfertigung.

Dennoch rate ich @Sonnenblume1969 in dieser hochemotionalen Situation keine weitreichenden Entscheidungen
zu treffen und sich Zeit zu nehmen, die ganze Situation zu überdenken und für sich eine kluge, gut durchdachte und
sich richtig anfühlende Entscheidung zu treffen. Viel Glück.

01.11.2021 11:29 • x 5 #74


Sonnenblume1969
Zitat von Gast2000:
Da bist du nicht alleine mit. Ich hatte das ebenso wie du verstanden und dementsprechend hatte ich meinen vor- hergehenden Beitrag verfasst. Für ...

Ich danke euch für eure Zeilen, denn es zeigt mir das nicht nur ich so denke und dies deshalb so wenig verstehe. Ich weiß im Moment einfach nicht was richtig was falsch ist. Mir geht es schlecht, habe jetzt 2 Nächte fast nichts geschlafen. Ich will und muss arbeiten um andere Gedanken zu bekommen.

01.11.2021 13:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag