321

Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

Sonnenblume1969
Wir haben gerade nochmal fast 2 Stunden geredet, er ist nicht der große Redner, aber das war endlich mal nötig. Er kennt diese Grau schon länger, sie ist auch in einer Beziehung und es ging bei beiden wohl immer nur um S., da zu Hause Streß und immer andere Sachen wichtiger waren. Man Mann ist auch nicht der Gesündeste und hat jetzt auch das erste Mal darüber gesprochen das er ein Problem beim S. hat, was ihn belastet. Bisschen erleichtert das es auch bei ihr nicht immer geklappt hatte. Total blöd der Gedanke, aber so ist es nun mal.

31.10.2021 22:38 • x 1 #46


tina1955
@Sonnenblume1969 aber sein Problem , das entschuldigt doch nicht, dass er sich eine andere Frau sucht und sogar ein Paarwochenende mit ihr bucht.

31.10.2021 22:46 • x 3 #47


A


Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

x 3


Sonnenblume1969
Nee das ist wohl wahr, er meint er wäre zu feige zum Reden und
Sie fragt nicht, da geht es nur darum. Ich war böse und meinte nur das ist wie Prost. nur das man nicht bezahlt

31.10.2021 22:49 • x 1 #48


D
Das kannst Du glauben oder auch nicht.
Aber selbst wenn die Mechanik geklemmt hat, was ändert das denn?

Du warst mit den Kindern alleine wegen eurer jahrelangen Fernbeziehung.
Seit wann lebt ihr denn als Familie zusammen?
Es ist schon etwas anderes, wenn man Jahrzehnte unter der Woche alleine ist..Da kann Einsamkeit schon mal dafür sorgen, dass man sich was Warmes für die Couch sucht.

Schlussendlich ist für viele Betrogene die Zeitachse der entscheidende Faktor:
Betrug über eine sehr lange Zeit hat nun mal eine andere Gewichtung, da das Gewissen, ganz stumpf, immer weniger laut ruft.
Und gebuchte Wellness-Weekends haben eine andere Qualität als eine schnelle Nummer zwischen zwei Terminen.
Bei einem festen Affärenpartner über eine lange Zeit entsteht Bindung, da würde ich mir niemals ein X für ein U vormachen lassen.

31.10.2021 22:51 • x 5 #49


Freundin
Zitat von Sonnenblume1969:
Ich denke ich weiß nach 3 Stunden reden mehr als ich wissen wollte, habe vieles auch verstanden und dennoch bleibt da diese Ohnmacht von Untreue, ...

Wie du hast vieles verstanden? Was gab er dir denn für Erklärungen ? Selbst , wenn seine Gespielin/ nen bei ihren Hotelaufenthalt , halbe halbe mit dem Zimmerpreis/ Champagner gemacht haben , so hatte er doch noch seinen Part zu tragen, oder? Bei Markt de , findet man Inserate zu Hauf! Er sucht sie, sie sucht ihn usw! Es gibt auch entsprechende Nuuuuttttenportale, wie # Kauf mich, #Ladies de ..
Was mich auch verwundert , liebe Te, dass du nicht viel mehr wütend bist auf ihn! vielleicht fehlen mir seine Erklärungen. Aber in einer Ehe/ Partnerschaft gehört es sich nicht über viele Jahre ein Doppelleben zu führen! Mit jemand in ein Hotel ist noch einmal etwas viel vertrauteres , als ein Quickiiiiie am Parkplatz. Und er hat dir das Recht abgesprochen eure Ehe mitzugestalten! Er hat entschieden , ich fiiiickkkke fremd, auch in Corona Zeiten! Er hat gehandelt u du warst die Unwissende! Er hat dich entmündigt ! Du hattest keine wirkliche Möglichkeit zu sagen#stopp! Hier mache ich nicht mehr mit! Das ist so unfair , so hinterhältig , rücksichtslos, egoistisch. ein Alleingang vom Allerfeinsten. Aufgehört hätte sein Treiben auch nicht, ( bei 700km entfernten Arbeitsstelle seinerseits) , ja warum auch, er war ja der Meinung # was Ef nicht weiss, macht sie nicht heiss! Oft ist das geheime Tun , ein zusätzlicher Kick, leider! Du kannst stolz sein liebe Te , dass du das mit deinen Kindern so gut hin bekommen hast! Drück dich

31.10.2021 22:53 • x 4 #50


BlueApple
Wenn es nur ums *beep* geht, bucht man keinen Wochenendtrip.
Ich glaube, da bindet dir jemand einen Bären auf....

31.10.2021 22:55 • x 5 #51


Sonnenblume1969
Zitat von Dracarys:
Das kannst Du glauben oder auch nicht. Aber selbst wenn die Mechanik geklemmt hat, was ändert das denn? Du warst mit den Kindern alleine wegen eurer ...

Da hast du schon recht und seit 16 Jahren kennen wir nur Fernbeziehung

31.10.2021 22:58 • x 1 #52


tina1955
Um nicht später allein auf der Bank sitzen zu müssen, entschuldigst Du den Betrug?

31.10.2021 22:58 • x 1 #53


tina1955
@Sonnenblume1969 , wenn Du ihm verzeihen möchtest, wäre ja wohl Bedingung, sich sofort um eine Arbeit in Wohnnähe zu bemühen.

31.10.2021 23:00 • x 1 #54


Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
@Sonnenblume1969 , wenn Du ihm verzeihen möchtest, wäre ja wohl Bedingung, sich sofort um eine Arbeit in Wohnnähe zu bemühen.

Tja und da liegt das Problem. Er wird hier in seinem jetzigen Beruf nichts bekommen, weil es nur diese eine Firma gibt, die diese Spezialisten braucht. Er sagt das er das da unten haßt, dieses Alleinsein ihn kaputt macht und negativ verändert. Jedes We 14 Stunden im Zug und nur einige Stunden zu Hause. Da kommt man auf dumme Ideen . Ich verstehe das alles, bis auf die Dummen Ideen

31.10.2021 23:05 • x 1 #55


D
Wenn Dein Mann bereit ist, Dir ähnliche Freiheiten zu gewähren, dann würde ich Dir raten, Dir für ein paar Jahre einen netten Liebhaber samt Kuschel-Wochenenden zu gönnen.
Das wäre nur fair.

Wenn Du klug bist, tust Du genau das.
Nicht, um es ihm heimzuzahlen.
Sondern um zu schauen, was ihn (!) jahrelang dazu gebracht hat, eure Beziehung als das einzustufen, was es für ihn nun mal ist: die sichere Nummer.

Wird ihm wahrscheinlich nicht so gut schmecken, aber Dir vielleicht schon (-:
Und am Ende weisst Du ganz genau, was Du wirklich möchtest.
Vielleicht verbindet euch viel, vielleicht ist es aber auch nur die berühmte Gewohnheit?

Er war so frei, sich S. ausserhalb der Beziehung zu gönnen und sagt, das ändere nichts.
Nun denn, dann schau', ob er Recht hat oder nicht?
Was ist, wenn er gründlich irrt?

31.10.2021 23:14 • x 5 #56


Z
Liebe @Sonnenblume1969
Ich kann mir gut vorstellen, was dir alles durch den Kopf geht, trotzdem wirkst du auf mich sehr kontrolliert und verständnisvoll.
Und was ich richtig, richtig toll finde ist, dass du ihm gegenüber noch loyal bist, indem du nicht mit Familie und Freunden darüber sprichst, sondern erstmal für dich schauen möchtest.

Du weißt das ja alles sicher erst seit gestern und bei mir war es zu Beginn so, dass ich auch bis zu einem gewissen Teil erleichtert war, nämlich dass mein Bauchgefühl gut funktioniert und auch du hattest es ja schon länger geahnt.

Mir hat damals super geholfen mir selbst zu sagen, dass ich nix sofort und jetzt entscheiden muss. Dass ich mir sehr wohl Zeit lassen kann, abwägen möchte und auch falls ich eine Entscheidung treffe, diese auch noch mal überdenken kann.

Wie sieht es bei dir aus mit Angst? Macht dir das Angst?
Ich frage, weil du auf mich wenig ängstlich wirkst.

31.10.2021 23:16 • x 3 #57


Freundin
Zitat von Sonnenblume1969:
Tja und da liegt das Problem. Er wird hier in seinem jetzigen Beruf nichts bekommen, weil es nur diese eine Firma gibt, die diese Spezialisten ...

Konntet ihr nie zu seiner Arbeitsstelle ziehen?
Hast du den Namen seiner Affäre?
Ihre Version wäre natürlich auch interessant!
Seine Aussage # dass er da unten alles hasst, zeigt doch, dass er nicht Herr seiner Sinne ist, sein Verstand unter seinem Pimmmmmel steht. Logisch der böse böse Pimmmmmel hat ihn genötigt und der liebe Mann konnte sich nicht wehren! Aber dann auch noch ein ganzes WE buchen, wo man zusammen zum Abendessen geht, Spaziergänge vor dem zu Bett gehen, das ist alles mehr als nur 6! Sorry!

31.10.2021 23:17 • x 4 #58


D
Schlussendlich, TE, wirst Du viele Faktoren abwägen.
Kinder, Geld, Dauer der Beziehung, etc.
Auch, ob Du selbst noch Kraft und Nerven hast, eine Trennung und einen Neubeginn zu wagen.

Aber: diese Überlegungen hat Dein Partner für Dich bereits längst getätigt!
Zwar kurz und flüchtig, aber er hat das alles schon lange für Dich entschieden.
Und das Ergebnis war positiv für ihn:
Du wirst bleiben, verstehen, zuhören, verzeihen und definitiv nicht gehen.

Davon ging er aus, ansonsten wagt kaum jemand das Risiko, denn dass eine Affäre auffliegt, ist immer nur eine Frage der Zeit.
Das weiss wirklich Jeder.

Möchtest Du, dass Dein Partner für Dich denkt und entscheidet?
Es gibt Menschen, denen macht das nichts aus.
Gehörst Du nicht zu der Sorte, musst Du ihm Zähne ziehen.

31.10.2021 23:41 • x 3 #59


G
@Sonnenblume1969, eine lange Fernehe mit Kindern führen ist eine große Herausforderung und schon manche
Beziehungen/Ehen sind dadurch in Schieflage geraten oder gar zerbrochen. Die Paarebene muss gefestigt sein
und ständig gepflegt werden und es bedarf von beiden den Willen das gemeinsam zu schaffen. Wenn zwar die
Elternebene funktioniert, aber die Paarebene zunehmend eingeschlafen ist, können Bedürfnisse entstehen, die
zudem gespeist werden durch das allein sein nach der Arbeit im Hotel weit weg von der eigenen Familie.

Das sollte berücksichtigt werden, gleichwohl entschuldigt das keine Untreue, macht das aber erklärbarer. Dein
Mann hat alle Karten auf den Tisch gelegt und möchte an der Ehe festhalten. Nach all dem was ich von dir gelesen
habe, komme ich zu der Einschätzung, dein Mann sagt wahrscheinlich die Wahrheit und es tatsächlich nur um 6
ging und keine Gefühle im Spiel waren.

Ob du deinem Mann eine 2. Chance gibst, musst du selber wissen. Ich rate dir, in dieser emotional schlimmen Lage
keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen. Du bist mit deinem EM in guten Gesprächen. Das ist viel wert und
allemal richtig.

@Sonnenblume1969, ich sehe in deinem Fall durchaus Chancen, auch wenn ich damit nicht dem Mainstream folge,
die Ehe wieder auf festen Füßen zu stellen und von den Klippen weg zu steuern. Ohne neuem Vertrauensvorschuss
von dir und spür- und glaubbarer Reue von ihm, die Gefühle füreinander noch vorhanden sind und dem gemeinsamen
Willen die Ehe und Familie zu erhalten, wird das jedoch nicht gehen. Alles Gute.

01.11.2021 00:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag