321

Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

Freundin
Zitat von Perzet:
korrigiere mich, wenn ich falsch liege - der 6 ist gar nicht mal das, was so schlimm ist. Es ist dieses Gefühl, daß du selber mit ihm gerne ein ...

Liebe Sonnenblume - das sehe ich wie Perzet! Die gestohlene Zeit! Sehr unschön! Und es war nicht # nur S.! Wenn er dann mit dir zugange war, weisst du nie , wenn er gerade dazu im Kopf hatte! Es gibt dazu ein grossartiges Buch v Andrea Bräu- es war doch nur S.! Schreibe heute spät Abends noch etwas dazu!
Bei dir musd sich jetzt eh alles setzen! Das Gefühl ihn vor Familie schützen zu wollen, damit er nicht der Buhmann ist, geht zu Lasten deiner Beratung ! Du schützt ihn , vergiss dich nicht dabei!

31.10.2021 17:28 • x 4 #31


tina1955
@Sonnenblume1969 , Du kannst Dir vorstellen zu verzeihen, nur damit Du im Alter nicht allein auf der Bank sitzt ?
Du wirst kein Kopfkino haben, wenn er wieder 700 km entfernt ist und am Abend zu der anderen Frau ins Bett steigt?
Du kannst den jahrelangen Betrug vergessen und noch mal bei Null anfangen?
Dich auf seine Heimkehr freuen und die Zärtlichkeiten mit ihm genießen?

31.10.2021 17:30 • x 3 #32


A


Er geht fremd, meint aber es wäre nur S.

x 3


P
Zitat von Sonnenblume1969:
sein Rechner war noch an, er schon im Bett.


Zitat von Sonnenblume1969:
er es das erste Mal auch nicht mehr geleugnet


Sag mal, WOLLTE er, daß du nun Bescheid weißt? Das klingt nicht nach Zufall oder einem Versehen.

Will dein Mann da etwas klären?

Auf diese Weise hat er deine erste Reaktion ja nicht abbekommen sondern schlief und du 'durftest' dich schon mal 'in Ruhe' mit seiner Realität beschäftigen. Schließlich kennt er dich gut genug um dich und dein Grundverhalten und deine Bereitschaft auf Konsens einzuschätzen.

Nicht böse sein. Vom Gefühl her stimmt da noch mehr nicht bei ihm und seiner Situation. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.. .. ..

31.10.2021 17:47 • x 3 #33


Charla
Zitat von Sonnenblume1969:
Ach menno, das hört sich so einfach an

Das wird wahrscheinlich leider ein sehr langer, schwieriger, steiniger Weg werden, sich gemeinsam anzuschauen, was alles nicht möglich war oder nicht getan wurde, um diese Krise zu verhindern.
Wenn ihr es gemeinsam schaffen könnt Lösungen zu finden um da wieder herauszukommen könnt ihr daran wachsen und stolz darauf sein.

31.10.2021 17:49 • x 2 #34


tina1955
Zitat von Perzet:
Sag mal, WOLLTE er, daß du nun Bescheid weißt? Das klingt nicht nach Zufall oder einem Versehen. Will dein Mann da etwas klären? Auf diese Weise ...

Nicht nur bei ihm stimmt etwas nicht, sondern in der ganzen Ehe.
Wenn es der Mann nicht mal schafft, bis zum Wochenende zu warten und S. zu Hause auszuleben, dann stimmt so einiges nicht.

31.10.2021 18:13 • x 5 #35


Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
@Sonnenblume1969 , Du kannst Dir vorstellen zu verzeihen, nur damit Du im Alter nicht allein auf der Bank sitzt ? Du wirst kein Kopfkino haben, wenn ...

Das weiß ich eben nicht ob ich das kann

31.10.2021 18:29 • x 1 #36


P
Zitat von Sonnenblume1969:
Das weiß ich eben nicht ob ich das kann

Jetzt ist die erste Frage, ob du die ganze Wahrheit wissen willst?

Dein Kopfkino ist eh angeschmissen.


Von da aus wäre weiter zu entscheiden.

31.10.2021 18:31 • x 2 #37


tina1955
Zitat von Sonnenblume1969:
Das weiß ich eben nicht ob ich das kann

Mir ist das auch passiert, nach 30 Jahren. 1x ist mir bekannt, ob es nur 1x war, weiß ich nicht.
Ich habe mich auf der Stelle getrennt.

31.10.2021 18:33 • x 3 #38


Nachtlicht
Zitat von tina1955:
Wenn es der Mann nicht mal schafft, bis zum Wochenende zu warten und S. zu Hause auszuleben, dann stimmt so einiges nicht.


Das setzt aber ja voraus, dass der S. wie eine Art Mahlzeit empfunden wird, also eher eine Körperfunktion bei der es egal ist mit wem man der nachgeht (und folglich halt grundsätzlich dauerhaft zufrieden ist, sofern es daheim regelmäßig serviert wird).

Viele Menschen aber haben da ganz andere Bedürfnisse, die über die reine Triebabfuhr hinaus gehen und die eben nicht von jahrzehntelang ein und derselben Person gestillt werden können. Nicht, weil diese Person nicht begehrenswert wäre, sondern weil sie eben nur eine und auch immer die selbe Person ist! Vielen Menschen reicht das einfach nicht für ein ganzes Leben, wenn sie ehrlich zu sich sind, ich wette die allermeisten hier kennen zumindest solche Gedanken. Und manche setzen das eben um, weil sie halt alles im Leben haben wollen und nicht verzichten möchten.

Das beginnt beim simplen Reiz fremder Haut, erstreckt sich über den Kick der Eroberung, des Flirtens und endet noch lange nicht bei der Bestätigung, immer wieder von neuen Menschen begehrt zu werden bzw. seinem eigenen Begehren nachzugehen, oder gar vom höchsten aller Egoschmeichler, der unsterblich verliebten heimlichen Geliebten. All das natürlich von der sicheren Homebase aus, denn es geht überhaupt nicht darum, die Ehe loswerden zu wollen, im Gegenteil. Ich hörte so einige Männer argumentieren, dass sie ihrer Frau natürlich nichts davon erzählen, und andere waren der Meinung, die wisse es doch eh und dulde es still. Und natürlich gibt es die Spezialisten, die den datingwilligen Frauen vorheulen, wie schrecklich es ihnen in ihren ach so lieblosen Ehen geht. Wirklich, ich kann nur jede/r Frau raten, sich mal eine Weile auf Onlineportalen zwecks Partnersuche aufzuhalten und ein paar Studien zu betreiben, das beendet so allerlei an eigener Naivität.

Für solche Menschen wären offene Beziehungen sinnvolle Modelle, weil dann einfach das gesamte Lügenkonstrukt weggelassen werden kann. Allerdings muss man für sowas eben ein klares Bewusstsein über seine Bedürfnisse und seine Möglichkeiten haben und braucht vor allem mehr Eier als es anscheinend erfordert, seinen wichtigsten Lebensbegleiter in wesentlichen Dingen über Jahre hinweg zu belügen. Letzteres finde ich immer ein schreckliches Armutszeugnis, sowohl im Hinblick auf die Lügerei selbst als auch über die offenbar fehlende Authentizität und Nähe in Beziehungen, in denen man wichtige eigene Lebensbereiche vor dem Partner geheim hält.

31.10.2021 18:37 • x 7 #39


Sonnenblume1969
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Sonnenblume1969, ich glaube nicht, dass du mit deiner Thematik allein bist. Ich glaube eher, dass sowas sehr, sehr viel häufiger vorkommt als ...

Danke, du schreibst viel Wahres und es kommen durch euch hier immer mehr Dinge zu Tage an die ich noch nicht gedacht habe, die aber sicher auch eine Rolle spielen
Zitat von Perzet:
Jetzt ist die erste Frage, ob du die ganze Wahrheit wissen willst?Dein Kopfkino ist eh angeschmissen. Von da aus wäre weiter zu entscheiden.


Ich weiß nicht ob ich stark genug bin und ob ich gleich alles weg werfen will und kann

31.10.2021 18:42 • x 1 #40


Sonnenblume1969
Zitat von Perzet:
Sag mal, WOLLTE er, daß du nun Bescheid weißt? Das klingt nicht nach Zufall oder einem Versehen. Will dein Mann da etwas klären? Auf diese Weise ...

Ich kann es mir nicht vorstellen das es Absicht war, der Rechner ist öfter an und ich mache ihn nie aus, eigentlich weiß ich gar nicht warum gestern

31.10.2021 18:46 • x 1 #41


Sonnenblume1969
Zitat von tina1955:
Nicht nur bei ihm stimmt etwas nicht, sondern in der ganzen Ehe. Wenn es der Mann nicht mal schafft, bis zum Wochenende zu warten und S. zu Hause ...

Das ist sicher so, wir haben nur Familie gelebt und kein Paar mehr. Jetzt könnte man und da läuft sowas das macht hilflos weil man weiß viel verpasst zu gaben

31.10.2021 18:53 • x 1 #42


Sonnenblume1969
Zitat von Perzet:
Jetzt ist die erste Frage, ob du die ganze Wahrheit wissen willst? Dein Kopfkino ist eh angeschmissen. Von da aus wäre weiter zu entscheiden.

Ich denke ich weiß nach 3 Stunden reden mehr als ich wissen wollte, habe vieles auch verstanden und dennoch bleibt da diese Ohnmacht von Untreue, Verletzung und Traurigkeit alles zu verlieren was so wichtig war die letzten 30 Jahre

31.10.2021 18:57 • x 2 #43


tina1955
@Sonnenblume1969 , da bist Du garantiert nicht allein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unbedingt an der fehlenden Paarzeit gelegen hat.
Wenn Dein Mann etwas vermisst hätte, dann hätte er doch das Gespräch mit Dir suchen können.

Handelt es sich dort immer um die selbe Frau oder gab es da auch andere ?

31.10.2021 22:28 • x 3 #44


tina1955
Mich wundert es, dass Dein Mann Dir noch sagt, er kann verstehen, wenn das jetzt das AUS für Dich ist.

So als ob er die Ehe schon aufgegeben hat.

31.10.2021 22:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag