10

Er geht zurück zu seiner Frau

F
Hallo Leute,

muss mir meine Trauer und Hilflosigkeit von der Seele schreiben. Habe nach meiner Trennung von meinem Mann einen liebevollen Partner gefunden. Er hat alles für mich gemacht mich geliebt mir gesagt das ich seine Traumfrau bin mich Heiraten will. Wir hatten ein wunderschönes halbes Jahr und nun steh ich vor den Scherben meines Lebens. Da mich mein Mann relativ schnell vor die Türe gesetzt hat bin ich bei meinem Freund eingezogen sehr schnell. Und nun nach der Trennung wohne ich noch bei ihm. Er hat mir angeboten so lange bei ihm zu wohnen bis ich eine geeignete Wohnung gefunden habe bei ihm zu bleiben. Er verbringt die Wochenenden und ab und an die Wochentage wieder bei seiner Frau und will sie zurück, so wie sie auch. Aber er hat auch noch Gefühle für mich und so schlafen wir noch miteinander. Er will mich nicht ganz aber er hat noch Gefühle für mich und ich kann nicht loslassen ich liebe ihn über alles und kann ihn doch nicht haben. Ich habe Angst vor dem Tag wenn ich ausziehen muss und ihn nicht mehr sehe, andererseits bringt mich die Situation um. Ich stecke in einem Hamsterrad und finde den Absprung nicht. Jedes mal nehme ich mir vor heute schläfst du nicht mit ihm und dann ist er da und ich fühle mich so wohl und geborgen das es wieder passiert.
Ob ich je wieder einen Partner finde ? Ich bin doch schon 46 und Männer wachsen nicht an den Bäumen. Habe mich auch schon mit einem getroffen, aber ich kann nichts empfinden ich liebe doch noch meinen Freund.

10.07.2014 17:29 • #1


V
Das tut mir leid das tut weh is klar.....ist ja ganz frisch. ...hatte er das halbe jahr immer kontakt zu ihr oder? Wie lange war er davor getrennt warst du nur der Lücken füller oder war es echte liebe? Hmmm d die richtigen worte findn schwer aber denke das zusammen wohnen tut noch mehr weh es wäre besser Abstand zu haben bzw kontaktsperre......wir alle hier erleben ähnliches ich bin auch verlassen worden von meinen mann nach 9 jahren....es tut unheimlich weh noch immer bei mir ist es 4monate her und ich kann dir sagen es wird besser auch wenn du das jetzt nicht glaubn kannst gib dir zeit zeit zum trauern und weinen das ist ein langer prozess sowas immer zu verarbeiten....aber das ist wichtig sonst holt es einen wieder ein.....vielleicht hat er die trennung zzr frau auch nicht richtig verarbeitet und jetzt kommts wieder hoch hat er noch nicht losgelassen..und du wirst auch wenn du andere triffst nichts zulassen können solange du nicht ihn losgelassen hast.....der weg wird nicht einfach aber du schaffst das....habe geduld mit dir ....versuch dich trotzdem abzulenken auch wenns schwer ist.....drück dich ganz lieb... achja und schreib dir alles von der seele das tut gut....

10.07.2014 18:33 • #2


A


Er geht zurück zu seiner Frau

x 3


N
Hallo frankenmädl,

dein Traum vom großen Glück ist aber schnell geplatzt. :knuddeln:
Das ist ja eine blöde Situation. Innerhalb kürzester Zeit zwei Trennungen verkraften zu müssen, ist nicht einfach. :knuddeln:
Ich hab das auch durch.
Dein neuer Partner hatte offensichtlich mit seiner Beziehung noch nicht abgeschlossen, sonst würde er den Funken Hoffnung, der für ihn noch besteht, nicht hüten wie einen Schatz und alles dafür tun, dass sich dieser nicht als Fehlhoffnung erweist.

Zitat von frankenmädl:
Aber er hat auch noch Gefühle für mich und so schlafen wir noch miteinander.

Mädchen :knuddeln: , dafür solltest du dir echt zu schade sein.
Er hat sich entschlossen, zu seiner Frau zurückzukehren, was wiederum heißt, dass seine Gefühle für sie stärker zu sein scheinen, als die für dich. Aber für S. reichen sie noch?
Das nenne ich ausnutzen! :boese:
Er weiß, was du für ihn empfindest und dass du alles tun würdest, nur um in seiner Nähe zu sein und seine Gegenwart spüren zu können. Aber das geht gar nicht! :nein:
Wo ist deine Würde geblieben? Haste sie im Keller eingesperrt odr in der Badewanne ertränkt? :shock:
Er benutzt dich wie ein Spielzeug und du spielst das Spiel auch noch mit. :roll: Lass dich nicht zu seinem Gefallen erniedrigen!
Er hat eine Entscheidung getroffen, also soll er auch mit den Konsequenzen leben!
Zitat:
Er will mich nicht ganz aber er hat noch Gefühle für mich ...

:shock: :shock: Welche Gefühle?
Die, die in seiner Hose stecken? :shock:
schei. drauf!
Dem sind deine Gefühle völlig egal, sonst würde er nicht so mit dir umgehen. Wenn er deine Gefühle und damit auch dich respektieren würde, würde er auf Abstand gehen und nicht wollen, dass du das Bett warm hältst!
Zitat:
Ob ich je wieder einen Partner finde ? Ich bin doch schon 46 und Männer wachsen nicht an den Bäumen.

Aber man/frau kann sie von der Straße pflücken. Hab ich mit meinem auch gemacht. :wink:
Ich kann deine Bedenken verstehen und auch ,welche Angst dahinter steckt, aber lass dir gesagt sein: Es gibt viele Männer in deinem Alter, die genau die gleichen Zweifel hegen. Man muss nur noch aufeinandertreffen.
Zitat:
Habe mich auch schon mit einem getroffen, aber ich kann nichts empfinden ich liebe doch noch meinen Freund.

Du kannst dich doch mit anderen treffen. Allerdings nicht mit dem Wunschgedanken im Hinterkopf, dass ER der nächste potentielle Kandidat für eine spätere Heirat ist, sondern einfach, um Spaß zu haben, neue Menschen kennenzulernen, aus der Bude mal raus zu kommen und was zu unternehmen.
Solange du für deinen Freund noch etwas empfindest, ist in deinem Herzen kein Platz für einen anderen. :freunde:

10.07.2014 18:37 • x 1 #3


F
Danke Vreni, für die lieben Worte, ja er hatte immer Kontakt zu seiner Frau bin aber nicht Eifersüchtig und er hat mir nie einen Grund gegeben es zu sein. Sie bewohnt seine Wohnung die er damals gekauft hat und so trifft man sich wenn etwas anfällt. Habe vergessen zu erwähnen das wir uns einvernehmlich getrennt haben. Aber nach 3 Wochen habe ich gemerkt das ich viele Fehler gemacht habe und ich habe mich wieder sooooo sehr in ihn verliebt. Da hat er aber schon den Kontakt mit seiner Frau aufgenommen.
Soll ich kämpfen oder nicht. Mein Gefühl ändert sich stündlich. Ich habe Angst vor der einsamen Zukunft ich kann nicht alleine sein und brauche jemanden an meiner Seite.

10.07.2014 18:42 • #4


F
Hallo Neja,
danke du hast natürlich recht. Aber ich komm von ihm nicht los.

10.07.2014 18:46 • #5


N
Ich bin ehrlich gesagt, entsetzt.
Er will zu seiner Frau zurück, weil er dich nicht mehr
liebt und trotzdem schläfst du noch mit ihm?
Hast du überhaupt keinen Stolz in dir?
Sieh zu, dass du Dur eine eigene Wohnung suchst, aber schnell und denk mal darüber nach, was du mit dir machen
lässt....
Der Kerl ist das Allerletzte!
Klar ist das schlimm für dich, aber so kann's nicht gehen.
Warum will er denn wieder zu seiner Frau zurück?
Irgendwas muss ihn ja an der Ehe gestört haben, was war das?
Schick ihn in die Hölle und sei wütend, aber habe keinen
S. mehr mit ihm.

10.07.2014 18:52 • x 1 #6


M
Hallo Frankenmädl

Das strahlt eine mal gewesene Leichtigkeit im Leben aus aktiver Denkvermeidung aus.

Mal so ohne überlieferten Grund vom Mann getrennt, auf die die Liebe kam, die Liebe ging Tour. Dann die überfette Liebesüberlieferung beim jetzigen Flüchtling, von Traumfrau zur Verlassenen ohne Begründung und zur Krönung gemeinsamer Hormonausgleich.

Grotesk unreflektiert scheint als Umschreibung zu schwach, es sieht mehr nach Ausblendung auch auf dem Tisch oder im Bett liegender Zusammenhänge aus.

Da fehlt was

10.07.2014 19:04 • #7


F
Es ist ja nicht so, das er keine Gefühle mehr für mich hat, ich fühle mich nicht ausgenutzt ich liebe ihn ja noch ich weiss das ist schwer zu beschreiben das macht es ja so schrecklich schwer. Wir genießen beide den S. auch ich. Hatte die letzten Jahre meiner Ehe keinen S. mehr und wenn dann nur ohne Gefühle. Mit ihm hab ich erfahren wie schön es sein kann und ich genieße es auch jetzt noch. Ich weiß das ist krass aber kennt das keiner von Euch? ist ja nur mgl weil wir noch zusammenwohnen sonst gäbe es diese Situation ja gar nicht.

10.07.2014 19:04 • #8


H
Hallo frankenmädl,
der will zu seiner Frau zurück, das solltest Du Dir immer und immer wieder vorbeten.
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorrednerinnen: er benutzt Dich.
Das solltest Du Dir ebenfalls immer und immer wieder vor Augen führen.
An wen denkt der wohl, wenn er mit Dir zugange ist?
Und wenn Du nicht aufpasst, läufst Du schnurstracks in die Geliebtenfalle, die Ansätze sind ja schon da, fürchte ich.
Du hast Angst vor Einsamkeit?
Das kann ich verstehen.
Nur bedenke, wie einsam Du erst als Schattenfrau von ihm wärst.

Alles Liebe, Hildegard

10.07.2014 19:05 • x 3 #9


F
Er denkt wenn er bei mir ist nicht an sie . Warum sehe ich das nicht so? Liebe macht blind oder? Ich hoffe immer noch das er feststellt das er mit seiner ex keine Zukunft hat und zu mir zurück kommt.

10.07.2014 19:12 • #10


F
Ich sage es mir immer vor das er mich nicht will, ab und an gelingt mir es auch so zu sehen und dann falle ich wieder in ein tiefes schwarzes Loch und habe so unendlich Sehnsucht nach ihm.

10.07.2014 19:14 • #11


N
Zitat von frankenmädl:
Ich sage es mir immer vor das er mich nicht will, ab und an gelingt mir es auch so zu sehen und dann falle ich wieder in ein tiefes schwarzes Loch und habe so unendlich Sehnsucht nach ihm.


Die wird sich nicht legen, wenn du so weitermachst wie bisher.
Du bindest dich enger an ihn, statt auf Distanz zu gehen und dein Leben ohne ihn in die Hand zu nehmen. Damit begibst du dich in die emotionale Abhängigkeit zu ihm und er wird das voll ausnutzen.

Zitat:
Ich hoffe immer noch das er feststellt das er mit seiner ex keine Zukunft hat und zu mir zurück kommt.

Das klingt nach Ping-Pong-Spiel... und er darf immer den Gewinner geben. Kann sich das beste aus allem raussuchen. Bist du dir nicht zu schade dafür?

10.07.2014 19:22 • #12


F
Es ist so das die initiative eher von mir aus geht, nicht von ihm. Keine Ahnung was mich dazu bringt. Ich seh ihn und muss ihn haben. Er fügt sich eigentlich nur und sagt wir sollten das nicht machen das ist nicht gut vor allem nicht für mich.

10.07.2014 19:28 • #13


H
Frankenmädl,
Du hoffst, daß er merkt, daß das mit seiner Ex keine Zukunft hat und er zu Dir zurückkommt?
Bist Du gerne zweite Wahl?
Das kann ich nicht glauben, Du bist mehr wert.

10.07.2014 19:29 • x 2 #14


A
ja, sage es dir immer wieder, dass er eigentlich seine ex wieder will.
und stell es dir bildlich vor
irgendeinmal erträgst du dies nicht mehr und bekommst
hoffentlich eine riesenwut im bauch .
ab dann wehrst du dich automatisch.

so wars jedenfalls bei mir. aber es dauerte.

viel kraft und wut wünsche ich dir!

10.07.2014 19:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag