40

Er geht zurück zur Ex

W
Ich denke auch, seine Frau hat zu keiner Zeit von einer Trennung gewusst. Ja, vielleicht warst Du naiv. Aber eben auch verliebt und da möchte man auch glauben, was man hört. Da wird das Bauchgefühl schon mal weggedrückt.

Das Beste, was tun jetzt tun kannst ist, zukünftig genauer zu hinterfragen, damit Dir so ein Mist nicht nochmal passiert.

Da er alle Klischees bedient gehe ich davon aus, dass er sich wieder melden wird, wenn sich die Wogen zu Hause geglättet haben. Aber bis dahin bist Du stark genug, ihn einfach abperlen zu lassen!

20.04.2021 19:04 • x 2 #16

N
Aufgrund der Kinder verstehe ich sein Zaudern nun mehr.

Möchtest du Familie? Habt ihr darüber gesprochen?
Nach dem Schmerz, in der Nachbetrachtung wirst du ihn klarer hinterfragen. Sein Vorgehen ist gegenüber vielen unfair, verletzend. Es wird sich auch bei seiner Frau nun mitnichten ein ruhiges Fahrtwasser einstellen. Wie wirds in ihr aussehen? Den Mann wünscht man sich nicht an seiner Seite.

20.04.2021 19:30 • x 3 #17

A

Er geht zurück zur Ex

x 3

A
Ihr habt recht! Wahrscheinlich wird es bei ihr auch nicht anders aussehen wie bei mir, total verletzt und enttäuscht über alles. Ich kann mir gut vorstellen dass er jetzt zu Hause den gehörnten Ehemann gibt.

Habe Gott sei Dank ein tolles Umfeld, hatte heute Nachmittag auch eine Freundin hier, die mit mir jetzt den ersten Schritt gegangen ist. Die Hauptsache ist, dass ich meinen Schlüssel wieder habe und die Sachen von ihm los bin.

Ich glaube schon dass die Gefühle von seiner Seite echt waren, immerhin hatten wir einen gemeinsamen Freundeskreis, ein gemeinsames Umfeld und er ist auch bei meinen Eltern ein und ausgegangen. Die Zeit die wir miteinander hatten war einfach unbeschreiblich schön. Aber ihr werdet Recht haben, umso mehr ich darüber nachdenke. Wahrscheinlich hat er es zu Hause nie sauber kommuniziert, beziehungsweise gar nichts gesagt. Irgendwie fehlt mir noch die Idee wie ich wieder nach vorne schauen kann.

20.04.2021 19:37 • x 1 #18

A
Zitat von nilreben:
Aufgrund der Kinder verstehe ich sein Zaudern nun mehr. Möchtest du Familie? Habt ihr darüber gesprochen? Nach dem Schmerz, in der Nachbetrachtung ...

Ich möchte sehr gerne Kinder. Das weiß er auch. Wir haben ja auch schon nach geeigneten Immobilien geschaut...

20.04.2021 19:38 • x 1 #19

B
Zitat von Abbey88:
Wahrscheinlich wird es bei ihr auch nicht anders aussehen wie bei mir, total verletzt und enttäuscht über alles.

Wahrscheinlich sogar noch heftiger.Wenn er nie offen kommuniziert hat,sondern heimlich seine Affäre geführt hat,hatte sie, im Gegensatz zu dir,nie eine wirkliche Wahl.Vielleicht würde sie ihn nicht mehr wollen,wenn sie es wüsste.Du konntest da ja wenigstens Entscheidungen für dich treffen.

Zitat von Abbey88:
den gehörnten Ehemann gibt.

Dann hätte sie eine Affäre gehabt

Zitat von Abbey88:
war einfach unbeschreiblich schön.

Da idealisierst du aber und blendest aus,dass er dich auch versetzt hat.

Zitat von Abbey88:
wie ich wieder nach vorne schauen kann.

Du hast schon vor dem halben Mann gelebt.
Mach dir bewusst, dass dir die Sache mit ihm nicht einfach passiert ist ,du hattest Einflussmöglichkeiten bzw.Macht in Form von Entscheidungen und solltest du nochmal in so eine Situation kommen, wirst du sicherlich gesündere Entscheidungen treffen bzw.deine Macht besser nutzen.Kannst jetzt nur daraus lernen und für dich besser machen.

20.04.2021 20:02 • x 3 #20

A
Zitat von Bones:
Wahrscheinlich sogar noch heftiger.Wenn er nie offen kommuniziert hat,sondern heimlich seine Affäre geführt hat,hatte sie, im Gegensatz zu dir,nie ...

Ich gehe einfach mal davon aus dass er nie offen kommuniziert hat. Er war heute völlig schockiert als er seine Sachen holen sollte und fragte mich wohin er jetzt damit soll. Das ist ja nun mal wirklich nicht mehr mal mein B... zeigte mir aber, dass er damit wohl nicht zu Hause aufschlagen wird.

Wir hatten wirklich schöne Zeiten. Sonst hätte ich das ja auch in der Form nicht mit gemacht, beziehungsweise wäre natürlich schon früher an dem Punkt gewesen wo ich alles hinterfrage. Da bin ich wie gesagt viel zu naiv gewesen und schlicht und ergreifend dumm.

Ich frage mich nur wie man es wieder schaffen soll jemandem zu vertrauen? Wenn man immer die gleichen Dinge erzählt bekommt und sie glaubt und sie werden nicht wahr? Oder waren im schlimmsten Falle nie wahr?

20.04.2021 20:11 • #21

T
Zitat von Abbey88:
Das sehe ich ein bisschen anders, jeder ist für seine eigenen Beziehungen verantwortlich. Und die Verantwortung habe ich bei ihm gelassen.

Widerspricht sich das nicht? Denk mal drüber nach....

20.04.2021 21:53 • #22

A
Zitat von Tin_:
Widerspricht sich das nicht? Denk mal drüber nach....

Nein, wieso denn? Ich war für meine Ex Beziehung verantwortlich und er für seine. I

21.04.2021 03:20 • #23

T
Zitat von Abbey88:
Nein, wieso denn? Ich war für meine Ex Beziehung verantwortlich und er für seine. I

Mir ging's um eure gemeinsame Partnerschaft.

21.04.2021 06:18 • #24

A
Zitat von Tin_:
Mir ging's um eure gemeinsame Partnerschaft.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Für uns war natürlich jeder zu gleichen Teilen verantwortlich.

21.04.2021 07:04 • #25

T
Zitat von Abbey88:
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Für uns war natürlich jeder zu gleichen Teilen verantwortlich.

Und darauf möchte ich hinaus. Ist das wirklich so oder hast du nicht Verantwortung für dich abgegeben?

21.04.2021 07:06 • #26

A
Zitat von Tin_:
Und darauf möchte ich hinaus. Ist das wirklich so oder hast du nicht Verantwortung für dich abgegeben?

mir ist immer bewusst dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Mir war allerdings nicht bewusst dass die Trennung gar nicht vollzogen war.

21.04.2021 07:24 • #27

T
Zitat von Abbey88:
mir ist immer bewusst dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Mir war allerdings nicht bewusst dass die Trennung gar nicht vollzogen war. ...

Denk bitte etwas weiter. Warum war dir das nicht bewusst? Konntest du es nicht sehen, wolltest du es nicht?
Ein Satz blieb mir im Kopf von dir. Sinngemäß: ich war naiv und verliebt.
Für mich eine Schutzbehauptung - ohne es böse zu meinen. Du hast innerhalb dieser Partnerschaft wenig Verantwortung übernommen - für dich!

21.04.2021 07:28 • x 2 #28

A
Zitat von Tin_:
Denk bitte etwas weiter. Warum war dir das nicht bewusst? Konntest du es nicht sehen, wolltest du es nicht? Ein Satz blieb mir im Kopf von dir. ...

ich denke das ich es nicht sehen wollte. Beziehungsweise nicht wahrhaben wollte. Habe das ganze in den letzten Tagen Revue passieren lassen. Dabei ist mir eines aufgefallen. Mir ging es in der ganzen Zeit körperlich immer mal wieder ziemlich schlecht, was aber keine organischen Ursachen hatte. Ich bin sogar an Weihnachten mit dem RTW ins Krankenhaus gekommen weil ich eine hypertonische Entgleisung hatte, weil mir die Situation so zugesetzt hat. Im gesamten letzten Jahr bin ich irgendwie immer wieder in einen Punkt gekommen an dem ich nicht mehr wirklich konnte. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit Verlustängste. Er hat es auch mitbekommen und wir haben viel drüber gesprochen, allerdings war das kein Grund für ihn sein Verhalten mir gegenüber zu ändern. Ich hatte immer viel Verständnis dafür dass er viel Zeit mit seinen Kindern verbringt, das tut ihm ja auch gut und für die Kinder ist es ja nun mal auch wichtig. Er war jedes Wochenende und so gut wie jeden Abend bei den Kindern und natürlich auch bei seiner Frau. Das hat meinerseits natürlich viel Vertrauen gebraucht. Und da weiß ich jetzt einfach nicht wie ich jemals wieder jemandem vertrauen soll, der mir immer das Gegenteil von dem erzählt, was er augenscheinlich macht?

Natürlich sieht man direkt nach einer Trennung erst mal nur die positiven Seiten, aber umso mehr ich darüber nachdenke umso eher bemerke ich, dass es mir im letzten Jahr auch teilweise wirklich schlecht ging. Ich muss auch sagen, dass ich mir zur Verarbeitung Hilfe hole. Ich muss auch meine Muster mal hinterfragen und vor allem durchbrechen.

Leider habe ich kaum Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl ist eigentlich auch kaum vorhanden. Das kommt durch viele blöde Erlebnisse in der Jugend. Das habe ich auch nie wirklich aufgearbeitet. Denke, dass es da jetzt mal Zeit für ist. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich das jetzt so lange mitgemacht habe.

Da wir zusammen arbeiten haben wir uns heute das erste mal wieder gesehen. Es ist gut führ mich zu sehen, dass es ihm auch nahe geht. Aber ich bin jetzt wieder ins Home-Office gefahren und werde auch die kommenden Wochen hier bleiben. Wir haben auch eben mal telefoniert und mal ausgiebig darüber gesprochen, ich denke es ist wichtig damit man auch einen würdigen Abschluss findet. Ich bin immer der Meinung dass man sich so trennen sollte, dass man sich noch in die Augen schauen kann. Und ich denke, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ich muss jetzt irgendwie lernen die viele freie Zeit zu füllen und die Aktivitäten, die wir gerne zusammen gemacht haben auch wieder alleine genießen zu können. Hoffe mal, dass mir das bald gelingt. Momentan sitze ich nur noch auf der Couch oder am Laptop. Dabei bin ich eigentlich ein Mensch der sehr gerne draußen ist, sich gerne bewegt und eigentlich gerade im Training für einen Halbmarathon ist. Aber dafür fehlt mir leider gerade die Motivation oder die Kraft. Genauso verhält es sich mit dem Essen essen. Wir haben halt immer gerne zusammen gekocht wenn es möglich war. Seit der Trennung ist die Küche kalt geblieben, beziehungsweise bekomme ich einfach nichts runter. Ich hoffe dass auch das bald wieder geht. Das Hungergefühl ist zumindest seit heute Morgen zurück, das deute ich jetzt mal als gutes Zeichen. Der Appetit fehlt leider noch.

21.04.2021 10:44 • x 1 #29

S
Es mag ja sein, dass es ihm nahe geht.
Mag auch sein, dass er wirklich in dich verliebt ist /war.
Liebe alleine reicht nicht. Die muss auch etwas im Gepäck haben. : Loyalität, zugehörigkeitsgefühl, Vertrauen, der Wunsch Zukunft gemeinsam zu gestalten......

Wenn du noch Kinder willst solltest du dir jemanden suchen, der das auch möchte, mit dem du deine eigene kleine Familie gründen kannst.

Mit jemanden, der das schon hat wird es schwierig.
Eine Trennung mit Kindern ist eine schwere Sache, da braucht man lange, um das zu verarbeiten oder überhaupt hin zu bekommen.

Ich kann dir nur raten : Kontaktabbruch, Kontaktabbruch, Kontaktabbruch!

Was ist ein würdiges Ende? Er hat dich nicht würdig behandelt.
Ich bin der Meinung, es ist Zeit, dass du wütend wirst. Und dich nicht noch um ihn kümmerst, damit er guten Gewissens die Sache auslaufen lassen kann.
Oder immer wieder bei dir aufschlagen kann.
Loslassen!

23.04.2021 05:30 • x 1 #30

A

x 4