40

Er geht zurück zur Ex

Heffalump
Zitat von Abbey88:
Wir haben ja auch schon nach geeigneten Immobilien geschaut...

Future faking

23.04.2021 06:14 • #31

A
Zitat von Heffalump:
Future faking

Das bringt mich jetzt genau wie weiter?

23.04.2021 15:15 • #32

A

Er geht zurück zur Ex

x 3

B
Zitat von Abbey88:

Weißt du ,was sich dahin verbirgt?

23.04.2021 18:04 • #33

I
Zitat von Abbey88:
Das sehe ich ein bisschen anders, jeder ist für seine eigenen Beziehungen verantwortlich. Und die Verantwortung habe ich bei ihm gelassen. Das ist ...

Ne du hast dich auf einen Mann eingelassen. Der noch Zuhause wohnte.
Das ist fast immer , der Knockout schlechthin.

Viel Bla, bla, bla,,,, und sonst gar nichts.

Siehst ja, ist genau das passiert.
Es mag seine Verantwortung sein, was er da treibt. Aber auch deine, nachzuprüfen wo er lebt.
Und da hättest du schon sofort den Cut machen sollen.

23.04.2021 18:08 • #34

A
Zitat von Isely:
Ne du hast dich auf einen Mann eingelassen. Der noch Zuhause wohnte. Das ist fast immer , der Knockout schlechthin. Viel Bla, bla, bla,,,, und sonst ...

Am Anfang einer Beziehung prüft man doch nichts nach? Also wenn am Anfang das Vertrauensverhältnis schon so schlecht ist kann man es auch einfach gleich lassen!

24.04.2021 18:16 • x 1 #35

I
Zitat von Abbey88:
Am Anfang einer Beziehung prüft man doch nichts nach? Also wenn am Anfang das Vertrauensverhältnis schon so schlecht ist kann man es auch einfach ...

Also er hat ihr doch erzählt er wohnt noch Zuhause, sie wären aber getrennt, wie so was immer gehen soll?
Getrennt ist, von Tisch und Bett.
Sicher muss einen das stutzig machen.
Sieht man ja, wie getrennt er war.
Plötzlich jetzt doch nicht mehr.

So einen Bären sollte sich keine Frau heutzutage mehr aufbinden lassen.

24.04.2021 18:58 • #36

A
Zitat von Isely:
Also er hat ihr doch erzählt er wohnt noch Zuhause, sie wären aber getrennt, wie so was immer gehen soll? Getrennt ist, von Tisch und Bett. Sicher ...

Also das bringt ja wirklich keinen weiter. Hätte könnte würde. Leider ist die Vergangenheit abgeschlossen, bringt also nichts.

24.04.2021 19:25 • #37

Heffalump
Zitat von Abbey88:
ich habe mein ganzes Leben auf ihn ausgerichtet gehabt

Warum?
Bist du immer so ausschließlich bei Beziehungen? Tunnelblick mit Vergrößerungsglas? Wie hoch war der Rosaanteil?
Zitat von Abbey88:

Du hast dir also den Begriff nicht ergooglet, sondern lässt ihn dir erklären, weil du mit *hüstel* 34 noch an die wahre Liebe glaubst.

Future faking sind leere Versprechen, mit einem großen Anteil dessen, was du dir sehnlichst wünscht und was er dir immer nur in Aussicht stellt, aber nie erfüllen wird. Die gemeinsame Zukunft wird so rosarot ausgemalt, da würde jeder, der ihm zuhört und nicht verliebt ist, hellhörig werden.
Zitat von Abbey88:
Am Anfang einer Beziehung prüft man doch nichts nach?

Nicht?

Also ich wollte schon wissen, wo er wohnt, wie er wohnt.
Noch dazu, er ist dein Arbeitskollege, da hat man doch ein Kribbeln in den Fingern, Hummeln im Pöppes. Welche Sie, glaubt das, er (Märchenprinz) um die 30, ausgerechnet gerade auf Sie gewartet hat, nur leider flugs vorher, um das Warten abzukürzen, heiratet.
Wenn er dir so gut gefallen tut, das du dein ganzes Leben auf ihn ausrichtest, gerade dann will man doch 24/7 zusammen sein.
Hat da nie ein Bauchkribbeln sich dir angekündigt? Solche Glücksfälle fallen ja nicht vom Himmel. Gerade zu Anfang der Beziehung muss man sich doch beweisen, das es die wahre Liebe ist.

Vermutlich
Du warst erfreut, das er um Dich warb. Dein Selbstbewusstsein bekam einen anständigen Schubs. Aus all den grauen Mäuschen, erwählte er Dich.
Lass mich raten, so ins Blaue ... lang hat er nicht werben müssen. Du warst hin und weg. Endlich sieht Einer, wie viel Du geben kannst.

Das ist ja nicht negativ, nur a bisserl naiv. Ein paar Versprechen hier, ein paar dort. Er macht das bestimmt nicht zum ersten Mal, vermutlich ging ihm seine Ehefrau auch so ins Netz. Und dann kam Corona

25.04.2021 02:54 • x 1 #38

S
Doch Abeey, das alles was hier geschrieben wird bringt dich weiter.

Zumindest dahin, dass du diesen Fehler nicht nochmal machst.

Und doch, auch am Anfang einer Beziehung sollte man nachprüfen und nicht blind vertrauen. Gerade wenn der eventuelle Partner noch in einer Beziehung steckt. Und falls Unstimmigkeiten auftreten es tatsächlich lassen.

Dein Körper hat dir doch schon längst gezeigt, dass da etwas nicht stimmt. Verdränge das nicht.

Ich habe den Eindruck er hat dich bei euren letzten Telefonat wieder bequatscht.

Egal was du theoretisch dazu denkst, wie vertrauen, das Ende oder der Anfang einer Beziehung auszusehen hat.

Praktisch kommt es eben oft anders, dann sollte man sich darauf einstellen können.

25.04.2021 05:53 • #39

A
Also um ehrlich zu sein finde ich hier manche Aussagen ziemlich anmaßend, vor allem wenn man überlegt dass ihr über den Beginn seiner Ehe spekuliert. Ihr wisst doch gar nicht wie lange die schon dauert? Das Maße ich mir ja nicht mal an, und ich kenne zumindest ihn.

Deswegen bringt es mich nicht weiter, das meiste hier sind doch reine Spekulationen. Mir geht es doch darum wie ich Abstand gewinne und das habe ich in dieser Woche sehr gut geschafft. Wir haben absolut keinen Kontakt mehr und um ehrlich zu sein ist mir aufgefallen wie manipulativ ich beeinflusst wurde in meinen Entscheidungen. Deshalb werde ich das Thema hier jetzt auch schließen und mich abmelden, einige nette Beiträge waren wirklich hilfreich, aber dieses spekulative finde ich total daneben. Hier kann sicherlich keiner beurteilen was ich wann gedacht oder gesagt habe oder auch seine Ehe zu Stande kam. Völlig daneben

25.04.2021 08:30 • x 1 #40

K
@Abbey88

das ist das Brot aller, die in einem Forum einen Thread eröffnen - es läuft NIE so, wie Frau/Mann es sich wünscht. Und je präziser die gemachten Angaben sind, um so weniger Raum bleibt für Spekulationen - durch die Leser/innen.
Dass Spekulationen nun mal nicht mehr als eben DAS sind - nämlich Spekulationen... wie soll ein/e Leser/in wissen, ob es sich bei ihrem Beschriebenen tatsächlich um Spekulationen handelt? Das kann kein/e Leser/in vorher ahnen.

Und dass du dich durch den Mann hast manipulieren lassen - war es tatsächlich Manipulation oder ging es eher darum, dass der Mann DICH für eine bestimmte Zeit wollte? Ja... zur Manipulation gehören immer 2. Und nachher ist es ein Einfaches, von Manipulation zu schreiben. Und ja...Frau/Mann fällt auch mal auf Menschen herein....und da ist nicht immer Manipulation im Spiel.

Dass du aus dem Schlamassel raus willst, ist nachvollziehbar. Dass du insgesamt mehr als nur sauer bist. können die meisten Leser/innen durchaus nachvollziehen - Aber.... ohne die eigenen Anteile des Dazutuns zu berücksichtigen, geht es nun mal auch nicht.

Und... die Überlegung, dass eine Affäre immer auch Betrogene beinhaltet - die gehört auch in die Überlegungen...auch in DEINE. Die wirst du nicht wegdiskutieren können.

Als langjähriger ehem. AM weiß ich, wovon ich rede....und diese Dinge sind leider nicht immer angenehm, damit konfrontiert zu werden, bzw. sich damit auseinanderzusetzen, wenn aus einer Affäre doch nicht mehr wurde, was bei dir der Fall ist.

Ja...das tut mächtig weh. Das können die nachvollziehen, denen Gleiches/Ähnliches widerfahren ist. Dass du jetzt mit den Leuten haderst, die hier geschrieben haben, die ggf. spekuliert haben....das ist vollkommen normal. Und die Auseinandersetzung, in der du dich gerade befindest - egal um wen oder was es geht - auch das ist vollkommen normal. Aber...da musst du durch....und du kommst da durch....wenn du deinen Spannbogen der Details, die nur du selbst wissen kannst, weiter öffnest.

25.04.2021 10:13 • #41

I
Immer das gleiche, gibt es etwas Gegenwind.
Gleich beleidigt.

Ja man überprüft immer und gerade am Anfang , was da so los ist mit einem neuen Mann.

Ist aber scheinbar ein Generationsproblem, dreimal getroffen obwohl verheiratet, schon führt man eine Beziehung.

Das gleiche gilt für Online Flirts- Liebeleien, nie getroffen und schon der Mann fürs Leben.

Ich sehe schwarz für die jetzt ab 20 jährigen.

Es wird sich keine Zeit genommen um sich zu prüfen.
Aber schon mit 30 , 3 mal das Aufgebot mit 3 verschiedenen bestellt.

Sehe ich aktuell bei der Tochter meines Partners, mittlerweile die 4. Verlobung und die fast 3. standesamtliche Hochzeit.
Jetzt ist die Liebe überhaupt , also die grösste jemals, nach bereits 2 Jahren wieder nix.

Normal ist das alles nicht mehr.

Das gleiche gilt für Affären mit Verheirateten , da wird schon über Kinder kriegen und Hochzeit gesprochen , Einzug so wie so, und die rechtmässig Angetraute weiss von nix.

Ja es mutet oft lächerlich an.
Sorry...

25.04.2021 11:41 • #42

I
Zitat von Abbey88:
Hier kann sicherlich keiner beurteilen was ich wann gedacht oder gesagt habe oder auch seine Ehe zu Stande kam. Völlig daneben

Dann eröffne doch keinen Thread.
Sitz das selbst aus, wenn du alles weisst.

25.04.2021 11:43 • #43

T
Zitat von Isely:
Immer das gleiche, gibt es etwas Gegenwind.
Gleich beleidigt.

Sehe ich anders. Ich sehe oft vom Forum her (bestehende User) Spekulationen auf denen alles aufgebaut wird und die gerne als Fakten verkauft werden. Ich stimme Abby in ihrem letzten Post absolut zu und verstehe ihre Abgrenzung. Nichts anderes ist es: Abgrenzung. Wo du da beleidigtes verhalten siehst, erschließt sich mir nicht.

Zitat von Isely:
Dann eröffne doch keinen Thread.
Sitz das selbst aus, wenn du alles weisst.

Ahja....

25.04.2021 12:22 • x 3 #44

K
Mit Gegenwind können nicht nur nicht alle TE umgehen... auch einige Leser/innen bekommen dann schon mal einen Hals, wenn ihnen entsprechende Fragen und Anmerkungen entgegengehalten werden.

Weder TE noch einige Leser/innen sind sich dessen oftmals nicht bewusst, dass es zu total anderen Gedankengängen anders Denkender kommen kann....und reagieren dann schon mal sehr ungehalten, werden oftmals auch persönlich (beleidigend). Oftmals sind Nachfragen oder weitere Anmerkungen (an TE, wie auch an Leser/innen gerichtet) unerlässlich, um einen Thread nicht im nichtssagenden Einerlei versinken zu lassen.

Ja... Gegenwind kann sehr sehr beißend sein - aber doch meist ohne jede Absicht. Wer Gegenwind einbringt, weiß doch gar nicht, ob sich ein Einwand tatsächlich als Gegenwind herausstellt. Gegenteiliger Meinung zu sein, hat im Übrigen nichts mit Gegenwind zu tun. Und wer andere Meinungen nicht ab kann, hat selbst ein Problem.

@Isely
was du in deinem Post - #42 - ansprichst, sieht Frau/Mann erst dann als Manko, wer entsprechende Erfahrungen/Erkenntnisse gemacht hat. Und das ist ein Vorteil älterer Generationen, die noch gelernt haben, lernen mussten, sich auseinanderzusetzen - sich in der SACHE auseinanderzusetzen gelernt haben, die sich einer Streitkultur bedienen mussten.

Wer hat denn heute noch eine Streitkultur? Es geht doch vornehmlich nur noch darum, zu gewinnen. Das hat nichts mit einer Streitkultur zu tun, einfach nur gewinnen zu wollen. Wer nicht verlieren kann, kann auch nicht streiten.

Und was hat das mit dem Forum gemein? Hier wird auch nicht in der Sache gestritten/diskutiert. Hier wird doch auch SO agiert/reagiert, wie im realen Leben auch....weil Streitkultur ein Fremdwort geworden ist. HIER wollen die meisten gewinnen - anstatt einfach nur andere Meinungen als SOLCHE als eine Meinung Anderer im Raum stehen zu lassen. Es gibt da kein falsch....und kein richtig. Meinungen dürfen unterschiedlich sein...denn - Meinungen sind nicht Gesetz!

25.04.2021 15:38 • x 1 #45

A

x 4