Zitat von Ibims:Ich liebe diese platten Pauschalierungen.
Ich finde das sehr interessant!
Weil ich Katip echt verstehen kann. Das ist leider oft der Eindruck, den man bekommt. Ich habe auch oft diese Erfahrung gemacht: Anfangs ist das Interesse auf beiden Seiten groß. Man ist auf Augenhöhe. Und dann kommt so ein ganz leichtes Ungleichgewicht rein und ich als Frau hatte schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich dem Mann öfter einladend die Hand ausstrecke als er mir. Zumindest kam es mir manchmal so vor, dass ich mich manchmal fragte: "Mache ich jetzt zu viel?" Will nicht sagen, dass ich mir dabei bedürftig, bettelnd oder ausgenutzt vorkam. Aber man hat manchmal schon das Gefühl, dass Mann sich irgendwann ein bisschen "auszuruhen" scheint - doch weiterhin interessiert, wenn auch nicht mehr mit ganz so viel Gas dahinter wie anfangs. Gibt sicherlich auch diese Situation mit umgekehrten Rollen. Ich kann aber nur für mich sprechen.
Da frage ich mich schon, ob da irgendwie etwas dran ist, dass Frau sich mysteriös darstellen muss, damit Mann weiter Feuer und Flamme auf gleichbleibendem Level ist?
Denn eigentlich missfällt mir der Gedanke auch, dass Mann immer einen draufsetzen muss.
Und wenn ich mich umschaue, kenne ich keine Beziehung und keine Dating-Geschichte von meinen Mädels, die mir erzählen, dass ihr Partner sich immer etwas mehr ins Zeug legt als sie...
Und glaube nicht, dass es wirklich so viele "falsche Männer" tatsächlich geben kann.