@HowItEnds
finds ganz gesund, dass Dir nun auch mal die Hutschnur platzt, nur ich würde mir überlegen, bei wem sich Rechtfertigung "lohnt". An der Adressatennummer eher nicht ist meine Vermutung

Zitat von HowItEnds: dass es wieder funktioniert, weil seine Gefühle da scheinbar schon für mich erloschen waren.
Das ist die Realität, mit der Du klar kommen wirst.
Du bist ein paar Tage schon auf der Welt, Du kennst Trennungen und weißt, wie gut Du alleine, ohne Partner klar kommst. Das hilft jetzt nix, aber später schon.
Du hast beziehungstechnisch den Himmel auf Erden erlebt, einen wunderbaren Mann an Deiner Seite - und bist echt hart aufgeschlagen.
Er ist, wie alle trennenden, weiter als Du, weil er sich damit schon viel früher auseinandergesetzt hat.
Das er so "ehrlich" war und ohne Gefühle nicht mal mehr küssen konnte/wollte, aber leider nicht ehrlich genug, früher die Reissleine zu ziehen, also Dich im unklaren lassen (ist der Stress im neuen Job etc.) und Dich damit natürlich maximal belastet hat, das finde ich äußerst unglücklich (hätte noch ein deftigeres Wort im Repertoire), aber eben leider ganz und gar nicht ungewöhnlich.
Auch die Trennenden wägen ggf. ab und benötigen Mut, die Frage "mach ich das richtige?", "es war doch mal traumhaft", spielt beim verzögern vielleicht auch eine Rolle.
Fakt ist, es ist ein hintergehen und einfach feige. Und egal, ob da nun ne andere im Spiel ist, eine Chance hattest Du in dem Fall nicht.
Was Du behalten hast, durch Deine Reaktion (klar gab es Tränen .. und Fragen, normal) ist die Achtung vor Dir selber. Du akzeptierst vordergründig, bettelst nicht, bombardierst ihn nicht mit Mails - das kann Dir schon Mal keiner nehmen. Sei stolz drauf.
Kannst Du schlafen und essen? Oder sogar etwas Sport machen?
Gottseidank hast Du den Hund und damit Struktur im Tag, Du bist doch noch krank geschrieben, oder?