Guten Morgen,
zunächst einmal, ich mag Deine Art zu schreiben, zu formulieren. Du schreibst reflektiert und relativ unaufgeregt. Fürchterlich traurig natürlich und zur Zeit völlig verwirrt, durch den Wind - aber smart. Das wird Dir helfen im Heilungsprozess.
bevor ich auf Dich eingehe, hab mir jetzt Deinen Thread durchgelesen und mir teilweise die Haare gerauft, Jesses Maria, nun ist der Hund auf einmal Schuld an der Trennung?
Zitat von Gorch_Fock: um Dich "an die Wohnung zu ketten / Kontrolle zu haben"
Zitat von Gorch_Fock: und auch bzgl. des Hundes würde ich Tierschutzstellen ansprechen, damit er ein gutes zu Hause bekommt, Du aber ins Leben zurück finden kannst.
Zitat von Brightness2: und dich mit Hund selbst angekettet,
Zitat von Chrome: Es sind Kleinigkeiten wie ein kranker Hund, der seine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und das obwohl ihr definitiv ein anderes Leben geführt habt.
Zitat von Elfe11: der Hund tut dir leider doch nicht so gut!
....das lasse ich einfach mal so stehen, denn offensichtlich wurde überlesen:
Zitat von HowItEnds: Ich würde ihn NIEMALS wieder abgeben, eher lebe ich in Arbeitslosigkeit und Armut.
was für mich und meinen Hund genauso gilt. Nicht jedem ist Tierliebe gegeben, kein Thema, die schaffen sich dann hoffentlich auch keine an (mir z. B ist keine Kinderliebe gegeben, bzw. sind sie mir ziemlich gleichgültig, darum hab ich auch keine).
Und NIX deutet darauf hin, das der Ex dieses Tier nicht haben wollte. Im Gegenteil.
Anyway, wir sind ja eine "Altersklasse", auch ich bemerke die Vorboten der Wechseljahre und freu mich wie ein Schnitzel drauf (nicht).
Kenne Frauen, die da durch marschiert sind ohne wenn und aber und Frauen, die sich plötzlich mit ganz vielen - auch psychischen - Veränderungen konfrontiert sahen.
Zitat von HowItEnds: Er habe sich geirrt. Ich sei ihm aber nicht egal
übler "Spruch", aber nach 6 Jahren, meistenteils glücklichen, wohl auch wahr. Meinetwegen könnte sich aber jeder trennende sowas gepflegt schenken.
Es reicht halt nicht mehr für eine Liebesbeziehung und SO aus dem stante pede kam es ja auch nicht. Der körperliche, zärtliche Rückzug fing ja an, den hast Du natürlich bemerkt, der hat Dich unglücklich gemacht und er musste dann aus schlechtem Gewissen irgendwann die "Hosen runter lassen".
Etwas unglücklicher Ausdruck, denn ich vermute wie Du:
Zitat von HowItEnds: Natürlich vermute ich auch, dass jemand anderes im Spiel ist,
entweder es gibt die eine Person, oder aber durch sein jetsetten - saufi - Party - was kostet die Welt - mehrere weibliche Gelegenheiten, mit denen er jetzt gerne etwas Spaß haben möchte - ohne "einengenden" Ehering.
Sein Lebensmodell scheint jetzt ein anderes. Warum auch immer ist im Grunde genommen egal.
Stimme einer Vorschreiberin zu, Gottseidank habt ihr das Haus nicht noch gekauft, das war für ihn vielleicht auch der Startschuss, wenn ich das mit ihr mache, dann wird es echt übel (da wusste er dann schon, wo die Reise hingeht).
Zitat von HowItEnds: also offenbarte ich mich meinem "Partner", der sich ja direkt daraufhin von mir trennte.
war vielleicht der Tropfen, der das Fass ... na, man kennt den Spruch. Mit "Problemen" wollte er halt nun so gar nix mehr am Hut haben, wo er eh schon in den Startlöchern stand.
Hast Du die ganze Woche Krankenschein? Ich hoffe ...
Zitat von HowItEnds: Es gab keine Gespräche, nur das Trennungsgespräch in persona am 7. September, jeweils eine Textnachricht am nächsten Tag und dann noch ein Telefonat 4 Tage später, weil er mir geschrieben hatte und fragte, wie wir das alles jetzt nach außen (Kollegen, gemeinsame Freunde etc.) kommunizieren wollen.
ich finde gut, dass Du da für Dich relativ klar bist (zutiefst unglücklich, traurig etc.: logisch) aber eben dieses wichtige Orga-Gespräch und ansonsten:
Zitat von HowItEnds: Gefühle für ihn, aber ich hab nicht rumgebettelt
kein rumbetteln, er hat seine Entscheidung getroffen, da kannst Du jetzt nix machen. Außer Dich um Dich und den kleenen Vierbeiner kümmern. Einen Tag nach dem anderen.
Es wird hier keine Schlammschlacht geben, ihr habt getrennte Wohnungen, getrennte Konten, keine Kinder ... und ich meine, Jobs für Qualifizierte - das scheinst Du zu sein - gibt's ja wie Sand am Meer, auch HO - aber eins nach dem anderen...
Das:
Zitat von Sequa: Du hast ein gutes Herz und möchtest zur Ruhe kommen.
denke ich auch, Du bist ne Gute, wenn er das nicht
mehr so sieht ist das Mist. Bzw. vielleicht sieht er das noch so, aber es reicht halt nicht mehr.
Deine Prämisse könnte jetzt sein, zur Ruhe kommen, ausweinen und ja, diese Phase wird und ist anstrengend, kräftezehrend, aber sie geht vorbei.
Alles Gute, schreibe hier und lass uns teilhaben an Deinem Weg, wenn Du magst.
Nachtrag:
Zitat von Nostraventjo: Er hat seine Frau an diesen Hund verloren
OH GOTT!
schätze Deine Beiträge meist, @nostranetjo, aber das ist doch arg melodramatisch.