7

Er ging fremd und nun will er mich aus dem Haus ekeln

I
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin gerade fix und fertig und durchlebe die totale Hölle. Zu Weihnachten musste ich erfahren das er mich belogen und betrogen hat und mich dann verlassen hat. Das schlimme ist das ich sie auch noch sehr gut kenne. Nun ist es so das wir ein gemeinsames Haus haben und er mich aus diesem rausekeln will. Ich suche bereits händeringend eine Wohnung für mich und mein Kind nur finde ich so schnell keine. Des weiteren hat er unser gemeinsames Konto leer geräumt hat. Nun geht er mit seiner neuen in unserem Haus ein und aus und gerade in diesem Moment sitz er mit der alten und Freunden in meiner Küche und feiert kräftig Party. Ich kann gerade einfach nicht mehr

05.03.2017 01:03 • #1


Kinbakubi
Hey 4711,
Das ist Euer gemeinsames Haus, Euer Wohnsitz, da schläft Euer Kind?
Er feiert mit der Next und mit Freunden? Ohne Dich zu fragen?
Warst Du schon beim Anwalt und hast Du Dich über Deine Rechte aufklären lassen? Warum ziehst Du mit dem Kind aus und nicht er? Das ist nicht normal!
Halte diese Party mit Notiz über die Anwesenden fest, mache Fotos.
Sichere die notwendigen Unterlagen: Sein Gehalt, alle Kontoauszüge.

05.03.2017 01:07 • x 1 #2


A


Er ging fremd und nun will er mich aus dem Haus ekeln

x 3


fe16
ich fass es nicht drück dich mal
gemeinsames Haus und du sollst raus ?
warum nicht er ?
warst du mal beim Anwalt dich beraten lassen ?
wie alt ist das kind?

05.03.2017 01:08 • x 1 #3


I
Gemeinsames Haus beide zu 50 Prozent. Es ist mein Kind, ich brachte es mit in die Beziehung. Mein Kind ist 14 und muss nun das Martyrium miterleben.

05.03.2017 01:10 • #4


fe16
nein muss es nicht
aber abhauen musst du auch nicht warum warst du noch nicht beim anwalt
du lässt zu das er das gemeinsame konto räumt warum ?

05.03.2017 01:12 • #5


Kinbakubi
Hey 4711,
Er hat nicht das Recht, Dich rauszuekeln. Es ist auch DEIN Haus.
Ist das Haus noch verschuldet- bzw. zahlt Ihr gemeinsam einen Kredit ab?
Hole die Kontoauszüge.
Gehe zum Anwalt.

05.03.2017 01:14 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Das läuft ja nun schon seit mindestens Januar so

Warst Du mittlerweile mal beim Anwalt und hast Dich beraten lassen? Du bewegst Dich auf zwei Ebenen: Die anteilige Hausbesitzerin mit Rechten und Pflichten und die verletzte Frau, die irgendwie ausharrt und hofft. Das solltest Du schnellstens trennen! Fällt schwer, ist aber machbar und notwendig.

05.03.2017 01:28 • x 2 #7


I
Hallo ihr lieben. Ja ich war bereits beim Anwalt und ich kann nichts dagegen tun wenn er besuch empfängt. Ich kann alleine das Haus leider nicht halten. Mein Ex wird von seiner neuen angestachelt und er spurt.

05.03.2017 02:41 • #8


Y
Zitat von Ich4711:
Hallo ihr lieben. Ja ich war bereits beim Anwalt und ich kann nichts dagegen tun wenn er besuch empfängt. Ich kann alleine das Haus leider nicht halten. Mein Ex wird von seiner neuen angestachelt und er spurt.


Will er denn das Haus alleine halten? Wenn ja, muss er dich auszahlen....oder ihr verkauft das Haus zusammen, und teilt den Erlös. Einfach so rausekeln lassen würde ich mich an deiner Stelle nicht. Du hast ja zusätzliche Ausgaben, wenn du ausziehst, daran muss er sich beteiligen....schließlich will er ja, dass du ausziehst Natürlich ist seine Show jetzt mit der anderen Frau das Allerletzte, und sein Ziel scheint deine Verletzung zu sein....diese Genugtuung musst du ihm doch nicht noch schenken, oder?

05.03.2017 22:04 • x 1 #9


I
Ich möchte ihm diese Genugtuung nicht geben, jedoch habe ich noch immer mein Kind hier zu Hause und ich möchte es dem nicht aussetzen. Ich verstehe Ihn auch überhaupt nicht. Er hat sich getrennt, er hat eine neue und er sollte doch nun glücklich sein. Das schlimme ist ja, egal wie viele Gemeinheiten er sich nun noch ausdenkt ändert dies nichts an den Tatsachen.
Aufgrund dessen das ich die Alte kenne und unsere Kinder Freunde sind verbringen wir nun sehr viel Zeit bei Ihrem Ex (deren Kind lebt beim Vater) und ich werde das Gefühl nicht los, das beide damit nicht klarkommen. Seit dem die nun wissen das wir uns sehr gut verstehen geht es richtig los. Nur sage ich mir es kann doch beiden schei... egal sein. Mein Ex regt sich auf das ich angeblich aufgebrezelt Abends noch weg fahre (mein Kind war bei Oma). Die beiden verhalten sich absolut abartig. Ihr Ex und ich haben beide die Trennung voll akzeptiert und fangen an nach vorn zu schauen und uns geht es sichtlich deutlich besser. Keiner von uns beiden hat um den anderen gekämpft. Es kann jeder seinen Weg gehen und fertig aber stattdessen sind ihr ex und ich ständig neuen Gemeinheiten ausgesetzt.

06.03.2017 09:08 • #10


Lyra
@Ich4711 Kurze Frage: Warum setzt du dein Kind dieser Situation aus? Mir unverständlich.

lg Lyra

06.03.2017 09:11 • #11


Vegetari
Hallo,
soviele Gemeinheiten von ihm brauchst Du Dir doch nicht gefallen lassen !
Ich würde mit ihm versuchen , den zukünftigen Umgang miteinander ,auch Wohnen im gemeinsamen Haus ,zu vereinbaren! Was ist Dir wichtig , bevor Du oder er auszieht ? Wie wünscht Du Dir bis dahin den getrennten Umgang ? Wenn es mit euch allein nicht klappt, würde ich ihm Mediation ( Konflikttvermittlung) auf jeden Fall vorschlagen : Da könnt ihr mit mit Hilfe eines unparteiischen Mediators außer gerichtlich Vereinbarungen treffen , womit alle klar kommen sollten.

Das färbt ja allles Negativ auf Deine Tochter ab! ....Wenn man sich nicht mehr liebt, kann man doch eine Trennung auch anders gestalten , aber nicht so !

06.03.2017 09:18 • #12


I
@ Lyra ich möchte sie diesem nicht aussetzen, jedoch habe ich derzeit keine andere Möglichkeit. Ich suche seit 2 Monaten händeringend eine Wohnung für uns zwei.

@Vegetari ich habe versucht ruhig zu bleiben, im ruhigen Ton mit Ihm zu sprechen, jedoch scheint er nur noch hassgelüste zu empfinden, warum auch immer. Ich kann ihn auch nicht verstehen. Ich habe ihm auch am Wochenende gesagt, wie er denn meint wie wir etwas vernünftig klären wollen, wenn er sich immer wieder neue Gemeinheiten ausdenkt.

06.03.2017 10:55 • #13


Lyra
Zitat von Ich4711:
@ Lyra ich möchte sie diesem nicht aussetzen, jedoch habe ich derzeit keine andere Möglichkeit. Ich suche seit 2 Monaten händeringend eine Wohnung für uns zwei.


Ja das ist furchtbar schwer geworden zur Zeit, ich weiß.
Könnt ihr zu deiner Mutter oder so? Verwandschaft, Familie, Freundin?

Ansonsten, wie hier alle auch raten: beraten lassen. Was sind deine Rechte. Seid ihr verheiratet? Wie ist seine rechtl. Situation deinem Kind gegenüber? I.d.R. dürfen ja die Mütter mit Kind bleiben, der Mann geht. Müsste er dich nicht auszahlen oder sich beteiligen, sodass ihr im Haus bleiben könntet? Was sagte der Anwalt dazu? Warst du mal bei einer Beratungsstelle?

Kann dir viell. eine Stelle bei der Whgsuche behilflich sein?

Ich denke, jede Aktion von deiner Seite tut 1. dir selber gut und 2. kann die Situation für dich und dein Kind nur noch verbessern!

Grundsätzlich sind ja offizielle Stellen pro-Mutter eingestellt. Sicher wird man dir irgendeinen Rat geben können, wie die jetzige Situation geändert werden kann. Und dann gib's ihm!

lg Lyra

06.03.2017 11:14 • #14


I
@Lyra bei allen Stellen wo ich bereits war kam immer die gleiche Aussage, es ist zur Zeit schwer mit Wohnraum. An erster Stelle kommt mein Kind und wenn das geklärt ist, werde ich mich um den Rest kümmern.
Wir waren nicht verheiratet, aber er muss mich auszahlen und wenn er das nicht kann wird verkauft und Punkt. Seine Aussage war zu mir ein Verkauf kommt definitiv nicht in Frage. Mir wäre es lieber zu verkaufen, denn wenn ich ehrlich bin kann ich den Gedanken nicht ertragen, dass er mit der Alten in meinem Haus glücklich wird. Jedoch muss ich es wohl akzeptieren dann irgendwie.
Ich verstehe nur sein Verhalten einfach nicht. Er hat sich für diesen Weg entschieden und nicht ich. Ich weis nicht ob er geglaubt hat, dass ich Ihm hinterher laufen werde und versuche zu kämpfen. Genau das habe ich nicht einmal gemacht, da meine Enttäuschung einfach mal viel zu tief gesessen hat. Ich wünsche mir einfach nur noch das das Haus verkauft wird, damit ich besser mit allem abschließen kann.

06.03.2017 13:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag