12

Er hat Affäre beendet - wie soll es weitergehen?

E
Weißt du, vorbei ist es, wenn es vorbei ist.
Du schreibst, ihr habt schon vorher unter größten seelischen Qualen den Kontakt mehrmals versucht abzubrechen - wer sagt denn, dass dieses Mal das letzte Mal ist?!
Ich kann meine letzten Male kaum zählen.
Du schreibst, du warst immer bereit, mit ihm eine Zukunft aufzubauen, hast aber doch Angst und Panik bekommen Und einen Rückzieher gemacht.
Du schreibs, du hast auf den Zeitpunkt gewartet, dass er sich trennt - warum ER? Warum hast du dich nicht zuerst getrennt?
Ich verstehe wirklich nicht, warum du bei deinem Mann bleibst. weiß er über den neuerlichen Kontakt, den ihr hattet, Bescheid?

21.03.2015 21:42 • #46


C
Hallo,
@ meine Liebste: wie hast Du das geschafft ?
@ Eselsohr: ja...das weiß ich natürlich nicht. Allerdings ist es dieses Mal anders von meinem Gefühl her. Irgendwas in mir ist dieses Mal zerbrochen und dieses Mal bin ich diejenige, die keine Hoffnung mehr hat...und durch viele verschiedene Aktionen sind mir die Augen geöffnet worden.
Warum bleibe ich bei meinem Mann ? So...gute Frage...weil wir seit über 20 Jahren zusammen sind, weil wir tolle Kinder haben, weil er für mich der beste Papa der Welt ist, weil ich feige bin, weil ich Angst hab, meinen Kindern weh zu tun....usw. Von allem etwas !
Du kannst mich gerne moralisch anprangern, weil Du Recht hast. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass ich das jeden Tag selbst mache ? Ich bin ganz gewiss nicht stolz auf mein Verhalten, aber es gab und gibt Situationen, da ist man wie fremdgesteuert...man tut Dinge, die man nie für möglich gehalten hat und erkennt sich selbst nicht wieder. Man weiß genau, dass es feige, dreckig und gemein ist...und ist doch gefangen in der Situation. Ich kann nur von meiner Erfahrung und meiner Situation sprechen, weiß, dass ich für alles selbst verantwortlich bin und ja...mein Mann weiß davon. Man ist immer die Böse, weil man lügt und betrügt, aber derjenige, der sowas tut hat auch Gefühle und kämpft und schreit innerlich, die wenigsten hier machen das aus reinem Spaß oder wegen dem Höschen.
Ich bin nicht hier im Forum gelandet, weil das alles lustig ist und ich das Leben in vollen Zügen genieße. ..bis mir das selbst passiert ist stand ich auch immer auf der Seite derer, die mit dem Finger auf Frauen wie mich gezeigt haben.
Ist es bei Dir immer derselbe Mann in den 15 Jahren gewesen ? Und was ist der Grund, warum es nicht funktioniert ?
Ganz liebe Grüße

22.03.2015 10:50 • #47


A


Er hat Affäre beendet - wie soll es weitergehen?

x 3


M
Hallo Carla,

anfangs hatte ich auch Hoffnung...da wir uns schon zum dritten Mal trennten....ich habe mich da in Aktionismus gestürzt um den Schmerz nicht zu spüren...hatten Kontaktsperre....hab sehr gelitten...hab alles probiert um zu vergessen...half nichts...nicht die Trennungsbücher ....habe nach drei Monaten von einer gemeinsamen Freundin erfahren, dass er nicht glücklich ist, sich in der Ehe nichts geändert hat...er trauert und an mich denkt.
ja...dann hab ich Kontakt aufgenommen....wir sahen uns...ich sah wie sehr er sich freute...hörte aber auch, dass er zwar nicht glücklich ist, aber ER KANN die Situation aushalten...er kommt nie wieder zurück...er schafft es nicht sich zu trennen. ..ich bin da wirklich zusammengebrochen....konnte nicht aufhören zu weinen...so kennt er mich nicht...
daraufhin bin ich in den Skiurlaub gefahrenen und hatte eine Skiunfall... ab dem Punkt war ich voll in dem Schmerz und konnte ihm nicht weglaufen. ...musste mich dem Schmerz stellen...mich dem stellen. ..wer ich bin...wo hab ich mich verloren.. mein Leben neu ausrichten.. Leben ohne ihn...neue Zielen und Wünsche, die wirklich aus meinem Herzen kommen.
Denn ich habe nicht nur um meinen Freund und unsere Liebe getrauert...sondern auch um die Zukunft, die hätte sein können. ...Patchwork. ...zusammenleben..ein gemeinsames Baby..zusammen alt werden...denn das waren auch seine Träume unsere Träume.
Aber eben nur Träume. Ich bin ihm nicht mehr böse. Er ist bis zu äußersten für sich gegangenen...aber er erkannte, dass er zu feige ist neu anzufangen.
Aus welchen Gründen immer.
Seine Frau bemitleidet mich, weil ich mit leeren Händen da stehe und sie gewonnen hat.
Vielleicht sind meine Hände leer...aber mein Herz ist voll.
Ich schaue nicht mehr zurück...das Buch war schön...habe das letzte Kapitel durchgelesen...nun stelle ich es ins Regal...irgendwann werde ich vielleicht in den schönen Erinnerungen blättern.
Jetzt habe ich neue Träume ...nur für mich...die ich aus eigener Kraft und alleine bewerkstelligen kann.
Alles Liebe

22.03.2015 11:49 • #48


E
Ich wollte niemanden anprangern, das steht mir wohl nicht zu. Ich habe aus Interesse gefragt.Sorry, wenn das anders rüber kam.

Ja, es ist seit 15 Jahren derselbe Mann. Er trennt sich nicht von seiner Frau, sagt, er kann nicht. Sagt, er liebt uns beide.
Darum hat es nie richtig geklappt.
Ob seine Frau etwas weiß, weiß ich nicht, ich vermute es aber.
Ich liebe diesen Mann ohne Ende. Er ist der Einzige für mich und das wird er auch bleiben.
Auch noch nach fast 6 Jahren unterschiedlicher Therapien bei unterschiedlichen Therapeuten.
das ist eigentlich auch schon das Ende der Geschichte.

22.03.2015 20:16 • #49


C
@meine Liebste: gewinnen kann in solch einer Situation niemand. Weder Du, noch sie noch er. Ich ziehe den Hut vor Deiner Einstellung und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !
@Eselsohr: Entschuldige, bin momentan sehr sensibel für alles. Deine Situation ist unglaublich, vor allem, weil Du niemals frei bist für einen anderen. Das ist sehr egoistisch von diesem Mann, aber wie gesagt: man kann nur die verurteilen, deren Weg man gegangen ist.
Die Frage ist, ob Du damit gut zurecht kommst... allerdings wage ich dies zu bezweifeln ?!
Ich kann nur von meiner Situation ausgehen und merke von Tag zu Tag, wie ich mich in kleinen Schritten aus dieser emotionalen Abhängigkeit befreie und wie gut das tut. Natürlich tut es weh, manchmal unerträglich....aber das Ziel ist es, wieder selbstbestimmend zu leben und vor allem an diesen einen Punkt zu kommen: dass er mir nie wieder weh tun kann, egal was er tut und egal mit wem er es tut. Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll...ich weiß nur, dass ich Dich absolut verstehen kann und dass man hilflos und machtlos ist gegen alles....ich hab immer gesagt: das ist es also, die große Liebe, der eine...nie mehr jemand anderen... aber mittlerweile kommen lichte Momente und da frage ich mich, wie es sein kann, dass derjenige - wenn er mich ja ach so liebt und sowas noch nie erlebt hat - mir gleichzeitig bewusst (!) so weh tut ? Ich sage nicht, dass er es sich leicht gemacht hat...nein...er hat sichtlich mit sich gekämpft....aber es hat nicht gereicht. Also muss ja irgendwo in der Gleichung ein Fehler sein... und ich hoffe, dass ich es irgendwann erkennen werde ! Noch bin ich nicht so weit.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, diesen Mann zu verlassen....und dass jemand in Dein Leben tritt, der Dich wirklich zu schätzen weiß.

24.03.2015 00:58 • #50


M
Liebe Carla,
Du wirst den Fehler erkennen... aber die Antwort musst du in dir suchen. ..

24.03.2015 07:15 • x 1 #51


C
Ja... wenn das mal so einfach wäre. Ich dachte, ich hätte die Antwort schon gefunden, als wir uns kennen lernten. Ich war mir so sicher: das ist es. Und jetzt habe ich gelernt, dass ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl und mein Herz verlassen kann. Mein Vertrauen ist zerstört, meine Schutzmauer gegen Verletzungen wird immer höher und irgendwo mittendrin hab ich mich verloren. Mich wiederzufinden, das ist jetzt diese Herausforderung..... hört sich alles sehr wirr an...aber vielleicht kann mich jemand verstehen...

24.03.2015 10:36 • #52


M
Ja...ich verstehe dich....suche dich.
Beschäftige dich mit dir..suche neue Ziele für dein Leben....durchlebe den Schmerz aber irgendwann höre bitte zurückzuschauen...

24.03.2015 10:39 • #53


C
Wenn dieser besch.... Schmerz endlich weniger werden würde....ich bin am Ende....hab null Energie mehr. Jeder Tag ist ein Kampf und abends im Bett bete ich, dass ich einschlafen kann. Ich will so nicht sein...und ich will so nicht leben.
Das muss doch mal besser werden...ich hoffe es zumindest.

24.03.2015 23:42 • #54


M
Je länger du dagegen ankämpfst es unterdrückst um so länger das dauert.
Stell dich dem Schmerz. ..bewusst. ..durchlebe ihn...dann wird es besser

24.03.2015 23:46 • #55


C
Ich heule mir die Augen aus, schreie so laut ich kann...es zerreißt mich fast...tagsüber und nachts...wenn es das ist, wenn Du das mit durchleben meinst, dann wird es bald besser...?!

Ich bin so müde. ..zwei Jahre umsonst gekämpft, gelitten, gehofft und gewartet...immer wieder enttäuscht und die ständige Angst, alles zu verlieren...und genauso ist es ja jetzt gekommen......ich weiß ehrlich nicht, wo man die Kraft hernehmen soll ? Sorry, heute ist nicht mein Tag

24.03.2015 23:55 • #56


M
Es wird besser Carla,
Denke nach was gab DIR diese Beziehung...was nahm sie dir... was möchtest du von deiner Zukunft. ..
Es wird besser...ich verspreche es dir.

25.03.2015 00:01 • #57


C
Ich danke Dir !

25.03.2015 00:04 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag