12

Er hat Affäre beendet - wie soll es weitergehen?

M
Ihr wollt niemanden weh tun? Soll das ein Scherz sein! Das ist dir das wert? Das Menschen so grausam leiden müssen! Das wenn alles raus kommt, sein Kind zwischen Vater und Mutter wählen muss und leidet! Und nur weil du ja so verliebt bist! Sorry du bist für mich das allerletzte! Ich weiß nicht wie du deinem Partner im die Augen schaust oder ruhig neben ihm schlafen kannst! Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter! [/quote]

30.01.2014 16:09 • #16


sanin
Zitat von Pusteblume88:
Liebe Sanin, mein Kopf weiß, dass du sowas von Recht hast und ich das jetzt akzeptieren muss und eig. froh sein kann, wenn es endlich ein Ende findet!


Ja natürlich. Aber ich verstehe auch, dass dann wenn der Schmerz anfängt man nichts anderes möchte als dass der Schmerz aufhört.
Nur du schaust defintiv in die falsche Richtung.

Gehst du zurück, gehst du dahin zurück wo ihr alles aufs Spiel setzt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass dein Freund oder seine Frau dahinterkommen. Dann wird es schlimm. Richtig schlimm.

Es gibt keine andere Richtung als Augen zu und durch. Hoffe, dass du so gut durch kommst wie möglich.
Leider wird es dir auch noch dadurch erschwert, dass du einen partner hast, und du in ein Leben zurückgehst, indem ein Loch entsteht.
Aber vielleicht führt dein Weg gar nicht zu deinem Partner zurück, sondern in ganz neue Richtungen.

Du bist 25 Jahre. JETZT fängt die Zeit an, in der man sich selbst was zusammenbaut. Eine Famile eine feste stabile Beziehung. Nur deine Beziehung ist auch nicht stabil, denn du hast dich jetzt aus welchem Grund auch immer, mit einem zusätzlichen Mann eingelassen.

Ziel ist es einfach nur zuhause ankommen. Finde dein Zuhause und komme an. Dann glaube ich nicht, dass du je wieder zu dieser Unruhe zurück willst.

30.01.2014 16:13 • #17


A


Er hat Affäre beendet - wie soll es weitergehen?

x 3


P
@Melanie90: jeder darf seine Meinung dazu haben - ich habe deine zur Kenntnis genommen! Danke für deine ehrlichen Worte...

30.01.2014 16:15 • #18


S
Melanie, es geht hier nicht darum, was Du von Pusteblumen hältst, sondern wie sie es schafft, endgültig mit dieser Beziehung zu Ende zu kommen.

Pusteblume, Sanin hat alles gesagt.

30.01.2014 16:19 • #19


Annie D
@Melanie90 - Das ist nicht wirklich hilfreich, oder? Ich bin mir sicher dass @Pusteblume88 sich schon ganz bewusst ist, dass sie mit ihrer Affäre anderen wehgetan haben. Das hilft aber nicht gegen Liebeskummer!

Drücke dich ganz fest, @Pusteblume88. Den Mann den man liebt zu verlieren (und dann noch so plötzlich) tut sehr sehr weh, auch wenn das Leben ohne ihn wahrscheinlich viel besser wird. In ein paar Wochen oder Monaten wird dein Herz frei für einen Neuanfang sein mit einem Mann für den DU die EINZIGE bist.

30.01.2014 16:21 • #20


P
Danke Annie!Genau das ist es - den Mann zu verlieren, den man liebt tut weh... und ich kann nur noch daran denken, wie ich das überstehe und stark bleibe... Puuuuuuh...

30.01.2014 16:23 • #21


E
Hallo, eine frage? Er scheint ja viel
Älter zu sein? Hat dann wahrscheinlich ganz andere Seiten als dein Freund? Liebst du deinen Freund noch? 500 km ist sehr weit voneinander entfernt? Wie habt ihr euch kennengelernt?

30.01.2014 16:43 • #22


P
Er ist 30 und ja, er hat ganz andere Seiten... auch nicht nur gute, aber es passt halt sehr gut zwischen uns... Wir haben uns beruflich kennengelernt und er war Anfangs recht oft in der Nähe zum arbeiten... später dann lag immer veil Distanz dazwischen, aber wir haben es immer irgendwie hingekriegt...

30.01.2014 16:46 • #23


E
Und liebst du deinen Freund noch? Wenn du ihn nicht mehr liebst, wäre es ihm nicht gegenüber fairer die Beziehung zu beenden?

30.01.2014 16:58 • #24


Annie D
Ja, fairer vielleicht, aber ich würde erstmal noch nicht solche Entscheidungen treffen, den dann gibt's ja noch mehr Theater. Komm erstmal zur Ruhe.

30.01.2014 17:03 • #25


sanin
Zitat von Annie D:
Ja, fairer vielleicht, aber ich würde erstmal noch nicht solche Entscheidungen treffen, den dann gibt's ja noch mehr Theater.


Das glaube ich nicht mal. Ich denke wenn sie ihn nicht liebt, und jetzt Nägel mit Köpfen macht, könnte sie vielleicht sogar einen Kompletten Reboot im Leben machen.
Aber wie sie empfindet muss und wird sie selbst rausfinden.
Es ist gut, wenn wir ihr von allen Seiten unterschiedliche Ratschläge geben, entscheiden muss sie selbst.

@ Melanie, du hast definitiv recht. Aber diese Überlegungen bringen nur etwas bevor eine Affäre anfängt.
Sobald man in der Spirale hängt, ist es zu spät.
Anfangs nicht daran gedacht, und schon man hängt drin.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass so etwas weder vimr noch Pusteblume nocheinmal passieren wird, sollten sie den Absprung wirklich schaffen.
Vielleicht sind sie sogar dann weniger gefährdet als wir.
wer weiss.

Erst aus Erfahrung wird man klüger.

30.01.2014 17:25 • #26


Annie D
Theoretisch ja, praktisch ... ?

30.01.2014 17:34 • #27


sanin
Zitat von Annie D:
Theoretisch ja, praktisch ... ?

Tja leider nicht zwingend. Aber da würde ich selbst nie wagen den ersten Stein zu werfen.

30.01.2014 17:39 • #28


groupie
Geht das schon wieder los? Das ist langweilig!
Melanie: schreibts Du auch mal was neues
oder kopierst Du einfach Deine alten posts?

Pusteblume: geh doch in VIMRs thread,
https://www.trennungsschmerzen.de/die-ge ... t8748.html
da können keine Gastkommentare abgegeben werden,
wie der folgende:

Zitat von Melanie90:
Denkst du einmal an die Menschen die du verletzt! An deinen Freund den du so mies verarsch... und an seine Frau die ein Kind erwartet! Wie kann man so skrupellos sein? Sie erwartet sein Kind und ihr beiden lügt und betrügt ohne mit der Wimper zu zucken! Sowas egoistisches! Du denkst nur an dich! Hauptsache ihr führt die affäre weiter, egal was für Konsequenzen es hat und was seiner Schwangeren Frau passieren wenn sie es erfährt!


Für Dich sind solche Kommentare nicht schön
und für mich sind sie laaaangweilig!

30.01.2014 19:14 • x 1 #29


Nippes
Zitat von Pusteblume88:
@Melanie90: Doch - daran denke ich sehr wohl! Und wir tun das sicher auch nicht um jemandem weh zu tun! Ja, es ist egoistisch und ja, es ist verlogen - nur habe ich mich shcon vor einer Weile damit auseinander gesetzt und für mich entschieden, dass es das wert ist... Ich bin da alles andere als stolz drauf... Glaub mir!


sorry....das kann ich dir nicht abnehmen....was ist es wert, wenn der geliebte so ganz unerwartet und unerklärlich, wie du ja anfangs geschrieben hast, seiner frau noch ein kind macht? ok, maria wurde auch unberührt schwanger, aber das ist erklärterweise äusserst selten passiert.

sie weiss nichts von dir und zuhause erzählt er ihr, wie er sich auf das kind doch freut und und und....und das alles findest du ok und hast für DICH entschieden, dass es das wert ist? kein gedanke, dass in diesem fall nicht nur du das für dich entscheiden solltest, sondern auch seine frau? die hätte das kind vielleicht gar nicht haben wollen? wie ergeht es dem kind, wenn die mutter in diesem ihren damaligen ehemann sieht, der sie betrogen hat. und das alles ist uninteressant? leute? ich rede hier nicht von moral, ich ich, oder die nachbarn haben oder oder oder.....wie du sagtest, das ist egoistisch, verlogen, unmenschlich und nicht zu verteidigen. das du emotional da nicht raus kommst, kann ich sogar etwas nachfühlen, verstehen nicht unbedingt. was denkst du, wenn du in den spiegel guckst? ganz ehrlich? das bist doch nicht du, oder? das willst du doch nicht, oder? warum machst du es dann?

31.01.2014 07:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag