13

Er hat andere geschwängert

S
Guten Morgen ihr Lieben. Gerade habe ich mich hier angemeldet, da ich mit keinen darüber reden kann. Nach 2 Jahren Single sein habe ich endlich wieder jemanden kennengelernt.

Da ich nach meiner Trennung sehr gelitten habe, habe ich nichts überstürzen wollen.

Mein Partner und ich haben ca ein halbes Jahr Akkulaufzeit gebraucht. Er hat es akzeptiert und war immer für mich da. Vor Weihnachten habe ich den Entschluss gefasst eine richtige Beziehung einzugehen. An dem Tag war er komisch. Über die Feiertage und über Neujahr war ich bei meiner Familie weiter weg. Wie ich wieder da war trafen wir uns gleich.

Er freute sich aber er hat während ich weg war erfahren, dass er eine andere geschwängert hat. In mir ist eine Welt zerbrochen. Für ihn ebenso. Seitdem weiß ich nicht was ich machen soll. Ständig muss ich daran denken. Er sagt es war eine Affäre, es war nicht geplant und wer will es nicht aber trozdem akzeptiert er es und er will ein guter Vater sein da dass Kind nichts dafür kann.

Ich liebe ihn und bin froh ihn zuhanen. Aber das Kind macht mich kaputt.

Ist jemand in der selben oder ähnlichen Lage? Ich will ihn nicht verlieren.

19.03.2018 08:54 • #1

M
hatte er die Affäre, als er mit dir zusammen war?

19.03.2018 09:02 • #2

A

Er hat andere geschwängert

x 3

S
Zitat von mcteapot:
hatte er die Affäre, als er mit dir zusammen war?

Nein waren nicht zusammen.

19.03.2018 09:46 • #3

M
dann hast du halt jetzt einen Freund, der Vater wird. Nicht schlimm, hat auch seine Vorteile, dann siehst du, wie er mit der Verantwortung umgeht

19.03.2018 09:48 • x 1 #4

K
Zitat von Schneeflocke11:

Nein waren nicht zusammen.

Das weiß ich nicht wo das Problem liegt.
Klar war es von ihm dumm ohne Kond. mit einer Frau zu schlafen. Er war aber ehrlich zu dir und hat die Karten auf den Tisch gelegt.
Also unterstütz ihn und Sorge dafür das er ein guter Vater wird.

19.03.2018 09:52 • #5

VictoriaSiempre
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ist denn sicher, dass die andere die Affäre ist und nicht Du? Wie geht er mit Dir um, wie bist Du in seinem Leben integriert? Seine Familie und Freunde kennen Dich?

Klar ist es belastend, wenn der Partner ein Kind mit einer anderen Frau bekommt, auch wenn das außerhalb Eurer Beziehung gezeugt wurde. Es wird die beiden ein Leben lang miteinander verbinden.

Ich finde es lobenswert, dass er sich um sein Kind kümmern will, denn das kann wirklich nichts davor und hat verdient, von Mutter und Vater geliebt und umsorgt zu werden. Habt Ihr drüber gesprochen, wie er es sich in der Praxis vorstellt; weiß die Mutter von Dir?

Du musst Dir halt die Karten legen, ob Du damit leben kannst. Wenn Dir der Mann wichtig ist, dann musst Du ihn als Gesamtpaket akzeptieren.

19.03.2018 09:56 • x 1 #6

Scarlett2016
Schneeflocke hat doch nicht dafür zu sorgen, dass der Mann ein guter Vater wird! Sie ist nicht seine Mutter und es ist auch nicht ihre Aufgabe!

Mich interessiert, weshalb Du denkst, Dich macht das bald zur Welt kommende Kind kaputt?

Du möchtest mit ihm zusammenbleiben. Von daher musst Du Dir klar werden, ob Du das auch willst, selbst wenn er ein Kind hat. Das gehört bald zu seinem Leben dazu. Auch der Kontaktzur Kindsmutter.

19.03.2018 09:59 • #7

S
Er kennt mein Umfeld und ich seines. Sie weiß auch von mir.

19.03.2018 10:05 • #8

K
Noch was dein Freund sollte aber vorher einen Vaterschafsttest machen.
Wer weiß mit wie vielen Männer die vorher im Bett war.
Deswegen damit dein Freund nicht 18 Jahre um sonst zahlt sollte er einen Vaterschafsttest machen

19.03.2018 10:06 • #9

Scarlett2016
Sind die zwei zusammen oder waren zusammen? Will Dein Freund noch etwas von der Kindsmutter?

19.03.2018 10:09 • #10

VictoriaSiempre
Zitat von Kleinerose15:
Noch was dein Freund sollte aber vorher einen Vaterschafsttest machen.
Wer weiß mit wie vielen Männer die vorher im Bett war.
Deswegen damit dein Freund nicht 18 Jahre um sonst zahlt sollte er einen Vaterschafsttest machen

Wie bösartig manche Frauen von anderen denken...

19.03.2018 10:11 • x 2 #11

K
Zitat von VictoriaSiempre:

Was den? Die Frau war nun mal eine Affäre und ich würde das auf jeden Fall abklären und sicher gehen ob das mein Kind wäre wenn ich der Mann wäre.

19.03.2018 10:31 • #12

Scarlett2016
Zitat von VictoriaSiempre:

Was ist daran bösartig sich zu versichern, dass der Mann auch der Vater ist?

Gerade in der heutigen Zeit gibt es so viele Kuckuckskinder wie noch nie. Viele Frauen wollen ein Baby auf Biegen und Brechen und haben dafür - leider - sehr schnell Sechs auch mit mehreren Männern.

Die sechsuelle Freizügigkeit und auch Unbedachtheit (keine Verhütung, kein safer sechs, etc) nimmt immer mehr zu.

19.03.2018 10:34 • x 2 #13

VictoriaSiempre
Ich finde es bösartig, erst einmal so etwas zu unterstellen. Alles Sch.lampen außer Mutti (und man selbst, eh klar)? Außerdem wird hier nicht die Frage gestellt, wo der Kerl überall ungeschützt mit seinem Schwengel war. Als potentiellen Vater sucht man (frau) sich wahrscheinlich eher nicht ne x-beliebige Affäre, auch nicht zum Unterschieben.

Sollte es sich bei dem verantwortungslosen OdB um einen Millionenerben halten, überdenke ich meine Aussage noch mal.

19.03.2018 10:53 • #14

Scarlett2016
Ich störe mich an dem Wort bösartig.

Dinge zu hinterfragen ist durchaus legitim. Und Bösartigkeit zu unterstellen ist nicht gerade die feine Art.

Ich wünsche mir für weniger Oberflächlichkeit und Egoismus in der Gesellschaft. Die Menschen gehen doch eh schon stumpf genug durch die Welt.

Was macht Dich so sicher, wie das Auswahlverfahren der diversen Frauen ist? Was Gründe sind, überhaupt schwanger zu werden?

Aber das gehört hier tatsächlich nicht her.

Die Frage an Dich @Schneeflocke11 : Kannst Du damit umgehen, dass Dein Freund von einer anderen Frau ein Kind bekommt?

19.03.2018 11:04 • x 1 #15

A

x 4